Projekt Fliegende Stadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deronas

Fremdländer
Hallo,
Ich würde Tamriel gerne eine fliegende Stadt hinzufügen.
Mit dem Exterior und em Interior habe ich ein bisschen Erfahrung also dürfte die tote Hülle der Stadt kein Problem werden(zumindest kein Großes).
Desweiteren sool das eine Mod sein die nicht alzu Speicherlastig ist(ich habe nur ISDN und andere vieleicht auch). Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand Npc`s mit einem Leben einfügen würde(bisschen Tagesablauf oder so)
Wahrscheinlich wird das ganze recht lautlos (in Memory an morrowind).
Desweiteren hätte ich die Frage wie man Steine dazu bringt sich zu bewegen (sich im Kreis drehen) damit ie hübsch um die stadt rumfliegen

Die Idee klingt gut und ich bin mir sicher, du wirst während dem Projekt noch einiges lernen.

Drehende Steine gibts im CS nicht, die musst du extra animieren und das geht mit 3d-Programmen.

Wolkenstadt 2.0, also? Hört sich ganz nett an, würd ich mir laden. Das mit den Steinen: musst Du wohl bearbeiten.

Mhh bin zwar noch neu hier... und scheinbar gibts keine Winkelfunktionen, find zumindest keine im CS Wiki auf die schnelle. (wie primitiv^^)

Dann Hilft vielleicht folgendes, ich hab n Rotate Kommando gefunden.
Davon ausgehend, das die Steine nur als Verschönerung um die Stadt kreisen sollen, sollte es reichen wenn du einen Stein in nen 3D Editor importiertst, ihn dort soweit du willst vom Mittelpunkt entfernst, ihn abspeicherst und Ingame per Script um diesen Mittelpunkt rotieren zu lassen. Also nix mit Animation usw. Daführ muss dann der Mittelpunkt des Models (sollte das gelbe Kreuz sein was man im CS sieht) Mitten in der Stadt sein.

Hier der Link zum Wikibefehl:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Rotate

Wenn ich das ganze richtig verstehe, nutz das Script die Ausrichtung des Objektes als Basis, und nicht die Welt, damit sollte es also theoretisch gehn ihn ohne viel aufwand mit nem einfachen rotate z auch schräg nach oben oder so wandern zu lassen, wenn er im CS schräg gestellt ist.

Ich weiß auch nicht ob es nötig/ möglich ist, die Rotation von der Framerate abhängig zu machen, das solltest du erreichen wenn du den "degrees/sec " durch "GetSecondsPassed" teilst. Ich glaubs aber nicht, da man ja grad/sekunde angeben kann und die oblivion scriptsprache sehr benutzerfreundlich gemacht ist...

Alle Angaben ohne Gewähr, da ich mich mit scripten für Oblivion noch nich so auskenne, aber ich hoffe das es dir trotzdem weiterhilft.

Würde ich anders machen,
Es gibt zwei Wege, erstens, um den Mittelpunkt zu ändern, zweitens, um die Steine zu Drehen. 1. Für den Mittelpunnkt:
Du müsstest den Stein mit einem 3D Programm wie Blender laden und die Steine soweit vom Mittelpunkt verschieben, wie später der Radius des Kreises sein soll, oder du verschiebst sie mit Hilfe von Blender soweit.

2. Für das drehen:
Außerdem würde ich, aus dem gennanten Grund bei dem rotate Befehl lieber auf einen SetAngle Befehl ausweichen, hiermit kannst du:

1. Das Teil unendlich lange drehen,

2. Die Drehung besser einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
...sollte es reichen wenn du einen Stein in nen 3D Editor importiertst, ihn dort soweit du willst vom Mittelpunkt entfernst, ihn abspeicherst und Ingame per Script um diesen Mittelpunkt rotieren zu lassen. Also nix mit Animation usw. Daführ muss dann der Mittelpunkt des Models (sollte das gelbe Kreuz sein was man im CS sieht) Mitten in der Stadt sein...

Also da hast du aber nicht so genau gelesen, AjAeXx:nana: Er hat das mit Rotate auch mit dem Entfernen vom Mitelpunkt zusammen genannt.

Ansonten ist aber der SetAngle befehl wohl wirklich besser.

oh oh

es giebt da nur ein Problem ich bekomme meine bsa dateien nicht entpackt
alle links führen ins Virtuelle Nirvana
Naja ich such weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.