Vorstellung FCOM-Convergence DV

Suzie Q

Ehrenmitglied
Hiermit möchte ich euch die deutsche Übersetzung von FCOM-Convergence DV (FCOM = Francesco + WarCry + Oscuro + Martigen) vorstellen.

Hier ist ein Auszug der Installationsanleitung für FCOM, inkl. WryeBash, OOO, MMM, Francesco’s und Warcry (Stand: 14. Mai 2009)
1. Was ist FCOM?

„FCOM Convergence überwindet frühere Barrieren in der Oblivion Mod Community, indem es dich vier der größten Oblivion-Overhauls gleichzeitig spielen lässt: Oscuro’s Oblivion Overhaul, Martigen’s Monster Mod, Oblivion War Cry und Francesco’s Leveled Creatures-Items. Wir möchten außerdem zeigen, wie andere Modifikationen, die neue Items und/oder Kreaturen entwickelt haben, direkt in die FCOM-Umgebung integriert werden können. FCOM stellt deshalb auch Anpassungen für viele andere beliebte PlugIns bereit, wie z.B. Bob’s Armory, Loth’s Blunt Weapons for NPCs, Cobl, Tamriel Ingredients, Knights of the Nine, Tamriel Travelers und viele mehr.

FCOM verknüpft Martigen’s Monster Mod und Oscuro’s Oblivion Overhaul, indem es all die vielen Kreaturen, NPCs und Items aus beiden Overhauls in eine konsistente und ausbalancierte Struktur einbindet. Außerdem integriert es Francesco’s zahlreiche Items und seine „named NPC bosses“, sowie die neuen Kreaturen und Items von Oblivion WarCry.

Um diese großen Modifikationen zusammenarbeiten zu lassen, entwickelt FCOM eine Infrastruktur in Form von Patches, Rebalancers und Relevelers, die mit dem Bashed-Patch-Feature von Wrye Bash arbeitet. Zusätzlich stellt FCOM eine Reihe von AddOns zur Verfügung, um das Spielerlebnis individueller gestalten zu können. Mit diesen Optionen lassen sich zum einen unterschiedliche Gameplay-Aspekte verändern. Zum anderen verbessern sie die Kompatibilität zu zahlreichen populären Modifikationen.“

(DevAkm, Projektleiter FCOM, übersetzt aus „FCOM Convergence“, S. 1)
Englische Dokumentation für FCOM:
http://devnull.sweetdanger.net/convergence.html


“FCOM: Convergence ist eine Zusammenstellung von Kompatibilitätspatches für verschiedene Mods, die ursprünglich nicht miteinander kompatibel waren. FCOM`s Ziel ist es, möglichst viele Mods in einem Spiel zusammenarbeiten zu lassen. Das Projekt fing mit vier der umfassendsten Overhauls an, inzwischen sind eine ganze Reihe weiterer, populärer Mods dazugekommen.
(übersetzt aus: http://www.uesp.net/wiki/Tes4Mod:FCOM )

Oscuro’s Oblivion Overhaul (OOO) ist im FCOM-Verbund der Leithammel, was die Overhaul-Philosophie betrifft. Dementsprechend übernimmt FCOM zentrale Balancing-Aspekte von OOO (z.B. stärkeres ortszentriertes Balancing statt dem spielerzentrierten des Originalspiels). Die Integration und Anpassung der anderen Overhauls orientiert sich an dieser Philosophie. Einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Balancing-Konzepte von Overhauls (OOO, Franscesco’s, Oblivion War Cry, FCOM, Tamriel Immersive Experience) bietet BG2408 in seinem (englischen) Overhaul-Vergleich (deutsche Version ist in Arbeit, ggf. im TheElderScrolls-Forum bei Multimediaxis nachgucken):
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=820948&hl=

Die deutsche Übersetzung von BG2048 hat Salimbene fertiggestellt. Hier ist der Link.

Hier die Information von Cato d.Ä. aus seinem Vorstellungsthread bei TheElderScrolls.Info

Endlich ist es soweit, ich bin durch.

Da der Umfang der Meshes/Texturen usw. RIESIG ist, könnt Ihr hier nur die esm/sep-Dateien herunterladen. Das entsprechende Originalmaterial findet Ihr auf dem Link unten. BITTE passt auf, dass Ihr ALLE nötigen Dateien runterladet! Denn die ktuellsten Versionen sind nicht unbedingt vollständig. Deren Installation bitte wie angegeben durchführen!

ANMERKUNG:
Ich habe FCOM komplett installiert, jedoch nur den Start-Dungeon gespielt. Dementsprechend habe ich noch keine Fehlersuche betrieben.
Eine Mesh (Eiserner Bogen) fehlte, ist auch durch eine komplette Neuinstallation nicht aufgetaucht. Wenn sie jemand findet, bitte melden

ORIGINALDATEIEN:
http://devnull.devakm.googlepages.com/convergence

ESM/ESP DV:
http://www.4shared.com/dir/7706728/d876875c/sharing.html

Hier danke ich noch einmal allen, die mir bei der Übersetzung geholfen haben:

* Low Post (rekompilieren und technische Beratung)
* Glasmond (auch technische Beratung)
* Schattenwolf und Lilim ViperaVenata, die mich bei der Übersetzung der umfangreichen Texte unterstützt haben
* allen, die mir meine Fragen zur Übersetzung beantwortet haben
* allen, die mir ihre Hilfe angeboten haben
* allen, die Geduld hatten
(hoffentlich habe ich niemand vergessen...)

Cato d.Ä. und seine Helfer haben aller erforderlichen Programme übersetzt.

Ich empfehle euch hierbei wirklich vor der Installation die FCOM-Installation15042009.doc sorgfältig zu lesen, damit die Installation klappt.

Durch diese Übersetzung ist es jetzt auch möglich Oscuro's Oblivion Overhaul 1.34 und Martigen’s Monster Mod 3.7 als Standalone in deutsch zu spielen. Dazu empfehle ich euch Installation OOO,MMM,MMM+Fran,MMM+OOO (Stand 14.05.09)

Viel Spaß.

Edit:
Ich habe hier noch einmal die Downloadlinks in der Installationsreihenfolge zusammengefasst:
1. OOO 1.33 Complete EV hier wählt ihr am besten die Datei OOO_133_Complete.7z (sie enthält alle Dateien für die manuelle Installation und eine Omod ready Version)
2. OOO 134 Beta 5 Patch EV hier ist es die Datei, die unter Updates steht.
3. OOO134beta5 - 2010-02-24.rar
4. 3.7b3 Public Release - eine neue Version - es gibt 2 Teile, die beide heruntergeladen werden müssen - MMM373BSA.7z und MartsMonsterMod37b3.7z
HOW TO Manually INSTALL MMM 3.7 Full Version

1] Unzip the MMM37b3bsa.7ip to your Oblivion/Data directory
2] Unzip the MMM37b3p3.7zip to folder where you download it too.
3) Select 'Mart's Monster Mod.esm' (If using OOO also select MMMforOOO.esm)
4) Select ONE of the following and copy to Oblivion/Data Directory

'Mart's Monster Mod.esp' - And Rename MMM.bsa to Mart's Monster Mod.bsa
*OR*
'Mart's Monster Mod for Frans.esp' - And Rename bsa to Mart's Monster Mod for Frans.bsa
*OR*
'Mart's Monster Mod for OOO.esp' - And Rename bsa to Mart's Monster Mod for OOO.bsa

5] Read about the range of optional plugins listed below
6] Now Select your choice of plugins and copy to the Oblivion/Data directory
7] Check Steps 3 and 4 Once again Remember to Name BSA has needed
8] Use Better Oblivion Sorting Software, run program sort Load order and PLay
5. MartsMonsterMod - 2010-02-28.rar
6. Oblivion Warcry - dies ist schon die deutsche Version
7. Francesco's leveled creatures-items mod
8. Francesco's optional new items/creatures add-on Teil 1 + Teil 2 + Teil 3 - Es sind alle 3 Dateien notwendig, damit alles ohne Fehler läuft.
9. Francescos DV
10. Bobs Armory
11. Bob's Armory 1.1 DV - 2010-02-24.rar
12. FCOM_Convergence_Beta9.9
13. FCOM DV 099 - 2010-03-24.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Eine Kurze Anmerkung dazu.
Da der Server von Filefront Ende März schliesst, werden viele Orginalmods die für FCOM gebraucht werden, nicht mehr zur Verfügung stehen.
Die Download-Links werden nicht mehr funktionieren.
Da müsste dann eine Aktuallisierung erfolgen, wenn die benötigten Mods wo anders gehostet wurden.
In Moment giebt es für einige Mods noch keinen alternativen Download.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMM und Francescos ist auch bei TESNEXUS gehostet.

<offtopic>

Wenn die "Geiz ist geil und Ich wie alles gratis" Fraktion einen kleinen Beitrag zu den Kosten leisten würden (Premium Accounts statt For Free => Kostet bei TES Nexus z.B nur 30 € im Jahr), die Sie durch Ihren massiven Traffic verursachen, wäre dies zu vermeiden gewesen.

Und nun dürft Ihr mich steinigen


NNW
 
Könntest du vielleicht in den Vorstellungspost hineinschreiben, was diese Mod überhaupt bewirkt? Könnte vielleicht bei manchen ein ausschalggebender Downloadgrund sein....:roll:
 
Leider steht im Vorstellungsthread bei TheElderScrolls.Info auch keine weiteren Informationen.
Hier ist der Funktionsumfang in Englisch: KLICK
Und hier von Google übersetzt: KLICK
 
Angemerkt werden sollte noch, dass die dortige DV Version von Frans Living Economy beinhaltet. Ausserdem wurden alle Optional Files zusammen gemergt.


NNW
 
Hi !

Könntest du vielleicht in den Vorstellungspost hineinschreiben, was diese Mod überhaupt bewirkt? Könnte vielleicht bei manchen ein ausschalggebender Downloadgrund sein

FCOM Convergence ist eine Zusammenführung von vier Grossen Overhauls.
(F = Francesco, C = OWC Oblivion War Cry, O = OOO, M = Martigens Monster Mod)

Alle diese Overhauls werden durch FCOM Convergence zu einem Overhaul zusammengefasst und Spielbar.

Vorher sollte man sich aber die Installationshinweise gut ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, sollte mna wirklich, sonst kann es passieren, das FCOM mit einem deiner installierten Mods nicht kompatibel ist, und dann gibts probleme.....

ISt mir auch schon passiert :)

mfg

Raven
 
Darum steht es auch fett und rot im 1. Thread.

Edit:
Hi !

Eine Kurze Anmerkung dazu.
Da der Server von Filefront Ende März schliesst, werden viele Orginalmods die für FCOM gebraucht werden, nicht mehr zur Verfügung stehen.
Die Download-Links werden nicht mehr funktionieren.
Da müsste dann eine Aktuallisierung erfolgen, wenn die benötigten Mods wo anders gehostet wurden.
In Moment giebt es für einige Mods noch keinen alternativen Download.

Das stimmt so nicht, die vor dir genannten Mods sind bei Fileplanet gehostet, nicht bei Filefront.

Hier auch der entsprechende Auszug der News von DarkOne von TesNexus:

On a side note, please realise FileFront is not the same as FilePlanet, so PES is fine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist die Übersetzung von Bg2408s "Scaling Overhaul Comparison" fertig.
Verglichen werden die verschiedenen Balancing-Konzepte von OOO, Fran's, Oblivion War Cry, Tamriel Immersive Experience und FCOM.
Ein sehr kluger und kompakter Grundlagentext, der mir sehr weitergeholfen hat, als ich auf der Suche nach einem Overhaul war:

http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch

Und an dieser Stelle vielen Dank an bg2408 für seine analytische Tiefenschärfe.
 
Nachdem ich sicher ein halbes Jahr kein Oblivion mehr gezockt hatte, wollte ich nun eine neue Kampagne beginnen. Da ich bei meinem Plugin-Chaos nicht mehr durchsah, installierte ich das Spiel neu und suchte auf diesem Portal nach aktuellen Mods (bin angenehm überrascht, wie gut die Modlisten und die dazugehörigen Threads gepfelgt werden). Dabei stiess ich auf diesen Mod. Francescos nutzte ich früher, nun wollte ich die Vorzüge aus allen Overhauls nutzen. Zwar schreckte mich die Readme erst ab, dann verbrachte ich aber doch mehrere Stunden mit dem Download, dem Installieren und dem aufmerksamen Lesen. Schlussendlich gab ich fast auf, da vieles aus der Readme nicht mit dem übereinstimmte, was ich vor mir sah. Der Wyre Bash Launcher funktionierte nicht von Desktop aus (dieses File wird nebenbei auch anders in der Readme benannt), die Ladereihenfolge lässt sich nicht per Drag & Drop verändern (ich habe Alt gedrückt) und es wird verlangt, nur einige wenige Plugins Francescos in der Modliste zu nutzen, obwohl wenige Seiten vorher diese mit zur Auswahl angeboten wurden. Irgendwie boxte ich mich aber durch und startete schlussendlich das Spiel. Es lief, auch wenn ich zuerst vergass, die vom Bashed Patch veränderten Mods abzuwählen, denn diese sollen ja nur virtuell aktiv sein, oder?
Wichtiger ist für mich nun aber die Frage, ob man irgendwie feststellen kann, ob man alles richtig gemacht hat? Denn jemand, der die Plugins vorher nicht kannte, wird es ja vielleicht gar nicht bemerken, wenn einige features daraus nicht funktionieren oder gar ein ganzer Overhaul inaktiv bleibt.
Sobald ich das Gefühl habe, dass nun alles seine Richtigkeit hat, werde ich in den nächsten Tagen beginnen all die eigenständigen Plugins, die ich mir runtergeladen habe, zu installieren. Hoffentlich klappt das :)
 
Bitte nicht wütend werden aber für mich sieht diese Merged mod irgendwie aus wie ein zweites Rafoo und ich hoffe das ihr meine aussage jetzt nicht misversteht.

Denn ich finde die Idee mods die vieles verbessern (oder verändern und neues einfügen) zu vereinen zu einem funktionierenden paket echt gut, wie sieht es denn bei diesem paket (zurzeit) mit der kompatibillität zu anderen mods (UL, oder diese Tamriel riesen map mod wo ich den namen vergessen habe^^) aus?

Ich hoffe ich habe hier nichts schlimmes gepostet da ich keine Rafoo diskusion hier eröffnen will. (auch wenn ich Rafoo vermisse:()

Falls dieser post doch Ärger erregen sollte bitte löschen und nicht alzu Böse sein.
 
Also ich finde es cool, die größten Overhauls dies gibt in einem Spiel!
Leider kann ich es nur ein bissel anspielen, ist einfach zu hochgradig inkompatibel mit zu vielen Dingen, weils einfach zu viel ändert....

@Drakonis Mortis
Man wird fei nicht Hingerichtet, nur weil man es wagt das Wort Rafoo in den Mund zu nehmen;)
 
Meckerdrache:

Der Wyre Bash Launcher funktionierte nicht von Desktop aus

Doch, tut er. Versuche es mal so: Gehe in die Mopy-Datei von Wrye Bash, erstelle dort eine Verknüpfung vom Launcher/Shortcut, kopiere diese Verknüpfung auf deinen Desktop.

Trifft für dich eine der folgenden Tatbestände zu:

(Startet Wrye Bash nicht oder möchstest du Python nicht auf C: sondern woanders ablegen oder hast du Probleme mit WindowsVista, dann konsultiere DWS’ oben angeführten Link zur deutschen WryeBash-Einführung oder Wrye’s Dokumentation http://wrye.ufrealms.net/ )

dann folge den angegebenen Links.

(dieses File wird nebenbei auch anders in der Readme benannt)

Irgendwann in einem der zahlreichen Updates von Wrye Bash der letzten Monate hat sich die Bezeichnung des Launchers/Shortcuts verändert. Sorry, dies habe ich übersehen (Notiert für die nächste Aktualisierung der Inst.-Anl.)

die Ladereihenfolge lässt sich nicht per Drag & Drop verändern (ich habe Alt gedrückt)

Das habe ich auch nie behauptet:

Für FCOM ist – wie schon mehrmals gesagt – die Ladereihenfolge der PlugIns von entscheidender Bedeutung.

Sie lässt sich zum Glück sehr leicht über Wrye Bash ändern. Klicke eine deiner esp an, drücke Strg und bewege den Cursorpfeil noch oben und unten. Die markierte Datei wandert dem Cursor hinterher und verändert dabei selbständig ihr Datum. So kannst du relativ flott deine PlugIns in die richtige Position bringen. Manchmal sind zwei PlugIns in rosarot unterlegt, das bedeutet, sie haben ein identisches Datum. Verändere das Datum einer Datei dann entweder mit den Cursortasten oder gehe rechts in die Beschreibungsspalte und ändere das Datum per Hand (hierbei nicht vergessen, rechts unten mit dem Save-Button die Änderung zu bestätigen.)

es wird verlangt, nur einige wenige Plugins Francescos in der Modliste zu nutzen, obwohl wenige Seiten vorher diese mit zur Auswahl angeboten wurden.

Auf welche PlugIns beziehst du dich da? Ich habe für FCOM eine Basis-Ladereihenfolge aufgeführt, da sind dann auch nur die PlugIns von Frans dabei, die zu den Hauptdateien von FCOM gehören, nicht die optionalen. Dann gibt es im Anhang noch eine erweiterte Mod-Liste mit diversen optionalen PlugIns und Beispielen für die Anordnung von Dritt-PlugIns und einen Link zu einer noch umfangreicheren Modliste.

Wichtiger ist für mich nun aber die Frage, ob man irgendwie feststellen kann, ob man alles richtig gemacht hat?

Eine Möglichkeit wäre, deine Mod-Liste hier reinzustellen, dann kann man zumindest die Ladereihenfolge vergleichen (in WryeBash auf Registerblatt Mods gehen, dort Datei mit rechts anklicken, auf "List Mods..."klicken, den Inhalt des sich öffnenden Fensters kopieren und hier reinstellen. Ansonsten hilft wohl nur, im Spiel ausprobieren.:)

Drakonis Mortis:
Da sowohl Rafoo als auch FCOM Overhauls für Oblivion sind, gibt es da natürlich bestimmte Ähnlichkeiten. Lies diesen Text von bg2408, wenn du dich über verschiedene Balancing-Philosophien von Overhauls informieren möchtest (Rafoo ist nicht dabei.)
http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch

FCOM ist zu den ULs kompatibel, und zu vielen anderen Mods auch.
Hier mal meine Mod-Liste (das einzige, was ich bei meiner Modliste im Auge behalten muß, ist die Performance, da muß ich hin und wieder etwas entrümpeln.)

00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Cobl Main.esm [Version 1.67+]
04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.34]
05 Mart's Monster Mod.esm [Version 3.7b1]
06 Enhanced Daedric Invasion.esm
07 BathingMod_Base.esm
08 TamrielTravellers.esm [Version 1.39a]
09 All Natural Base.esm [Version 0.9.3]
0A Qarls_Harvest.esm
0B FCOM_Convergence.esm [Version 0.9.9a7]
0C Armamentarium.esm [Version 1.2]
0D Kvatch Rebuilt.esm
0E Better Cities Resources.esm
0F Jog_X_Mod.esm
++ TNR ALL RACES FINAL.esp
++ TNR - ShiveringIsles.esp
10 Unofficial Oblivion Patch.esp [Version 3.2.0]
11 Unofficial Shivering Isles Patch.esp [Version 1.4.0]
12 DLCShiveringIsles.esp
13 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
14 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
15 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
16 Francesco's Optional Leveled Guards.esp
17 Francesco's Optional Leveled Quests-SI only.esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 0.9.9]
18 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
++ Francesco's Dark Seducer Weapons Patch.esp
19 Fran Armor Add-on.esp
1A Fran_Lv30Item_Maltz.esp
1B Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
1C Enhanced Water v2.0 HD.esp
1D All Natural.esp [Version 0.9.3]
++ All Natural - EW + NW + AWS.esp [Version 0.9.2]
1E Rainbows.esp
1F MIS Low Wind.esp
20 MIS New Sounds Optional Part.esp
21 Atmospheric Oblivion.esp
++ Atmospheric Oblivion - OOO Patch.esp
++ Atmospheric Oblivion - MMM Patch.esp
22 OBSE-Storms & Sound SI.esp
++ Symphony of Violence.esp
23 Lakeview2.esp
24 FF_WaldnirsWoods.esp
25 WoodlandVillage, Cobl.esp [Version 1.3]
26 swamp home cobl.esp
27 House On The Bluff .V2.esp [Version .2]
28 SilentStonesCamp.esp
29 Yellow Rose Cottage.esp
2A Waterfront Basement.esp
2B Shadowcrest_Vineyard_COBL.esp
2C MergedClothes.esp
2D Adventures Gear.esp
2E Slof's Oblivion Goth Shop.esp
2F Slof's More Male Stuff.esp
30 mrSiikas_BetterPorts_Seagulls.esp
31 Apachii_Heroes_Store.esp
32 Ayleid Loot EXtension.esp
33 HolyJQmerged.esp
34 Q - More and Moldy Ingredients v1.1.esp
35 More_Vegetables.esp
36 Expanded Hotkeys and Spell Delete v1.0.esp
37 Hov's Hotkeys.esp
38 Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
++ Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp [Version 3.0.0]
39 wd purse of wonders.esp
3A Qarls_Harvest.esp
3B Qarls_Harvest addon_MMM.esp
3C Quest Award Leveller.esp [Version 2.0.1]
3D BathingMod_Soap.esp
3E BathingMod_Placeable_Bathtubs.esp
3F Türme der Wälder.esp [Version 1.3]
40 gardening.esp
41 Landmarks, w Wells.esp [Version 1.10]
42 Crowded Cities 15.esp
43 Crowded Roads.esp [Version 2.0]
44 Damsels In Distress.esp
45 Slof's Dogs.esp
46 zCats & Rats.esp
47 xFC70BestMates.esp
48 Shadow Ranger.esp [Version 2.8]
49 za_bankmod.esp
4A Maigrets House Cats.esp
4B Spider.esp
4C aaaBorsBedrolls.esp
4D FF_Real_Thirst.esp
4E FF_Real_Thirst, Cobl.esp
4F RealSleep.esp
50 Real Hunger, Cobl.esp [Version 1.6]
++ ArmamentariumLL4OOO.esp
51 ArmamentariumArtifacts.esp [Version 1.2]
++ ArmamentariumLLVendors.esp
52 Region Revive - Lake Rumare.esp
53 XSPipeMod.esp [Version 1.2]
54 KDDwemerSpectacles.esp
55 Rund ums Pferd.esp
56 Alternative Start by Robert Evrae.esp
57 KDCircletsOOOOptimized - NPC Equip.esp [Version 1.2]
++ FCOM_KDCircletsOOOOptimizedNPCEquip.esp [Version 0.9.9]
58 Slof's Oblivion Robe Trader.esp
59 Cobl Glue.esp [Version 1.63]
5A Cobl Si.esp [Version 1.63]
5B Salmo the Baker, Cobl.esp [Version 3.08]
++ FCOM_Cobl.esp [Version 0.9.9]
5C Bob's Armory Oblivion.esp
5D FCOM_BobsArmory.esp [Version 0.9.9]
5E Loth's Blunt Weapons for Npcs.esp
++ FCOM_LothsBluntWeapons.esp [Version 0.9.9]
5F Oblivion WarCry EV.esp
60 FCOM_WarCry.esp [Version 0.9.9]
61 Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp [Version 3.7b1]
62 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.34]
63 FCOM_Convergence.esp [Version 0.9.9]
64 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_EntropicOrderRebalance.esp [Version 0.9.9beta2]
65 FCOM_DurabilityAndDamage.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_LessRats.esp [Version 0.9.9]
66 Mart's Monster Mod - Shivering Isles.esp
++ Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b1]
67 Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp [Version 3.7b2]
68 Mart's Monster Mod - Zombies for Body Meshes.esp [Version 3.7b1]
69 Mart's Monster Mod - Durzog Addon.esp [Version 0.11]
6A ExnemRuneskulls.esp [Version 1.1] (Das ist die MMM-Version von ExnemRunesskulls, habe den Dateinamen geändert, damit es von ItemInterchange berücksichtigt wird)
++ Mart's Monster Mod - Diverse RuneSkull OOO Loot.esp
++ FCOM_SpawnRatesSlightlyReduced.esp [Version 0.9.9]
6B Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
6C Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
6D Mart's Monster Mod - Foxes.esp [Version 3.7b1]
6E Mart's Monster Mod - Farm Animals.esp [Version 1.4]
6F Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b1]
++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]
70 The Ayleid Steps.esp [Version 2.5.3]
71 thievery.esp
72 GlenvarCastle.esp
73 LordKain_Adash_World.esp
74 Living Economy.esp
75 Living Economy - Items.esp
76 Cutthroat Merchants.esp
77 Blood&Mud.esp
78 Enhanced Daedric Invasion.esp
79 FCOM_Blood&Mud.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_EnhancedDaedricInvasion.esp [Version 0.9.9]
7A TamrielTravellers4OOO.esp [Version 1.39a]
7B ShiveringIsleTravellers.esp [Version 1.39a]
7C TamrielTravellersItemsNPC.esp [Version 1.39a]
++ FCOM_TamrielTravelers.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_SlofsRobeTrader.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp [Version 0.9.9]
7D bgBalancingEVCore.esp [Version 10.5EV-D]
++ bgBalancingEVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.]
7E bgMagicEV.esp [Version 1.66EV]
++ bgMagicEVStartspells.esp
7F bgMagicBonus.esp [Version 1.62EV]
++ bgMagicItemSigil.esp [Version 1.63EV]
++ bgMagicEVAddEnVar.esp [Version 1.63EV]
++ bgMagicSpellTomes_for_WryeBash.esp
80 MountainShack.esp
81 bgMagicEVPaperChase.esp [Version 1.63EV]
82 bgBalancingEVLAMEAddition.esp [Version 10.0EV-D]
++ bgBalancingEVLAMEGlue.esp [Version 10.0EV-D1.62EV]
83 AliveWaters.esp
84 bgMagicLightningbolt.esp
85 road+bridges.esp [Version 4.4.2]
86 xulTheHeath.esp
87 xulImperialIsle.esp [Version 1.6.1]
88 xulAncientYews.esp
89 xulLushWoodlands.esp [Version 1.3]
8A xulStendarrValley.esp
8B xulRiverEthe.esp
8C xulChorrolHinterland.esp [Version 1.2.1]
8D XulEntiusGorge.esp
8E xulArriusCreek.esp
8F xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
90 xulAncientRedwoods.esp [Version 1.6]
91 xuldarkforest.esp [Version 1.0.2]
92 xulColovianHighlands_EV.esp
93 xulRollingHills_EV.esp [Version 1.3.2]
94 xulFallenleafEverglade.esp [Version 1.3]
95 xulBravilBarrowfields.esp [Version 1.3]
96 xulCloudtopMountains.esp
97 xulPantherRiver.esp
98 xulBrenaRiverRavine.esp [Version 1.0.2]
99 xulPatch_AY_AC.esp [Version 1.1]
9A MMMMWL-TheHeath patch.esp
9B MMMMWL-RollingHills patch.esp
9C HouseOnTheBluff-LostCoast fix.esp
9D WaldnirsWoods-AncientRedwoods patch.esp
9E VeronaHouse120.esp
9F diversegrasses.esp
A0 ElsweyrAnequina.esp
A1 Anequina-Fallenleaf-Patch.esp
A2 RegionReviveLakeRumare-ImperialIsle patch.esp [Version 2.1]
A3 Faregyl.esp [Version 1.0.8]
A4 NRB4+UL-II Patch.esp [Version 4.1]
A5 NRB4+RR Patch.esp [Version 1.0]
A6 NRB4+Vineyard Patch.esp
A7 NRB4 Standard Road Record.esp
A8 TheForgottenShields.esp
A9 Kvatch Rebuilt.esp
AA Kvatch Rebuilt - Leveled Guards - FCOM.esp
++ Kvatch Rebuilt - OOO Compatibility.esp
AB All Natural - Kvatch Rebuilt Weather Patch.esp
AC bgIntegrationEV.esp [Version 0.5]
AD bgMagicEVShader.esp [Version 1.66EV]
AE RAEVWD New Sheoth.esp [Version 1.3.3]
AF WindowLightingSystem.esp
B0 Atmospheric Loading Screens - No Text.esp
B1 Better Cities .esp
B2 Better Cities Full.esp
B3 Better Imperial City.esp
B4 BCBravil-Barrowfields patch.esp
B5 BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
++ Better Cities - COBL.esp [Version 0]
++ Item interchange - Extraction.esp [Version 0.73]
++ Item interchange - Placement for FCOM.esp [Version 0.73]
++ Cobl Filter Late MERGE ONLY.esp [Version 1.53]
++ MaleBodyReplacerV4.esp
++ KoldornsImprovedLava.esp
B6 Level_Rates_Modified_x5.esp
B7 FormID Finder.esp
B8 Streamline 3.1.esp
B9 Bashed Patch, 0.esp

Weil hier auch Rafoo angesprochen wurde, hierzu noch mal eine Anfrage an die Moderatoren:
Ich kenne ja zumindest in Teilen die Verwerfungen, die es in letzter Zeit in dieser Angelegenheit gab. Es gibt aber auch User, die mit RaimundPs Mods spielen und dazu Fragen haben. (Jeder ist für seine Modliste schließlich selbst verantwortlich und niemand kann ihm diese Verantwortung abnehmen.). Wäre es nicht sinnvoll, kurz den Link zu dem Forum zu setzen, in dem RaimundP jetzt postet, statt solche Fragethreads einfach nur zu schließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh mal ein Anmerkung bezüglich der Loadorder bei Wrye Bash.
Es ist korrekt, dass man diese mittels STRG + Pfeil hoch/Pfeil runter ändern kann, jedoch muss man hierzu die Mods nach Ladereihenfolge sortieren. (Oben bei den Tabs sollte dies der zweite sein (Dateien,Ladereihenfolge,Bewertung,Gruppe,...))
Sind die esps nicht nach Ladereihenfolge sortiert passiert gar nichts, wenn man die Tastenkombi anwendet.
Bis vor kurzem hab ich mich auch immer gewundert, wieso alle behaupten, dass dies möglich sei. Dann hab ich die Readme nochmal genau konstatiert und dieses kleine, aber entscheidende Detail gefunden.

mfg takbir
 
Meckerdrache:
Weil hier auch Rafoo angesprochen wurde, hierzu noch mal eine Anfrage an die Moderatoren:
Ich kenne ja zumindest in Teilen die Verwerfungen, die es in letzter Zeit in dieser Angelegenheit gab. Es gibt aber auch User, die mit RaimundPs Mods spielen und dazu Fragen haben. (Jeder ist für seine Modliste schließlich selbst verantwortlich und niemand kann ihm diese Verantwortung abnehmen.). Wäre es nicht sinnvoll, kurz den Link zu dem Forum zu setzen, in dem RaimundP jetzt postet, statt solche Fragethreads einfach nur zu schließen?

Er ist nur noch auf seiner eigenen Homepage aktiv, da er von allen deutschen Foren ausgeschlossen wurde aufgrund seines Handelns. Jeder, der seine Mods verwendet muss sich an seine Readme halten und selbst klar kommen. Wenn du seine Homepage suchst, wie wärs mal mit Google benutzen?