Fallout New Vegas

Welchen Titel findet ihr eigentlich besser? Fallout 3 oder New Vegas?

Für mich persönlich ist Fallout 3 das bessere Spiel, an sich war New Vegas nicht schlecht, aber für mich spielt es sich wie eine komplette TC, wo die Modder versucht haben alles besser zu machen als im Hauptspiel und sich größtenteils an die alten Fallout Teile zu halten. Aber irgendwo ist New Vegas nicht im geringsten so Atmosphärisch, wie das Hauptspiel,an sich ist die komplette Bedrohung die man im Ödland der Hauptstadt gespürt hat, in der Mojave verloren gegangen.
Das größte Manko, was New Vegas im Vergleich zu F3 hat, ist diese strenge Linearität, ich hatte nach dem erstenmal durchspielen an sich fast die ganze Karte aufgedeckt und auch an sich jede einzigartige Waffe gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Titel findet ihr eigentlich besser? Fallout 3 oder New Vegas?

Für mich persönlich ist Fallout 3 das bessere Spiel, an sich war New Vegas nicht schlecht, aber für mich spielt es sich wie eine komplette TC, wo die Modder versucht haben alles besser zu machen als im Hauptspiel und sich größtenteils an die alten Fallout Teile zu halten. Aber irgendwo ist New Vegas nicht im geringsten so Atmosphärisch, wie das Hauptspiel,an sich ist die komplette Bedrohung die man im Ödland der Hauptstadt gespürt hat, in der Mojave verloren gegangen.
Das größte Manko, was New Vegas im Vergleich zu F3 hat, ist diese strenge Linearität, ich hatte nach dem erstenmal durchspielen an sich fast die ganze Karte aufgedeckt und auch an sich jede einzigartige Waffe gesehen.

Naja ich würde sagen für jeder der eher zu GTA oder Shootern tendiert ist Fallout 3 eher besser. Aber für jeden der auf Rollenspiele steht ist Fallout New Vegas besser.
 
Fallout 3 ist ebenso ein Rollenspiel wie Fallout New Vegas, ich sehe in New Vegas nichtmehr Rollenspiel als in F3 . Das ist aber an sich Ansichtssache.

Aber ich würde gerne mal wissen wo F:NV mehr Rollenspiel sein soll als F3? Vielleicht ist mir da etwas entgangen.

Edit: New Vegas ist bei weitem kein schlechtes Spiel, aber wenn ich es mit Fallout 3 vergleiche, kommt es mir vor das sie in New Vegas nur auf schiere Masse setzen. Quantität statt Qualität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Fallout 3 ist für mich eher ein Entdecker-Spiel, was zum großen Teil auch die bedrohliche Atmosphäre ausgemacht hat. Diese Komponente gibts in New Vegas zwar auch noch, allerdings nicht mehr so ausgeprägt. In New Vegas gibt es halt viel mehr Siedlungen, was das ganze etwas weniger bedrohlich wirken lässt. Allerdings resultiert daraus auch eine viel höhere Questdichte (ca. doppelt soviele wie in Fallout 3). Wenn man das als Messlatte für die RPG-lastigkeit nimmt könnte man sagen, dass New Vegas mehr in Richtung Rollenspiel tendiert ... naja man könnte zumindest.
 
Demnächst kommt das vierte DLC Lonesome Road raus. Die Achievments dafür kann man schon bei Steam sehen. Außerdem kostet Fallout New Vegas über Steam nur noch 19,99€. Wer es also noch nicht hat kann jetzt zugreifen.;)
 
Gestern kostete es sogar nur 9,99€. Da habe ich gleich zugeschlagen. :)
 
Fallout NV Hilfe

Hallo liebe leute ich habe ein problem in der beschreibung eines mods den ich mir runterladen wollte steht :

(XX represents the Mod Index number, found next to the File category in FOMM):

kann mir einer genau sahgen was das heisst und wie ich das mache ?

mfg Daydreamer
 
In dem Fall musst du nichts machen. Damit ist die Modladereihenfolge-Nummer gemeint, die in der nähe der einzelnen installierten Mods stehen.

Sprich so:

Modxyz1 ---> Ladreihenfolge 1
Mod123 ---> Ladereihenfolge 2
 
  • Like
Reaktionen: Daydreamer
Ich hab mal ne kurze Frage. Im Moment mache ich die Quest "Mein lieber ED-E" und hab das erste Log beim Schrottplatz nun erhalten. Soweit ich mich erinnere sollte das nächste Log in Helios One kommen, wenn man mit diesem Anhänger der Apokalypse über ARCHIMEDES spricht. Aber es kommt kein Log. Ich habe jede Gesprächsoption gewählt, aber ED-E schweigt. weiß jemand, woran das liegt? Hab ich was vergessen oder ist das ein Bug? Ich leider nämlich kein älteres Save von diesem Charakter. Schonmal danke im voraus.

MfG
Arukai
 
Es gibt relativ viele Anhaltspunkte bei denen E-DE anspringt. Schaue dir mal diese Lösung hier an: *Klick*

Auslöser sind folgene Orte:

- Alte Lady Gibson, Gibson-Schrottplatz
- Ignacio Rivas (Archimedes), HELIOS-One Kraftwerk Novac
- der weibliche Offizier vor dem Eingang zu HELIOS-One
- Arcade Israel Gannon (Unterhaltung als Begleiter), Old Mormon Fort in Freeside
- Dr. Henry (Enklave), Jacobstown
- Quartiermeister Mayes, Camp Forlon Hope. (Vielen Dank an Blackfox!)
- Dr. Thomas Hildern, Camp McCarran. (Vielen Dank an Jan!)
- Col. Moore, Büro im Hoover-Staudamm. (Vielen Dank an Daniel!)
- Michael Angelo, New Vegas Strip. (Vielen Dank an Sunabouzu!
- Anwärterin Melissa Watkins, Hidden-Valley-Bunker
- am Unterricht im Hidden-Valley-Bunker teilnehmen
- während der Begleitermission „Alle Menschen werden Brüder“ nach Aktivierung von Vater Elijahs Teriminal
 
Ah, ok. Das Problem liegt wohl daran, dass bei mir noch keine 5-9 Tage vergangen sind. Dann werd ich mal brav warten.
Danke, Dante.

MfG
Arukai
 
Erstmal sorry wegen Doppelpost, doch ich hab noch zwei Fragen.

Ich habe mir ja FNV via Steam zugelegt, meine Frage wäre jetzt ob ich da auch Mods installieren kann. Ich weiß ja nicht, wie genau das bei FNV ist.

Und wenn es geht, wäre meine zweite Frage ob jemand eine Mod kennt, die Halo-Orientierte Rüstungen ala Master Chief und Co. einfügt, hab zwar schon ein wenig auf NewVegasNexus gestöbert, konnte jedoch nichts finden.

Schonmal danke im voraus,

MfG
Arukai
 
Mods lassen sich zum großteil Problemlos installieren. Probleme gibt es nur bei Mods die NVSE benutzen, sofern du die deutsche Variante von NV hast. (Falls ja, PN an mich).

Zu den gesuchten Rüstungen fällt mir spontan nichts ein.
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
Ich habe mir ja FNV via Steam zugelegt, meine Frage wäre jetzt ob ich da auch Mods installieren kann. Ich weiß ja nicht, wie genau das bei FNV ist.

Einfache Mods lassen sich ganz ohne Probleme installieren (reinkopieren, aktivieren, fertig), das Verzeichnis dafür ist steam/steamapps/common/fallout new vegas.. Wie es bei Mods ist die einen Script Extender brauchen weiß ich nicht.

Und wenn es geht, wäre meine zweite Frage ob jemand eine Mod kennt, die Halo-Orientierte Rüstungen ala Master Chief und Co. einfügt, hab zwar schon ein wenig auf NewVegasNexus gestöbert, konnte jedoch nichts

Klick


btw. Es soll ein Waffen DLC rauskommen, der Preis beträgt so um die 5 Euro...
 
Danke, Dante und Azrael.
Bei der Mod jedoch scheint etwas nicht zu stimmen, der Inhalt ist etwas komplett anderes (retexturierte Ranger Rüstung oder so) als der Titel verspricht.
Hast du eventuell noch einen anderen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist natürlich schade.
Kennt denn jemand ne Mod die eine möglichst ähnliche Rüstung einfügt?
Würde mich sehr freuen, ansonsten habe ich halt Pech gehabt.
 
Fraaage: Kann man irgendwo den Speicherpfad für die Savegames deklarieren? Ich habe jetzt mehrfach Fallout NV parallel installiert und möchte nun jedem einen eigenen Savegame Ordner geben.
 
Müsste einen Eintrag in der Ini geben, doch das Problem ist viel mehr, dass alle Installationen auf dieselbe Ini zugreifen dürften. Zumindest erwies es sich so bei Oblivion.
Mit einem Batchskript oder dem Loader von _DICE_ - sollte er auch mit New Vegas funktionieren - könnte man das umgehen.
 
Wie der dunkelfürst schon schrieb, wird der Save-Pfad vermutlich über die ini-Datei gesteuert - zumindest war es bei Oblivion und Fallout 3 so.
Mein obl_loader kann dafür aber vermutlich nicht genutzt werden. Wenn es funktioniert, ist es toller Zufall - mehr aber auch nicht.
Daher rate ich eher zu einem Script in der Sprache deiner Wahl. Batch in Verbindung mit Oblivion dürfte dir sogar hier ein paar Treffer bescheren. Das Thema gab es nämlich schon häufiger im Bezug auf Oblivion-Saves, -inis und -Ladereihenfolgen.