Hiermit möchte ich euch die deutsche Übersetzung von FCOM-Convergence DV (FCOM = Francesco + WarCry + Oscuro + Martigen) vorstellen.
Hier ist ein Auszug der Installationsanleitung für FCOM, inkl. WryeBash, OOO, MMM, Francesco’s und Warcry (Stand: 14. Mai 2009)
Die deutsche Übersetzung von BG2048 hat Salimbene fertiggestellt. Hier ist der Link.
Hier die Information von Cato d.Ä. aus seinem Vorstellungsthread bei TheElderScrolls.Info
Cato d.Ä. und seine Helfer haben aller erforderlichen Programme übersetzt.
Ich empfehle euch hierbei wirklich vor der Installation die FCOM-Installation15042009.doc sorgfältig zu lesen, damit die Installation klappt.
Durch diese Übersetzung ist es jetzt auch möglich Oscuro's Oblivion Overhaul 1.34 und Martigen’s Monster Mod 3.7 als Standalone in deutsch zu spielen. Dazu empfehle ich euch Installation OOO,MMM,MMM+Fran,MMM+OOO (Stand 14.05.09)
Viel Spaß.
Edit:
Ich habe hier noch einmal die Downloadlinks in der Installationsreihenfolge zusammengefasst:
1. OOO 1.33 Complete EV hier wählt ihr am besten die Datei OOO_133_Complete.7z (sie enthält alle Dateien für die manuelle Installation und eine Omod ready Version)
2. OOO 134 Beta 5 Patch EV hier ist es die Datei, die unter Updates steht.
3. OOO134beta5 - 2010-02-24.rar
4. 3.7b3 Public Release - eine neue Version - es gibt 2 Teile, die beide heruntergeladen werden müssen - MMM373BSA.7z und MartsMonsterMod37b3.7z
5. MartsMonsterMod - 2010-02-28.rar
6. Oblivion Warcry - dies ist schon die deutsche Version
7. Francesco's leveled creatures-items mod
8. Francesco's optional new items/creatures add-on Teil 1 + Teil 2 + Teil 3 - Es sind alle 3 Dateien notwendig, damit alles ohne Fehler läuft.
9. Francescos DV
10. Bobs Armory
11. Bob's Armory 1.1 DV - 2010-02-24.rar
12. FCOM_Convergence_Beta9.9
13. FCOM DV 099 - 2010-03-24.rar
Hier ist ein Auszug der Installationsanleitung für FCOM, inkl. WryeBash, OOO, MMM, Francesco’s und Warcry (Stand: 14. Mai 2009)
1. Was ist FCOM?
„FCOM Convergence überwindet frühere Barrieren in der Oblivion Mod Community, indem es dich vier der größten Oblivion-Overhauls gleichzeitig spielen lässt: Oscuro’s Oblivion Overhaul, Martigen’s Monster Mod, Oblivion War Cry und Francesco’s Leveled Creatures-Items. Wir möchten außerdem zeigen, wie andere Modifikationen, die neue Items und/oder Kreaturen entwickelt haben, direkt in die FCOM-Umgebung integriert werden können. FCOM stellt deshalb auch Anpassungen für viele andere beliebte PlugIns bereit, wie z.B. Bob’s Armory, Loth’s Blunt Weapons for NPCs, Cobl, Tamriel Ingredients, Knights of the Nine, Tamriel Travelers und viele mehr.
FCOM verknüpft Martigen’s Monster Mod und Oscuro’s Oblivion Overhaul, indem es all die vielen Kreaturen, NPCs und Items aus beiden Overhauls in eine konsistente und ausbalancierte Struktur einbindet. Außerdem integriert es Francesco’s zahlreiche Items und seine „named NPC bosses“, sowie die neuen Kreaturen und Items von Oblivion WarCry.
Um diese großen Modifikationen zusammenarbeiten zu lassen, entwickelt FCOM eine Infrastruktur in Form von Patches, Rebalancers und Relevelers, die mit dem Bashed-Patch-Feature von Wrye Bash arbeitet. Zusätzlich stellt FCOM eine Reihe von AddOns zur Verfügung, um das Spielerlebnis individueller gestalten zu können. Mit diesen Optionen lassen sich zum einen unterschiedliche Gameplay-Aspekte verändern. Zum anderen verbessern sie die Kompatibilität zu zahlreichen populären Modifikationen.“
(DevAkm, Projektleiter FCOM, übersetzt aus „FCOM Convergence“, S. 1)
Englische Dokumentation für FCOM:
http://devnull.sweetdanger.net/convergence.html
“FCOM: Convergence ist eine Zusammenstellung von Kompatibilitätspatches für verschiedene Mods, die ursprünglich nicht miteinander kompatibel waren. FCOM`s Ziel ist es, möglichst viele Mods in einem Spiel zusammenarbeiten zu lassen. Das Projekt fing mit vier der umfassendsten Overhauls an, inzwischen sind eine ganze Reihe weiterer, populärer Mods dazugekommen.
(übersetzt aus: http://www.uesp.net/wiki/Tes4Mod:FCOM )
Oscuro’s Oblivion Overhaul (OOO) ist im FCOM-Verbund der Leithammel, was die Overhaul-Philosophie betrifft. Dementsprechend übernimmt FCOM zentrale Balancing-Aspekte von OOO (z.B. stärkeres ortszentriertes Balancing statt dem spielerzentrierten des Originalspiels). Die Integration und Anpassung der anderen Overhauls orientiert sich an dieser Philosophie. Einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Balancing-Konzepte von Overhauls (OOO, Franscesco’s, Oblivion War Cry, FCOM, Tamriel Immersive Experience) bietet BG2408 in seinem (englischen) Overhaul-Vergleich (deutsche Version ist in Arbeit, ggf. im TheElderScrolls-Forum bei Multimediaxis nachgucken):
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=820948&hl=
Die deutsche Übersetzung von BG2048 hat Salimbene fertiggestellt. Hier ist der Link.
Hier die Information von Cato d.Ä. aus seinem Vorstellungsthread bei TheElderScrolls.Info
Endlich ist es soweit, ich bin durch.
Da der Umfang der Meshes/Texturen usw. RIESIG ist, könnt Ihr hier nur die esm/sep-Dateien herunterladen. Das entsprechende Originalmaterial findet Ihr auf dem Link unten. BITTE passt auf, dass Ihr ALLE nötigen Dateien runterladet! Denn die ktuellsten Versionen sind nicht unbedingt vollständig. Deren Installation bitte wie angegeben durchführen!
ANMERKUNG:
Ich habe FCOM komplett installiert, jedoch nur den Start-Dungeon gespielt. Dementsprechend habe ich noch keine Fehlersuche betrieben.
Eine Mesh (Eiserner Bogen) fehlte, ist auch durch eine komplette Neuinstallation nicht aufgetaucht. Wenn sie jemand findet, bitte melden
ORIGINALDATEIEN:
http://devnull.devakm.googlepages.com/convergence
ESM/ESP DV:
http://www.4shared.com/dir/7706728/d876875c/sharing.html
Hier danke ich noch einmal allen, die mir bei der Übersetzung geholfen haben:
* Low Post (rekompilieren und technische Beratung)
* Glasmond (auch technische Beratung)
* Schattenwolf und Lilim ViperaVenata, die mich bei der Übersetzung der umfangreichen Texte unterstützt haben
* allen, die mir meine Fragen zur Übersetzung beantwortet haben
* allen, die mir ihre Hilfe angeboten haben
* allen, die Geduld hatten
(hoffentlich habe ich niemand vergessen...)
Cato d.Ä. und seine Helfer haben aller erforderlichen Programme übersetzt.
Ich empfehle euch hierbei wirklich vor der Installation die FCOM-Installation15042009.doc sorgfältig zu lesen, damit die Installation klappt.
Durch diese Übersetzung ist es jetzt auch möglich Oscuro's Oblivion Overhaul 1.34 und Martigen’s Monster Mod 3.7 als Standalone in deutsch zu spielen. Dazu empfehle ich euch Installation OOO,MMM,MMM+Fran,MMM+OOO (Stand 14.05.09)
Viel Spaß.
Edit:
Ich habe hier noch einmal die Downloadlinks in der Installationsreihenfolge zusammengefasst:
1. OOO 1.33 Complete EV hier wählt ihr am besten die Datei OOO_133_Complete.7z (sie enthält alle Dateien für die manuelle Installation und eine Omod ready Version)
2. OOO 134 Beta 5 Patch EV hier ist es die Datei, die unter Updates steht.
3. OOO134beta5 - 2010-02-24.rar
4. 3.7b3 Public Release - eine neue Version - es gibt 2 Teile, die beide heruntergeladen werden müssen - MMM373BSA.7z und MartsMonsterMod37b3.7z
HOW TO Manually INSTALL MMM 3.7 Full Version
1] Unzip the MMM37b3bsa.7ip to your Oblivion/Data directory
2] Unzip the MMM37b3p3.7zip to folder where you download it too.
3) Select 'Mart's Monster Mod.esm' (If using OOO also select MMMforOOO.esm)
4) Select ONE of the following and copy to Oblivion/Data Directory
'Mart's Monster Mod.esp' - And Rename MMM.bsa to Mart's Monster Mod.bsa
*OR*
'Mart's Monster Mod for Frans.esp' - And Rename bsa to Mart's Monster Mod for Frans.bsa
*OR*
'Mart's Monster Mod for OOO.esp' - And Rename bsa to Mart's Monster Mod for OOO.bsa
5] Read about the range of optional plugins listed below
6] Now Select your choice of plugins and copy to the Oblivion/Data directory
7] Check Steps 3 and 4 Once again Remember to Name BSA has needed
8] Use Better Oblivion Sorting Software, run program sort Load order and PLay
1] Unzip the MMM37b3bsa.7ip to your Oblivion/Data directory
2] Unzip the MMM37b3p3.7zip to folder where you download it too.
3) Select 'Mart's Monster Mod.esm' (If using OOO also select MMMforOOO.esm)
4) Select ONE of the following and copy to Oblivion/Data Directory
'Mart's Monster Mod.esp' - And Rename MMM.bsa to Mart's Monster Mod.bsa
*OR*
'Mart's Monster Mod for Frans.esp' - And Rename bsa to Mart's Monster Mod for Frans.bsa
*OR*
'Mart's Monster Mod for OOO.esp' - And Rename bsa to Mart's Monster Mod for OOO.bsa
5] Read about the range of optional plugins listed below
6] Now Select your choice of plugins and copy to the Oblivion/Data directory
7] Check Steps 3 and 4 Once again Remember to Name BSA has needed
8] Use Better Oblivion Sorting Software, run program sort Load order and PLay
6. Oblivion Warcry - dies ist schon die deutsche Version
7. Francesco's leveled creatures-items mod
8. Francesco's optional new items/creatures add-on Teil 1 + Teil 2 + Teil 3 - Es sind alle 3 Dateien notwendig, damit alles ohne Fehler läuft.
9. Francescos DV
10. Bobs Armory
11. Bob's Armory 1.1 DV - 2010-02-24.rar
12. FCOM_Convergence_Beta9.9
13. FCOM DV 099 - 2010-03-24.rar
Zuletzt bearbeitet: