Technik [FAQ] Performance in Oblivion

ja hatte ich dann auchnoch bemerkt xD hatte vergessen den Post zu ändern. sorry :oops:

naja: kann jemand den DoF-OMOD nutzen? würde mich jetzt einfach mal interessieren :)
 
Lolo leutz, hab mal ne Frage:

1. Geht es in diesem Thread darum, Oblivion runterzu schrauben oder ist hier auch was für stärkere PCs dabei ?
2. Was kann ich da erwarten:

Intel Centrion Core 2 Duo, 3,6 MHz
2x1024 DDR2-SDRA, 667 MHz
GeForce 8600M GT, 5120 MB; vertex 4.0, directX 10


Ist da das höchste drinnen ?
 
Wahrscheinlich ja, besonder wenn die GeForce 8600M GT wirklich 5120 MB hat.

Im ersten Post findest du auch viele Mods, die nicht die Performance sondern die Athmosphäre, sprich das Aussehen verbessern. "Quarl's Texture Pack 3", "More Than Almost Everything Visible When Distant" - ich kann dir nicht garantieren, dass das Spiel mit diesen Mods bei dir noch flüssig läuft, ausprobieren würde ich es an deiner Stelle aber schon. Auch diverse INI-Tweaks können die Grafik verbessern oder Performance bringen, ohne dass die Grafik verschlechtert wird. Lies dir doch einfach mal alles durch, da dürfte für jeden etwas dabei sein. ;)
 
Das sieht mir mach nem Schreibfehler aus ^^ und wenn nicht dann ui juijui :eek:


Wollte eigenltlich nur sagen das das ne sehr sehr hilfreiche liste is, gerade die .ini tweaks haben mein Oblivion sehr verbessert, keine Laggs mehr durch zu viele Mods, ich musste schon alles drastisch runter schrauben :)

Gruß sinHHHans
 
Hallo, ich habe mal ne Frage!

Seitdem ich den neusten nVidia Treiber drauf habe kann ich nicht mehr die "Max Frames To Render Ahead" Option finden! Kann mir da einer weiterhelfen, bei mir sieht das so im Menü aus, und nein, nix gefunden.:

ARGH.png
 
Wenn du die Treiber aktualisierst, musst du (in deinem Fall) "CoolBits" neu installieren. Neu herutnerladen, die .REG-Datei in die Registry einfügen (einfach doppeklicken), fertig.
 
Wenn du die Treiber aktualisierst, musst du (in deinem Fall) "CoolBits" neu installieren. Neu herutnerladen, die .REG-Datei in die Registry einfügen (einfach doppeklicken), fertig.

Auch mit Coolbits kann ich nicht auf das Menü zugreifen! Hast du auch die neueste Treiberversion (162.18) oder besitzt du noch eine Alte? Denn die neue sieht ganz anders aus als die Alte.
 
Im "neuen" Geforce-Menü (was auch immer die dafür für einen Namen entwickelt haben) gibt es diese Option schon lange nicht mehr. Du musst das "klassiche" Menü, das "Standard-Menü" oder so ähnlich aktivieren, dann kommst du auch an die Einstellungen.
 
Im "neuen" Geforce-Menü (was auch immer die dafür für einen Namen entwickelt haben) gibt es diese Option schon lange nicht mehr. Du musst das "klassiche" Menü, das "Standard-Menü" oder so ähnlich aktivieren, dann kommst du auch an die Einstellungen.

Problem ist nur, dass es das Menü nicht mehr gibt, oder ich einfach nicht den klassichen Modus finde. Schon überall nachgeguckt, nix zu finde. *seufz* :?
 
Sorry für Doppelpost, aber es gibt zwei interessante Sachen zu melden:

1) Das mit dem Max Render Ahead habe ich jetzt mit RivaTuner hinbekommen.
2) Obwohl ich eine Onboardsoundkarte besitze habe ich doch den Befehl bDSoundHWAcceleration auf 1 gestellt und ich habe tatsächlich 2-3 Frames dazu gekriegt!

Alle die auch ein Onboardsoundkarte benutzen, sollten dies auch mal ausprobieren. Hat mir wirklich etwas gebracht!
 
Lässt es sich irgendwie ausstellen, dass Oblivion automatisch nach der besten Grafikeinstellungen sucht und alles so konfiguriert?
 
Nein, nicht einfach ergänzen. Erstmal Oblivion mindestens ein Mal spielen, damit die Oblivion.ini auch wirklich komplett ist. Wenn du dein Spiel installierst, ist die Oblivion.ini nur etwa 13 kb groß, wenn du den Launcher startest (macht normale Ingame-Einstellungen zurecht) ca. 15 kb und wenn du das Spiel mindestens ein Mal gespielt hast, um die 18 kb. Also mindestens ein Mal das Spiel spielen, bevor du irgendwelche Änderungen machst.

Wenn dann dieser Befehl immer noch nicht vorhanden ist, ist das versionsbedingt. Mit jedem Patch hat Bethesda den einen oder anderen *.ini-Eintrag schlicht und einfach gelöscht, weil er womöglich unnötig war.
 
  • Like
Reaktionen: <DannyBoy>
Ich habe eigentlich:
Standart-Oblivion
SI
KotN
und zahlreiche mods, aber keinen Patch installiert....:?

PS: NICHT GotY

Edit: Was kann ich tun? Wenn der Befehl nicht vorhanden ist, kann man meine Performance in Kämpfen vergessen und kleiner als mittel (zurzeit eingestellt) mag ich nicht spielen:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Patch installiert hast, installiere mal den neuesten SI-Patch von elderscrolls.com. Wenn der Befehl dann noch nicht da ist, ist das wie gesagt versionsabhängig. Je nach Patch-Status deines Spiels sind manche Befehle vorhanden, manche nicht, manchmal tauchen sie dann auch später wieder auf. Wenn der Befehl nicht vorhanden ist, ist er nicht vorhanden. Einfach hinzufügen hilft dir gar nichts, das macht eher Schäden.