Fifa 12

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Fifa 12

Gerade von dieser Spieleschmiede hätte ich es nicht erwartet, aber vieleicht liegt es auch an dem neuen Origin, daß EA die PC - Spieler und Konsolenspieler gleichbehandelt.

Die diesjährige Fifa - Version, wird die gleiche sein, mit der Konsolenbesitzer den neuesten Teil spielen konnten. Bisher war die PC Version immer veraltert und entsprach auch nicht im Spielumfang, einer Konsolenversion. Warum nicht gleich so?

http://www.pcgames.de/FIFA-12-PC-23...sungen-Release-Termin-bekannt-gegeben-830739/
 
Juhu. Sie habens verstanden. Leider zu spät ich bin schon zu Konami und damit Pes 2012 abgewandert.
 
Nichts gegen PES von Konami. Aber ich hab die Fifa Reihe immer wegen ihrer Lizenzen beorzugt. Bei der PES Reihe spielt man doch nur in fiktiven Ligen (zB Meisterliga).

Ich nehm mir einen unterklassigen Verein und versuch den hoch zu bringen. Ein neues Fifa Spiel kaufe ich mir allerdings auch nicht jedes Jahr, daß Letzte war 09.
Aber vieleicht wird es diese Version, wenn es nicht durch übertriebene und exklusive Nutzungsrechte beschnitten wird.
 
Wurde ja auch Zeit.
Ich werde, wenn ichs mir hole, zwar wieder zur PS3-Version greifen aber immerhin.

Zu PES und FIFA... Ich habe bis PES 6 dieses Fifa vorgezogen aufgrund des realistischeren Spielablaufs aber mittlerweile hat Fifa da ordentlich aufgeholt.
 
@Rotwadron
Es dauert ungefährt ne Woche dann gibts Patches die alle Lizenzen die man wirklich braucht mitbringen. Es gibt sogar bevor Pes 2012 erscheint einen Patch der die Kader für Pes 2011 nach der Transferphase updatet. Das mit Lizenzen ist kein Problem mehr.
Und abgesehen von den Lizenzen hinkt Konami nur noch in Sachen Sound hinterher.
 
Beim Gameplay liegt FIFA weit hinter PES und vorallem ist es nervig wenn bei FIFA jedes zweite Tor gleich ist :roll:

Ich hab von beiden Reihen Spiele gespielt, werd beim nächsten wahrscheinlich PES nehmen, da dort der Legenden(Be-a-Pro) Modus normalerweise viel besser ist.
 
ist euch ein Spiel, dass ihr maximal ein Jahr spielt bis zum 13er wirklich 60€ wert? Außer der Grafic veränderrt sich doch eh kaum was.
Ich würd mir da lieber ein richtiges Spiel kaufen, da ich schon zwei auf PS2 habe.
 
Sag mir doch Spiele die du 1 Jahr spielen kannst und die dir auf diese Dauer Single und Multiplayer Spaß bieten. :)
Online0815gedöhns wie CoD MW2 etc. mal ausgenommen.

Und die letzten 2-3 PES Teile waren Gameplaytechnisch nicht auf FIFA Niveau. Sowohl Animationen vorallem in Sachen Zweikampf, Grätsche etc. lagen mir in Fifa um einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandy dann kennst du wohl nicht die PC-Version, wohl PS3 Spieler :p Auf dem PC ist FIFA wirklich grottig, kannst es mir glauben ich habs auf dem PC sogar noch installiert ;)
 
Ich kenne Fifa auf PC. Es wirkt stets so als hätten sie den Vorgänger von vor 2 Jahren mit aktualisierten Mannschaften als neues Spiel veröffentlicht.

Und wie bereits oben erwähnt, ja ich spiele es auf der PS3.
 
st euch ein Spiel, dass ihr maximal ein Jahr spielt bis zum 13er wirklich 60€ wert? Außer der Grafic veränderrt sich doch eh kaum was.

Für einen PC Spieler bedeutet das einen Grafiksprung von 5 Jahren. Ja und man muß sich ja nicht jedes Jahr die neue Version kaufen.
Es sei denn, man spielt es Multiplayer. Aber da reicht es auch, wenn es aller zwei Jahre gekauft wird, die Zeit bis EA die Server für die entsprechenden Spiele abschaltet. Für Singleplayer bin ich mit der Grafik erstmal für die nächsten drei vier Jahre versorgt.
 
Mir geht es gar nicht um die Grafik. Schau dir z.B mal Pes 2011 an, da kamen schon einige Neuerungen, die das Geld dann doch auch wert sind. Unter anderem: Das neue Passsystem, die super Menüs, Meisterliga & Be a Legend Online, Spielgeschw. Einstellung...
 
Mir geht es gar nicht um die Grafik. Schau dir z.B mal Pes 2011 an

Schön, aber ich hab Fifa 12, eben wegen der gleichberechtigten Grafik (PC/Konsole) vorgestellt bzw. darauf hingewiesen.
Wenn ich über PES diskutieren wollte, hätte ich dafür auch einen Thread aufgemacht.
 
Na dann. Bei Pes lohnt es sich, bei FIFA nicht wirklich. Da kommen wirklich nur jedes neue Jahr neue Kader und das wars. Bis jetzt, anderseits finde ich EA sollte sich mehr auf andere Schwächen konzentrieren und nicht irgendeine neue Engine mit verbesserten Spielerkollisionen machen, das fällt einem im richtigen Spiel eh nicht auf. Zum Beispiel könnten sie mal schaun das nicht jedes 2-3 Tor gleich aussieht, die Spielergesichter verbessern, die Talentsuche wieder einbauen, logisch simulieren im Managermodus...
 
Na dann. Bei Pes lohnt es sich, bei FIFA nicht wirklich. Da kommen wirklich nur jedes neue Jahr neue Kader und das wars. Bis jetzt, anderseits finde ich EA sollte sich mehr auf andere Schwächen konzentrieren und nicht irgendeine neue Engine mit verbesserten Spielerkollisionen machen, das fällt einem im richtigen Spiel eh nicht auf. Zum Beispiel könnten sie mal schaun das nicht jedes 2-3 Tor gleich aussieht, die Spielergesichter verbessern, die Talentsuche wieder einbauen, logisch simulieren im Managermodus...

Dieses Fifa bu, Pro super Gerede änert sich aber in den letzten Jahren immer mehr ins gegenteil, auch zu sehen z.B bei Der Preiview von 4Players zu Fifa 12:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/25978/72064/0/FIFA_12.html

Und auch für die Pc Version fällt endlic der große Nachteil weg, also von dem her gäbe es für mich keinen Grund blind Pro zu kaufen und nicht zu vergleichen oder eher zu Pro zu tendieren.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Och das ist geht bei mir nicht nach dem Spiel wie es ist sondern nach der Firma und EA hat bei mir definitiv verschi*sen. Aber wie gesagt es geht nicht um Pes sondern um FIFA oder mal ne Idee, wollen wir nicht aus dem Thread einen allgemeinen Fussballsimulatorenthread machen? Ich glaube nicht das wir noch unbedingt einen Thread für Pes brauchen die könnte man doch zusammenegen, da eh das ein ohne das andere nicht geht.
 
Da es dir, ja nicht um das Spiel geht, sondern um EA (wenn es das Thema wäre, hät ich sogar Verständnis), halte ich eine Fifa vs PES Diskussion, für überflüssig.

Och das ist geht bei mir nicht nach dem Spiel wie es ist sondern nach der Firma und EA hat bei mir definitiv verschi*sen.
Wie sich so ein genannter Fußballthread hochschaukeln kann, kann in einigen Foren nachgelesen werden. Wer sich daran beteiligen möchte, sollte es dort versuchen.

Die meisten schauen doch in diese Spielvorstellungsthreads rein, um eine Art Kaufempfehlung oder Tips zu erhalten, nicht um sich eine Schlammschlacht durch zu lesen.
 
Das will ich ja gar nicht. (Auch wenn es wohl darauf hinauslaufen wird - da hast du Recht) ich glaube nur nicht das wir 2 Threads für 2 so ähnliche Spiele brauchen.
 
Bevor der Thread hier total versinkt, hau ich mal einen raus.

Juhu. Sie habens verstanden. Leider zu spät ich bin schon zu Konami und damit Pes 2012 abgewandert.

Das muss ich zurücknehmen. Nach dem ausführlichen Spielen von beiden Demos, die ja letzten Monat erschienen sind, muss ich sagen, ich tendiere deutlich zu Fifa 12. Konami hat dieses Jahr deutlich am Gameplay geschraubt, das ist auch durchaus positiv. Was sie jedoch total verpennt haben, ist die ganzen absolut lächerlichen Fehler aus dem Spiel zu bekommen. Pes findet oft die Grenze zwischen Unberechenbarkeit des Fussball und unrealistischen, fast schon lachhaften, Aktionen nicht. Damit hätte ich ja noch leben können, aber Konami musste noch einen draufsetzen. Und zwar teilen sie die "Meisterliga" auf und zwar in den Trainerteil und den Managerteil. Entweder man trainiert seine Mannschaft und spielt mit ihr, oder man kauft ihr die Spieler. Damit haben sich die Entwickler vor allem ins eigene Fleisch geschnitten, die Meisterliga war schon immer deutlich schwächer als bei Fifa, diese jetzt aufzuteilen und damit seine Schwäche auch noch zu verdoppeln halte ich für hirnrissig. Was mir auch gar nicht gefällt, ist das Konami meint wir hätten alle die Zeit 100 Tastenkombinationen auswendig zu lernen. Der typische Fussballsimulatorenzocker verbringt vielleicht 2 Stunden mit dem Spiel am Tag. Allerhöchstens. Der will keine Kombinationen für Doppelpässe auswendig lernen, der will auch keine ewigen Traininsaufgaben meistern müssen. Der will einfach nur ein oder zwei Runden schnell mit seinen Freunden spielen. Deswegen ist auch das neue "Off-the-Ball" wohl bei 80% aller Kandidaten komplett für die Katz.

Dagegen ist Fifa wohl die beste Fussballsimulation die ich je gespielt habe. Die neue Player-Impact Engine hat zwar auch seine Fehler, macht jedoch das Spiel deutlich variantenreicher und auch dynamischer. Auch an den Spielergesichtern wurde gefeilt, diese erreichen zwar nicht annähernd das Niveau der Pesgesicher, sind jedoch auch auf einem guten Niveau. Dazu kommt ein guter (für PC Spieler) deutlich verbesserter Managermodus und die Möglichkeit vernünftig mit einem einzigen Spieler zu spielen. Ich habe bei 6 Fifa Minuten mit dem Keeper spielen, mehr Spaß als bei einem ganzen Spiel Pes 2012. Was jedoch noch überarbeitet gehört sind die wahnsinnig hässlichen Menüs bei Fifa. Pes hat es vorgemacht, wie es geht, leider zieht Fifa aber nicht nach.

Noch ein kleiner Punkt, ich habe heute nach der Schule tatsächlich Fifa 2012 ergattern können, obwohl das Spiel noch gar nicht offiziel released ist. Dementsprechend kann man es bei Origin noch nicht aktivieren. Jedoch gibt es eine Möglichkeit, die Fifa Dateien in das der Demo zu kopieren und so einige Sachen spielen zu können.