Far Cry 2

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hi,
mich wundert es zwar, das zu so einem genialem Spiel, hier im Forum keinen Diskussion gibt. Aber egal dann mach ich einfach eine.

Also ich finde Far Cry 2 ein muss für jeden Shooter Fan und werde es mir bestimmt irgend wie zulegen (*g* großer Bruder hab *g*).

Das Spiel hat eine extrem geile Grafik und spielt im Afrika. Die Umgebung ist so genial erstellt das man meinen kann, man schaut eine DOKU auf ZDF. :lol: Wie dieses Bild beweißt.
Far Cry 2 soll eine offene Welt haben so wie in Crysis. Das Wettersystem ist sehr schön und das abfackeln der Landschaft macht auch bestimmt Spaß. Pflanzen wachsen nach, wenn man die Verbrand hat oder wie auch immer und die Windbewegungen wechseln die richtungen, je nachdem woher der Wind weht. Ach was soll ich sagen, wenn ich hier alles auflisten soll was das Spiel alles bietet, sitze ich morgen noch dran.
VOn daher hier ist ein Link zur Homepage

Was haltet ihr von dem Spiel? Wird bestimmt ein Hardware Fresser XD

mfg
Blip-Blop
 
Ohja, das Ding wird einschlagen, wie eine Bombe - Auch wenns von Ubischrott kommt =P Ein Hardwarefresser wirds auf jedenfall *Quadcore hab ^^* Und auch vor Kürzungen hab ich Angst >.<
 
Cooles Video danke für den Link.

Hmm aber ich denke trotzdem das es weniger Hardware anforderung benötigt wie Crysis. Das hab ich auch mal in der Pcgames gelesen. Da wurde ein vergleich gemacht und Crysis hat teilweiße schärfere Texuren und viele extras was mehr Performenc zieht. Von daher denk ich das Far Cry 2 bei mir viel besser laufen wird. Ich mein sogar irgend wo mal die System anforderung von Far Cry 2 gelesen zuhaben weis aber nicht mehr wie die waren
 
Ich erwarte nich allzu viel. Das wird warscheinlich nichts weiter als ein storyloser Grafikblender, so wie der größte teil der derzeitigen Spiele.
Man sieht schon anhand der Trailer, dass weit mehr Wert auf Grafik und Physik gelegt wird als auf alles andere. Das sieht zwar schon alles sehr gut aus aber langweilige Shooter gibts schon genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheProgrammer
Ich erlaube mir mal mehr infos zu posten...


Im Jahr 2004 begeisterte Far Cry Shooter-Fans rund um den Globus. Pu*blisher Ubisoft nutzte den Rummel, um die Abenteuer Jack Carvers fortzuführen, aber nur auf Konsolen (Far Cry: Instincts und Instincts: Evolution). 2008 kehrt die Reihe auf den PC zurück, jedoch ohne den bekannten Protagonisten und mit neuem Setting.

Story:

Zu Beginn wählen Sie einen von zehn bis zwölf Charakteren und durchstreifen fortan den Schwarzen Kontinent. Far Cry 2 startet mysteriös: Ihr Held liegt - von Malaria gezeichnet - im Bett einer schäbigen Absteige. Ein geheimnisvoller Fremder steht im Zimmer und genießt es, ihn leiden zu sehen. Wegen ihm sind Sie nach Afrika gekommen, er war ihr Auftrag. Den Grund dafür hat die Krankheit aus Ihrem Gedächtnis gelöscht.
Diesen herauszufinden, ist Ihr Ziel. Deshalb schlagen Sie sich durch das 25 Quadratkilometer große Spiel-Afrika. Zwei Clans haben dort das Sagen, die sich bis aufs Blut bekämpfen. Von ihnen bekommen Sie Aufträge, durch die Sie Ihren Ruf verbessern oder sich Feinde schaffen. Hin und wieder treffen Sie auf die am Anfang nicht gewählten Charaktere, die dann etwa als Auftraggeber oder Freund agieren. Im späteren Spielverlauf verdoppeln die Entwickler die Spielwelt. Um voranzukommen, stehen 14 Fahrzeuge bereit - Buggys, Trucks, Boote bis hin zum Gleitdrachen.

Die Engine:

Die Bandbreite an Waffen ist ebenfalls umfassend. Das ist auch nötig, denn die Wummen nutzen sich auf Dauer ab. Far Cry 2 ist kein normaler Ego-Shooter, der Sie mit Gegnern am laufenden Band konfrontiert, das Spiel orientiert sich eher an Titeln wie S.T.A.L.K.E.R., die Shooter- und Rollenspielelemente vermischen. Um die Savanne so wirklichkeitsnah wie möglich zu gestalten, hat Ubisoft Montreal verschiedene Techniken in petto. Dank des Real-Tree-Systems verhalten sich Bäume in allen Situationen so, wie man es erwartet. Jede Aktion beeinflusst die Flora in Far Cry 2 (siehe Bild links). Das Wettersystem und der Tag-Nacht-Wechsel sind dynamisch: Regen, Gewitter, Sonnenschein - die eigens entwickelte Dunia-Engine berechnet im Hintergrund ständig die klimatischen Bedingungen. Auch die künstliche Intelligenz wirkt lebensnah: Sie ist abhängig von der Moral Ihrer Gegner. Bei geringer Motivation suchen Ihre Widersacher schnell das Weite, bei hoher kämpfen sie umso verbissener. Das nächste Jahr startet actionreich!


Es wird leider keine spielbare Demo-Version des Spieles geben.

VÖ-Termin: 3. Quartal 2008
Voraussichtliche Systemanforderungen
Maximale Anforderungen:

* CPU: E6600 Core 2 Duo
* Grafik: Nvidia 8800GTS
* RAM: 2GB
* Festplatte: 6-8GB
* Laufwerk: DVD Laufwerk

Minimale Anforderungen:

* CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
* Grafik: Nvidia 6600 oder ATI X1600 - Shader Model 2.0
* RAM: 1GB
* Festplatte: 6-8GB
* Laufwerk: DVD Laufwerk

Empfohlene Anforderungen:

* CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D / Core 2 Duo)
* Grafik: Nvidia 7800GT oder ATI X1800XL Pro (SM 3.0)
* RAM: 2GB+
* Festplatte: 6-8GB
* Laufwerk: DVD Laufwerk

Homepage mit Trailer etc.

Bilder
farcry01.jpg
farcry02.jpg
farcry03.jpg
FCRY2_PC_screenshot_machete_vs_guard_01.jpg
1188032269582.jpg

 
Yeah, ich will was abknallen. >8-D

Ich hab ein Video vom Karteneditor gesehen und bin sehr erfreut. Ich hab noch kein Egoshooter gesehen, bei dem es so einfach war, eine Karte zu erstellen. Was wünsche ich mir für jedes Spiel. Ich werds mir, denke ich, besorgen und dann versuchen etwas herum zu modden.

Die Landschaft ist wunderbar und werde wieder, wie beim ersten Far Cry, mehr spazieren gehen, als zu ballern. Aber das sovjetische Waffenmenü(Dragunov, AK) wird mich wieder zum ballern hinreißen. Ich hoffe, das Waffenmenü wird ein G3 beinhalten.

Far Cry 2 Homepage schrieb:
Es wird über 60 Verletzungsanimationen geben, wie zum Beispiel eine blutende Wunde am Oberschenkel, das Ausspucken eines Backenzahns und viele mehr.
Uuuuaaaaah,
Ich -freue mich sehr-. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde es mir auch bestellen bzw. kaufen. Vor allem zu Weihnachten, wenn ich 50 Euro bekäme. Dann würde ich mich mit "Gleichgesinnten" zusammen tun und mittels "Ferndiagnose" einen Mod oder auch zwei, je nachdem wie viel Zeit ich habe, "basteln".

Und ich finde es okay, dass meine "alte Mühle" dieses Spiel, wenn auch mit grottenschlechter Auflösung noch "packt". Ich denke mal, das läuft durchaus noch unter "Windows XP, Service-Pack 2".


Cherubion
 
WEgen diesem Spiel habe ich auf Crysis verzichtet.:-D

Es wird der Hammer so viel steht fest aber ich hoffe mal das die Entwickler diese rießige Welt auch überall mit Leben füllen können.
 
Ich freu mich schon riesig auf Far Cry 2. ;)
Crysis habe ich schon, Crysis Warhead werde ich mir noch holen, und Far Cry besitze ich ebenfalls. Dann ist die reihe erstmal komplett. ^^
Ich hoffe die Insel wird so schön wie auf den screens etc. und das man sich frei bewegen kann.
 
Ich finde es ehrlich gesagt gut, denn so sehen die mal, dass es vollkommen überflüssig ist, den PC so sehr abzusichern, wo doch eh eine Version für die XBox 360 geleakt wird -.-"

Auf das Spiel freue ich mich immer mehr, va das mit dem dynamischen Feuer finde ich eine sehr gute Idee =D
 
Na ja Konsolen zu leaken ist schon um einiges schwieriger und die Rohlinge sind auch teurer (ungefähr 50-60€, nicht?).
 
Ahhh, das Spiel muss endlich rauskommen *irre umschau und mit softair auf alles schieß, was sich bewegt*

Ne, mal ehrlich: Ich freu mich schon auf das Spiel. Die Demo von Crysis lief bei mir selbst auf dem alten Rechner auf höchster Auflösung ruckelfrei und dieser ist um Längen besser. Mehr als doppelt so gut.

PS: ich hab Softairs, aber die liegen (noch) in der Schublade. Ich hätte allerdings schon mal wieder Bock, mit der Pumpgun nen Battle gegene jemanden zu machen.
 
Was bin ich doch froh, das ich vier mal 3,2 drin habe:lol:
Dann kann dem Spielspaß ja eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Außer natürlich, das Spiel sollte auf einmal abgeblasen werden, was aber nicht sehr wahrscheinlich ist.
 
Was hast du denn für einen Quad mit 4*3,2 Ghz wenn ich fragen darf?^^
Und das es eine Woche vor dem Release noch aufgeblasen wird ist mehr als unwahrscheinlich :ugly: