Vorstellung FCOM-Convergence DV

Terry, eine schlechte Nachricht, genau das gleiche Problem mit der bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp haben auch schon andere Leute gehabt. bg2408 kennt das Problem.
bg2408 schrieb:
"Ich hab ein kleines Problem, und zwar spiele ich mit FCOM. Die RBP Mod an sich läuft, aber wenn ich bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions aktiviere bleibt das Spiel immer beim ersten Laden stehen. Woran kann das liegen"

Daran, dass ich grundsätzlich keine Tester mit der deutschen Version habe. Rein theoretisch sollte die Kombination RBP FCOMAdditions DV + FCOM EV laufen. Wahrscheinlich ist da irgendwo die Passung zu FCOM DV nicht ganz gegeben. Könntest versuchen, in tes4edit oder mit dem CS herauszufinden, wo es da klemmt

Mit der englischen FCOM-Version läuft die deutsche Version von RBP tatsächlich, das habe ich ausprobiert, die Liste der zugehörigen Masterdateien der deutschen Datei ist auch okay. Bis jetzt hat leider noch keiner entdeckt, was da nicht paßt.:(
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Terry
Hi,
ich habe ein sehr komisches Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
ich spiele mit FCOM jetzt seit ca. 10 Stunden und hatte keinen einzigen Bug oder Absturz noch sonst irgendein Problem. Bis ich Gestern in einen Dungeon gehen
wollte und Oblivion mich beim Ladebildschirm auf den Desktop wirft.
Dann hab ich gleich in der Modliste jeden Mod einzeln abgeschaltet und dann Probiert. Und als ich den Haken bei Bashed Patch, 0.esp weggemacht habe gings :huh:
Wie kann das sein? Hab ihn auch schon neu erstellt, hat aber leider auch nichts gebracht.
Ich bin wirklich ratlos, mittlerweile sind es nämlich schon 3 Dungeons in die ich nicht reinkomme.
hier mal noch meine Modliste

Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Mart's Monster Mod.esm
FCOM_Convergence.esm
DA Run Fatigue.esm
HorseCombatMaster.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
FCOM_Francescos.esp
FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Living Economy.esp
Crowded Cities 15.esp
Bob's Armory Oblivion.esp
FCOM_BobsArmory.esp
Oblivion WarCry.esp
FCOM_WarCry.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
FCOM_Convergence.esp
FCOM_RealSwords.esp
OOO-WaterFish.esp
Servant of the Dawn.esp
Knights.esp
FCOM_Knights.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Cheaper Recharge.esp
StartChoices.esp
Oblivion XP.esp
DMC Stylish - Specialanims.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVAddEnVar.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicAlchemy.esp
bgMagicPotionNumberSoulGemValue.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
bgMagicLightningbolt.esp
bgYoungVampireFace.esp
OSM-Flaschen.esp
OSM-Schilder.esp
Cyrodiil Transportation Network DV.esp
SI GERMAN Living Economy.esp
OBSE-Zauberentfernung.esp
OBSE-Sprint.esp
bgMagicDV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
BB_Blackjack.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Barneys Imperiale Legion.esp
bladesMod DV.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
CallSteed3.0a DV.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Kaiserpalast.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
OBG - Büchermod - Bilder.esp
Streamline 3.1.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
Bashed Patch, 0.esp
 
Versuche einmal das was bei mir geholfen hat bei FCOm:

Lösche die Bashed Patch.esp aus deinem Data Verzeichnis heraus. Lade den letzten Spielstand und beantworte die Meldung wegen geänderter Dateien mit Yes to all.
Abspeichern und dann aus dem Ordner von Wrye einmal die noch leere Bashed Patch.esp wieder in deinen Data Ordner kopieren, Wrye aufrufen und den Patch komplett neu erstellen.

Ich weiß momentan nicht warum aber bei mir war dann wieder alles in Ordnung
 
Versuche einmal das was bei mir geholfen hat bei FCOm:

Lösche die Bashed Patch.esp aus deinem Data Verzeichnis heraus. Lade den letzten Spielstand und beantworte die Meldung wegen geänderter Dateien mit Yes to all.
Abspeichern und dann aus dem Ordner von Wrye einmal die noch leere Bashed Patch.esp wieder in deinen Data Ordner kopieren, Wrye aufrufen und den Patch komplett neu erstellen.

Ich weiß momentan nicht warum aber bei mir war dann wieder alles in Ordnung

Hat leider nichts gebracht, stürzt immer noch beim Laden von bestimmten Dungeons ab.
 
Hast du schon mal die Sortierung über Boss versucht?

Ich kann zu FCOM momentan leider nichts sagen da ich WAC draufhabe. Im Spoiler allerdings habe ich eine Modlist drin von mir mit FCOM die auch funktioniert hat:

Oblivion.esm
ScreenEffects.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
ArmamentariumFran.esm
Fort Akatosh.esm
GlobalSettingsInterface.esm
All Natural Base.esm
DLCShiveringIsles.esp
Fra.esp
_darker_nights.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Enhanced Water v2.0 HDMI.esp
300_Combat Sounds.esp
AmbientTownSounds.esp
Atmospheric Oblivion.esp
Brighter_Torches.esp
diversegrasses.esp
Francesco's More Wilderness Life.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional House Chest Loot.esp
Francesco's Optional New Adventurers.esp
Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Quests.esp
Francesco's Optional Leveled Arena.esp
Francesco's Slower skills x1.5.esp
FransArmorforExnem.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
Bob's Armory Oblivion.esp
OBSE-Storms & Sound SI.esp
ImpeREAL Empire - Unique Forts - Bouayard.esp
Knights.esp
All Natural.esp
Real Lights DV.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
All Natural - Enhanced Seasons.esp
Kriegerburg.esp
TheElderCouncil.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
GuardsofCyrodiil.esp
FortAkatosh.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
xulCloudtopMountains.esp
BergDesKrieger-CloudtopMountain patch.esp
kuerteeInventoryIsABackpack.esp
Is It Safe.esp
_darker_dungeons.esp
ScreenControls.esp
Verbessertes Weye.esp
Raceenabler.esp
Stat Restore.esp
flo_rumpelkammer.esp
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
Streamline 2.1.esp
OBSE Save Skill Books For Later DV.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
TNR - CompleteDV.esp
RWolfs Enhanced Taverns n Temples +-fixed_esp-v1.0.esp
klassen_addon.esp
FemaleArmorPack1.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
EC Lichter.esp
ECFortHist.esp
Schatten_aus_MW.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BBC-IC.esp
Geheimnis der Veteranen.esp
LightsOut DV.esp
ROO-LIT TORCHES.esp
K￾che Medival.esp
Cantarac.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
OBG - B￾chermod - Bilder - BP.esp
Oblivion XP.esp
Oblivion XP - Knights.esp
Bashed Patch, 0.esp
 
Das es an der Sortierung liegt kann ich mir nicht vorstellen, da man den
Bashed Patch ja immer als Letztes Laden soll.
Hab ja auch schon alle anderen Mods abgeschaltet und nur die oblivion.esm + bashed patch.esp angelassen = Absturz
Alle Mods an + bashed patch aus = läuft
 
Hallo +JAZZ+,

wenn du alle Mods deaktivierst, musst du, bevor du Oblivion startest, natürlich den Bashed Patch aktualisieren.

Das musst du jedes mal machen, wenn du deine Modliste änderst.
 
hab gerade festgestellt wenn ich ein neues Spiel starte stürzt Oblivion bei
dem Dungeon nicht ab!
Könnte es sein das mein Savegame nen Schlag weg hat?
Aber wie kann das sein? Meine Modliste ist seit Anfang an unverändert??
 
Na endlich, geht wieder :hah:
Nach der savegame repair funktion von Wyre bash liefs wieder...
Wahrscheinlich hat´s irgendwann im laufe des Spiels mal einen Schlag weg
gekriegt, kann mir zwar nicht Vorstellen warum, aber egal!
 
Schön, das das Reparieren funktioniert hat.:)
Ich hatte es (zum Glück ausgesprochen selten) auch schon mit kaputten Saves zu tun. Die zogen sich über mehrere Streamsave-Slots hin (ich speichere viel). Keine Ahnung, was der Auslöser war, eine Veränderung der Modliste war es nicht und ich konnte mit einem früheren Save ohne weitere Komplikationen weiterspielen.
 
Ich hab da nen problem mit nen paar texturen, hab alles so gemacht wie es in der Readme stand, aber ich kann keine Truhen,Fässer oder Kisten sehen ich sehe nur riesiege gelbe quadrate kann vielleicht jemand helfen?
 
Hallo Levan,

du hast definitiv einige Texturen nicht installiert, daher die gelben Quadrate.

Da es die Truhen, Fässer usw. sind, tippe ich auf OOO, da dort Harvest Container enthalten ist.

Außerdem wäre es gut, wenn du einmal deine Ladereihenfolge posten würdest.
 
• 00 Oblivion.esm

• 01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm

• 02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm

• 03 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]

• 04 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]

• 05 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]

• 06 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp

• 07 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp

• 08 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp

• 09 Francesco's Optional Leveled Guards.esp

• ++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]

• ++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]

• 0A FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]

• 0B DLCShiveringIsles.esp

• 0C Bob's Armory Oblivion.esp

• 0D FCOM_BobsArmory.esp

• 0E Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]

• 0F FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]

• 10 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]

• 11 Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 1.32.RC53]

• 12 FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]

• 13 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]

• 14 FCOM_DurabilityAndDamage.esp [Version 0.9.9]

• 15 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]

• ++ FCOM_SpawnRatesSlightlyReduced.esp [Version 0.9.9]

• ++ FCOM_LessRats.esp [Version 0.9.9]

• ++ FCOM_NoSpiders.esp [Version 0.9.9]

• ++ FCOM_NoWyverns.esp [Version 0.9.9]

• ++ FCOM_NoReaversInGates.esp [Version 0.9.9]

• ++ FCOM_NoAdventurersInGates.esp [Version 0.9.9]

• ++ FCOM_LessReaversInGates.esp [Version 0.9.9]

• ++ Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]

• 16 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp

• 17 Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp

• ++ Mart's Monster Mod - Resized Races.esp [Version 3.7b1]

• 18 Mart's Monster Mod - Zombies for Body Meshes.esp

• 19 FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]

• 1A FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]

• ++ FCOM_FriendlierFactions.esp [Version 0.9.9]

• ++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]

• ++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]

• ++ FCOM_Archery.esp [Version 1.32.RC53]

• ++ FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]

• ++ OOO-DLT_Remover.esp [Version 1.33]

• 1B OOO-Map_Markers_Stock.esp [Version 1.33]

• ++ OOO-Water_Weeds.esp [Version 1.33]

• 1C OOO-WaterFish.esp [Version 1.34]

• 1D Knights.esp

• ++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]

• 1E Mart's Monster Mod - City Defences.esp

• 1F Bashed Patch, 0.esp
das ist meine modliste prüf mal kurzen wegen Harvest containers

@edit hm,scheint alles da zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Levan,

deine Ladereihenfolge ist bis auf 2 Punkte in Ordnung:

• 11 Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 1.32.RC53] (wird nicht empfohlen - sehr performancelastig)

• 16 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp (sollte vor OOO.esp stehen)

hier solltest du nochmal nachsehen.

Zu Harvest Container:
Das Verzeichnis ist ...\Oblivion\data\textures\harvest\containers dort habe ich 42 Dateien mit einer Gesamtgröße von 15 MB.