Vorstellung FollowerLivePackage by oldc

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Hallöchen,
ich nutze seit einiger Zeit eine ganz tolle Follower-Mod auf Nexus, die so gut funktioniert, dass ich sie hier gerne vorstellen würde!
Es handelt sich um:

FollowerLivePackage by oldc​
zu finden auf Nexus

Die Mod benötigt SKSE und nutzt das MCM Menü und ist komplett kompatibel zu Amazing Follower Tweaks v1.65 oder höher, Ufo und EEF und das Einzige was dabei zu beachten wäre, ist das man diese Mod NACH den Followermods lädt. :)
Auch wird für die Mod keines der DLC unbedingt gebraucht, doch es gibt einzelne Dateien, die die Nutzung der DLCs unterstützen.

Was macht/bzw. ist diese Mod:
Grobe Beschreibung: Sie fügt ein komplettes und eigenständigtes Leben für angeworbene Begleiter ein, welches so gut funktioniert, das man wirklich meint, die Begleiter um einen herum leben.

Er erweitert das komplette AI-Begleitersystem und erweitert dieses auch um einige Gesprächsfunktionen mit den Begleitern.
Desweiteren fügt er eine Begleiterfunktionen hinzu, die sich "Die Kommunikation zwischen den Arten" nennt und das bezieht sich speziell auf die nicht-menschlichen Begleiter bis zu einer Anzahl von 108. (Auch eine Einstellung Humanuid ist möglich).
Als besonderes Feature gilt bei dieser Mod: Im Kampf können per Definition die Begleiter zu jegliche im Spiel möglichen Form transmutieren.
Sie können zu Attronachen, Riesen, Drachen, etc... transmutiert werden die die dazugehörigen Kampfeigenschaften mitbringen.

So ist die Erweiterung der Follower AI um folgendes im Einzelnen erweitert worden:

Die Begleiter Entspannen eigenständig bei Nichtaktivität, suchen automatisch die Gegner und greifen diese an (an/auschaltbar), suchen automatisch ein Gebiet nach Zutaten ab (an/ausschaltbar), looten eigenständig Höhlen und Interiorbereiche (an/ausschaltbar), sie bereiten sich eigenständig Mahlzeiten zu wenn sie genügend Zutaten dafür im Inventar haben und verspeisen diese (an/ausschaltbar), beschwören zuvor festgelegte Reittiere (individuell einstellbar welches), handeln eigenständig mit Händlern in einer Stadt um Gegenstände zu kaufen die sie benötigen, heilen Mitbegleiter eigenständig oder heilen auch Krankheiten (individuell einstellbar).
All dies wird je nach Einstellung in der Gesprächsoption, automatisch von der KI (nicht durch ein Skript oder MCM Menü) ausgeführt. Das fördert die Immersion und das Roleplay-Feeling erheblich.
Beim Betreten einer Stadt kann dann separat eingestellt werden, dass sie ganz eigenständig unabhänig agieren. Finden die Begleiter einen Handelspartner, so kaufen sie Speisen und Getränke für sich selbst, verkaufen im Inventar befindliches Brennholz, Getreide, oder sogar Erz. Die Menge für den Handel kann hier separat über die Gesprächsoption eingestellt werden.

Auch gibt es viele nützliche Funktionen die das Rollenspiel erheblich steigern. Sie schmieden Waffen, Rüstungen eigenständig nach ihren eigenen Fähigkeiten, schmelzen Erze, brauen Tränke wenn sich die benötigten Zutaten im Gepäck befinden und viel mehr.

Aber schaut euch selbst an, warum ich so begeistert bin: in diesem Video und diesem Video

Weder spricht/noch versteht der Autor Englisch und ist Chinese oder Japaner.
Er nutzt aber eine Übersetzung durch den Translator.

Bei mir bleibt die Mod ganz sicher in der Mod-Liste. Sie ist eine wahre Bereicherung.

Auch Euch damit viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüße
Ladyfalk
:bye:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich zustimmen.
Man sollte aber unbedingt das Jagen von Tieren abstellen, sonst rennen deine Begleiter wie wild jedem Fuchs oä hinterher und man selbst darf sich alleine mit zwei Riesen samt ihrer "kleinen" Haustiere prügeln. Bei diesem Mod ist viel Einstellungsarbeit vorzunehmen. Danach hat man aber Begleiter die jeden Rollenspielfan erfreuen werden. Wie Ladyfalk schon schreibt ist die Ladereihenfolge sehr wichtig sonst ticken die Begleiter regelrecht aus und sind nicht mehr zu kontrollieren, wie ich es einmal mit Cerwiden hatte. (Vilja ist immun)
Der Autor hat übrigens einen englisch sprachigen Communityfreund der ihm geholfen hat das Mod in ein vernünftiges englisch zu übersetzen. Es war schon alleine toll mitzuerleben wie die Beiden dieses Mod , das am Anfang überhaupt keine Beachtung fand weil keiner das Potenzial erkannte, permanent weiterentwickelt und verbessert haben.
Grüße
 
Kann ich euch beiden auch nur zustimmen.
Bezüglich der Sache mit der Erstellung der Mod: Stimmt. Ich hab die Modifikation getrackt gehabt, doch das sie sich so entwickelt hätte ich NIE gedacht. Und sie ist wirklich super geworden. Auch habe ich lange gewartet, bis ich sie ausprobierte, doch vorgestern oder so dachte ich mir: Versuchs mal und jupp. Passt. :)
Danke übrigens für den Bericht mit den Begleitern. Ich hab nur zwei Standardbegleiter im Moment und wollt mit Vilja testen. Brauch ich ja nun nicht mehr :-D

Was ich auch total klasse finde ist, das die Begleiter eine "Bezahlfunktion haben". Sprich man kann einstellen, das man ihnen Gehalt zahlt und wieviel. :good:
Und der Autor kriegt nen Endorse von mir! War mit Sicherheit ne Heidenarbeit und ist echt genial geworden.

:bye:
 
Hi,
nicht im MCM, sondern in den Gesprächsoptionen: Tell All Members, Gathering from Nature und da gibts dann noch eine Unterfunktion :)
Das MCM nutzt nur Basic-Funktionen :)
 
Gerne doch. Ich auch nicht zuerst. Hatte auch suchen müssen in der Originalbeschreibung von der Mod. Wie gesagt, sie ist soooo umfangreich, das man sich da erstmal zurechtfinden muss. Doch wenn man dann mal nen bisschen rausgefunden hat, wie was wann wo nutzt und wo was ist. Gehts :D

Tante Edith: Gathering from Nature ist das Pflücken von Pflanzen. Hunting Enemies ist das Richtige :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gerade mal im Spiel, und habe es nun deaktiviert.
Bin noch ganz außer Atem, da ich Lydia erst mal nachrennen musste, um sie ansprechen zu können, da sie wieder am Verfolgen von Hasen & Co. war. :D

Bei den vielen Einstellungen, kann man ja echt sehr vieles durchprobieren.

Da wird es noch viel zu entdecken geben!

Die Mod macht echt riesig Spaß.

In einer Hitparade wäre sie auf den ersten Plätzen.

Bin mal gespannt, was ich mit meinen Begleitern in den kommenden Tagen noch so alles erleben darf. :)
 
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Hi Leute,
ich hab mal in die esp und das MCM geschaut da ist so viel japanisch/chinesisch geschrieben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
:(
Oh, das ist sehr schlecht.
Es gibt zwei Dateiarten. Einmal eine englische ESP und dann auch noch eine Zusatzdatei für das chinesisch/japanische MCM... Doch wenn die "Muttersprache" japanisch ist und die englische ESP auch nur eine Übersetzung, ... tja. Ich kenn mich damit ja nu gar nicht aus :?
Doch ich habe schon mit sowas gerechnet, deshalb sagte ich auch im Anfangspost das der Modersteller JapanChinese sei... :)
Dennoch recht herzlichen Dank für das schauen. :)
 
Hi Leute,
ich hab mal in die esp und das MCM geschaut da ist so viel japanisch/chinesisch geschrieben :/

Huhuu :)

Habe mir das auch gerade mal angeschaut, aber im Download ist jede esp in Englisch und auch in Chinesisch vorhanden. Das MCM ist momentan nur in chinesisch gehalten, aber man kann sich über den Google-Translator einen ersten Eindruck verschaffen, was es heißen soll.
 
:hah: Ihr seid großartig
:hail: Vielen vielen Dank :flower:
 
Lillyen, hast Du Dein Spiel jetzt auf Chinesisch umgestellt?:lol: Spaß bei Seite, lade die Datei nochmal manuell runter,entpacken und im Ordner OptionTXT-MCM-JP findest Du deine englische MCM-Datei.
Grüße

Huch, ok, da habe ich dann nicht richtig geschaut :)
Habe momentan gar kein Skyrim auf der Platte und mir die Dateien nur mit dem TESV-Translator angeschaut. Hihi, aber auf chinesisch spielen, dass könnte eine neue Herausforderung werden :D
"Spiele Skyrim mit 30 Mods deiner Wahl, aber alles auf chinesisch" :lol:
 
Das Mod an sich ist klasse, leider inkompatibel mit dem Khajiit-Mod Inigo. :cry: Mit anderen Followers scheint es zu laufen... (Mrissi z.B.)
 
@Tzaril
Ich habe leider Indigio (noch) nicht. Kann mir aber eine incompatibilität nicht vorstellen.
Zitat von Ladyfalk:
Die Mod benötigt SKSE und nutzt das MCM Menü und ist komplett kompatibel zu Amazing Follower Tweaks v1.65 oder höher, Ufo und EEF und das Einzige was dabei zu beachten wäre, ist das man diese Mod NACH den Followermods lädt.
Siehe dazu auch die Stickypost von JohnNav 16.04.14 auf Nexus/FLP:
Sorting:

MHYH.ESP
Bossed - Mostly Custom Followers
AFT.ESP
FLP.ESP <---------------
FLP/AFT-Live Package <-----------------
AFT Options
Bossed
AFT_iNPC Patch - If used
BASH if used
Vilja.ESP
Wäre nett wenn Du mal die Ladereihenfolge von Indigo ändern würdest und uns dann berichten könntest ob er sich "normal" verhält.
Grüße und Danke