Vorstellung Floranius - Der Garten der Winde

Danke fürs aushelfen, Lillyfee.
JC_cookies.gif
Habe leider übersehen das hier jemand eine Frage hatte. :oops:

@Respektar

Ich hoffe du konntest die Mod nach der Hilfe problemlos beenden. Es ist vollkommen normal das du eine Weile keinen weiteren Questlog erhältst. Die Leute auf dem Schiff sagen dir ja was du zu tun hast. Da ich nicht für jede Aufgabe auf dem Schiff eine einzelne Quest erstellen wollte, gibt es dort eine Weile keinen Questlog. :)
 
Ich hätte mal ein paar Fragen zur Mod:
-Gibts irgendwelche Inkompatibilitäten(Ich hasse dieses Wort)
-Wie lang ist die geschätzte Spieldauer?
-Gibts ein empfohlenes Level?
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Hallo Head of Asgard :)

Inkompatibilitäten: Ich habe sehr darauf geachtet und es gibt keine mir bekannten Probleme, welche die Mod (oder eine andere) unspielbar machen würden. Es gibt ein paar Schafe, welche bei einer anderen Mod auf einmal in einem Garten stehen, statt auf einer Wiese (war es Kvatch Rebuild? Sorry, weiß nicht mehr welche, sie fügt jedenfalls bei Anvil ein Haus mit Garten ein) und Wettermods können das Wetter auf der Insel von Floranius verändern und so die Atmosphäre dort "vernichten". Doch das sind die schlimmsten Dinge die mir bekannt sind. :)

Spieldauer: Ca. 10 Stunden

Empfohlenes Level: Es gibt Leute die sind da mit Level 1 durch, doch die müssen dann auf alle Tricks zurückgreifen die es gibt. Ich denke ab Lvl. 6 ist die Mod gut zu schaffen. :)

Viel Spaß beim zocken und lass nochmal von dir hören, falls du die Mod spielst. :bye:
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
Hört sich doch machbar an.
Dann kann ich ja mal mit meinem neu geplanten Oblivion Char. die Mod spielen.
Zu der Mod mit dem Anvilhaus, müsste Kvatch Rebuild sein, dort wird jedenfalls ein Haus mit Garten eingefügt.
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß und lass nochmal von dir hören, wenn du durch bist. :)

Sofern du nicht auf der Insel "Lost" gehst......*muahahaha*
diablo.gif
:-D
 
Ich könnte noch extrem empfehlen, ein, oder zwei Studen mehr einzuplanen, und es dafür sehr gründlich zu spielen. Sagen wir, es gibt Dinge, die einem sonst verborgen bleiben^^

Level würde ich sagen ist recht egal, weil das Hauptaugenmerk der Mod wohl eher bei Atmosphere liegt!
 
So ich bin gerade ein wenig am verzweifeln.
So ich bin gerade auf der Suche nach dem Luft-Element. Also das welches sich in dieser Zwischenwelt befindet. Ich habe keinen Plan was ich machen soll.
Habe mit all diesen Sturmwächtern geredet und auch zwei Zettelhaufen gefunden( und alle mitgenommen). Also was soll ich machen?
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Danke Schmelz fürs schnelle antworten.
JC_cookies.gif



@Head of Asgard

Hui, du bist aber flott drangegangen. :eek::lol: Hoffe du hast Spaß beim spielen und verlasse die Insel auf keinen Fall, bevor du nicht auch die 2 Easteregg Locations ausserhalb der Festung gefunden hast. 8)
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
Tjaja, so bin ich halt.:-D
Gut dann werde ich morgen mal die Insel noch ein wenig erkunden.
Nochmal wegen dem Empfohlenen Level. Also mit OWC-ND und auf Level 1 hatte ich als dumpfer Haudrauf eigentlich keine Probleme, nur die Magier waren fies, was allerdings eher daran liegt das ich mit 2 Krankheiten infieziert bin, die 1. meine Konstitution runtersetzen und 2. mir ne Anfälligkeit gegen Magie bescheren(und kein Heiltrank weit und breit)
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Das klingt doch ganz gut. Viele Kisten und Fässer spawnen zufällig. Bewusst habe ich leider kein Krankheit heilen versteckt. Sorry. :( Ich hoffe du kommst auch so zurecht. Vielleicht hast du ja noch eine Zutat mit Krankheit heilen Effekt?

Viele meiner Gegner sind gelevelt uns passen sich dem Spieler an. Trotzdem gibt es dann natürlich einfach Gegnertypen, mit denen man besser klarkommt, als wieder andere. :) So waren im Betatest die Meinungen zum Endgegner sehr geteilt. Die einen fanden ihn zu leicht und wieder andere sind dauernd gestorben. 8)

:bye:
 
So ich bin jetzt durch mit der Mod und bedanke mich:good: Eine super Mod!
Also schon der Auftakt war gut, kein plötzlicher "Ich habe mal gehört das irgendwann irgendwo irgenwer mal was von ner Alchemisten gehört hat" Questlog.
Dann gings erstmal zu der Alchemistin und die Höhle aufgeräumt, ich war gnädig und habe den Gideon nicht getötet( Frage: Kann man ihn töten und wie ist das dann mit der Crew?). Der sieht echt super aus, nachdem ich mich dort umgesehen habe und erstmal ne halbe Ewigkeit gebraucht habe bis ich das Rätsel mit den bunten Schaltern begriffen habe(zu meiner Scham muss ich sagen, mein kleiner Bruder hat erkannt was man machen muss:oops:)
und aufgeräumt, ich war gnädig und habe den Gideon nicht getötet( Frage: Kann man ihn töten und wie ist das dann mit der Crew?).
In Anvil habe ich mich erstmal über den Ork schlapp gelacht, zumal es ja die Stimme von dem alten Chronisten aus OdD war wenn ich mich nicht irre.
Der Teil auf dem Schiff hat mir auch tierisch gefallen, lustige Dialoge und auch das mit dem Ork Überbord war ein lustiger Einfall.
Dann kam das Video mit dem Sarg( sehr schön, kein blöder Ladebalken).
Die Festung war sehr atmosphärisch, nur habe ich beinahe Anfälle in diesem dämlichen Wurzellabyrinth gekommen( seit OdD, leichte Labyrinth feindschaft^^)
Schade nur das Freddy gestorben ist, ebenso der Tod von Gob und Ter... wie auch immer der weiter hieß. Vorallem der Tod von Gob hat mich sehr traurig gemacht:cry:, hab gleich ohne auf eine Erklärung zu warten T. angegriffen und platt gemacht und dumm aus der Wäsche geguckt als nix passierte.
Danach musste ich gefühlte 10 mal Neuladen, weil ich andauernd gebraten wurde.
Dann in die grünen Hallen und um mein Leben gekämpft, kaum noch Heiltränke und überall Spinne, zu allem überfluss dann auch noch Magiebeschuss. Habe es dann aber doch noch geschafft.
Dann ging es auf Eastereggsuche.
Ich denk mal wieder zu Kompliziert und kletter die Schluchten durch, auf der Suche nach etwas interessantem. Nix gefunden und dann runtergesprungen, nicht bedenkend, dass das nicht mein Level 30 Char. ist und bin gestorben. Gelandet bin ich allerdings auf der Schaufel, glücklicher Zufall.
Dieses Easteregg, fand ich genial.
Keine Pfeifenden Schädel schade... Aber dann muss ich mal in Bravil nachschauen, da gibts ja welche:lol:
Das Schwert gefällt mir auch sehr gut und sieht um längen besser aus als mein dämliches Eisenschwert. Jetzt brauch ich nur noch ne passende Rüstung... mal sehen was ich so finde.
So viel von mir, jetzt erstmal nach Bravil pfeifende Schädel suchen:lol:

Also alles in allem: Eine Mod die man einfach nur weiter empfehlen muss, kein wenn und kein aber.
PS: @Schmelz: Haha, ich bin nicht unwürdig:p
Edit: WAS?! Hab ich schon wieder mehr geschrieben als ich gewollt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muecke49 und Schmelz
dance.gif
Wow, vielen Dank für das tolle Feedback. Jetzt sitz ich mit einem megabreiten Grinsen hier.

Was den Ork angeht: Jupp, der wurde absolut genial von Beolo vertont. Man hört ihn auch in "Der Orden" bzw. im "Orden des Drachen". :) Von ihm stammen aber auch einige Modelle mit Animationen wie z.Bsp.: Der stürzende Sarg, die Trunkenheitsfahrt auf dem Schiff und die ungewöhnliche Reise zur Insel, wären ohne ihn nicht machbar gewesen.
LaieA_044.gif


Was Gideon angeht:
Du kannst ihn töten. Ich habe wert darauf gelegt, dass man auch diesen Alternativen Handlungsstrang hat, wenn ich dem Spieler schon die Wahl lasse. :-D Die Quest verläuft dann logischerweise etwas anders. Im Grunde bestraft der Spieler sich selber, wenn er Gideon tötet. Ihm entgeht dadurch die nette Geschichte um die beiden Banditen und natürlich verliert man auch Gideons Hilfe bei der Suche nach einem Kapitän usw.

P.S.: Ich freue mich das dein Post länger als gedacht wurde. :D
 
Floranius - Der Garten der Winde: Absturz an bestimmter Stelle

Hi,
bei der Mod Floranius - Der Garten der Winde habe ich, wenn ich den Felsen unter Wasser in der Gardia-Höhle geöffnet habe und den Brunnen (?) hinutnerspringe ständig einen Absturz.
Ich habe die deutsche Oblivionversion und das offizielle
AddOn Shivering Isles mit SI Patch 1.2.0416.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wie läßt es sich lösen?
 
Hallo Groschi,

es wäre gut zu wissen, was für Mods Du noch so am laufen hast. Poste doch mal Deine Modliste.

Ansonsten:

Hast Du mal die Ladereihenfolge geändert? Mal einen früheren Save geladen und das noch mal versucht? Ist sonst bisher alles normal gelaufen?
 
Hallö. Ich hab mal ne Frage. Erst einmal SUPERMOD und er macht wirlich Spaß. Aber ich finde keinen 2. Auftrag für den Ork-Käpten.
Den Auftrag mit dem sarg hab ich schon.