Ressourcen-Icon

Release Haus des kleinen Mannes 1.4

Es hat etwas gedauert, aber die Version 1.4 vom Haus des kleinen Mannes ist nun fertig. :)

Hier nochmal was die neue Version einfügt aus dem Projektthread:
  • Sie fügt einen Keller und ein aus mehreren Zellen bestehendes Kellergewölbe in dem sich 3 Parteien Kämpfe liefern/geliefert haben ein. Im Keller und dem Gewölbe wurden ungefähr 1.200 Objekte verbaut.
    Der normale Keller kann auch als Lagerraum genutzt werden, die dortigen Container sind respawnfrei. Die im Kellergewölbe sollten nicht genutzt werden da ich dort nicht darauf geachtet habe.
  • Desweiteren eine Quest die beginnt sobald man einen alten Schlüssel findet der im Haus zufinden ist.
  • Auch einige der bereits bestehenden Sachen wurden verändert. In der Traumwelt wurde z.B. die kleine Landzunge auf der man die Piraten trifft etwas verändert und ist nun eine kleine Insel neben der eine Ayleidenstatue aus dem Wasser ragt. Neben dieser wurde auch das Schiff noch etwas verändert und noch ein paar Kleinigkeiten eingefügt/verändert.


Screenshots:



Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Haus des kleinen Mannes

Version: 1.4

Release-Datum: 12.9.09

Kategorie: Häuser und Orte

Autor: Master of Worlds

Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 1.283 kb
Mitwirkende: Master of Worlds

Das Plugin fügt ein Haus in Anvil ein, auf den ersten Blick sieht man nur ein normales Haus, diesen Gedanken sollte man aber noch einmal überschlafen.

Das Haus hat alles , was man zum Leben als kleiner Mann braucht. Das Haus wird im inneren von Umtexturierten Wandteppichen geschmückt, die

Schlafmöglichkeiten sind in diesem Haus gut.
Außerdem hat das Haus einen Garten, es beinhaltet seit 1.4 zwei Quest und ein paar Geheimnisse die durch diese gelöst werden können.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

Ortshinweis:
============
Das Haus befindet sich direkt vor den Toren Anvil.

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Haus des kleinen Mannes Readme.txt
- MoWs Haus des kleinen Mannes.esp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner
- Sound Ordner

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die MoWs Haus des kleinen Mannes.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!



Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!


History / Versionsentwicklung:
==============================

- Version 1.0: Release
- Version 1.1: Fehlerbeseitigung und hinzufügen von Items
- Version 1.2: Kleine erweiterung der Traumwelt
- Version 1.4: Änderungen der Traumwelt, hinzufügen einer Quest und neuen Interiorzellen.



Benutzte Tools / Programme:
===========================
- DXTBmp
- GIMP
- TES4Gecko
- TESsnip
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich bei Scharesoft.de als Master of Worlds

Ihr findet mich auf TESNexus als Master of Worlds


Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein/Unser Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set

- Meinen Tester, TheGreatPane und Karl C. Agathon

- düster-bertie, durch den die Texturen nun richtig funktionieren sollten.


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung der Umtexturierten Gegenstände eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

Download:
Download @Tesnexus

Mfg Master of Worlds
 
@ düster-bertie
Soviele ist das doch auch nicht. :D


@ paper
Ich werde aber nur eine 1.5 erstellen sofern genug Interesse daran besteht, ansonsten endet die Mod vorerst mit 1.4.


@ All
Wenn ihr die neue Version gespielt habe würde ich mich über etwas Feedback freuen. :)

Mfg Master of Worlds
 
Sorry MoW, aber mir hat die Mod jetzt nicht ganz so gut gefallen. Dein Feedback hast du ja, per PN schon bekommen. Wirklich gut war diesmal nur das Ende, welches auf eine weitere Version schließen lässt ;)
Beendest du das Plugin hier wäre ich etwas entäuscht, weil das Ende hat mich neugierig gemacht.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Ich habe eine Frage zu der Mod:

1)Ich bin in den Keller und hab alles platt gemacht, was bei 3 nicht aus der Bahn war. Hab auch alle Questeinträge und so bekommen. Leider weiß ich nicht, wie ich zu dem roten Licht komme. Einen zweiten Weg finde ich nicht, die Felswand bewegt sich nicht und tcl bringt auch nix, weil das rote Licht sich nicht anwählen lässt. Gehört das so?

2) Ich habe die Traumquest abgeschlossen und soweit eigentlich auch die im Keller. ich habe da etwas von neu texturierten gGgnern gehört und gesehen, wie komme ich denn an die heran?

Eine Auskunft wäre nett,
bittedankeschön

Ansonsten echt eine super Mod
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
@ramscha
1. Es gibt bisher keinen Weg dorthin, da in der Version 1.4 dort Schluss ist, was auch die herunterprasselnden Steine zeigen sollen. Ich hatte mal überlegt wie ich es weitermachen könnte, also in einer 1.5, aber dies wurde wieder verworfen. 1.4 ist somit bis jetzt die fertige Version. Dieses "rote Licht" ist somit nur ein möglicher Ausblick auf noch etwas, es lässt etwas erahnen, aber es noch nichts dahinter. ;)

2. Neu texturierte Gegner wären mir in meiner Mod neu. Meinst du vielleicht die umtexturierten Waffen? Die findest du in der Traumwelt, schau dich mal an der Küste um und dann solltest du schon von selbst mit der Nase darauf stoßen.

Freut mich das diese frühe Mod von mir, trotzdem noch etwas Gefallen findet. :)

MfG Master of Worlds
 
Dankeschön

Nein, irgendwo vorhin im Thread war die Rede von einem Eisenatronarch, wenn ich mich nicht irre, kann aber sein, dass ich mich verlesen habe.


Okay, trotzdem eine tolle mod, hat mir sehr gefallen.
 
:oops:
Hast dich nicht verlesen, gedacht hatte ich es mal. Aber dann sind die wohl irgendwo auf der Strecke geblieben. :?
Daher wären mir diese Kreaturen in meiner Mod auch fremd gewesen. ^^

MfG Master of Worlds
 
Ich habe olgendes kleines Problem:

Ich habe diese kleine Quest Schlacht vor Bruma gemacht und erst sehr viel später festgestellt, warum ich seitdem immer die Meldung: Ihr habt zuviele Gefolgsleute bekomme. Als ich das erste mal per Schnellreise gereist bin, waren da plötzlich 7 Bruma-Wachen und 3 kaiserliche, die ich dann immer als Anhängsel mitschleppen muss. Ich weiß nicht warum die immer noch da sind, aber kann ich die 10 NPCs einfach disablen oder werden sie noch gebraucht für die echte Schlacht bei Bruma in der HQ? Bisher habe ich mich nicht getraut, die Wachen aus dem Spiel zu nehmen und mache auch keine Schnellreise, aber ab und an ist Schnellreise einfach zu nützlich. Sonst habe ich 4 echte NPCs dabei (Alba, Saphiria, Valeria und Aganaazar) und die reichen mir wirklich ;)

Ich hoffe, dass dieser Thread noch gelesen wird und dass mir einer helfen kann. Die Mod ist wirklich nett gemacht und mal was anderes (Ich liebe skurrile und aus dem Schema F fallende Quests/Mods) Grüße Caria
 
Besagte Anhängsel sind mir auch im späteren Verlauf mal aufgefallen. Da habe ich am Ende der Quest etwas nicht bedacht und daher folgen sie dem Spieler, wenn sie den Kampf überlebt haben. Du solltest sie einfach per "Disable" entfernen können, da sie eigentlich nur für diese Schlacht in Bruma gedacht sind. Woher diese Meldung der Gefolgsleute kommt, kann ich dir aber nicht sagen.

Freut mich wenn die Mod jetzt sogar noch Anklang findet. :)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Caria
Hi master of worlds,

danke für Deine schnelle Antwort. Ja, dann werde ich die Anhängsel mal rausnehmen. Normalerweise stören sie ja nicht direkt, aber in geschlossenen Räumen wird es dann doch etwas sehr eng.
Ja, Deine Mod wird noch gerne gespielt von mir und meinem Freund (mit vielen anderen Mods zusammen). Ich habe die HQ von Oblivion vor Jahren mal fertig gespielt und eigentlich bin ich auch ein Fan von Morrowind. Nun gibt es dank euch Moddern viele schöne Mods auch für Oblivion, so dass ich mit meinem neueren PC Oblivion wieder ausgegraben hatte und viele Mods ausprobiere.

Das Haus des kleinen Mannes finde ich gelungen und es macht Spaß sich da umzusehen um zu gucken, was es alles so gibt. Sicher habe ich auch noch nicht alles entdeckt, aber ich habe ja Zeit...

Also an dieser Stelle an Dich ein herzliches Dankeschön :) Grüße Caria