Ressourcen-Icon

Release Falsches Gold

Verganon

Angehöriger
-----------=== Falsches Gold ===------------
© by Verganon
Benötigt: Oblivion V1.2

Beschreibung:
Ihr habt so viel Geld, und fragt euch, wieso schleppt euer Held alles mit sich rum? man könnte doch viel besser eine Schatzkammer damit füllen. Aber er hat anscheinend soviel angst vor Dieben, das er jeden Septim bei sich trägt.
Thoronir bietet im fruchtbarem Münzbeutel jetzt Falsches Gold an. Bis zu 5000 Stück wechselt er euch in einem Kurs von 2:1 oder 1:1 am Tag. Der Kurs hängt von eurem Handelsgeschick ab. Jetzt könnt ihr eure Häuser bis zum zerbrechen mit zumindest echt aussehendem Gold vollstopfen.


Bugs:
Nur die ersten 6 falschen Septimen werden einzeln fallen gelassen. Alle anderen werden in einer Gruppe in einem Objekt abgelegt. Man muss also jeden einzelnen Septim fallen lassen.

Download: Hier Klicken

_______________________

@Scharesoft: bitte hochladen
@alle anderen: wer lösungsvorschläge oder sogar Bugfixes hat, bitte an mich. E-Mail in der Readme^^

mfg
Verganon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man das nicht zufällig so scripten, dass der die alle einzeln dropped? müsste doch zu machen sein....(oder pro frame 6 stück oder sowas)
 
kann man das nicht zufällig so scripten, dass der die alle einzeln dropped? müsste doch zu machen sein....(oder pro frame 6 stück oder sowas)

schade nur, das sich mein Oblivion CS-Wissen nur auf bastelarbeiten außerhalb jeglicher dialoge, quests und skripts beschränkt. aber du Mod-God müsstest das ja hinbekommen :evil: *böser sarkast*
bei bestimmten objekten kann man ja auch alles einzeln fallen lassen obwohl z.B. 20 Schwerter auf einmal ausgewählt sind, aber wonach sich das richtet, kein plan.
 
Ich verstehe leider nicht ganz den Sinn davon. Wenn ich das Gold eintausche eins zu eins dann hatt es doch den selben wert wie vorher. Damit wäre der Sinn der Mod doch verloren gegangen das man sein wertvolles Gold nicht ausstellen mag weil es zu viel wert hatt. Oda hab ich da irgendetwas miss vertsanden?:?
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
@bauer: weißt du wie Septimen aussehen? wenn ja, wozu dann screens? :p aber wenn du drauf bestehst, kann ich ja welche machen.

Ich verstehe leider nicht ganz den Sinn davon. Wenn ich das Gold eintausche eins zu eins dann hatt es doch den selben wert wie vorher. Damit wäre der Sinn der Mod doch verloren gegangen das man sein wertvolles Gold nicht ausstellen mag weil es zu viel wert hatt. Oda hab ich da irgendetwas miss vertsanden?:?

öhm anscheinend schon xD das Gold ist eigentlich kein Objekt, was man ablegen kann, wieso Bethsoft das so gemacht hat, weiß ich nicht. hab aber öfter hier gelesen, das leute ihr gold gern ablegen würden, um eine schatzkammer in ihrer hütte zu haben oder sowas. also kann man das Gold gegen falsches Gold umtauschen. DAS ist dann als Objekt im Inventar angezeigt und kann abgelegt werden. Der Mod is halt eher was fürs Auge und leute, die gerne mal "Onkel Dagobert" sein wollen und in Geld schwimmen :lol:
 
Des is gut !

Ich finde das is ne gute idee, würde schon gerne mal häuser füllen:)
Aber wie sieht das dann mit der performance aus ? Gibt es da große einbußen ?
 
Ich finde das is ne gute idee, würde schon gerne mal häuser füllen:)
Aber wie sieht das dann mit der performance aus ? Gibt es da große einbußen ?

da bei Oblivion ja bekanntlich mit Polygonen kaum gespart wird, zieht es so ab 1-200 stück doch einiges an performance. aber das is auch schon eine ganze menge.

@bauer: war eigentlich mehr n witz, aber ich schau einfach mal, ob ich ne Ayleidenfalle damit füllen kann :lol:
 
Witziger Mod, wobei das auch einfacher geht. Ihr könnt in die Konsole auch den Befehl den "placeatme" Befehl + die ID des Goldes(0000000f) und die gewünschte Anzahl, also höchstens hundert pro Eingabe, eintippen und schon regnet euer Gold vom Himmel^^.

P.S.: Natürlich wäre das Gold dann ercheatet..das könntet ihr aber durch den Kauf von Rsütungen und Waffen die ihr danach wegschmeißt, wieder ausgleichen.

MfG
 
Ach stimmt ich hatte dadurch das gold manchmal auf containern rum liegen total vergessen das man die nicht mehr raus schmeißen kann. Nihcts für ungut sry ich will nichts gesagt haben;)
 
das finde ich echt genial!!!
jetzt kann ich endlich den keller meiner festung bis zur decke mit gold voll laden muhahahaha *freu*
wie lange habe ich auf sowas gewartet?
die alten morrowindzeiten leben hoch, dort hatte ich das gold schon meter hoch gestapelt UND NUN IST ES ENDLICH AUCH IN OBLIVION MÖGLICH!!!!
 
Nett, allerdings ist das nicht wirklich sinnvoll für Spieler, die gerne einfach nur Waffen und Rüssis brauchen (wie mich).

Allerdings gab es ja schon mal die Bitte nach dieser Möglichkeit, und ich vermute, dass die Umsetzung simpel genug ist, um Spieler zu begeistern.