Vorstellung Floranius - Der Garten der Winde

@ Veterano

Was die Axt angeht, so habe ich das Modell von Saurons Auge gestiftet bekommen. Ich selber bin in der Gothic Reihe nicht so firm, wäre aber gut möglich das Saurons Auge von Gothic inspiriert wurde. :)

Musik: Ein Großteil der Musik ist von Matti Paalanen. Ein großartiger, finnischer Musiker der seine Musik gerne teilt und eine Nutzung seiner Musik erlaubt. Es gibt allerdings auch Musik von Beolo auf die Ohren und Ryan hat auch ein Stück zur Mod beigetragen. :)

@ master

Es freut mich das dir die Mod so gut gefällt. Was die Schafe angeht, so tappe ich da im Dunkeln. Dieses Problem tritt vereinzelt bei Spielern auf und bisher konnte ich nicht den Zusammenhang erkennen, was alle diese Spieler gemeinsam nutzen.

Da dies kein Problem von der Mod Floranius selbst ist und man die Stelle gut umschiffen kann, wenn es dort Probleme gibt, werde ich auch nicht mehr weiter nachforschen.

Du kannst die Stelle überspringen, in dem wir dem Spiel vorgaukeln, du hättest die Schafe bereits abgeliefert.
s_072.gif


Dazu musst du die Konsole öffnen ^
und dann folgendes eintippen:
set M49GlobalsQuest.M49SheepGoneVAR to 0
danach enter drücken und die Konsole wieder mit ^ schließen. Der Schäfer sollte dann wieder die normalen Topics haben und die Aufgabe "Schafe" gilt somit als erledigt. Das merkst du dann, wenn es um die weiterfahrt mit dem Schiff geht.
s_064.gif


Schade das dieses Detail bei dir Probleme macht. Doch zum Glück lässt sich dies recht einfach überspringen.

Ich wünsche dir beim weiteren spielen der Mod noch viel Spaß:bye:.

@Brainslasher

In meinen Augen eine der großen Stärken der TES Reihe. Diese Spiele werden durch die aktive Moddergemeinde nicht so schnell uninteressant. :)

Vielen Dank für dein Lob, sowas hört man immer wieder gern.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Hi master2999,

ich hatte das gleiche Schaf-Problem. Bei mir hat zu 90 Prozent folgendes geholfen:

Ich habe ein Schaf ins Inventar aufgenommen, bin zurück zu Hirten gelaufen, habe gspeichert und bin raus in Hauptmenü und habe diesen Stand wieder geladen und als erstes das Schaf aus dem Inventar geworfen und dabei ist mit das Spiel nicht abgestürzt. Probiere es mal aus!
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Moin Muecke49,
ich wollte es nicht versäumen, noch ein paar Anmerkungen zu Deinem Mod loszuwerden:

- Ich habe auf Deine Verantwortung hin, 2 mal die Trankpumpe zerschrotet. Beim 2. mal habe ich den Raum verlassen und die Tür geschlossen. Wie das aber mit Magie so ist, stand ich nach der Explosion wieder in diesen nun nicht mehr so schönen Raum.

-Im Buch des Labors, stand für den Lebensenergietrank: Lebensenergie 100 Punkte für 300 Sekunden, danach Kostitutionsabzug von 50 Punkten über 5 Stunden (das habe ich verstanden).
Wenn ich mir den Trank im Inventar ansehe, steht da als Negativwirkung: Konstitutionsentzug für 5 Stunden für 3300 Sekunden (das habe ich nicht verstanden).

-Ich habe den ganzen Garten geplündert, nach welcher Zeit darf ich den wieder zum ernten erscheinen?

-Beim Versuch, den Käpt'n zu bewegen, bin ich mehrfach baden gegangen. Das Benutzen der Leitern hat dann irgendwann nicht mehr fuktioniert. Das war aber kein Problem, da auf der Seite wo der Käpt'n lag, so was wie eine unsichtbare Rampe war wo man hochgehen konnte (auch wenn man den Rest springen musste).

-Die Stimme von Freddy, hatte mich sehr stark an die von Spieglein an der Wand im Otto-Film "Die 7 Zwerge" erinnert. Die Dialoge habe ich mehrfach gehört (schade, das er an einer Wasserallergie gestorben ist).

-Die Eier habe ich aufs Verrecken nicht gefunden, nur ein paar Fässer mit Fischgestank, puh.

-Bei der Suche nach dem Feuerelement waren zum Schluss 2 der Sarkopharge nicht zu öffnen (ist nun mal so), für einen brauchte man einen Schlüssel. Ich habe das leider aus den Augen verloren, habe ich da was versäumt?

-Einige deiner Icons waren ziemlich zerschossen. Ich weis, dass das nicht gleich so war. Warscheinlich lag das an der deaktivierung für Nehrim, obwohl Icons anderer Items aus anderen Mods nicht betroffen sind.

-Deine Musik spielt teilweise auch noch, obwohl ich schon völlig woanders bin. Das ist aber eher eine Bereicherung.

Ansonsten war das Mod sehr ordendlich bis genial gemacht. Ich werde die Typen echt vermissen ( naja, 2 kann ich ja noch jederzeit besuchen).

Tschüss
Veterano
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Danke nochmal für das ausführliche Feedback. Ich werde versuchen alle Fragen soweit zu beantworten. :)

Ich habe auf Deine Verantwortung hin, 2 mal die Trankpumpe zerschrotet. Beim 2. mal habe ich den Raum verlassen und die Tür geschlossen. Wie das aber mit Magie so ist, stand ich nach der Explosion wieder in diesen nun nicht mehr so schönen Raum.

Du solltest auf den Rat deiner Alchemistin hören.;) Diese warnt dich ausdrücklich davor die Pumpe ein zweites Mal zu zerschrotten, da sie dir sonst die Zugangsgenehmigung wegen mangelnder Kompetenz entzieht. :)
Hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden. Du hast schon nach dem ersten Mal schrotten den Keller verlassen und mit Naasira gesprochen, oder?

-Im Buch des Labors, stand für den Lebensenergietrank: Lebensenergie 100 Punkte für 300 Sekunden, danach Kostitutionsabzug von 50 Punkten über 5 Stunden (das habe ich verstanden).
Wenn ich mir den Trank im Inventar ansehe, steht da als Negativwirkung: Konstitutionsentzug für 5 Stunden für 3300 Sekunden (das habe ich nicht verstanden).

Ist leider eine Sache die sich nicht anders lösen lies. Das CS zählt in Sekunden und an dieser Stelle gibt er leider die Sekundenzahl an. Damit niemand anfängt rumzurechnen, habe ich dafür gesorgt das wenigstens die Stundenzahl auch noch dabei steht.

-Ich habe den ganzen Garten geplündert, nach welcher Zeit darf ich den wieder zum ernten erscheinen?

Die regulären Pflanzen habe ich nicht verändert, die verhalten sich also so wie die in der Wildnis. Die Orchideen haben die selbe Zeit eingestellt. Das sollten 80 Tage sein.

-Beim Versuch, den Käpt'n zu bewegen, bin ich mehrfach baden gegangen. Das Benutzen der Leitern hat dann irgendwann nicht mehr fuktioniert. Das war aber kein Problem, da auf der Seite wo der Käpt'n lag, so was wie eine unsichtbare Rampe war wo man hochgehen konnte (auch wenn man den Rest springen musste).

Möglich das sich das Skript auf der Leiter verhangen hatte. Leider passiert es hier und da doch mal, dass ein Script eine Zeile überspringt o.ä. :?
Die Rampe habe ich angebaut, damit der Kapitän beim fallen ein Stück weit vom Schiff weg landet. Ohne Rampe könnte der Spieler den Kapitän im Wasser nicht sehen. ;) Gut für dich, dass sie da war. Ansonsten kann man auch kurz die Konsole und TCL nutzen. Man sollte nur nie vergessen dies auch wieder auszuschalten.

-Die Stimme von Freddy, hatte mich sehr stark an die von Spieglein an der Wand im Otto-Film "Die 7 Zwerge" erinnert. Die Dialoge habe ich mehrfach gehört (schade, das er an einer Wasserallergie gestorben ist).

:lol: Ich werde es weitergeben. Der Lighti hat da einen guten Job gemacht, er war übrigens auch für Perdon in den roten Hallen zuständig. :)


-Die Eier habe ich aufs Verrecken nicht gefunden, nur ein paar Fässer mit Fischgestank, puh.
Ok, das ist die eine Location. Das eigentliche Easteregg sind ein Brief samt Waffe, die sich dort verbergen. Ich setze den Rest in einen Spoiler, falls du nochmal ohne Hilfe suchen willst.
Schau dir mal das Boot unter der Hütte genauer an.;)

Folge dem Weg Richtung Festung. Da siehst du Gebäudereste auf der linken Seite, noch bevor du an die Klippen stößt. Dort steckt eine Schaufel im Boden. Die mal genauer Untersuchen.:-D Das solltest du unbedingt machen.

-Bei der Suche nach dem Feuerelement waren zum Schluss 2 der Sarkopharge nicht zu öffnen (ist nun mal so), für einen brauchte man einen Schlüssel. Ich habe das leider aus den Augen verloren, habe ich da was versäumt?

Nein, du hast da nichts versäumt. Der Schlüssel existiert nicht.

-Einige deiner Icons waren ziemlich zerschossen. Ich weis, dass das nicht gleich so war. Warscheinlich lag das an der deaktivierung für Nehrim, obwohl Icons anderer Items aus anderen Mods nicht betroffen sind.

Ist leider eine Sache der Grafikeinstellung. Wahrscheinlich spielst du auf mittleren oder niedrigen Einstellungen, korrekt? Oblivion rechnet dann die mitgelieferten Icons auf die niedrigere Einstellung runter und manchmal produziert die Engine einen Pixelsalat.

-Deine Musik spielt teilweise auch noch, obwohl ich schon völlig woanders bin. Das ist aber eher eine Bereicherung.

Das passiert wenn man den Garten oder die Insel auf einem anderen Weg als vorgesehen verlässt. Also in dem man eine Teleportmod oder die Konsole benutzt. Die Musik wird bei mir über Script gesteuert und beim Verlassen des Gartens durchs Portal, bzw. bei der Schiffreise nachhause werden die Variablen zurückgesetzt, damit die normale Musik wieder spielt. Ansonsten einmal den Garten durchs Portal betreten und dann auch wieder durchs Portal verlassen. Dann sollte alles wieder normal sein. Nur für den Fall das dich Florimusik mal nervt.:D

Ansonsten war das Mod sehr ordendlich bis genial gemacht. Ich werde die Typen echt vermissen ( naja, 2 kann ich ja noch jederzeit besuchen).

Das ist ein sehr schönes Lob, denn in die Charentwicklung habe ich sehr viel Zeit und Energie investiert. Floranius verzichtet auf großartige Kämpfe und versucht eher durch die Charaktere und kleinen Geschichten am Rande zu begeistern. 8)

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß im Garten und lass dir von Angela ruhig ein paar Witze erzählen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Nochmal moin,

Zur Trankpumpe: Habe natürlich vor dem Unglück gespeichert und nur 1 mal an Naasira gemeldet.8)

Zu den Trankwerten: Also 1 Stunde hat 3600 Sekunden, macht für 5 Stunden 18000 Sekunden. Es steht da ja auch nicht wieviel Konstitutionsabzug du kriegst. Also wenn schon müsste es heißen: 50 Konstitutionsabzug für 5 Stunden = 18000 Sekunden. Aber ich glaube, dass mit den 5 Stunden ist entbehrlich. Also ich bleibe dabei, dass der Text falsch ist.:nana:

Zur Rampe: Lustgerweise ist aber auf beiden Seiten eine Rampe. TLC ist teufelszeug, pfui. Nagut, wenn ich mal wieder blöde irgendwo rein oder hinter gesprungen bin, muss man wohl leider.

Zu den Icons: Ich habe alles auf maximum. Auch wenn Nehrim das runtergesetzt hat, so habe ich doch gleich alles wieder hochgepegelt.

Zur Musik: Ich habe den Garten natürlich immer nur durch das Portal betreten und velassen. Aber ich war eben nochmal nördlich von Brumal und da jaulen auch noch die Wehrwölfe vom Mod Werewolf Legends, obwohl ich da schon lange mit durch bin. Finde ich aber gut so. Ich weis nur nicht ob was passiert, wenn zuviele Sounds gleichzeitig vorgehalten werden.:?:

Die Witze hatte mir natürlich schon erzälen lassen.:lol:

Dann weiterhin guten Montagabend :good:
Veterano
 
Zuletzt bearbeitet:
und da jaulen auch noch die Wehrwölfe vom Mod Werewolf Legends,
Das wird Dir auch erhalten bleiben, incl. der Musik;)
Und Du solltest hin und wieder mal das Tiber Septim Hotel besuchen. Da wartet evtl. eine grosse, jaulende Überraschung auf Dich:-D

Du hast die Trankmaschine zum explodieren gebracht:eek:? Also das hab ich nicht geschafft. Nur die Tränke verhunzt:oops:
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Ab 2,8 Bar ist der Trank versaut und ich schätze ab ca. 3.5 Bar kracht es. Sollte man wirklich nicht versäumen.

gut, dass Du evtl. geschrieben hast. weder im Keller noch im Bett der zu einer bestimmten Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Jetzt hab ich's kapiert! Hab nie lange genug gewartet, das sich Druck aufbaut. Hab das Ventli immer gleich wieder geöffnet:oops:
Muss ich Morgen gleich mal ausprobieren!
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Zur Trankpumpe:

Es gibt 2 Möglichkeiten eine Explosion auszulösen. :)
Die eine ist über den Druck, die andere.... Ihr könnt ja noch ein wenig rumprobieren. :D

@Veterano

Sicher was die Grafikeinstellungen angeht? Nochmal nachkontrolliert? Also auf HQ hatte noch niemand Pixelsalat. Da wärst du der erste der sowas meldet. :?

Trank: Ist dann ein Schönheitsfehler. Ein Patch ist allerdings unwahrscheinlich, da bisher einfach keine groben Fehler aufgetaucht sind, weswegen es wohl dabei bleiben wird. :)

Rampe: Klar auf beiden Seiten. Man kann ja auch beide Seiten zum werfen benutzen.;) Die eine Seite ist nur einladender, weil dort die Rampe existiert, doch die andere Seite geht genauso gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich weis, dass ich manchmal etwas pingelig bin und man muss auch immer aufpassen, dass der Fehler nicht bei einem selbst liegt oder an der Rechner-bzw. Modkonstelation. Ich verstehe, dass man für solch Kleinkram den Mod nicht noch einmal anpackt (sollte ja auch kein Meckern werden).

Habe die Eier endlich gefunden, echt lustig.

Und immer munter bleiben
Veterano
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Keine Sorge, ich habe das auch nicht als meckern empfunden und es ist ja gut, wenn solche Sachen erwähnt werden. Sollte dann doch mal ein Patch fällig werden, kann man solche Schönheitsfehler auch noch ausmerzen. :D

Also ruhig weitermeckern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich hatte mal wieder Lust eine Questmod zu spielen und hab mir die hier geladen und gebe nun mal eine Rückmeldung:

Ersteinmal: Danke für die Mod:win:

Die Mod gefällt mir echt gut. Ich bin im Moment gerade in den Feuerhallen und bis jetzt hat das meiste Spaß gemacht. Die Aufgaben sind teilweise ziemlich knifflig, was mir aber nichts gemacht hat - bis auf die Falltür in Garda und die Suche nach dem Schäfer habe ich alles selber herausgefunden. Was aber auch daran lag, dass der Schäfer bei mir mitten im Garten von dem Gärtner aus Kvatch Rebuilt stand: Ein Patch wär cool weil man den sonst übersieht.
Besonders der Teil auf dem Schiff hat mir Spaß gemacht. Einige echt lustige Szenen waren dabei. Ich finde es auch gut dass du dir Mühe gemacht hast, hier und da kleine Dialoge einzufügen, auch wenn diese nicht unbedingt gebraucht werden würden (z.B der Goblin, der mit dem Geist streitet)
An einigen Stellen war es teilweise etwas undurchsichtig, was man machen sollte. Ein paar mehr Questlogs wären gut.
Sonst aber fällt die Rückmeldung ziemlich positiv aus. Weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Moin,
nochmal eine Rückmeldung zu meinen zerschossenen Icons:
Mittlerweile habe ich das Problem in 4 weiteren Mods, die ich nach meinem Nehrimtest gespielt habe. Dein Mod war dummerweise nur das Erste.
(Ich glaube ich muss mal wieder Kräuter sammeln:hah:)
Tschüss
Veterano
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Nun stoße ich aber auch auf ein Problem

In den Roten Hallen soll ich ja dieser Beryllia helfen. Ich habe hier im Thread schon gelesen, dass man bei ihren Sterblichen überresten gucken soll. In ihrem Sarg war nichts besonderes. Hab trotzdem mal alles eingesteckt und sie und ihren Geliebten angesprochen aber nichts ist passiert. Wie geht es weiter?
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
*räusper* ganz zufällig kenne ich die paar Dialogzeilen der Bellyra ziemlich genau :pfeif:
Sie sagt doch: Steckt den Ring wieder ein, vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg, wie ich den Ring bei mir tragen kann.
... dann leg ihr den Ring doch in den Sarg.
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Aber wo bekomme ich den Ring her? Ich dachte der soll bei den Sterblichen überresten von ihrem geliebten sein. Aber der Sarg ist unmöglich verschlossen
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Wenn ich mich richtig erinnere: Weiter hinten im Gang, nachdem du über ein paar Steine im Wasser springen musstest), liegen in einer Nische im Fels etliche Skelettteile herum, dort gibt es einen kleinen Sack mit dem Ring
 
Hallo Unbekannter,

erstmal danke für die Anregungen bezüglich der Mod und natürlich auch für das Lob. Es freut mich das dir die vielen, kleinen Dialoge am Rande gefallen. :)

Tamira/Bellyra :-D war ja schon so nett dir weiter zu helfen. Solltest du noch immer suchen....

Die gesuchten Überreste samt Ring lieben in der Nische direkt hinter Galahad. :)
 
Hallo zusammen,
ich habe ein
weder die Luke öffnet sich, noch der Stein bewegt sich. Ich finde den Hebel nicht, wo genau befindet er sich für die Mauer unter Wasser?
Danke im Voraus. :)
Und sehr schöne Mod. :D