Also erstmal liegt das Jahre zurück als ich die FF VII - IX gespielt habe bei mir ist bei VIII und IX aber nie der funken übergesprungen, habe es nur noch so gespielt damit ich es mal gespielt habe, keine unvorhersehbaren Wendungen und bei einem Teil (glaube 9) fand ich das so kindisch das die am Ende rausgefunden haben das sie doch irgendwie alle Schwestern und Brüder sind etc. k.A. mehr was da war. Habens mir halt irgendwie nicht angetan. War halt auch viel von anderen RPG's abgeschaut, soweit ich mich erinnern kann, beweisen kann ich es dir leider nicht, dafür müsste ich es nochmal spielen.
FF VII Hat mir eigentlich nur wegen Cloud gefallen der Rest war halt noch nicht so ausgereift Grafik war nicht gut aber ok die Story war angemessen, konnte einem unterhalten.
Und wie gesagt die I bis zur VI habe ich verschlungen und mehrmals durchgespielt und manche sogar original für meinen SNES uind NES.
Bessere RPG's (meine Meinung): Skies of Arcadia (sowieso best RPG ever :-D ), Ultima-Reihe, Xenosaga, Chrono Trigger, TES (k ^^ -> nicht storymäßig), Lufia, Tales of Phantasia, Gladius (nicht storymäßig), Divine Divinity, Grandia I und II, Diablo,.... und unzählige mehr.
Auch wenn es dich nicht befriedigen wird ist das nunmal für mich so :?