Technik [FAQ] Screenshots in Oblivion

hast dus vllt einfach übrsehen? denn eigentlich müsste auch bei vista der eintrag da sein^^... such mal mit strg+f ...

ich hoffe ich konnte dir helfen und willkommen auf scharesoft ;)
 
hast dus vllt einfach übrsehen? denn eigentlich müsste auch bei vista der eintrag da sein^^... such mal mit strg+f ...

ich hoffe ich konnte dir helfen und willkommen auf scharesoft ;)

Thx fürs Willkommenheißen! :D
Freue mich hier zu sein! ;)

Habe jetzt noch einmal ganz einfach nach "bAllow" gesucht und bAllowScreenshots=0 gefunden! :)
Keine AHnung wieso er es vorhin immer übersah auf jeden Fall probier ich jetzt mal obs funktioniert! ;)

Vielen Dank für die Hilfe!
PS: Wo sind die Screens denn dann drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
die screens sind dann in deinem oblivion ordner und heißen screenshot 1 und screenshot 2 und so weiter^^... nicht in deinem data ordner, im oblivion ordner ;)

PS: mit dem konsolenbefehl "tm" kannst du die hud-elemente ausstellen^^

lg Momo
 
die screens sind dann in deinem oblivion ordner und heißen screenshot 1 und screenshot 2 und so weiter^^... nicht in deinem data ordner, im oblivion ordner ;)

PS: mit dem konsolenbefehl "tm" kannst du die hud-elemente ausstellen^^

lg Momo

@ tm: Thx aber das wusst' ich schon! ;)
@ Screenshot: Ich wollte mir sie mir gerade eben ansehen (es hat geklappt), jedoch sind sie nicht im Ordner und auch wenn ich danach Suchen "lasse" werden sie nicht gefunden! :(
Und jetzt?
 
hmm.. das ist allerdings komisch... eigentlich müssten sie im oblivion ordner sein...
in der ini gibt es auch noch einen befehl namens bscreenshotindex=xxx.. oder so ähnlich.. such einfach mal nach screen, dann zeigt er dir diesen eintrag auch an... bei mir ist da glaube ich eine 2 hinter dem =... wenn das bei dir auch so ist, dann wüsste ich allerdings auch keine lösung:?
 
  • Like
Reaktionen: drachenfan
ja genau, das meinte ich, da steht bei mir am ende ne 2 antelle der 0... vielleicht liehts ja daran ;)
 
Habs durch 2 ersetzt und bin am verzweifeln!
Ich hab eben nochmal einen Screenshot gemacht (zur Probe) und was war da? Nix! :cry:

WIESO funtkioniert das nicht?! Das müsste doch eig gehen! :?
 
also der eintrag iscreenshotindex ist nur dafür da, damit oblivion weiß, wie viele screens bereits gemacht worden sind...

steht da also ne 2 heißt der nächste screenshot automatisch screenshot3..
steht da ne 567 heißt der nächste screenshot568...

hab ich jetzt erst bemerkt ;)

hmm.. zeigt er dir denn, wenn du im spiel nen screenshot machst auch an, das du einen gemacht hast...

ganz alternativ könntest du auch das programm fraps benutzen;)
vielleicht hast du auch vergessen deine ini abzuspeichern, nachdem du ballowscreenshot auf 1 gesetzt hast...

sonst wüsste ich auch nicht weiter:?
 
also der eintrag iscreenshotindex ist nur dafür da, damit oblivion weiß, wie viele screens bereits gemacht worden sind...

steht da also ne 2 heißt der nächste screenshot automatisch screenshot3..
steht da ne 567 heißt der nächste screenshot568...

hab ich jetzt erst bemerkt ;)

hmm.. zeigt er dir denn, wenn du im spiel nen screenshot machst auch an, das du einen gemacht hast...

ganz alternativ könntest du auch das programm fraps benutzen;)
vielleicht hast du auch vergessen deine ini abzuspeichern, nachdem du ballowscreenshot auf 1 gesetzt hast...

sonst wüsste ich auch nicht weiter:?

ok habe auf 0 zurückgesetzt
Yo er zeigt es mir an

mh fraps kenn ich nicht aber wäre nett wenn dus mir zeigst :) und JA ich habe gespeichert jetzt hab ich zwei Oblivion.ini's! :eek:

OMG! Ich hab gerade Oblivion gestartet dann kam ne Meldung: "Jetzt entdeckt Oblivion ihre Video-Hardware und stellt die Video-Optionenn entsprechend." "Video Hardware nicht erkannt. Video Qualitätseinstellungen werden auf Vorgabe Mittlere-Qualität zurückgesetzt."

Das war noch nie! Ich hab immer Qualität 'Hoch' und es lief immer alles glatt! Was is jetzt afu einmal los?! :eek:
 
okay, diese meldung kommt, da in der neuen ini wohl die angaben für auflösung ect. fehlen, weshalb er neu konfiguriert ;) einfach über optionen wieder hoch stellen :)

hier findest du fraps :)
*Klick*

wies genau funktioniert weiß ich nicht, da ich es nie benutzt habe, aber ich kenne viele, die es benutzen ;)

aber wenn er dir anzeigt, dass die bilder gemacht worden sind, dann müssten sie eigentlich auch da sein..

unter C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion

hmm.. sehr fragwürdig:lol:

lg Momo
 
  • Like
Reaktionen: drachenfan
okay, diese meldung kommt, da in der neuen ini wohl die angaben für auflösung ect. fehlen, weshalb er neu konfiguriert ;) einfach über optionen wieder hoch stellen :)
Thx es geht wieder. ^^

Aber was mach ich jetzt wegen den Screens?
Wie funktioniert das bei fraps dass das WÄHREND dem Spielen geht? :?
Ist das eig kostenlos?

PS: Vielen Dank, dass du dich hier mit mir abquälst. ;)
 
PS: Vielen Dank, dass du dich hier mit mir abquälst. ;)

immer wieder gerne ;)

so... also fraps funktioniert meiner meinung nach so, dass es im hintergrund läuft und per druck auf die Taste "DRUCK" ein screenshot vom aktuellen bildschirm macht :) das wäre in dem fall dann ja der bildschirm des spieles ;)

und ja, es ist kostenlos :)
 
immer wieder gerne ;)

so... also fraps funktioniert meiner meinung nach so, dass es im hintergrund läuft und per druck auf die Taste "DRUCK" ein screenshot vom aktuellen bildschirm macht :)
Mh ich habs gedownloadet komme aber nicht damit zurecht wie stellt man das ein, dass da der Screenshot gemacht wird und WO komt der dann rein?
 
Habe jetzt etwas herumprobiert und verstehe das System jetzt (die Technix von heute... ts...ts...ts... :D ).

Die Screens haben funktioniert und ich kann sie ohne Probleme aufrufen!
Ich danke dir vielmals! :) ;)
 
Screenshot geht net

Hi
Ich hab die Screendatei gefunden hab von 0 auf 1 geändert aber wie oft ich auch imgame DRUCK drücke nichts passiert.Und wenn ich später versuch es in eine Bilddatei einzufügen zb. Paint kann ichs net.Kann mir einer da helfen...danke

LD Daethmaster
 
ballowScreenshots=0 musst du in der ini auf ballowScreenshots=1 ändern. Nach deinen Angaben zu beurteilen hast du dies ja auch schon getan. Vielleicht hast du vergessen zu speichern?
Du sagst, dass wenn du DRUCK drückst, dass dann nichts passiert. Danach sagst du allerdings, dass die Bilddateien vorhanden sind, nur dass du sie nicht mit z.B. Paint öffnen kannst? Das widerspricht sich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Daethmaster
Naja habs nicht gut ausgedrückt:oops:
Also ballowScreenshot ist auf 1 und gespeichert
Und wenn ich ein Screen versuch auf Paint usw. enzufügen ist "einfügen" nicht möglich da kein Screen existiert