Fallout New Vegas

Ich finde technisch kann man bei dem Spiel nichts beanstanden. Der Hardcoremodus ist eine super Sache und auch die neuen Möglichkeiten sind toll. Ich finde nur das Feeling in New Vegas ******e. Das ist für mich kein Fallout. Von der Umgebung her finde ich Fallout 3 viel besser und New Vegas gefällt mir einfach gar nicht. Die Wüste ist langweilig!
 
Fallout 3 war für die Fans von Fallout und Fallout 2 auch kein Fallout. Fallout: New Vegas hat ein neues Entwickler Studio entwickelt, hat ein anderes Setting die Mojave Wüste und ich wette, dass Obsidian Entertainment auch gar nicht gewollt hatte, genau das selbe Feeling hinzubekommen. Das Spiel spielt sich wirklich ganz anders als Fallout 3 doch finde ich die Atmosphäre eigentlich nicht schlecht, zwar hatte man in Fallout 3 eher ein bedrückendes Gefühl als in New Vegas doch ist das auch für mich nicht so wichtig.

LG KP

PS: Ich habe jetzt mal von Normal auf Schwer hochgeschaltet, das Spiel ist wirklich viel zu einfach auf Normal o_O
 
Ich finde Fallout: NV hat das alte Fallout Feeling viel besser rübergebracht, dennoch liebe ich Fallout 3 und könnte mich nie zwischen F3 oder F:NV entscheiden, beide haben etwas an sich.
 
Hi,
ich finde auch das Fallout NV besser als Fallout 3 ist. Besonders die Las Vegas umgebung ist wirklich gut gelungen. Auch stimmt es, dass die Fallout Stimmung besser rübergebracht wird. Habe momentan nur die normale Fallout NV Edition aber werde mir demnächst auch die Completet Collection holen.
Liebe Grüsse
 
Mittlerweile finde ich, das es sich schlecht sagen lässt, welches besser ist, beides hat so sein Reize und gleichzeitig seine Macken. Fallout 3 hat mMn. die bessere Atmosphäre, New Vegas aber den größeren Umfang, der aber streckenweiße lieblos und überfüllt wirkt.
 
So weit ich weiß net...
Allerdings muss ich mittlerweile meine Meinung noch ergänzen. Die ersten 3 Spielstunden wirken wirklich sehr schön und das Leveldesign war auch gut, doch als ich in New Vegas ankam erschien das Spiel ganz anders. Die Stadt fühlt sich ziemlich leer an und der Strip an sich ist auch etwas klein. Man findet auch nicht so leicht einen Händler, die sind dann irgendwo vor der Stadt (ich meine das Lager der Irgendwieroten Karawane). Und ich muss gestehen, dass die HQ sehr verworren wirkt. Man bekommt z.B. drei Quests, die allesamt haargenau das gleiche Ziel haben, auch ist der größte Atmosphären Killer der Welt schön groß aufgetaucht: eine riesige unsichtbare Wand; ich hasse sowas!
Mein (bis jetzt) letzter Punkt wäre dann auch noch das Kampfsystem. Das fühlt sich wirklich besser an als in Fallout 3. Doch ist die Mojave so mit Gegnern zugepumpt, dass die mich größtenteils sogar innerhalb von ca. 10 Sekunden umbringen (Todeskralle, klar aber mal ebend riesen Moskitos oder ein Rudel Kojoten gehen einen schon ziemlich auf die Nerven). Man fühlt sich ziemlich schwach, wenn man sieht, dass ein Schuss einen einzigen Lebensbalken bei den Viechern abzieht... wenn man Glück hat. Dabei skille ich die ganze Zeit über schon Schusswaffe (jetzt, mit Stufe 9 auf 50) und repariere meine Waffen auch brav, doch am Ende bin ich dann doch unterlegen. Aber gut, dass könnte man jetzt auch unter "einfach nicht spielen können" ablegen xD

LG KP

PS: Achja, und ich habe nach meinem Besuch um Lucky 38 eine Mitteilung von einem RNK Offizier oder so erhalten. Er will mich in der RNK Botschaft hinter dem Lucky 38 treffen, doch ist dort niemand, der auch nur einen Namen hat. Ich bin dann mit dem Zug nach McCharry (oder so) gefahren, doch dort finde ich diese Person auch nicht, wisst Ihr wen ich meine und wo ich ihn finde!?
 
Aber gut, dass könnte man jetzt auch unter "einfach nicht spielen können" ablege
Yes, Sir! Genau dies tu ich hiermit. Vergiftende Viecher können ab und an mal (wenn sie in Gruppen auftauchen) etwas happig sein, doch man kann sie prinzipiell sehr leicht töten (wie fast alles). Nur auf dem "Black Mountain" (hieß der so?), wo einen dieser Radiosender hinlockt, hatte ich arge Probleme, weil mich die Mutys stets mit ihren Napalm-Werfern (oder was das auch für Dinger sind) rösteten.
wisst Ihr wen ich meine und wo ich ihn finde!?
Ich glaube, ich erinnere mich - ist schon etwas her. Ich hatte damals auch lange suchen müssen. Entweder war der in der Zugstation irgendwo oder bei diesem Camp das man damit erreicht. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
 
Ich glaub der jenige den du suchst der ist ganz hinten in der Nähe der Fabrik und dem Vaultmuseum, in der Botschaft der RNK.
 
Also so wie ich das von der Grafik her bei meinem Kumpel gesehen habe hatt sich da ja nicht viel getan.
Aber nach all den Beiträgen hier werde ich mir mal ein Bild machen.
 
Wurde auch nie behauptet, sie haben die Gamebryo Engine ohne jedweder Modifikation wiederverwendet. Einzig ein paar Grafikeffekte wie Blur, Depth of Field, Sunglare etc. wurden verbessert. Aber in Fallout 3 konnte ich bereits die Einstellungen nicht auf Max. setzen... also mir egal :-D

LG KP
 
Kann mir mal jemand die Struktur der Mainquest erklären? "The house always wins" und "Wild Card" sind konkurrierende Questlinien, oder?
Immerhin kann ich schlecht Mr. House töten (Change in Management) und ihm dann den Platinchip geben (The house always wins I)?
 
Ja, das sind zwei von drei Möglichkeiten.

Jede Quest schließt die andere aus. Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit.

3. Methode:
Die dritte Methode wäre es, den Platinchip dem Roboter zu übergeben und die Rolle von Mr.House zu übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Die Hauptquests ist sehr verworren ... die verschiedenen Quest-Stränge schließen sich nicht sofort aus. Bis zu einem gewissen Grad kann man die Hauptquest für alle 3 bzw. später zumindest 2 Fraktionen machen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es erst ab der Hoover Damm Sache problematisch wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Grml, mal schauen ob ich irgendwo einen Leitfaden finde, wie ich möglichst viele Quests erledigen kann, ohne mich zu entscheiden.
Problem ist, dass ich bereits in der Vault unter dem Fort stehe und den Platinchip einwerfen kann oder die Generatoren zerstören -> mich jetzt zwangsläufig entscheiden muss?
Verwirrend finde ich, dass sich The house always wins I und II doch schon ausschließen (beide aktiv), weil ich den Chip gar nicht mehr bei Mr. House abliefern kann, wenn ich damit die Securitrons aktiviert habe?
Momentan fehlt es mir einfach noch zu sehr an Information über die Fraktionen, ob ich die Legion unterstützen und die Securitrons zerstören, sie für House upgraden oder den Chip für Yes-Man / mich behalten soll.
 
Also ich lasse die Stelle mit House und dem Hoover Damm im Moment außer Acht (indem ich die Questgeber an diesen Örtlichkeiten nicht aufsuche). Ich habe zuerst viele Nebenquests erledigt und fast alle Orte im Hauptspiel aufgesucht. Nun bin ich in der Großen Leere (Big MT) von Old World Blues unterwegs. Danach geht es mit Lonesome Road weiter. Bin ich auch damit durch, geht es mit der Hauptquest weiter. Ich denke, dass ich mich auf die Seite der RNK schlagen werde, weil diese mir noch am sympathischsten ist (das sagt mir mein reines Bauchgefühl).
Aber im Grunde kann es eigentlich egal sein, wieviele Sachen du vorher erledigst, bevor du dich entscheiden muss. Wenn du eine Mod nutzt, die das Spielen nach der Hauptquest ermöglicht, kannst du die Nebenquests und sonstige Sachen auch nach der Hauptquest machen. Für diesen Fall habe ich mir Goacbcs Freeplay after MQ heruntergeladen, denn es gibt bestimmt noch einige Quests, die ich noch nicht gemacht habe. Hier findest du eine Übersicht mit Links zu den Lösungen der einzelnen Quests: http://www.videogameszone.de/Fallou...s-und-Tricks-fuer-alle-Kapitel-Update-794912/
 
Spiele gerade Dead Money und habe ein großes Problem...
Ich befinde mich bereits im Sierre Madre und soll Dean Domino aus dem Tampico Theatre befreien. Wie es bei dem Setting logisch erscheint, bin ich natürlich schleichend zu Veras Notenheft gegangen und habe es aufgenommen. Eigentlich sollte das ein Gespräch mit Dean triggern - konnte bereits nachlesen, dass durch das schleichen, das Gespräch einfach gebuggt wird und nicht erscheint. Habe natürlich danach schon gespeichert und keine Möglichkeit mehr, zum Zeitpunkt vor dem Eventtrigger zurück zu kehren. Kann ich das Gespräch via Konsole noch auslösen oder wenigstens die Hologramme via Konsole deaktivieren. Ich weigere mich einfach jetzt zu probieren, ob ich da irgendwie noch heraus komme.