HI, Leutz... Das hier wird mal 'nen längerer Beitrag...:cry:
[Background-Info von meinem Spiele-PC, auf dem ich das Folgende durchgeführt habe: AMD ATHLON +3000 (1,8 Ghz), 1024 MB-RAM, ATI RADEON 9600 Series + ATI RADEON 9600 Series Secondary...<= Mein Rechner. Gerade mal gut genug um ca. 100 Mods gelichzeitig und relativ gut zu zocken
]
Auf meinem Rechner hab ich einen ATI RADEON 9600 Series-Treiber (inkl. CATALYST-Control-Center), welcher eigentlich ganz gut funktioniert(e!!!). Da du, Fellan
, hier vorgestellt hast, dass Leute mit ATI-Grafik-Karten mal die Omega-Drivers ausprobierten sollten, hab ich das direkt gemacht! Die Installation teilte mir mit, dass der alte ATI-Treiber (!) DEINSTALLIERT werden muss. Ebenso das Control-Panel (Center), weil Omega-Drivers das automatisch mitinstalliert. Hab ich gemacht: ATI-Display-Driver inkl CCC runter und Omega-Drivers drauf. Ähm ja... Seitdem zeigte mein Rechner an, dass meine 9600er Grafikkarte fehlen würde
und das, von Omega-Driver installierte, ATI-Control-Center meldete, dass kein ATI-Driver installiert ist! Geile Sache das, dachte ich mir (ironisch...)...
Also hab ich mir noch schnell den, für meine Grafikkarte geeigneten, Treiber gedownloaded (per AMD-HomePage!!!) . Ich habe direkt 2 Downloads gemacht:
1. ATI-Display-Driver (meines Wissens nach der Treiber für die Anzeige
) inkl. Extras wie das Control-Center.
2. NUR der ATI-Display-Driver.
Bevor ich diese beiden Downloads ÜBERHAUPT gemacht habe, hab ich mir mal Oblivion angeguckt, was es wohl von meinem Driver hält (also den Omega-Driver ohne ATI-Driver). Dank diesem genialen Launcher von Oblivion wurde mir mitgeteilt, dass Oblivion keine Grafikkarte findet und somit die InGame-Grafik auf "Mittel" stellt.
Ich hab versucht, das Spiel zu starten (mir war klar, dass es nicht funktionieren würde...) und eine Mitteilung erschien. Da stand irgendwie drinn, dass da ein Render-Fehler war. Klar.
Danach installierte ich den ATI-Driver mit Extras. Mein Grafikkarte wird trotz Reboot nicht erkannt und meine Spiele funzen immer noch nicht. In der Software Anzeige (Arbeitsplatz=>Systemsteuerung=>Software) stand, der ATI-Driver sei installiert. Diesen hab ich dann wieder Deinstalliert und die andere Download-Version installiert (die mit NUR dem ATI-Driver).
Wieder mit Reboot. Ich starte den PC wieder, Dos lädt, Windows-Ladebildschirm wird angezeigt, Startmelodie wird abgespielt und die Sounds von Fehlermeldungen bei Autostart werden auch ausgeführt. Nur mein Monitor bleibt schwarz. Ich kann nichts ändern, weil die Anzeige schlicht und ergreifend nicht angezeigt wird
. Die Tastatur will auch nicht mehr wirklich mitspielen...
Ähm.. Fellan? HILFE?!
Würde mich SEEEHR freuen wenn du mir helfen könntest... (Abgesicherter Modus funzt auch nicht
)
Ansonsten müsste ich Wondows nochmal installieren...
(Deine INI.Tweaks hab ich vor der ganzen Prozedur auch schon bei der Oblivion.ini eingetragen^^)