Vorstellung FCOM-Convergence DV

So. Ich bin jetzt durch mit Plugins draufmachen und alles zum laufen bekommen. Und es läuft... nja... es läuft. Immerhin. Leider mit gelegentlichen CTDs- und die stören mit der Zeit doch etwas. Könnte einer von euch Profis bitte mal einen Blick in meine Modliste werfen und mit sagen ob die Laderheinfolge so stimmt, bzw. was ich anders oder besser machen kann. Oder ob da Plugins sind die Konflikte untereinander haben und sich gegenseitig ausschließen?

Danke ^^

00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
05 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
06 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
07 Better Cities Resources.esm
08 CM Partners.esm
09 Kvatch Rebuilt.esm
0A HorseCombatMaster.esm
0B Obl-IM.esp [Version 1.41]
0C Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0D Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0E Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
0F FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
10 Drachen.esp
11 Crowded Cities 15.esp
12 Crowded Roads.esp [Version 2.0]
13 Alexis_Magiergilde.esp [Version 2.0]
14 Ash'kale.esp [Version 1.2]
15 Servant of the Dawn.esp
16 Burg Rabenstolz.esp [Version 1.01]
17 Hinter_Der_Tuer.esp
18 LODFinal.esp
19 Artefakte der Ahnen.esp
1A Haus der Dunkelheit 1.0.esp
1B Blaubrand.esp
1C Capes and Cloaks [DV].esp
1D AW_Wings.esp [Version 1]
1E DMACArmor DV Normal.esp
1F Arm and Weap.esp
20 Dolch des Drachen.esp
21 AliveWaters.esp
22 AliveWaters - Koi Addon.esp
23 AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
24 Das schwarze Einhorn.esp
25 Villa Flugfels v4.1.esp
26 Kloster-Silberfeder.esp
27 Dark Dragon Armor Deutsch v1_2.esp [Version 1.1]
28 Noble Plate Armory.esp
29 Mehrfarbige Glasruestungen.esp
2A RingwratheArmorMithril_ger.esp
2B BrachialsSchmiede.esp
2C The Dead Knights.esp
2D Ghogiels Armor.esp
2E pale_rider's Armory of the Berserker.esp
2F pale_rider's Hüte DV.esp
30 Dk offhand weapons.esp
31 Oblivion Katzen v0.3.esp
32 CM Partners.esp
33 CM Partners NPC NE.esp
34 CM Partners More NPCs NE.esp
35 Nascosto Isles 3.esp
36 The Ayleid Steps.esp
37 Terran Vampires BetaDV.esp
38 Kvatch Rebuilt.esp
39 Bob's Armory Oblivion.esp
3A FCOM_BobsArmory.esp
3B Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]
3C FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
3D Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
3E Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
3F Mart's Monster Mod.esp [Version 1.32.RC53]
40 FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
41 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_EntropicOrderRebalance.esp [Version 0.9.3]
++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
42 Blood&Mud.esp
++ cidnothump.esp
43 CurseOfHircineDV.esp
44 FCOM_Blood&Mud.esp [Version 0.9.3]
45 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
46 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
47 Mart's Monster Mod - Curse of Hircine.esp
++ OOO-Level_Slow.esp [Version 1.33]
48 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 1.1]
49 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.4]
4A Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.3]
4B Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.5.1]
4C Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.2]
4D Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 1.0]
4E Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
4F Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp [Version 1.5]
50 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp [Version 1.0.1]
51 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
52 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2]
53 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.2]
54 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
++ bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp [Version 10.5DV-D]
55 Better Cities .esp
56 Better Cities Full - B&M Edition.esp
57 Better Imperial City.esp
58 Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
59 Better Cities - Full City Defences.esp
5A Natural_Water_by_Max_Tael.esp
5B Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
5C Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
5D Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
5E DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
5F Deadly Reflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp
60 Bashed Patch, 0.esp
61 Streamline 3.1.esp


P.s.: Wo kann man den diese BOSS Liste einsehen. Und wofür steht BOSS? Und was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub 3F Mart's Monster Mod.esp [Version 1.32.RC53] muss nicht sein. Ich hab die auch nicht und es läuft.
 
Danke fürs überfliegen. Ich vermute ja die Abstürze sind Perdormance bedingt, weil er echt am kauen ist (also am arbeiten ^^) wenn er abstürtzt. Werde einfach mal sichweite und Details etwas runterschrauben und dann seh ich ja ;)

UNd BOSS funktioniert tatsächlich für FCOM mit seiner Laderheinfolge an die man sich, laut readme, "sklavisch" (fett und unterstrichen) halten soll?
 
UNd BOSS funktioniert tatsächlich für FCOM mit seiner Laderheinfolge an die man sich, laut readme, "sklavisch" (fett und unterstrichen) halten soll?

Ja, funktioniert. Im Zweifelsfall würde ich ihr sogar Priorität vor meinen Listen in der Inst-Anl. einräumen. Die ursprüngliche Idee von BOSS war es, ein Hilfstool für FCOM-Installationen bereitzustellen (früher hieß es deshalb FCOM-Helper.):)
 
Klasse, vielen Dank für den Tip! Ich habe jetzt zwar noch einen haufen Deutsche Plugins, die er nicht sortiert hat, aber die sind fast alle Armor / Weapon / Quest Plugins, und die sind ja recht einfah einzusortieren. Echt Klasse, das erste mal seit FCOM ne Stunde ohne Absturz erlebt :lol:

Vielen Dank für die Hilfe :) (und es kommt sicher irgendwann noch was ;-) )
 
Ich vermute ja die Abstürze sind Perdormance bedingt, weil er echt am kauen ist (also am arbeiten ^^) wenn er abstürtzt. Werde einfach mal sichweite und Details etwas runterschrauben und dann seh ich ja
Versuch doch erst ein paar performance verbessernde Mods zu installalieren;) Hier unter 5.: Mods zur Verbesserung der Performance findest du ein paar, die können wirklich helfen.

Wenn's klappt läufts besser ohne das es schlechter aussieht.
 
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Ich melde mich nochmal wieder da sich bei mir die CTDs extrem häufen und ich es mit der Ladereihenfolge selbst nicht mehr vernünftig hinkrieg
Ich denke mal das in diesem Thread mir am ehesten geholfen werden kann.

Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Cobl Main.esm [Version 1.67+]
04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
05 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
06 Better Cities Resources.esm
07 Open Cities Resources.esm [Version 3.2]
08 DUNGEONMASTER.esm
09 NNWAEMaster.esm
0A GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
0B FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
0C DLCShiveringIsles.esp
0D Obl-IM.esp [Version 1.41]
0E Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0F Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
10 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
11 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
12 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
13 Fran Armor Add-on.esp
++ FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp [Version 0.9.9]
14 Better Cities .esp
15 QuietFeet.esp
16 Landmarks, w Wells_DV.esp [Version 1.10]
17 Cheydinhal Petshop_DV.esp
18 Türme der Wälder.esp [Version 1.3]
19 archfall_house_DV.esp
1A DM98 - Festung Digamma.esp
1B DM99 - Festung Windora.esp
1C NNWARE01-Sercen.esp
1D NNWARE02-Trumbe.esp
1E NNWARE04-Veyond.esp
1F NNWARE03-Piukanda.esp
20 NNWAREAyleidDungeons_Serie1DV.esp [Version 2.1]
21 Scarves!.esp
22 AlchemistsCave-COBL.esp
23 Blueness Lion Armor DV.esp
24 ExnemRuneskulls.esp
++ FCOM_ExnemRuneskulls.esp [Version 0.9.9]
25 Cobl Glue.esp [Version 1.69]
26 Cobl Si.esp [Version 1.63]
27 OOO 1.32-Cobl.esp [Version 1.69]
28 FCOM_Cobl.esp [Version 0.9.9]
++ Item interchange - Extraction.esp [Version 0.74]
++ Item interchange - Placement for FCOM.esp [Version 0.74]
29 Bob's Armory Oblivion.esp
2A FCOM_BobsArmory.esp
2B Oblivion WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
2C FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
2D Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
++ OOO-Water_Weeds.esp [Version 1.33]
2E OOO-No_Guild_Ownership.esp [Version 1.33]
++ OOO-DLT_Remover.esp [Version 1.33]
2F FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
30 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
31 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life No Gates.esp [Version 3.7b1]
++ FCOM_NoSpiders.esp [Version 0.9.9]
32 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
++ Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
33 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
++ FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]
34 FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
35 FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]
36 OOO-WaterFish.esp [Version 1.34]
37 Knights.esp
++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
38 Open Better Cities FULL.esp
39 Open Better Cities - Full City Defences.esp
3A Better Cities IC Market.esp
3B Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
3C P1DkeyChain.esp [Version 5.00]
3D Toggleable Quantity Prompt.esp [Version 3.1.1]
++ LRM_Generic.esp
3E bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
3F Better Cities IC Waterfront.esp
40 Better Imperial City.esp
41 Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
42 Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
43 Daedra's Gift Part 1 - Arena Robes.esp
44 MM_NoMoreAnnoyingMessages.esp [Version 1.2]
45 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
46 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp [Version 1.0.2]
47 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.6]
48 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
49 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 1.1.1]
4A Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
4B Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp [Version 1.6.2]
4C Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.4.1]
4D Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
4E Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2.2]
4F Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp [Version 1.0.1]
50 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.6.2]
51 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 1.0.1]
52 Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.3]
53 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.3.1]
54 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
55 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp [Version 1.0.3]
56 Unique Landscapes - Panther River DV.esp [Version 1.1]
57 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 1.2.1]
58 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp [Version 1.3.2]
59 UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp [Version 1.1]
5A BCAnvil-BoC.esp
5B OBCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
5C OBCBravil-Barrowfields patch DV.esp
5D Verbesserte Magiergilde.esp
++ bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]
5E Bashed Patch, 0.esp

Schöne Grüße und schonmal vielen Dank

Terry
 
Hi,
hab mir jetzt auch mal FCOM installiert.
Jetzt hab ich nur mal eine kleine Fage: kann ich irgendwie überprüfen ob alles korrekt installiert ist? Hab zwar schon mal eine Stunde gespielt ohne Abstürze oder sonstiges, würde aber trotzdem gerne wissen ob auch wirklich alles von den Overhauls fehlerfrei intigriert wurde. Bei der Menge an Inhalten lässt sich das im Spiel selbst schwer feststellen...
 
Terry, alles was mit (Open) Better Cities zu tun hat, weiter nach unten hinter die ULs. Prüfe auch noch mal die Installation derselbigen, da sehe ich z.B. die komplette Better Imperial City neben einzelnen Stadtbezirken wie Marktviertel und Waterfront. "BCAnvil-BoC.esp": bräuchtest du da nicht den Patch für Open Better Cities?

Item interchange - Placement for FCOM.esp [Version 0.74]: diese esp muß viel weiter nach unten, ziemlich ans Ende am besten.

Landmarks, w Wells_DV.esp [Version 1.10]: die englische Version ist sehr unclean und sollte mit Tes4Edit gecleant werden. Keine Ahnung, wie es mit der DV aussieht, ggf. auf den "Mod Marker Overhaul" umsatteln (Landmarks, w Wells ist dort integriert), er benötigt allerdings die aktuelle Obse-Version:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=26389

Cheydinhal Petshop_DV.esp: die englische Version ist buggy, irgendwann funktionieren dort die Gesprächsoptionen einiger Händler nicht mehr, keine Ahnung, ob das in der deutschen Version gefixt wurde, guck mal in die ReadMe, ob da was steht.

FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp: sollte später geladen werden, schiebe es besser zu den FCOM-Patches für Quest-PlugIns.
 
Hab mein Oblivion jetzt komplett neu draufgeknallt. Irgendwas muss schon sehr früh bei der Installation von FCOM buggy gewesen sein. Hatte immer den crash beim beenden von Oblivion. Da es aber bei mir bei den meisten installationen bisher vorkam befand ich es für nicht so schlimm. Zumindest jetzt mit noch nur FCOM, RBG, HGEC, Ancient Elven Sorceress und All Natural gibts auch keinen Fehler mehr beim Beenden von Oblivion. Vill liegt es auch nur daran das ich diesmal nur per wrye installiert hab und nicht per Copy&Paste.

Ich melde mich nochmal wenn Better Cities, Oblivion Improved und die ULs drauf sind obs dann nach 3-4Stunden spielen Probleme gab.

MfG

Terry

EDIT: Wenn Obl-IM_SI aktiv ist hab ich direkt nen Crash beim Ladescreen von Oblivion, ohne die SI esp startet es ganz normal. Jemand ne Ahnung wie das kommen kann?
[SPOILER="LADELISTE]Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
04 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
05 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
06 ScreenEffects.esm
07 All Natural Base.esm [Version 0.9.5]
08 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
09 Obl-IM.esp [Version 1.41]
0A Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0B DLCShiveringIsles.esp
0C Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0D Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0E Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
0F FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
10 All Natural.esp [Version 0.9.3]
11 All Natural - Enhanced Seasons.esp
++ All Natural - EW + NW + AWS.esp [Version 0.9.5]
12 SpellSinger.esp
13 EY_AoD.esp
14 Quickstart_DV.esp
15 Oblivion WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
16 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
17 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
18 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
++ OOO-Water_Weeds.esp [Version 1.33]
19 OOO-WaterFish.esp [Version 1.34]
1A OOO-Respawn_Week.esp [Version 1.33]
++ OOO-Level_Slow.esp [Version 1.33]
1B OOO-Map_Markers_Stock.esp [Version 1.33]
1C Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
++ Francesco's day lenght rescale 1-16.esp
1D FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
1E FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_NoSpiders.esp [Version 0.9.9]
1F Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
20 Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
21 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
22 FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]
23 Knights.esp
++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
24 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
++ bgBalancingDVOptionalMehrAugen.esp [Version 10]
++ bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
++ bgBalancingDVOptionalSeamReducerHighElfFix.esp [Version 10.0DV-D]
++ bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]
25 Ancient Elven Sorceress - DV.esp
26 Bashed Patch, 0.esp
[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt war mir dann auch noch aufgefallen macht aber keinen Unterschied.

Du lädst Oblivion Improved für SI bevor SI geladen wird, das kann nicht klappen ;)

Richtig ist:
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM_SI.esp

EDIT: So ich hab jetzt nachdem ich Oblivion zweimal neu installiert habe und alles perfekt funktioniert habe bis ich OI installiert habe eine radikalzersetzung gemacht :D
Die einzige Möglichkeit die ich noch gesehen hab war nämlich das sich entweder wrye oder OI irgendwo tief ins System gegraben hat und dadurch mein Obl immer weiter zerschossen hat.
Registry hat jetzt eine Totalkur bekommen sodass die meisten programme zu erst nicht mehr ihren Dienst tun wollten *g war wohl etwas zu hart mit der reg umgegangen:D
Nungut zwei letzte Versuche hab ich jetzt noch einmal ganz normal FCOM und danach OI installieren und einmal OI als aller erstes wenn das alles nicht hilft werd ich wohl auf OI verzichten.
Setz mein System erst Ende des Monats neu auf bis dahin muss es ohne funktionieren xD

- Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle euch hierbei wirklich vor der Installation die FCOM-Installation15042009.doc sorgfältig zu lesen, damit die Installation klappt.

Ahoi Suzie :)

In dem Dokument ist nebenbeibemerkt der Link zur DV Sammlung auf 4Shared defekt:

Die Dateien (esp und esm) für die deutsche Version befinden sich z.Z. alle in diesem
FCOM-DV Download-Link:
http://www.4shared.com/dir/7706728/d...c/sharing.html
Der Link in dem Dokument entspricht genau der gekürzten Schreibweise, also mit den Punkten zwischen d und c, dadurch landet man auf einer Fehlerseite auf 4Shared.
Der korrekte Link ist: http://www.4shared.com/dir/7706728/d876875c/sharing.html
Findet sich so auch in deinem Eingangspost, Suzie, hab den nämlich grad gesucht. :)
Vielleicht kann man da für Abhilfe sorgen, keine Ahnung wer da zu benachrichtigen wäre.


Die Readme ist wirklich nichts für schwache Nerven. Ich sitz jetzt schon zwei Tage dran und hab noch nichtmal Oblivion installiert...
Da wär eine durchnummerierte Liste, für die Installationsreihenfolge, der Downloads am Ende der Readme nicht verkehrt. Blöderweise entsprechen nämlich die Dateinamen der Downloads nicht immer der Benennung in der Readme, so dass man als absoluter Noob erstmal herausfinden muss, was wozu gehört - jedenfalls, wenn man wie ich die Readme anfängt durchzulesen und dabei einen Download nach dem anderen lädt, ohne selbst eine Nummerierung oder Umbenennung der Downlaods vorzunehmen.
Jetzt kann ich mich nochmal von Vorn durcklicken. *g*
 
Da wär eine durchnummerierte Liste, für die Installationsreihenfolge, der Downloads am Ende der Readme nicht verkehrt. Blöderweise entsprechen nämlich die Dateinamen der Downloads nicht immer der Benennung in der Readme, so dass man als absoluter Noob erstmal herausfinden muss, was wozu gehört - jedenfalls, wenn man wie ich die Readme anfängt durchzulesen und dabei einen Download nach dem anderen lädt, ohne selbst eine Nummerierung oder Umbenennung der Downlaods vorzunehmen.
Jetzt kann ich mich nochmal von Vorn durcklicken. *g*

So ganz habe ich das Problem noch nicht verstanden, Fennighor. Eine Installationsreihenfolge mußt du ja nur innerhalb der einzelnen Overhauls selbst beachten (für MMM und OOO z.B.:letzte Full-Version, aktuellster Patch und Austausch der esps und esms mit den DV-Versionen.)
Dringend nötig ist meiner Meinung nach ein Aufräumen und besseres Strukturieren der deutschen Download-Dateien (und da dann auch ggf. klareres Benennen und Abgleichen mit der Inst.-Anl. oder was immer da noch hilfreich sein mag) - und im Anschluß ein vernünftiges Hosten irgendwo in irgendeinem TES-Forum.
Ich habe Cato schon vor ein paar Monaten aufgeräumtere Versionen der dt. FCOM-, OOO- und MMM-Dateien geschickt. Er wollte noch eigene Korrekturen bei den Übersetzungen anbringen und das dann alles wieder uploaden. Dann war er aber erstmal im Prüfungsstreß und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Und mich selbst auch nicht mehr weiter gekümmert, muß ich gestehen, irgendwann wollte ich mich aus der Entwicklungsarbeit für FCOM DV auch wieder zurückziehen.
Vielleicht sollte ich Cato doch mal wieder kontaktieren (vielleicht hat er ja auch noch Lust, fehlende Dateien wie die FCOM_Knights zu übersetzen). Hm, ich bin da jetzt etwas unschlüssig. Was mir jetzt noch an Korrekturen einfällt, die ich selber machen kann: das sind nicht mehr so viele (ich spiele ja nicht mit der dt. Version) - aber bei FCOM können Kleinigkeiten dann doch schnell etwas zeitintensiver werden.

Sag doch mal, über welche Dateinamen/Benennungen du gestolpert bist. Auf das Erstellen irgendwelcher durchnummerierten Listen für die Inst.-Anl. habe ich selbst jetzt keine große Lust mehr, aber einige kleinere Korrekturen würde ich selbst noch gerne anbringen, dabei könnte ich ja noch andere Korrekturvorschläge mit einsammeln, damit es sich auch lohnt. Die Links müßten auch nachkontrolliert werden, für OOO existiert einer nicht mehr. Wenn du meinst, daß eine Art Installationsreihenfolgeliste Sinn macht, kannst du auch selbst eine erstellen und die hängen wir dann dran. Die Verantwortlichkeit für die Inst.-Anleitung würde ich in Zukunft übrigens liebend gerne abgeben:-D. Inzwischen gibt es ja schon eine Anzahl Leute, die sich in FCOM hineingefuchst haben und mit der deutschen Version spielen.
 
Dringend nötig ist meiner Meinung nach ein Aufräumen und besseres Strukturieren der deutschen Download-Dateien (und da dann auch ggf. klareres Benennen und Abgleichen mit der Inst.-Anl. oder was immer da noch hilfreich sein mag) - und im Anschluß ein vernünftiges Hosten irgendwo in irgendeinem TES-Forum.

Das ist im Prinzip das was ich meine, nur umgekehrt. *g*

Ein Beispiel:
In der Readme unter Punkt 3.2 Installation wird auf http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=3953 verwiesen.
Da finde ich dann auf einen Schlag 7 Downloads.
In der Readme steht dazu nur:
Diese gesamten Textures-, Sound- und Meshes-Dateien aus Punkt 1 und 2 werden in den „Oblivion\Data“-Ordner kopiert.
Daraus geht nicht hervor, ob die Datei mit der höchsten Versionsnummer genügt, oder ob ich eins nach dem anderen brauche. (oder auch, ob man besser die Zip oder die ausführbare Version nimmt.)

Darum wäre die Liste mit Dateinamen und durchnummeriert ganz hilfreich. :)
 
1.Die kompletten Ressourcen (Textures, Sound, Meshes) der englischen OOO_1.33_Complete. OOO_1.33 Complete kann entweder als exe-Autoinstaller oder als 7zip-Archiv (OMOD-ready) herungergeladen werden. (Achtung Vista-Spieler!! Der exe-Installer arbeitet unter Vista nicht immer zuverlässig, solltest du den Installer verwenden wollen, dann bitte so verfahren: zuerst mit dem Installer nur die Hauptdateien installieren, danach bitte noch einmal den Installer laufen lassen und erst jetzt die gewünschten zusätzlichen esp-Dateien mitinstallieren.)

2. und die Ressourcen (‚Textures, Meshes) des OOO_1.34 _Beta5_Patch. Der Patch kann hier gefunden werden:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=3953

Diese gesamten Textures-, Sound- und Meshes-Dateien aus Punkt 1 und 2 werden in den „Oblivion\Data“-Ordner kopiert.

Reicht das fett unterstrichene denn nicht aus, um aus den sieben Links die richtigen auszuwählen?:eek:
Mal ehrlich, ich habe wirklich versucht, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu schreiben und den interessierten User möglichst bei der Hand zu nehmen und typische Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, da und dort mag es sicherlich noch ausführlicher und besser und klarer gehen und da bin ich für Hinweise durchaus aufgeschlossen. Aber die Inst.-Anl. hat jetzt schon 20 Seiten, wieviel sollen denn noch dazukommen...Und das dann noch mit der dumpfen Ahnung, daß eine ReadMe von vielen um so weniger gelesen wird, je länger sie wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
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*LOL*

Da sieht mans mal, bin eben kein Screenreader.
Auf Papier bin ich dann auch drüber gestolpert. ;)

Mit 'Ressourecen des..' ist dann allerdings der 'OOO 1.34 beta 5 patch' gemeint, oder?

Nimms mir bitte nicht übel wenn ich so blond frage. Mir sind derart komplexe Mod-Installationen schlicht ein Greuel, um es mal nett zu formulieren.
Stundenlang an einer Installation zu sitzen, geht gegen so ziemlich all meine Prinzipien. Ich bin Spieler, kein Installationskünstler. :)

Das geht nicht gegen dich, das ist nunmal ein generelles Problem, wenn man Spiele modifizieren kann.
Zudem, dem einen fällt die Installation solch umfangreicher Modifikationen leicht, der andere hängt sich an jedem zweiten Satz der Anleitung auf. Ich gehöre eben zu letzteren.


Ich weiß, wie schwierig und aufwändig es ist solche Anleitungen zu schreiben, die richtigen Formulierungen zu finden, ich hab auch schon einige Tutorials verfasst. ;)
Wenn dann einer wie ich daher kommt und blöd fragt, denke ich auch oft: 'Hä? Gehts noch? Steht doch alles drin?'
Im nächsten Moment hab ich den Text dann aber auch schon wieder in der Mache und gucke nach, obs nicht vielleicht doch etwas zu verklausuliert ist. *g*
 
Aber die Inst.-Anl. hat jetzt schon 20 Seiten, wieviel sollen denn noch dazukommen...Und das dann noch mit der dumpfen Ahnung, daß eine ReadMe von vielen um so weniger gelesen wird, je länger sie wird.
Also ich war froh über diese lange Readme. Das beantwortet auf jeden fall die meisten fragen. Wer es nicht liest ist selber schuld oder? Bei so einer mod ist Readme lesen wie bei jedem Overhaul einfach nur Pflicht.
 
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