Construction Set [Frage] Kann man verschiede architektonische Stile mischen?

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Zur Zeit arbeite ich an meinen ersten Mod: ein Haus.

Ich möchte nun wissen, ob man verschiedene architektonische Stile (Texturen von verschieden Häusern, z.B. ein Anvil-Haus mit Elementen aus Chorrol oder Bruma) mischen kann. Oder braucht man dazu mehr als das Constraction Set, wenn ja, welche Programme (am besten Freeware)?

Also kommt darauf an, wie du es machen möchtest...
1.: Wenn du einem Haus ein paar andere Meshes oder Formen verpassen möchtest, dann brauchst du ein Programm dafür. Am besten ist meiner Meinung nach blender. Dafür brauchst du dann auch ncoh einige andere Programme. Komplett also so:
Python 2.5.1
Blender 2.4.4
PyFII 1.0
NifScripts 2.0.4

Das komplette Paket steht dir hier zum Download. Du musst auch beachten, dass du die Programme in der richtigen Reihenfolge installierst, so, wie ich es oben angegeben habe. Die Downloads findest du, wenn du etwas weiter nach unten scrollst, wo dann steht "Install Python", "Install Blender" usw. Die Links müssten dich zu deinem Ziel führen ;)

2.: Wenn du einem Haus andere Texturen verpassen möchtest, dann brauchst du lediglich NifSkope. Dann musst du auch noch die bsa's entpacken (mit einem bsa-entpacker). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du es hast. Wenn du das getan hast, lädtst du die nif des Hauses und suchst dir den Teil aus, den du neu texturieren willst (das Haus ist in NitriStips unterteilt). In diesen NitriStrips gibt es eine NiTexturingProperty und dort wiederum befindet sich eine NiSourceTexture, welche den Pfad angibt. Und den musst du ändern. Dabei musst du beachten, dass das dann zB. so aussieht:
textures\wood\WoodFloor03_a.dds
Du solltest nicht den kompletten Pfad angeben.

MfG Gildur

Danke Gildur;). Ohne dich hätte ich vielleicht nicht das Haus nach meinen Wünschen texturieren können. Es würde ohne eine Retexturierung langweiliger aussehen.

Ich hab für die Retexturierung nur Nifskope gebraucht.

Endlich ist nach ca. einem Monat Arbeit mein Haus fertig:).