Fehler im Portal

Hierzu finde ich die Regelung allerdings nicht schlecht (ich war in der Überzeugung hier auf Scharesoft wäre es auch so) dass Doppelposts nach einer gewissen Zeit, z.b. 48h offiziell erlaubt sind :)
Offiziell erlaubt? Nein. Oder besser gesagt "jein"... ob sie es in Ausnahmfällen sind, ist Auslegungssache:

Boardregeln/Beitragsregeln schrieb:
Doppelbeiträge sind unerwünscht. Für nachträgliche Änderungen gibt es eine Editierfunktion. Explizit verboten sind sämtliche Doppelbeiträge, die einen gleichen oder ähnlichen Inhalt wie der vorherige Beitrag enthalten. Das Team behält sich das Recht vor, über die Zulässigkeit von Doppelbeiträgen fallweise zu entscheiden und die betroffenen Beiträge gegenebenfalls zu löschen oder zusammen zu führen.
 
Du hast mich zitiert, also denke ich, dass du auch gelesen hast was ich geschrieben habe...Hier trotzdem nocheinmal die Scharesoft betreffende Stelle.
Hierzu finde ich die Regelung allerdings nicht schlecht ich war in der Überzeugung hier auf Scharesoft wäre es auch so dass Doppelposts nach einer gewissen Zeit, z.b. 48h offiziell erlaubt sind
Daraus schlussfolgere ich, dass ich inzwischen weiß, dass es auf Scharesoft nicht erlaubt ist, ich jedoch der Überzeugung war, es wäre so. AUßerdem kommt noch dazu, dass ich diese entsprechende Regelung gutheisen würde, wäre sie vorhanden. :)
 
Das das gleich wieder zu so einer Diskussion führt. Der Thread gerät langsam off-Topic. Ich weiss das Doppelposts ungern gesehen sind und ich mach es ja auch nicht gern. Deswegen fragte ich ob es möglich wäre seinen letzten Post zu löschen (und nur den). Das andere auf die Idee kommen ein Thema damit hochzupushen indem sie löschen und neu erstellen ist mir erstmal nicht in den Sinn gekommen. Aber auch das lässt sich verhindern indem man auf ein Thema, dessen letzten Post man gelöscht hat erst wieder antworten darf wenn zwischendurch jemand anderes einen Post in dem Thread erstellt hat. Das muss nur ausschliessen das man den Eröffnungspost löschen darf und alles ist unter Kontrolle :)
 
Oder man lässt diese Löschfunktion, die offenbar niemand außer du wirklich nützlich findet einfach weg und das alles ist (immer noch) unter Kontrolle. :)
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Das liegt daran, dass in den Gruppen keine Diskussionen gestattet sind. Somit gibt es da auch keine letzten Diskussionen ;) Warum der Link jedoch überhaupt vorhanden ist muss ich überprüfen.