[Frage] Wer würde eine TC spielen, die nicht "Open End" wäre?

Verganon

Angehöriger
Bin mir unsicher wo ichs reinschreiben soll, also kommts hierher.

habs ja schonmal angekündigt, das ich nurnoch meine Projekte fertig mache und mich anschließend nurnoch um Void und Better Landscapes für Morrowind kümmern werde, weil ich eine TC erstellen will. (auch wenn es als allein-Modder lange dauern wird)

da ich ja, wenn überhaupt, mal fertig werden will, wollt ich ein Spiel machen das sich so ein wenig an Spiele wie Nox anlehnt. das man die Story immer nur in Unterschiedlichen Kapitelabschnitten spielt, statt in einer Offenen Welt. Vielleicht kann man hinterher die Umgebungen wieder betreten um Quests Abzuschließen zu erfüllen, die sich über mehrere Kapitelkarten ziehen.

zur TC selbst kann und will ich nochnicht viel sagen.
Mich interessiert mehr: würde jemand sowas überhaupt noch spielen wollen? Oder ist eine Offene Welt für euch Standart?

mfg
Verganon
 
Die Idee is nicht schlecht. Es kommt meiner Meinung nach drauf an wie du`s umsetzt. Atmosphäre, Story, Abwechslung...
 
Die Idee is nicht schlecht. Es kommt meiner Meinung nach drauf an wie du`s umsetzt. Atmosphäre, Story, Abwechslung...

okay mit der Atmosphäre wirds nicht sooo schwer, ich denk mal dank BL und Void und so werd ich dann genug erfahrung haben.

Storytechnisch... mal sehn xD

und von der Abwechslung her dachte ich an Prinzip aus Chrome (ja ich Dieb, keine ideen *rofl*) das die Umgebungen frei begehbar sind und je nach möglichkeiten abgegrenzt sind. (in einem Tal wird eine Bergkette einem die Weiterreise ins nichts verhinden, auf einer Insel kann man nur eine bestimmte weite Schwimmen etc.) sollte auch alles mögliche rein, von Levels die sich komplett in Krypten abspielen bis ins Hohe Gebirge sollte hoffentlich alles vertreten sein.

mfg
 
Hmm.. also ich würde soch eine TC schon spielen. Kommt halt nur drauf an, ob du diese "Begrenzungen" recht unauffällig einbaust, sodass sie nicht die Atmosphäre stören... :)
 
also ich spiele in letzter zeit öfter mal wieder NN, was ja auch in eigenen Kapiteln ist... ich find die idee gut, aber es ist auf jeden fall wichtig, dass(wie du ja sagtest) man die welt spätestens nach abschluss der HQ erkunden kann... also ich find die idee gut, mal was neues:)
 
also eigentlich gings ja darum, ob jemand eine TC spielen würde die nicht Open end ist (sprich nach abschluss der Hauptstory kann man nichtsmehr machen, es is einfach... vorbei) aber das schlägt ja eher um in "wer würde eine TC spielen, in der die Welt nicht von anfang an komplett betretbar ist" :lol:
 
also ich find die idee gut. Aber warum muss es eine TC sein? Du könntest es doch so machen, das man, bevor man die welt von morrowind betritt, oder besser gesagt, kurz nach dem char erstellen, also nachdem man die Aufgaben bekommen hat in deine Welt eindringen muss. (Entführt wird oder so) Und sich dann nach und nach durchkämpfen muss. Und als belohnung darf man nach beendigung deine quests dann endlich morrowind betreten, und natürlich auch deine Welt.
ich hoffe du verstehst was ich meine :yeah:
 
also ich find die idee gut. Aber warum muss es eine TC sein? Du könntest es doch so machen, das man, bevor man die welt von morrowind betritt, oder besser gesagt, kurz nach dem char erstellen, also nachdem man die Aufgaben bekommen hat in deine Welt eindringen muss. (Entführt wird oder so) Und sich dann nach und nach durchkämpfen muss. Und als belohnung darf man nach beendigung deine quests dann endlich morrowind betreten, und natürlich auch deine Welt.
ich hoffe du verstehst was ich meine :yeah:

ja, aber ich hab einfach keine lust alles immer mit Morrowind zu verbinden. außerdem hab ich immer das glück einen großen mod zu schneiden, der dann lieber gespielt wird als meins xD und ne TC wollt ich schon immer machen, ich glaube das würde da auch nicht ins MW-Schema passen (noch weniger als Der Fall von Numenor). außerdem ist es doch nicht soo schwer, eine Kopie von MW zu erstellen um eine TC zu spielen, oder doch? <.<