Fehler im Portal

Ich hab nen Problem:

Ich hab zwar nen Avatar aber wie man sieht wird dieser nich angezeigt:cry::cry::cry::huh:
Wieso nicht????


PLS HEALP
danke im vorraus8)
 
hast du das Bild vlt außversehen unter "Profilbild ändern" hochgeladen? Wenn ja so wird es nur auf deinem Profil angezeigt. Um einen Avatar hochzuladen musst du dies unter "Benutzerbild ändern" tun.
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Ähm kann es sein das die Zeit hier noch auf Sommer Zeit läüft??
Alle meine Uhren sagen 10:16
und wenn ich jetzt poste kommt 11:16^^:-D
 
Weiß nicht wodurch das geregelt wird, eigentlich müsste die Uhrzeit global gelten.
Bei mir ist es zumindest 10.20 Uhr und im Forum wie es aussieht auch.
 
Also bei mir stimmts:

Alle Zeitangaben hier im Forum können automatisch an deine Zeit angepasst werden, wo immer du dich auch befindest. Wähle einfach die Zeitzone, in der du dich befindest, aus der Liste aus.
Zeitzone: WEZ + 1

Sollte die Zeitanzeige auf Grund der Sommer- oder Winterzeit nicht stimmen, kannst du dies hier korrigieren.
Sommerzeit-Einstellung: Sommerzeit automatisch erkennen

Schau mal bei dir im Profil unter Einstellungen, ob du da was falsch eingestellt hast.
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Hiho! ich hab grad nen merkwürdigen Bug festgestellt die Umfrage "Welches ist eure Lieblingssprache?" im Offtopic-Bereich wird mir mit einer Länge von insgesamt 2 Seiten angezeigt:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25763

nur die zweite Seite ist nicht aufrufbar, weder über die Bedienelemente der Forensoftware noch durch manuelle Eingabe von:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25763&page=2

ich lande immer wieder auf Seite 1

Dieses Problem tritt bei mir auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern auf, scheint also kein Cache-Problem oder Ähnliches zu sein
 
Wieviele Beiträge zeigst du denn auf einer Seite an?

Weil der Thread ist mit 15 Beiträgen eigentlich zu kurz für zwei Seiten (zumindest in meiner Einstellung).
 
Hiho! ich hab grad nen merkwürdigen Bug festgestellt die Umfrage "Welches ist eure Lieblingssprache?" im Offtopic-Bereich wird mir mit einer Länge von insgesamt 2 Seiten angezeigt:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25763

nur die zweite Seite ist nicht aufrufbar, weder über die Bedienelemente der Forensoftware noch durch manuelle Eingabe von:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25763&page=2

ich lande immer wieder auf Seite 1

Dieses Problem tritt bei mir auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern auf, scheint also kein Cache-Problem oder Ähnliches zu sein
Das Problem tritt z.B. auf, wenn im Thread 15 Beiträge sichtbar sind und du dir 15 pro Seite anzeigen lässt. Trifft evtl. auch bei anderen Zahlen zu. Ich hab normal die Einstellung auf 40 Beiträge je Seite und bekomme in der Threadliste für den Thread auch genau 1 Seite (nicht 2) angezeigt.
Der Thread hat im Moment auch nur 15 Beiträge.

Ich hab es mal probiert und die Einstellung auf 10 Beiträge je Seite geändert und da funktioniert die 2. Seite korrekt.
 
dann stimmt irgendwie was mit dem Zähler zur Ermittlung der Seitenanzahl nicht

hab nochmal nachgeschaut: zum Zeitpunkt als ich den Fehler bemerkt habe hatte der Thread insgesamt 14 Posts ... die Postgrenzen stehen bei mir auf der Standardeinstellung, also sollen wohl 15 Posts eine Seite ergeben - trotzdem wurde mir eine zweite Seite in der Übersicht und im Thread angegeben ... beim anklicken bin ich mangels entsprechender Posts wieder auf Seite 1 gelandet

inzwischen gehts wieder bzw. es stimmt wieder, weil genügend Posts nachgekommen sind aber ein Fehler ist da trotzdem irgendwo
 
Wird zwar nicht sonderlich helfen - aber ich hatte den Fehler auch. Ist also kein Einzelfall / keine Frage der Konfiguration. :)
 
inzwischen gehts wieder bzw. es stimmt wieder, weil genügend Posts nachgekommen sind aber ein Fehler ist da trotzdem irgendwo
Die Ursache des Problems ist herausgefunden. Das es jetzt im oben genannten Thread nicht mehr auftritt, hat aber nicht unbedingt etwas mit den hinzugekommenen Beiträgen zu tun. Es funktionierte auch schon wieder, als nur 15 Beiträge da waren.
 
Hallo nerevar114,

momentan ist Scharesoft dabei die Downloads auf unseren neuen Server zu überspielen.

Ich denke in einigen Tagen werden wieder alle Links funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: nerevar114