Technik [FAQ] Screenshots in Oblivion

[FAQ] Wie lädt man Screenshots hoch

1. Dein Bild sollte am besten im JPEG Format vorliegen. Da Oblivion alle Screenshots im Bethesda-Ordner als Bitmaps ablegt, muss man diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm(z.B. Paint, Irfan View, XnView,...) öffnen und als .jpg abspeichern. Bei manchen Bildbearbeitungsprogrammen kann man die Qualität des Bildes zu Gunsten der Größe verringern.
Mit manchen Tools kann man auch alle Bitmaps im Bethesda-Ordner gleichzeitig umwandeln. (z.B. XnView)

2. Du gehst auf die Webside eines Hochstelldienstes, z. B. http://www.imageshack.us/

3. Mit der Funktion "Durchsuchen" suchst du das Bild auf deiner Festplatte heraus und klickst es doppelt an. Wenn du dann "Host it" drückst, wird dein Bild auf den Server von imageshack geladen. Dann musst du einen Moment warten........

4. Auf einer neuen Seite siehst du die Links zu deinen Bildern. Nützlich für dich sind "Direkt link to Image" oder "Thumbnail for forums (1)".

Bei "Direkt Link to Image" kannst du in Foren zu deinem Bild verlinken.
Mit "Thumbnail for forums (1)" kannst du in Foren eine Vorschau deines Bildes anzeigen lassen.

Das sieht dann so aus:

und bei "Direkt Link to Image so:
http://img463.imageshack.us/img463/6004/screenshot8wd3.jpg

5. Du kannst dann mit Kopieren und Einfügen (Strg+C und Strg+V) deine Thumbnails oder Links zu deinen Bildern in deinen Post einfügen

Ich finde Thumbnails Persönlich besser da man dan schon eine kleine Vorschau auf das Bild erhält.

Ich hoffe das dieser Thread manchen geholfen hat.

mfG Alexi
 
Super das mal jemand so ein Tutorial geschrieben hat, ich kenn zwar das alles schon aber für Einsteiger sicher ein gutes Tutorial
(der screen sieht cool aus was hasse für einen pc?):good:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexi
Ich weiß eigentlich wie es geht, aber trotdem danke für die Mühe.Ich hab nämlich glaub ich sonst etwas falsch gemacht.

mfg Maximilian
 
  • Like
Reaktionen: Alexi
THX für die Loorbeeren (oder wie man das schreibt:lol::lol:)

Hätte nicht gedacht das das welchen hilft!!!

MFG ALEXI
 
Ich habe noch ein sehr gutes Screenshotprogramm :)

Damit könnt ihr:
  • Auswählen mit welcher Taste ihr die Screens schießen wollt
  • Auswählen wo die Screens hingespeichert werden sollen
  • Auswählen in welchem Format sie gespeichert werden sollen (.bmp, .jpg, .png, .tif)
  • Ihr könnt die Screen Namen selber bestimmen
  • Ihr könnt die Qualität (bei .jpg) nochmal festlegen
  • Ihr könnt euere Screens timen (Einfach einstellen, wann immer Screens geschossen werden sollen) *Noch nicht getestet*
Das ganze nennt sich Howie's Quick Screen Capture Tool und lässt sich hier (Direktdownload) downloaden.
Eine HP gibt es natürlich auch: http://www.howiesfunware.com/ (Hier lassen sich auch noch andere Screen Savers etc. herrunterladen)
 
  • Like
Reaktionen: daniel41
WIE mache ich ein Screenshot in SI?

Hallo, ich möchte jetzt ein paar Screenshots in SI machen für mein Plugin.

Wenn ich in der Oblivion.ini den Eintrag bAllowScreenShot= auf 1 setze, speichert das Spiel bei DRUCK trotzdem keine Bilder.

Zweitens: Ich würde sowieso lieber Fraps dafür verwenden.

Beides funktioniert nicht. Auch PaintShopPro funktioniert im Spiel nicht....

was mache ich falsch?

Gruß
Matti
 
Du kannst Screenshots machen indem du Strg+Druck drückst, allerdings brauchst du danach ein Grafikprogramm, ich nehm meistens Irfan-View, paint tut es aber auch...

Ablaufen tut das so : Du machst den Screen bereit für den Screenshot, Drückst dann [STRG]+[Druck] ( auf der Tastatur über den Pfeiltasten, die Taste direkt über "Einfg" ), danach Öffnest du IrfanView/Paint/GIMP etc und drückst [STRG]+[V] .. kannst auch bearbeiten->einfügen oder wie es da im Proggi steht... musst halt immer strg+druck, oblivion minimieren, in ein Grafikprogramm einfügen, speichern, oblivion wieder maximieren... hoffe mal das versteht man xD
 
Ich habe das Screenshot Programm Howie´s Quick sreen Capature. Da muss man F12 drücken. Ich habe es auch mit strg+Druck versucht hat nicht geklappt.:cry::cry:Wie kann das sein und wie kann das klappen? Hat jemand ein besseres Programm?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habs da Steht um jepg Datein zu schießen muss ich mich registrieren (->37$ wollen die haben) will ich aber nicht wo kriege ich ei Programm mit dem ich Bitmaps in jepg umwandel kann?(möglichst ohne registrierung)
 
:eek:so einfach is ja geil danke *freu*

Tada!! Ich hbe es kapiert(das Bild ist im Quelldorf gemacht worden super Mod leider noch nicht wertig)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine Frage bezüglich dem HuD in Oblivion.
Kann man den irgendwie für einen Screenshot ausstellen??

HuD = Lebensbalken, Radar, Fadenkreuz usw... <--- hoffe dass, das überhaupt stimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dann irgendeinen Trick für die Screens? Wenn ich HUD eingeschaltet lasse kann ich ohne Ende Screenshot´s machen, gebe ich den Befehl TM in der Konsole ein ist Screenshot bei mir Essig, macht gar nichts mehr. Wieder TM in die Konsole gehackt und Tada Screenshot geht wieder. Was stimmt da nicht?