Bei der Transportplattform gibt es keine unsichtbaren Kollisionswände.Allerdings nimmt das Script, dass auf der Plattform liegt, dem Spieler die Kontrolle, während die Plattform nach oben fährt und sie wird dem Spieler zurückgegeben, wenn die Plattform oben hält. Das war nötig, da ich den Spieler inklusive der Plattform per Script nach oben bewegen muss. Die Bewegung nach oben verläuft über alle drei Achsen und ohne diesen Trick, würde der Spieler irgendwann seitlich von der Plattform rutschen, wenn sich diese zur Seite bewegt.
Oben angekommen kann der Spieler sich dann wieder frei bewegen, wer mag kann sich also auch von der Plattform aus in den Tod stürzen. :-D Es gab ja nicht umsonst beim ersten Betreten des Gartens eine entsprechende Meldung. Die Mod wurde vor der Veröffentlichung ausführlich von einem Team an Leuten getestet und weder in der Zeit noch nach der Veröffentlichung hat mir jemand von einem Problem mit dieser Plattform berichtet. Ich kann mir nur vorstellen, dass hier womöglich eine andere Mod dazwischenfunkt. Allerdings müsste das schon eine Mod sein, die Scripte generell beeinflusst (nicht OBSE, denn Floranius läuft mit OBSE problemlos). Oder eben eine Mod, welche deine Spielfigur direkt beeinflusst. Wobei Optische Verbesserungen dabei ausscheiden. Also Bodymods und Klamotten, Haare usw. Das sollte keinen Einfluss nehmen. Es muss etwas sein, dass den Befehl aushebelt, mit denen ich dem Spieler dort die Spielkontrolle nehme und seinen Körper per Script nach oben bewege.
Hierzu muss ich auch sagen, dass Floranius natürlich auch eine ältere Mod ist und auch wenn ich bei der Veröffentlichung alles mir mögliche unternommen habe, um sie auf andere Mods abzustimmen, bin ich mittlerweile nicht mehr auf dem laufenden, was in den letzten Jahren noch an Mods rausgekommen ist und was es noch für Möglichkeiten gibt, die sich jetzt vielleicht mit diesem Scriptbefehl beißen. Ich kann dir nur sagen, dass dieses Script mit Floranius als Stand Alone einwandfrei funktioniert und ich leider keinen Einfluss darauf habe, wenn andere Mods übergreifend agieren und dadurch vielleicht die Reaktion des Spielechars auf Standardbefehle ändern. Wobei meines Wissens gab es damals keine Mod, die eine solche Möglichkeit hatte.
Ebenso würde es das Script natürlich durcheinanderbringen, sollte der Spieler selber per konsole befehle eingeben, während das Script gerade läuft.
Der Zutatensortierer ist mit den ganzen Glasgefäßen natürlich sehr Performancelastig. Keine Frage. Da ein großteil der Spieler jedoch sowieso mit starken Rechnern ausgerüstet ist, habe ich hier die Wirkung der Performance vorgezogen. Die ersten Versionen haben dazu geführt, dass die Mod auf schwächeren PCs nicht spielbar war, sobald man in die Zelle kam. Dank meiner Betatesterin Tamira (liebe Grüße an dich Maus, falls du zufällig hier noch liest), konnten wir es soweit entschärfen, dass es jetzt spielbar ist, wenn auch mit Performanceeinbußen. Leider kann ich dir da auch keinen Trick sagen.
Mit der Diebin meinst du glaub ich Angela. Ich freu mich gerade total, denn meistens sind es doch die andren Charaktere, welche die Aufmerksamkeit des Spielers auf sich ziehen. Also hat Angela auch ihre Fans. *froi froi*
Wenn du Sehnsucht nach Angela hast, solltest du mal bei Naasira vorbeischauen. Je nach Uhrzeit ist sie manchmal auch im Garten bei der Arbeit.