Fehler im Portal

Bei einem gelöschten User steht ja: Ehemaliger Benutzer, aber wenn man ein Zitat von einem Ehemaligen Benutzer findet, steht immer noch Zitat von XYZ! Da ihr den Namen löscht, denke ich, dass ihr ihn ganz weghaben wollt, daher sollte doch auch beim Zitat der Namen verschwinden, oder? Oder ist das Softwaretechnisch nicht möglich?

Hier ein Beispiel:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=322302&postcount=45

Jetzt auf das obere Zitat geklickt und man landet bei einem Post eines Ehemaligen Benutzers!
 
:?:cry: diese smileys wollte ich mal hintereinander posten,

die bestehen aus :? und :cry:

hier nochmal weils so schön ist..^^:?:cry:
 
Eigentlich sollte bei zwei Smilies hintereinander gar nichts angezeigt werden...

Da muss Jubidu wohl nochmal ran und den Smilie-Paraden-Killer nachjustieren...
 
oh, naja, dann ist es mehr oder weniger ein fehler...2 Smileys :droh:
was solls^^
 
Wenn ich einen neuen Thread eröffnen will und ich tippe eine Beschreibung ein, dann geht sie komischerweise flöten, wenn ich auf "Vorschau" klicke. Ich weiß nicht, ob das bei allen so ist. Könnte man sich das mal ansehen?
 
Eigentlich sollte bei zwei Smilies hintereinander gar nichts angezeigt werden...
Wobei ich das (mit Verlaub gesagt) ziemlich schwachsinnig finde - im Ernst, zwei Grinsebiester sind doch noch lange keine sogenannte Parade und stören den Lesefluß auch nicht wirklich mehr als einer allein. Wenn man das Ganze wirklich so rigide anwenden will, sollte man lieber gleich die Anzahl der Smilies pro Post auf einen festen Wert begrenzen. Denn im Ernst, wenn ich diesen Filter da aushebeln will, setze ich kurzerhand z.B. einen toten [TAG] hinter zwischen die Smileys und schon greift Euer Filter vermutlich nicht mehr. Selbst wenn doch, gäbe es andere Wege, ihn zu umgehen, die ich hier aber nicht alle aufzählen werde.

Meiner bescheidenen Meinung nach: der Begrenzer ist sinnlos und kann weg, da gibt es bessere Sachen, über die man sich Gedanken machen kann ;)
 
Das war ein Witz von Fennighor... (wenn wohl auch nur wir darüber lachen konnten)

Es gibt keinen solchen Filter.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass man etwaige Aussagen eines Moderators bzgl. eventueller technischer Fehler/Features in diesem Thema grundsätzlich als ernst gemeint einstufen kann. Nunja, da dem nicht so ist, kann dieser sowie auch mein vorangegangener Beitrag als gegenstandslos gelöscht werden.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass man etwaige Aussagen eines Moderators bzgl. eventueller technischer Fehler/Features in diesem Thema grundsätzlich als ernst gemeint einstufen kann.
Touché!

Entschuldige bitte, ich nahm nicht an dass man das so ernst auffassen würde, werde mich um Besserung bemühen. :)
 
Kein Problem...

Aber wie gesagt, was soll man als User denken, wenn ein Moderator in einem offiziellen Thema wie diesem eine unkommentierte, nicht als Ironie erkennbare und durch andere Moderatoren unwidersprochene Aussage zu irgendeiner Frage macht? Dann muß man das erstmal als Tatsache ansehen.

Ich nehm dir das nicht übel, ist ein Mißverständnis und sowas kann in einem Forum schon vorkommen, wo ich dem Verfasser eines Beitrags ja nicht in sein Gesicht sehen kann, um etwaige Anflüge von Humor von einer ernstgemeinten Aussage zu unterscheiden. Ich bin beileibe nicht frei von Ironie, im Gegenteil, bemühe mich aber im Zuge dessen stets darum, irgendwie deutlich zu machen, dass es sich dort um einen Witz handelt, denn ich mag prinzipiell nicht, wenn man mich falsch versteht. Der Grund dafür ist übrigens ziemlich banal:

Wenn ich doch mißverstanden werde, muß ich letztlich viel mehr schreiben, um dieses Mißverständnis wieder aus der Welt zu schaffen und das bei meiner extremen Faulheit ... mei mei mei... :lol:
 
'nicht als Ironie erkennbar' lasse ich so nicht gelten. Es müssen nicht immer bunte Bilder sein, auch drei Punkte '...' sagen allerhand aus.

Zu meiner 'Lehrzeit' in Sachen Internet hat man von bunten Smilies ausser denen auf Strassenschildern noch nichts gewusst. Da musste man Text noch lesen und konnte sich nicht auf bunte Bilder verlassen.
Wie man liest, kommt das auch heut noch ab und an zum Tragen. ;-)
 
auch drei Punkte '...' sagen allerhand aus.
Genau - bei jedem etwas anderes. Ich verwende Punkte lediglich als stilistisches Mittel, um Texte ggf. lesefreundlicher zu gestalten und nicht als explizites Kennzeichen humoristischer Intention. Die weiss ich durchaus anders zu präzisieren. Schließlich fing meine Internetzeit ebenfalls noch in der Ära von Akkustikkoplern und Telex an <.<°

Aber wie hieß es mal irgendwo:

Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert.

Doch genug davon, ich habe fertig - immerhin gehört diese fruchtlose Diskussion ja wohl eher an einen anderen Schauplatz als diesen.
 
Nicht wirklich ein Bug, aber irgendwie kapier ich's nicht.

o28664b235.png


Wie können an einem Tag insgesamt weniger User online sein als auf einmal? ö-Ö;
 
Ganz einfach: du mußt nur genau lesen ;)

1. Wer ist Online
Hier wird angezeigt, wie viele Benutzer im Forum sind. Angezeigt werden nur die Nicks der registrierten Benutzer, jedoch wird in der Statistik darüber immer die Zahl aller Gäste, die nicht angemeldet sind, zur Anzahl Benutzer hinzugezählt. Im Regelfall kommt auf einen registrierten User ein Mehrfaches an Gästen, wobei das von Forum zu Forum ein wenig unterschiedlich ist.

2. Wer war heute Online
Hier werden lediglich Benutzer angezeigt, die hier auch ein Benutzerkonto im Forum haben und eingeloggt online waren. Daher steht da auch das kleine Wort "registrierte" im Text. Und das sind im Regelfall immer weniger, als über den Tag hinweg insgesamt Besucher im Forum waren... logisch, denn sämtlich Gäste kommen da ja noch obendrauf.
 
Folgende Meldung erhält man, wenn man im Portal auf "Chat" klickt oberhalb des Seiteninhalts:

Code:
Warnung: unserialize() expects parameter 1 to be string, array given in [path]/view.php (Zeile 59)

Warnung: unserialize() expects parameter 1 to be string, array given in [path]/view.php (Zeile 60)

Falls das schon jemand gemeldet hat, bitte einfach ignorieren. Ich hatte gerade keine Zeit, den Thread komplett durchzulesen.