Vorstellung Floranius - Der Garten der Winde

Die Sturmwächter hatten doch gesagt: "Könnt Ihr mir die Antwort geben?" Nun, wie gibt man jemandem etwas, der keine Arme und Hände hat? Richtig, man steckt es ihm in die "Tasche". ;) Also: Im Schleichmodus anklicken und Zettel mit Antwort zustecken. Taschendiebstahl einmal umgekehrt.
 
Hi Tamira,

vielen Dank für Deinen Hinweis :).

Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, den taschendiebstahltrick rückwärts anzuwenden. Das mag auch daran liegen, dass ich Taschendiebstahl an sich nur dann anwende, wenn ich es muss (um bei Questen weiterzukommen). Aber ein Wächter des Sturms, das der Taschen hat, nun ja...
Ich werde es gleich heute abend ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Hallo Caria, :)

Entschuldige die späte Antwort, ich war im Osterurlaub. Die liebe Tamira hat Dir ja schon den entscheidenden Tipp gegeben. :D

Dein Bericht hat mir wieder sehr viel Freude gemacht. :)

Das mit den Schafen tritt leider sehr sporadisch auf. Bisher kenne ich noch 2 andere Spieler die das gleiche Problem hatten. Beim einen hat sich beim laden von einem etwas älteren Save in Anvil erledigt, der andere Spieler musste sich mit einem Konsolenbefehl weiterhelfen. Bisher konnte ich noch nicht rausfinden wodurch dieses Problem ausgelöst wird. :(
Doch wie ich sehe, konntest du Schiffsfahrt trotzdem genießen.:lol:

Ruhungs Unterschlupf ist im Grunde ein einziges, großes Easteregg. Dort sind viele kleine Anspielungen auf Leute versteckt, die mir während meiner Moddingzeit ans Herz gewachsen sind. :) Es gibt noch ein weiteres Easteregg, das ist allerdings an einem anderen Ort auf der Insel versteckt, welcher ebenfalls nichts mit der Quest zu tun hat. Das findet man also nur, wenn man die Insel auch ein wenig erkundet. ;)

Der liebe Freddy ist leider nicht zu retten. Gegen sein Schicksal kann sich eben keiner auflehnen. :cry:

Mit den Hebeln bei den Fischen hast du oben im Labyrinth die Durchgänge zum nächsten Teleport geöffnet. Die waren nämlich vorher mit Wurzeln blockiert. :)

Dann noch viel Spaß beim großen Finale. Ich warte gespannt auf den nächsten Bericht. 8)
 
  • Like
Reaktionen: Caria
Hi Muecke49,

ich hoffe, Du hattest einen schönen Osterurlaub. Ja, dank Tamiras Tip bin ich weiter gekommen und bin noch am gleichen Abend ...

mit dem ergatterten Wind-Element zurückgekehrt.

Natürlich war mir klar, dass ich noch irgendwie in die grünen Hallen kommen muss, schließlich hatte ich den Eingang längst entdeckt und mir so meine Gedanken gemacht, wie man an den Schlüssel kommt. Aber trotzdem war ich überrascht, dass die Geschichte eine derartige Wende nahm und der arme Goblin dran glauben musste. Sein gewaltsamer Tod hatte den Laboranten/Forscher (Tschuldige, aber ich merke mir immer die Namen so schlecht) enttarnt und natürlich habe ich ihm meine Elemente nicht gegeben, was anderes kam mir gar nicht in den Sinn. Ich hatte noch nicht mal Lust die andere Variante auszuprobieren, also nieder mit dem Schurken, grabben und endlich den passenden Schlüssel zu den grünen Hallen.

Mein erster Eindruck in den grünen Hallen war, was ist daran grün? Alles verfallen und verwaist. Es wäre doch eine so schöne Oase gewesen. Wenigstens konnte man einiges einsammeln, aber nicht mal die Schalter an den Wänden konnte man entziffern...
Plötzlich wurde einer der Wächter lebendig, keine Ahnung was der Trigger war, aber er war genauso schnell wieder bewegungslos. Irgendwann war der nächste lebendig usw. bis der letzte erledigt war.

Was war das für eine schöne Überraschung, die grünen Hallen grün und frisch zu erblicken, war es eine Zeitreise oder was war der Auslöser für diese Regeneration? - Egal, ich habe mich an dem Grün erfreut und bin alles durchwandert, habe nun die Schrift auf den Schaltern/Tafeln gelesen und war amüsiert bei Nicht vom Beckenrand springen, Nicht hineinpieseln (oder so ähnlich) und den anderen Spruch mit dem Barfuß laufen. Oben luden die Kuschelbänke zum Verweilen ein, was meine Heldin auch gemacht hat- bis ... war da nicht noch eine Aufgabe zu erfüllen?
Ach ja, also - seufz - wieder aufgestanden und weiter durch die Gänge den Oberschurken suchend...

Schnell war er gefunden. Mir war sogleich klar, dass man das Zielfeuer aus der Decke nicht abschalten kann sondern den Magier suchen muss. Nebenbei alles mögliche einsacken und kleine Hindernisse beseitigen bis ich dem Magier gegenüberstand und er nach seinem Ritual geschwächt war und noch die Hilfe kam. In Nullkommanichts war er dann tot und das Ziel die Elemente zu bekommen erreicht. Ich konnte die Hallen wieder verlassen und wurde sogleich vom orkischen Käpt'n angesprochen, dass wir zum Schiff zurück können. Langsam, langsam sagte ich mir.

Ich wollte noch versuchen, den Freddy wiederzufinden und war (wieder einmal) positiv überrascht, dass es sogar in der Mod berücksichtigt war, dass man wenigstens seine Leiche bergen und begraben konnte. Da machte es nicht, dass alles in einem Augenblick von alleine erledigt war.

Nun bin ich über die Insel gekraxelt und meine Heldin hat das ganze nochmal Revue passieren lassen, auch dass mit Ruhungs Unterschlupf. Eine Argonierin ist noch nie in einem Kochtopf wie hier gelandet und das anschließende Wandern durch die Räume und Gänge und Lesen der sog. Modderanspielungen war für mich als Spielerin interessant, meiner Heldin Caria sagte das natürlich nichts :D
Als ich dann langsam zum Strand zurückkehrte, entdeckte ich die kaputten Stege am Rand der Insel und den Felsen. Da war die neugierige Argonierin gar nicht mehr so müde nach dem anstrengenden Heldentaten, sondern die Abenteuerlust und der kleine Zwerg in ihr geweckt - da könnte es doch noch was geben, oder?

Also dort entlang gekraxelt und richtig, eine Art Hochstand/Lager mit einem umgedrehten Boot darunter. Vorsichtig wie sie ist angeschlichen, man weiß ja nie, wer da so haust und diese Lager erinnerten sie an die Lager der feindlichen Magier in Sheogoraths Reich (Du musst wissen, sie ist dort bereits Fürstin von Shivering Isles), aber hier war die Vorsicht nicht notwendig - nur einige Fischfässer - mal sehen, was darin ist!

Ein Fischfass nach dem anderen aufgemacht. Ein fauliger Gestank entstieg diesen - na und, hatten die irgendwelche Auswirkungen? Keine Ahnung, als Argonierin hat man eben einen anderen Geruchsinn und Resistenzen als Menschen und Elfen.
In einem Fass war Beute drin, also hat es sich gelohnt, alle mal aufzumachen. Nun zurück zum Schiff!

Also das Lager wieder runter und - moment mal, das umgedrehte Boot - irgendein Instinkt ließ meine Caria zu diesem Boot gehen und es umdrehen!
Ta-ta, ein Schwert und eine Nachricht dazu. Na wenn das man nicht ein guter Fund ist (wahrscheinlich ist es dieses kleine Easteregg, was Du noch meintest?) Nun aber endlich zurück zum Schiff.

Alle anderen angesprochen wegen Freddy und der Käpt'n dankte Caria, dass sie ihn noch geborgen und begraben hatte (gab es deshalb später seine Streitaxt als Belohnung oder nicht?). Dann unter Deck noch ein kurzer Plausch mit dem Schafhirten und müde wie meine Caria war, wollte sie in Unterdeck eine Runde schlafen. Doch dazu kam sie ja nicht mehr, sondern versank in eine tiefe Ohnmacht.

Als sie wieder die Augen öffnete, blickte sie als erstes in die von der Alchemistin, die sogleich das Wort ergriff und alles weitere erklärte. Nun wollte sie mit Caria nach Floranius, um die Elemente dazu zu verwenden, um einen Krieger-Wächter zu rufen, was ihr auch geglückt war. Ich musste laut loslachen (was mir sicher einen ernsten, unverständigen Blick meiner Caria verschafft hätte, wenn es sowas wie eine Wechselwirklung zwischen dem Spieler und dem gespielten Helden geben würde), als die Alchemistin einen Freudentanz begann und We are the Champions sang. Das war super! :-D

Aber damit ist das Abenteuer ersteinmal zuende, die Queste wurde gelöst und verschwand zu den erledigten anderen Aufgaben. Der Ork ließ mir seine Streitaxt zukommen und die andere Frau wurde Gärtnerin in Floranius.
Ich habe mit Vergnügen und Freude den Garten der Winde gespielt und bin immer noch mehr als begeistert von euch Moddern, die mit soviel Liebe zum Detail viel Zeit und Kreativität hineinstecken, damit Spieler sie spielen können. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Dir und den beteiligten Moddern bedanken :clap:
Ich habe mich bemüht meinen Heldenbericht aus dem Gedächtnis heraus so detailliert wie möglich zu verfassen, weil Du ja geschrieben hattest, dass Du gerne Spielerberichte liest (und in der Hoffnung, dass Du/ihr wieder so eine schöne Mod mach(s)t)
So das war es meinerseits, ich werde sicher den Garten öfter mal besuchen, wenn meine Heldin Zeit und und ihre Spielerin Muße hat, aber momentan steckt sie in Adash, also ganz weit weg und gewöhnt sich gerade an die neue Stadt und Umgebung, lernt die dortigen Verhältnisse von Macht und Gewalt kennen - und das, weil sie ein Orakel angesprochen hatte! Der Orden des Drachen wartet ebenfalls noch auf sie...

Grüße Caria
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Ich habe mit Vergnügen und Freude den Garten der Winde gespielt und bin immer noch mehr als begeistert von euch Moddern, die mit soviel Liebe zum Detail viel Zeit und Kreativität hineinstecken, damit Spieler sie spielen können. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Dir und den beteiligten Moddern bedanken :clap:

Dem möchte ich mich mal voll und ganz anschließen, Du hast alles dazu gesagt, was zu sagen ist.

Nebenbei, Deine Berichte habe ich auch mit viel Spaß und Freude gelesen
und der Orden des Drachen ist auch grandios.

Gruß -auch an Muecke und alle Anderen-
von
Heftig:)
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49 und Caria
Heftig schrieb:
Nebenbei, Deine Berichte habe ich auch mit viel Spaß und Freude gelesen
und der Orden des Drachen ist auch grandios.

Ja, danke für Dein Feedback. Umso mehr macht es dann Spaß einen Heldenbericht zu verfassen (auch wenn ich da noch nicht so viel Erfahrung habe). Und der Orden des Drachen ist bereits angefangen, habe alle gefundenen Leute rekrutiert, aber dann kam mir Floranius dazwischen, wie es eben so ist, wenn man links und rechts vom Hauptpfad neugierig guckt. Danach wollte ich eigentlich beim Orden des Drachen weitermachen, aber dann stand da plötzlich dieses Orakel in der Magiergilde neben dem Teleporter, wo meine Heldin eigentlich reisen wollte und - schwupps, ist sie in einem anderem Abenteuer gelandet - und nicht nur das, Adash ist ja völlig woanders, auch diese Mod finde ich grandios. Natürlich könnte man hin und her reisen, aber das ist dann nicht mein Ding, da ich mich nun in Adash vertiefe.
Meine Caria hat sich gerade das Auge des Anur gegrabscht und ist wieder wohlbehalten in Adash angekommen.
Grüße Caria
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49 und Heftig
Hallo Heftig.
MG_171.gif


Danke für deinen lieben Kommentar und es freut mich nach wie vor sehr, wenn ich Euch mit der Mod eine Freude machen konnte und für ein wenig Kurzweil gesorgt habe.

@Caria

Auch Dir nochmal lieben Dank für den abschließenden Bericht. Ich musste beim lesen breit grinsen.
MG_216.gif
Die Vorstellung wie dein Char am Monitor den Kopf schüttelt, fand ich :lol:. Ich glaube meine Kiara saß auch schon das eine oder andere mal so da
Mauridia_46.gif
. Die beiden würden sich wohl gut verstehen.
Soweit ich das lesen konnte, hat deine findige Caria alle Eastereggs gefunden. :) Ich wünsche Ihr nun viel Spaß mit Adash und auch in der Wüste. Beides sind großartige Mods und es warten noch viele, spannende Abenteuer auf sie.

Für meinen Teil habe ich das Kapitel Modding erstmal geschlossen. Die Entwicklung von Floranius hat ganze 3 Jahre in Anspruch genommen. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt und tolle Leute kennengelernt.
Nun brauche ich dringend eine kreative Pause und bald wird ja Skyrim erscheinen, welches auch wieder neues "Futter" für die Moddergemeinde liefern wird. Dann wird erstmal gezockt und dann auch vielleicht wieder gemoddet.
gamer.gif


Berichte wie Deiner sind übrigens auch für mich ein wichtiges Feedback im Blick auf kommende Projekte. So kann ich sehr gut abschätzen welche Ideen von mir Anklang fanden und was nicht so gut war. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Heftig und Caria
Wirklich schöne Mod ist das. Aber ich bin leider ganz übel im rätseln :roll: Ich stecke fest, und zwar:

habe ich grad den Zugang zu der Höhle geöffnet. Und wie gehts jetzt weiter? Ich laufe da nur im Kreis herum und kann nichts entdecken, ausser 2 Zombies die mich angriffen. Garda Negro heisst die glaube ich? Was muss ich da denn machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Garten der Winde

Moin,
danke, für dieses klasse Mod. Was ich bisher gesehen hatte gefiehl mir sehr gut.
Doch jetzt komme ich ums verrecken nicht weiter!

ich bin jetzt auf der Koralle, habe den ganzen schnaps gefunden und wie gewünscht an die Katze gegeben. Jetz soll ich den Käpt'n über Bord werfen der rechts auf dem Deck rumschnarcht. Wenn ich nur wüsste, wie (anklicken bwirkt garnichts)

Über einen kleine Tip, würde ich mich sehr freuen!!
(puh, das war jetzt mein aller erstes mal, dass ich in einem Forum bin, hoffendlich war das mit dem Spoiler auch richtig)
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Hallo Veterano,
erstmal willkommen hier im Forum. Das mit dem Spoiler hast Du richtig gemacht.
Zu Deiner Frage:

Du musst den Kapitän tatsächlich "von Hand" ins Wasser werfen: an der Bordwand sind Dir vielleicht ein paar Bretter aufgefallen die wie eine kleine Rampe aussehen.
Nun musst Du den bewusstlosen Körper mit der "aufheben"-Taste (am PC ist es "y") Stück für Stück zur Bordwand manövrieren bis Du er drüberfällt.
Das kann dauern und ziemlich frustrierend sein, ist aber zu schaffen.

Viel Freude mit dieser Mod weiterhin (es lohnt sich, langsam durchzugehen und sich alles ganz genau anzuschauen),

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Veterano und Muecke49
Hallo Veterano,

es freut mich das dir die Mod schon so viel Freude gemacht hat und tatsächlich hast du schon so einiges ohne Hilfe herausgefunden. Glückwunsch. :good:

Lillyfee hat dir bereits den richtigen Tipp gegeben. Ich kann dazu eigentlich nur noch sagen:

Visiere die Beine an und schiebe bzw. ziehe diese zuerst die Rampe hoch, der Oberkörper folgt von ganz alleine, sobald die Beine weit genug heraushängen und geht einfacher als andersherum. Glaub mir, ich habe den Grünen 3 Jahre lang vom Schiff geschmissen. ;)

Danke an die gute Fee für die schnelle Antwort.
JC_cookies.gif



Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken, die beim Mod Vivec für Floranius gestimmt haben.
JC_doubleup.gif
 
  • Like
Reaktionen: Veterano und Lillyfee
Hallo Lillyfee, hallo Muecke49,
ihr haut mich ja richtig vom Hocker, mit so einer schnellen Antwort hab ich nicht gerechnet. Hab schon gegrübelt, was ich in der Zwischenzeit so alles anstellen soll (hab aus Verzweiflung Nehrim runtergeladen und mal reingeschnüffelt). Ich habe bestimmt schon weit über 1000 Stunden Oblivionerfahrung, aber die "y" Taste habe ich nie gebraucht, so lag er mit 5 x ziehen dann im Wasser. Währe ich von alleine nie drauf gekommen.

Also nochmals 1000 Dank und schlaft schön (ist ja schon spät).
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee und Muecke49
Hehe, bei mir muss man hier und da um die Ecke denken. ;)
Und wenn du nochmal nicht weiter kommst, weißt Du ja nun auch wo du schnell Antwort bekommst. Ich behalte die Threads im Auge und wie du siehst, gibt es dann immer noch andere die nochmal schneller sind. :lol:

Dir auch eine gute Nacht.
lazy3.gif
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Veterano schrieb:
Ich habe bestimmt schon weit über 1000 Stunden Oblivionerfahrung, aber die "y" Taste habe ich nie gebraucht,

Ja, die y-Taste lohnt sich, vor allem weil es manchmal unter den zu verschiebenen Sachen wie Leichen, Körbe etc. interessantes zu entdecken gibt, ein Diamant, eine Nachricht,... - Damit meine ich jetzt nicht speziell Floranius, sondern Oblivion und Mods allgemein, aber vor allem bei Nehrim wirst Du diese Taste dringend brauchen! Also ich gucke immer unten drunter, wo es geht ;)!
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49 und Veterano
Hei Caria,
Danke für diesen Wertvollen Tip. Auch wenn Nehrim jetzt erstmal nicht dran ist, hast Du mich wohl vor einer Menge Frust bewahrt.:cry:
Aber wie bereits gesagt, bis jetzt bin ich komischerweise durch allen Mods ohne "y" durchgekommen.

Schade, bin leider schon fertig:cry:
Das war ein super Mod mit vielen tollen Ideen und sehr guter Vertonung, habe viel gelacht. War auch mal schön mehr knobeln als kämpfen zu müssen.
:win:Also nochmals vielen Dank für dieses geniale Mod:flower:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Caria und Muecke49
Wow, du warst jetzt aber flott. :D

Und die Zwischenwelt ohne nachlesen geschafft?? Dafür gibts einen Gummiorden.
JC_doubleup.gif



Auf der Insel gibt es übrigens noch 2 Questunabhängige Mini-Locations, welche ganz eindeutig unter die Kategorie Easteregg fallen. ;)

Ansonsten bleibt dir ja nun noch die Trankpumpe. Viel Spaß beim Tränkebrauen und trau dich ruhig mal die Pumpe "gegen die Wand zu fahren." :-D

Das Lob für die Vertonung leite ich gerne an die jeweiligen Sprecher weiter. Die haben wirklich alle einen großartigen Job gemacht.
JC_cookies.gif
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Naja, als Rentner hat man viel Zeit, habe ca. 10 stunden gebraucht.
So ganz ohne Nachlesen habe ich die Zwischenwelt nicht geschafft.
Mir war nicht klar, das da irgend wo Zettel rumliegen müssen.
. Den Rest, habe ich bis auf die Geschichte mit der "y" Taste alleine rausgefunden.

Die Eier habe ich leider nicht gesehen, da ich aber noch einen Spielstand von der Insel habe, kann ich das ja noch nachholen.

Juhu und ich habe die Axt vom Käp'n um die ich Ihn beneidet habe(Die kommt mir irgendwie bekannt vor, vieleicht aus Gothic?):hah:

Und die Musik erinnert mich an Ultima 9.:?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Muecke,

Ich habe deinen tollen Mod vor kurzem angefangen zu spielen und bin total begeister. Nur leider habe ich nun das gleiche Problem wie Lillyfee im Februar hatte.
Bei mir stürzt das Spiel ab, wenn ich das Schaf aus dem Inventar werfen will... Ich habs mit dem Modmanager auf nen anderen Mod zurückzuführen versucht, habs aber nicht geschafft. Das witzige dabei, manchmal stürzts ab, und manchmal nicht. Hab mich nun innerhalb ner dreiviertel Stunde zum 3. Schaf vorgekämpft aber jetzt stürzt das spiel nur noch ab. Ich habs an den verschiedensten Stellen im Zwischendeck probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Ich habe auch einmal ein Save vor dem Schiff geladen, aber da ists auch abgestürzt.
Hier noch meine Modliste:
Oblivion.esm
Cybiades.esm
GlobalSettingsInterface.esm
All Natural Base.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
(DC)A Saints Tale Master.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Fort Akatosh.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
DLCShiveringIsles.esp
All Natural.esp
All Natural - SI.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
Enhanced Water v2.0 HD - SI Addon.esp
All Natural - Real Lights.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
DLCThievesDen.esp
Ivellon.esp
Deathtrap Dungeon.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Kvatch Rebuilt Weather Patch.esp
LordKain_Adash_World.esp
marodan_osdakal.esp
RealmofRuun.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
za_bankmod.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCFrostcrag.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Knights.esp
Cybiades.esp
CybiadesDungeon.esp
FortAkatosh.esp
The Lost Spires.esp
GuardsofCyrodiil.esp
Blood&Mud.esp
Bashed Patch, 0.esp
BrachialsSchmiede.esp
Raceenabler.esp
ElsweyrAnequina DV.esp
Aspirias Fluch.esp
Xekef.esp
Hebrock_Die Legende des Kirim Var.esp
The_Power_of_the_North_DV.esp
Ravens Assassins Exodus.esp
Burg Rabenstolz.esp
Dschinni.esp
Orden des Drachen.esp
VA_BetterGold.esp
Floranius.esp

Ich hoffe du kannst mir hierbei helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Hab die mod zwar schon vor ner Woche durchgespielt, wollte aber nochmal sagen, wie sehr sie mir gefallen hat! Man hat wirklich germerkt wieviel Mühe da drinne steckt. Danke, dass noch immer so gute Questmods gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49