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Ehemaliger Benutzer
Gast
Hallöchen,
ich nutze seit einiger Zeit eine ganz tolle Follower-Mod auf Nexus, die so gut funktioniert, dass ich sie hier gerne vorstellen würde!
Es handelt sich um:
Die Mod benötigt SKSE und nutzt das MCM Menü und ist komplett kompatibel zu Amazing Follower Tweaks v1.65 oder höher, Ufo und EEF und das Einzige was dabei zu beachten wäre, ist das man diese Mod NACH den Followermods lädt.
Auch wird für die Mod keines der DLC unbedingt gebraucht, doch es gibt einzelne Dateien, die die Nutzung der DLCs unterstützen.
Was macht/bzw. ist diese Mod:
Grobe Beschreibung: Sie fügt ein komplettes und eigenständigtes Leben für angeworbene Begleiter ein, welches so gut funktioniert, das man wirklich meint, die Begleiter um einen herum leben.
Er erweitert das komplette AI-Begleitersystem und erweitert dieses auch um einige Gesprächsfunktionen mit den Begleitern.
Desweiteren fügt er eine Begleiterfunktionen hinzu, die sich "Die Kommunikation zwischen den Arten" nennt und das bezieht sich speziell auf die nicht-menschlichen Begleiter bis zu einer Anzahl von 108. (Auch eine Einstellung Humanuid ist möglich).
Als besonderes Feature gilt bei dieser Mod: Im Kampf können per Definition die Begleiter zu jegliche im Spiel möglichen Form transmutieren.
Sie können zu Attronachen, Riesen, Drachen, etc... transmutiert werden die die dazugehörigen Kampfeigenschaften mitbringen.
So ist die Erweiterung der Follower AI um folgendes im Einzelnen erweitert worden:
Die Begleiter Entspannen eigenständig bei Nichtaktivität, suchen automatisch die Gegner und greifen diese an (an/auschaltbar), suchen automatisch ein Gebiet nach Zutaten ab (an/ausschaltbar), looten eigenständig Höhlen und Interiorbereiche (an/ausschaltbar), sie bereiten sich eigenständig Mahlzeiten zu wenn sie genügend Zutaten dafür im Inventar haben und verspeisen diese (an/ausschaltbar), beschwören zuvor festgelegte Reittiere (individuell einstellbar welches), handeln eigenständig mit Händlern in einer Stadt um Gegenstände zu kaufen die sie benötigen, heilen Mitbegleiter eigenständig oder heilen auch Krankheiten (individuell einstellbar).
All dies wird je nach Einstellung in der Gesprächsoption, automatisch von der KI (nicht durch ein Skript oder MCM Menü) ausgeführt. Das fördert die Immersion und das Roleplay-Feeling erheblich.
Beim Betreten einer Stadt kann dann separat eingestellt werden, dass sie ganz eigenständig unabhänig agieren. Finden die Begleiter einen Handelspartner, so kaufen sie Speisen und Getränke für sich selbst, verkaufen im Inventar befindliches Brennholz, Getreide, oder sogar Erz. Die Menge für den Handel kann hier separat über die Gesprächsoption eingestellt werden.
Auch gibt es viele nützliche Funktionen die das Rollenspiel erheblich steigern. Sie schmieden Waffen, Rüstungen eigenständig nach ihren eigenen Fähigkeiten, schmelzen Erze, brauen Tränke wenn sich die benötigten Zutaten im Gepäck befinden und viel mehr.
Aber schaut euch selbst an, warum ich so begeistert bin: in diesem Video und diesem Video
Weder spricht/noch versteht der Autor Englisch und ist Chinese oder Japaner.
Er nutzt aber eine Übersetzung durch den Translator.
Bei mir bleibt die Mod ganz sicher in der Mod-Liste. Sie ist eine wahre Bereicherung.
Auch Euch damit viel Spaß beim Ausprobieren.
Liebe Grüße
Ladyfalk
:bye:
ich nutze seit einiger Zeit eine ganz tolle Follower-Mod auf Nexus, die so gut funktioniert, dass ich sie hier gerne vorstellen würde!
Es handelt sich um:
FollowerLivePackage by oldc
zu finden auf NexusDie Mod benötigt SKSE und nutzt das MCM Menü und ist komplett kompatibel zu Amazing Follower Tweaks v1.65 oder höher, Ufo und EEF und das Einzige was dabei zu beachten wäre, ist das man diese Mod NACH den Followermods lädt.
Auch wird für die Mod keines der DLC unbedingt gebraucht, doch es gibt einzelne Dateien, die die Nutzung der DLCs unterstützen.
Was macht/bzw. ist diese Mod:
Grobe Beschreibung: Sie fügt ein komplettes und eigenständigtes Leben für angeworbene Begleiter ein, welches so gut funktioniert, das man wirklich meint, die Begleiter um einen herum leben.
Er erweitert das komplette AI-Begleitersystem und erweitert dieses auch um einige Gesprächsfunktionen mit den Begleitern.
Desweiteren fügt er eine Begleiterfunktionen hinzu, die sich "Die Kommunikation zwischen den Arten" nennt und das bezieht sich speziell auf die nicht-menschlichen Begleiter bis zu einer Anzahl von 108. (Auch eine Einstellung Humanuid ist möglich).
Als besonderes Feature gilt bei dieser Mod: Im Kampf können per Definition die Begleiter zu jegliche im Spiel möglichen Form transmutieren.
Sie können zu Attronachen, Riesen, Drachen, etc... transmutiert werden die die dazugehörigen Kampfeigenschaften mitbringen.
So ist die Erweiterung der Follower AI um folgendes im Einzelnen erweitert worden:
Die Begleiter Entspannen eigenständig bei Nichtaktivität, suchen automatisch die Gegner und greifen diese an (an/auschaltbar), suchen automatisch ein Gebiet nach Zutaten ab (an/ausschaltbar), looten eigenständig Höhlen und Interiorbereiche (an/ausschaltbar), sie bereiten sich eigenständig Mahlzeiten zu wenn sie genügend Zutaten dafür im Inventar haben und verspeisen diese (an/ausschaltbar), beschwören zuvor festgelegte Reittiere (individuell einstellbar welches), handeln eigenständig mit Händlern in einer Stadt um Gegenstände zu kaufen die sie benötigen, heilen Mitbegleiter eigenständig oder heilen auch Krankheiten (individuell einstellbar).
All dies wird je nach Einstellung in der Gesprächsoption, automatisch von der KI (nicht durch ein Skript oder MCM Menü) ausgeführt. Das fördert die Immersion und das Roleplay-Feeling erheblich.
Beim Betreten einer Stadt kann dann separat eingestellt werden, dass sie ganz eigenständig unabhänig agieren. Finden die Begleiter einen Handelspartner, so kaufen sie Speisen und Getränke für sich selbst, verkaufen im Inventar befindliches Brennholz, Getreide, oder sogar Erz. Die Menge für den Handel kann hier separat über die Gesprächsoption eingestellt werden.
Auch gibt es viele nützliche Funktionen die das Rollenspiel erheblich steigern. Sie schmieden Waffen, Rüstungen eigenständig nach ihren eigenen Fähigkeiten, schmelzen Erze, brauen Tränke wenn sich die benötigten Zutaten im Gepäck befinden und viel mehr.
Aber schaut euch selbst an, warum ich so begeistert bin: in diesem Video und diesem Video
Weder spricht/noch versteht der Autor Englisch und ist Chinese oder Japaner.
Er nutzt aber eine Übersetzung durch den Translator.
Bei mir bleibt die Mod ganz sicher in der Mod-Liste. Sie ist eine wahre Bereicherung.
Auch Euch damit viel Spaß beim Ausprobieren.
Liebe Grüße
Ladyfalk
:bye:
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