Fehlermeldungen

Bafragor

Abenteurer
Hey Leute,

ich möchte gerne ein Problem schildern, wie ich es beim Cs damals auch schon hatte:
Wenn ich die Skyrim.esm lade (oder früher auch die Oblivion.esm) kommen erstmal tausend Fehlermeldungen, denen ich persönlich auch keinerlei Sinn entnehmen kann.

ZB:

MASTERFILE:LOCALIZATION: Lookup failed for ID: 0x00012584 from strings file: STRINGS/Skyrim_ENGLISH.DLSTRINGS

das wiederholt sich so ungefähr 500 mal mit ner geringfügig anderen ID bis sich das Ck aufhängt... das Cs damals hat sich immer wieder gefangen .....
wie kann man das abstellen ?
danke im vorraus

ja bei mir auch zu nem Teil .... ich glaub bei meienr ini is alles im eimer :DDDD
wieso weis ich auch nicht aber jetzt bekomm ich wieder Tausende Meldungen mit "Mehrunes Razor" und nochn paar andere Gegenstände....
jetzt bin ich bei den Zellen angelangt ....
vllt würds helfen wenn jmd mal ne intakte ini hier reinpostet ? :D

Hat schon jemand versucht "SFaceFXLanguage" auch umzustellen?

Edit: sry, die Skyrimeditor.ini ist doch im steam-folder... aber denke jemand kann sie hier ja mal posten

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man die Sprache auf Deutsch in der .ini umstellt, kommt nochmal genau die selbe Anzahl an Fehlermeldungen, weil angeblich jedes Objekt ein Leerzeichen hinter dem Namen hat ...
Abbrechen ist wie Yes to all im Übrigen.

hm.. also bei mir hat es nun funktioniert zumidestens.. nimmt er nun scheinbar die deutschen Bezugsdaten.... jedoch scheinen jede Menge Fehler mit einzelnen Items zu sein o_O

mensch ich hoff ja das dies in den nächsten Tagen irgendwie gefixt wird... und zwar auf eine offizielle Art X_x

Weiß jemand, wie man die String Dateien öffnen kann?
Gibt ja schon einige Mods, die vor Release des CK solche String Dateien mit geliefert haben (Extended Slider Colors, Wars in Skyrim).

Könnte nämlich sein, dass die String Dateien den Fehler beinhalten und nicht das CK an sich.

EDIT: Habs. Kann man mit dem Skyrim Strings Localizer.

Weiß jemand, wie man die String Dateien öffnen kann?
Gibt ja schon einige Mods, die vor Release des CK solche String Dateien mit geliefert haben (Extended Slider Colors, Wars in Skyrim).

Könnte nämlich sein, dass die String Dateien den Fehler beinhalten und nicht das CK an sich.

EDIT: Habs. Kann man mit dem Skyrim Strings Localizer.
Und was mach ich nun damit? Bei jedem einzelnen Objekt die Leerzeile hinten entfernen?Oo Bitte um Hilfe.:)

Die Fehler sind ganz sicher in den String Dateien.
In der Skyrim.esm befindet sich ja sozusagen nur ein "Link" zum entsprechenden Eintrag der String Datei.
Bethesda hat das CK sicherlich nur mit der englischen Lokalisation getestet, sonst wäre ihnen die Flut der Fehlermeldungen aufgefallen.
Die deutschen Strings hat wohl eine Fremdfirma oder eine deutsche Zweigstelle von Bethesda erstellt.
Ich denke, sie haben die Strings mit einem anderen Tool bearbeitet, nicht mit dem CK. Anders ist es nicht zu erklären, dass so viele Fehlermeldungen unbemerkt blieben.

Die Fehler sind ganz sicher in den String Dateien.
In der Skyrim.esm befindet sich ja sozusagen nur ein "Link" zum entsprechenden Eintrag der String Datei.
Bethesda hat das CK sicherlich nur mit der englischen Lokalisation getestet, sonst wäre ihnen die Flut der Fehlermeldungen aufgefallen.
Die deutschen Strings hat wohl eine Fremdfirma oder eine deutsche Zweigstelle von Bethesda erstellt.
Ich denke, sie haben die Strings mit einem anderen Tool bearbeitet, nicht mit dem CK. Anders ist es nicht zu erklären, dass so viele Fehlermeldungen unbemerkt blieben.

Edit:
Und was mach ich nun damit? Bei jedem einzelnen Objekt die Leerzeile hinten entfernen?Oo Bitte um Hilfe.:)
Ja. Oder du wartest auf den Release der Skyrim-Lokalisierung - Director's Cut.
Scharesoft wird sich diesem Problem sicherlich annehmen.

Du könntest die Fehlermeldungen natürlich auch ignorieren. Sie sind zwar nervig, aber ansonsten sollte es keine größeren Probleme wegen der Leerzeichen geben.

Edit2:
Verdammt, hab auf den falschen Button geklickt.
Ich wollte meinen Beitrag eigentlich bearbeiten, nicht zitieren.

• Like
Reaktionen: Sandro und Manwe12
Edit:

Ja. Oder du wartest auf den Release der Skyrim-Lokalisierung - Director's Cut.
Scharesoft wird sich diesem Problem sicherlich annehmen.

Du könntest die Fehlermeldungen natürlich auch ignorieren. Sie sind zwar nervig, aber ansonsten sollte es keine größeren Probleme wegen der Leerzeichen geben.
Dann werde ich wohl warten und es ignorieren. Kann ja nicht tausende von Objekten umbenennen. :/
Edit2:
Verdammt, hab auf den falschen Button geklickt.
Ich wollte meinen Beitrag eigentlich bearbeiten, nicht zitieren.
Ist mir auch schon passiert..bin zu sehr an die World of Players gewöhnt. Und da kann man seine Beiträge auch noch löschen.^^

Ich bekomm auch diverse Meldungen ala "MASTERFILE: NavmeshInfo 00028e37 has no parent space, ignoring" oder
"CELLS: Erroes were encountered during InitItem for interior cell:
Cell 'FortSungard05' (00034864)"
Hat da jemand vielleicht auch eine Lösung für? ^^

Wie beruhigend, dass ihr die auch habt.....

Aber irgendwie bin ich entäuscht von beth, weil erst verschieben sie es ständig und nu kommen nur fehlermeldungen, weil sie es nur in englisch getestet haben. :(

EDIT: ICh bekomme sogar Fehler wenn ich ein Interior öffne, weil wieder irgendwas nicht stimmt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wir fassen bis jetzt zusammen:
Die Fehlermeldungen stammen so ziemlich alle von Translationsdefiziten ab.
Ich persönlich konnte jedoch feststellen, dass das CK dennoch alle Objekte richtig lädt... zumindest ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.
Zu meiner .ini
Dacri
Die CreationKit ini haste doch erst seit ner STunde, wie soll die schon om eimer sein?​
1.da viele dieses Problem hier schildern ist sie wohl nicht kaputt
2. die SkyrimEditor.ini hat man nicht erst beim start des CK oder bei dessen installation, sondern wenn man Sykrim installiert :D
Vllt wir bethesda nen Patch oder was nachreichen, in dem diese Probleme behben werden. Falls nicht wäre das zwar schade und für uns nervig, aber nicht der Untergang.

Wir fassen bis jetzt zusammen:
Die Fehlermeldungen stammen so ziemlich alle von Translationsdefiziten ab.

Um dieses Problem habe ich mich bereits gekümmert.
Installiere den Fix für die deutsche Lokalisierung und füge in der SkyrimEditor.ini unter [General] die Zeile sLanguage=GERMAN hinzu.
Damit sind alle sprachabhängigen Fehler aus der Welt geschafft. Übrig bleiben dann noch ein paar wenige Fehlermeldungen, die sich nur durch direktes Editieren der Skyrim.esm beheben lassen. Aus Kompatibiltätsgründen sollte dies nur von Bethesda selbst durchgeführt werden.

• Like
Reaktionen: Dacri
Wer sagt dass die es da schon wussten? Oder: Warum sollten sie es nicht gewusst haben? Die haben mit Sicherheit nicht erst irgendwann nach Skyrim-Release mit der Entwicklung des CK angefangen.
Und selbst wenn sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, welche Einträge sie brauchen, kann man die Datei jederzeit ändern - Steam und dessen Update-Funktion sei Dank (oder auch nicht).