Vorstellung Floranius - Der Garten der Winde

Hi Ladyfalk,

Lösung:

Der Hebel für die Mauer unter Wasser befindet sich soweit ich weiß in der Höhle über der Luke (Garda Negro). Die Luke musst du mit einem Heilzauber "reparieren" welchen du von den Banditen bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
:eek:: :blink:
Ach du Schreck... na darauf muss man erstmal kommen :lol:
vielen lieben Dank. Da kann ich ja jetzt mal beruhigt weiterspielen... :oops:

Und bevor ich frustig werde, probier ich mal lieber unmöglich klingende Sachen aus :good: :lol:
 
edit: Ich setzt das doch lieber mal in einen Spoiler:
So, ich habe es nun auch endlich geschafft, diese Mod zu spielen.
:eek: Es ist schon fast ein halbes Jahr her, dass es ich es dir (Muecke49) zugesag hatte; sorry für die "kleine" Verzögerung.
Aber nun zur Mod:

Ich muss wirklich sagen, ich habe selten derart viel Atmosphere gesehen! (und gehört; ja die Musik hat auch was!)
Besonders der Garten hat es mir angetan; wirklich schade, dass nicht größere Teile der Mod dort spielen.

Questtechnissch fand ich die Scenen auf dem Schiff einfach am besten gelungen; das zusammenspiel von, sagen wir ...lustiger Handlung, mit perfekt passenden Texten. Die Katze (verdammt Namen^^) ist immer wieder für einen Schmunzler gut. Bei ihr hab mich aber gewundert, als ich sie auf der Rückfahrt nicht gesehen habe... (bin ich blind?) UNd wo ich gerade dabei bin: Gibt es die "Gehilfin Angela" auch wirklich? (oder bin ich schon wieder blind?^^)

Was mir allerdings (leider) immer wieder aufstößt, sind die indirekten Dialoge (say/sayto). An vielen Stellen ist einfach nicht sicher gestellt, dass man nah genug am geschehen ist, um Untertitel angezeigt zu bekommen. Also bitte ich dich (für den Fall, dass es noch eine neue Version geben wird), diese zu erzwingen. So verpasst man leider einiges von Zusammenhang und Dialogen. (An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Sprechern bedanken, wirklich sehr gute Arbeit!)

Nichts desto trotz, waren es 10 Stunden, die ich immer wieder gerne für Qualität wie diese opfern würde!


edit: Noch was:
Auf der "Ebene sind alle Personen, die in der Mod vorkommen, außer dem Schäfer, wie gemein!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Hallo Schmelz,

Schön das du die Zeit für Floranius gefunden hast. Ich kenne das, unser RL nimmt leider selten Rücksicht auf unsere Spieleplanung. ;) Von daher: Schön das du es geschafft hast. :D

Ein Lob aus deinem Mund, bzw. von deinen Tasten....
viannen_39.gif


Der Teil auf dem Schiff hat mir auch beim Entwickeln sehr viel Spaß gemacht.Der Spieler ist auf einen recht kleinen Bereich begrenzt und dort kommen dann so viele Dinge zusammen und eins spielt ins andere. Hat mir damals einiges Kopfzerbrechen bereitet wie ich das hinbekommme, doch letztlich hat sich die Arbeit gelohnt und die Überfahrt ist garantiert nicht nur ein langweiliger Ladebalken. :lol:

Die einzelnen Sprecher hatten einen großen Anteil an der tollen Atmo der Mod. Jeder hat es geschafft seiner Figur Leben einzuhauchen und sie dem Spieler nahezubringen. Dafür kann ich mich gar nicht oft genug bedanken, zumal ich zum Teil einfach den Freundeskreis verpflichtet habe und diese zugesagt haben, ohne zu wissen worauf sie sich da einlassen. :-DAn Trebron und GreyWolf denkt.

Lorika (die Katze) steht auf der Rückfahrt wieder oben am Steuerrad. Wie auch schon auf der Hinfahrt. Schade, denn sie hat noch einen schönen Dialog zu Freddys Tod, wenn man aufs Schiff zurückkehrt.

Angela...meinst du jetzt ganz am Schluss der Mod? Da hat Angela einen Tagesablauf und bewegt sich entweder in Naasiras Haus, oder im Garten. Wo sie genau ist, hängt von der Uhrzeit ab.

Say/SayTo Da gehen leider die Meinungen auseinander. Anfangs habe ich Untertitel erzwungen. Allerdings sind sie auch ein Stimmungskiller und nicht jeder mag die Untertitel. Da keine Klagen wegen der Verständlichkeit der Dialoge kamen, habe ich schließlich die Untertitel wieder verbannt. Bisher hat auch noch niemand etwas in der Richtung angemerkt und du kannst die Dialoge auch in den Optionen nochmal etwas lauter stellen, bzw. die Umgebungsgeräusche und Musik leiser. Das könnte auch helfen. Vielleicht sind deine Einstellungen da etwas ungünstig für Stimmen?

Es freut mich sehr das du 10 Vergnügliche Stunden hattest. Ich hoffe du hast die Insel nicht zu früh verlassen und auch die beiden Easteregg Locations auf der Insel entdeckt.;) Ansonsten nochmal einen alten Save von der Insel laden und nochmal suchen. :)

Schäfer: Naja, er hatte ja keine aktive Rolle in dem Abenteuer. Deswegen fehlte er in der "Sammlung." Ansonsten hätte ich den Bauern in Anvil und Louise auch mitbringen müssen. *gg* Wobei Louise und ihr Mann in einem "Raum"?...das hätte lustig werden können. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Caria und Schmelz
Dann werde ich das Ende wohl noch mal bemühen müssen (Eastereggs und Lorikas Dialog). Sind die Eier denn erst am Ende zu finden? (Damit ich nicht alles, wo ich eh schon war absuchen muss(OK, werde ich warscheinlich trotzdem müssen)).

Ich hoffe mal Angela hat dann noch was zu ihrem neuen Leben zu sagen...

Das mit den Audio-Einstellungen ist so eine Sache... ich habe sie sogar sehr zu Gunsten der Stimmen eingestellt, aber leider umfasst das auch die Kampfausrufe. Desshalb kann ich insgesamt nicht zu laut gehen. (Die Kampschreie (etc.) sind aber leider deutlich Lauter als die Dialoge, und für eine Änderung der Gesamtlautstärke muss ich aus dem Spiel raus... (aber oft ist ja beides inneinander verschachtelt.)
Wenn dann der Dialog-Partner noch etwas entfernt steht, habe ich quasie keine Chance mehr^^.

Aber wie auch immer, jetzt guck ich mir das Ende noch mal an...
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Die Eastereggs sind jederzeit zu finden. :) Sie sind auf der Insel, damit ihr auch einen Grund habt diese zu erkunden und euch nicht nur auf die Festung konzentriert. ;)

Dialoge: Das ist schade. Leider ist es nicht immer möglich auf jedem Rechner das Optimum herauszuholen. Auch was die Beleuchtung und Farbgebung durch Beleuchtung angeht, war dies sehr schwierig. Auf jedem Rechner wirken solche Dinge anders. Das hängt dann leider von der verwendeten Hardware ab, die solche Dinge anders herausgibt als andere.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Eiersuche.:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Da hattest du aber deinen Spaß...
"Auch dieser Schädel pfeift nicht"
grl6ys.gif



Ich bin unwürdig???? :eek: Da hört der Spaß auf^^



edit: Ich musste auf dem Planet mal was richigstellen...^^
xL+jJegCAPU+5UqeOeQAAAABJRU5ErkJggg==
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Unwürdig? *grins* Du bist also ein böser Junge.
JC_sneaky.gif
:-D

Öhm ja, da unten hab ich mich nochmal ausgelebt und den ganzen bösen Humor reingebracht, der mir für die Festung dann doch etwas unpassend erschien. :evil:

Ich freue mir hier gerade ganz ehrlich ein Loch in den Bauch. Habe direkt das neue Schmuckstück entdeckt und bin ganz hin und weg.
Mauridia_46.gif

Vielen, vielen Dank dafür.
JC_hurrah.gif
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
böser Junge? woran machst du das fest? Ich habe über 190 Fame...^^

macht doch mal ein PI, in dem es um diesen "ganzen bösen Humor" geht; das währ doch mal was^^

bitteschön, das hast du dir mehr als verdient!

Ich hab noch 'ne abschließende Frage zu einem Raum:
Also eigentlich zu zwei Räumen^^
Einmal die Kaserne, in die der Wissenschaftler einen schickt. (bevor man in die Wurzelgänge gehen soll)
Und zweitens der Schlaf- und Essraum, den man von dort auch öffnen kann.
Beide entziehen sich mir irgendwie von der weiteren Bedeutung:huh:. Abgesehen von den paar Geistern, die ich nicht verstanden habe^^
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Böser Junge: Ich bin mir nicht mehr 100% sicher was ich im Script alles aufgenommen habe. Doch auf jedenfall wird die Infamie abgefragt und schon ein Pünktchen reicht um unwürdig zu sein. ;) Möglich das ich auch die Dunkle Bruderschaft berücksichtigt habe, doch das weiß ich nach so langer Zeit nicht mehr genau.....:oops:

Trebronius schickt dich in den Schlafsaal. Dort findest du in einer Kiste ein Amulett der Unterwasseratmung, dass ohne Zweifel in den Wurzelgängen hilfreich ist. :-D Dort gelangt man allerdings erst hin, wenn man den Hebel in der Trainingshalle gefunden hat. Womit auch der Zweck von diesem Raum erklärt wäre.:)
Die Geister in diesen Räumen hatten übrigens keine eigene Vertonung. Da hast du also nichts verpasst. Sie sollten einfach nur ein wenig Grusel reinbringen.

Zur Zeit bin ich nicht am modden. Für Oblivion lohnt es sich kaum nochmal etwas anzufangen und mir fehlt ehrlich gesagt auch die Zeit für so ein großes Projekt wie Flori oder auch Irthania. Derzeit fließt meine Kreativität, und auch der schwarze Humor, wieder in die Schreiberei. *siehe Signatur*
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Ja, ich gebs ja zu, ich hab auch ~60 Infamie^^

Dann muss ich meine Hoffnung auf deinen Humor wohl in Skyrim stecken?

Wie auch immer du stehst jetzt unter Beobachtung was Projekte angeht!
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Jaja, bei mir werden all die bösen Buben entlarvt. Aber auch die bösen Mädels.
Laie_85.gif


Ein wenig von meinem bitterbösen Humor findest du in Quelldorf. In der letzten Quelldorfversion gibt es einen von mir überarbeiteten Raum und die Bücher dort sind wohl recht.....öhm ja speziell.

So munkelt man jedenfalls. ICH bin da jedenfalls total unschuldig, immerhin gehören die Bücher dem Bewohner der Höhle und nicht mir. :lol:

Vom selben Buchautor gibt es auch ein Buch in der Ordensmod zu finden. Ich glaube da braucht jemand wirklich dringend Hilfe, wenn er solche Bücher verfasst.
whistle2.gif


Fühlt sich nun irgendwie beobachtet und geht mal in Tarnmodus......
JC_rockin.gif
*Sonnenbrille aufzieht*
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Dann viel Glück beim verstecken; mal sehen wie lange das hält^^
Aber diese Person sollte echt mal Hilfe suchen...^^


Jeah, ich habs endlich geschafft, dass die Punkte untereinader angezeigt werden!
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
JC_hurrah.gif
Ich muss zugeben, ich habe gestern den ganzen Tag gezittert, ob nicht doch wieder Drachen oder Nehrim vorbeizieht.

Doch jetzt bin ich Megahappy darüber, dass Floranius ein zweites Mal diesen Titel holen konnte.

Bei Mods wie Nehrim, Drachen oder auch Orden des Drachen hat das nämlich etwas von "David vs. Goliath". :oops:

Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben und besonders Dir Schmelz.
JC_handshake.gif
 
Hallo :)

Hab da mal so ein Problem xD

Wärend der Wind tobte und die Wellen an die Reling des Schiffs knallten, schnarchte der Kapitän munter vor sich hin. "Schmeiß ihn ins Wasser", sagte die Katze. Die Heldin dachte das dies eine gute Idee sei und ging von der Katze hinüber zu dem laut schnarchenden Ork. Und wollte ihn hochheben und dann.....

Passiert leider nichts xD
Ich weiß nicht worans liegt, ich kann den Blöden Kapitän nicht ins Wasser schmeißen :eek: Auch haben alle Leute die mir Tipps zu dem Alkohol verstecken gegeben haben, immer die anklick möglichkeit auf das Thema. Wobei ich das alles Abgegeben habe... Wie komm ich jetzt weiter? :/

Hihi, ich hoffe auf schnelle hilfe. Danke! <3

Achja, großartige Mod bisher, gefällt mir Super, vorallem die Individuellen Charakter durch die Stimmen :)
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
@Respektar:

Schau Dir mal die Seiten des Decks an. Da liegen Bretter die so etwas wie eine Rampe bilden. Du musst den Schnarchsack sozusagen per hand mit der "y"-Taste dorthin ziehen und über Bord werfen. Dauert vielleicht ein bisschen aber klappt.
Solange die noch das Toppic mit dem Alkohol haben hast Du wahrscheinlich noch nicht alles gefunden. ich glaube mich auch zu erinnern, das ein neuer Eintrag im Questlog kommt wenn Du alles entsorgt hast.
Noch ein kleiner Tipp: Schau Dich auf der Insel äusserst genau um. Da sind 2 Eastereggs versteckt. Einer hat mit einer Schaufel zu tun und der andere mit Gestank. Es gibt was tolles.
Genauer will ich jetzt nicht werden damit Du auch noch Deinen Spass hast;)
 
@Respektar:

Schau Dir mal die Seiten des Decks an. Da liegen Bretter die so etwas wie eine Rampe bilden. Du musst den Schnarchsack sozusagen per hand mit der "y"-Taste dorthin ziehen und über Bord werfen. Dauert vielleicht ein bisschen aber klappt.
Solange die noch das Toppic mit dem Alkohol haben hast Du wahrscheinlich noch nicht alles gefunden. ich glaube mich auch zu erinnern, das ein neuer Eintrag im Questlog kommt wenn Du alles entsorgt hast.
Noch ein kleiner Tipp: Schau Dich auf der Insel äusserst genau um. Da sind 2 Eastereggs versteckt. Einer hat mit einer Schaufel zu tun und der andere mit Gestank. Es gibt was tolles.
Genauer will ich jetzt nicht werden damit Du auch noch Deinen Spass hast;)

Danke für die Schnelle antwort :D
Wusste nicht das ich den mit Y ziehen muss oO
Wäre da jetzt echt nicht drauf gekommen. So ich geh dann mal weiter spielen :D

@Edit:Also es geht jetzt weiter *-* nur noch eine Sache, ich bekomme da jetzt echt seid ner halben Ewigkeit keine Einträge mehr im Tagebuch, ich glaub seid dem ich den Kapitän angeheuert habe :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49