Fallout 3

Ich würde das ganz anders formulieren.
Bei meinem System habe ich festgestellt das Fallout 3 viel stabiler/flüssiger läuft als Oblivion. Also lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Fallout 3 was die Grafikkarte angeht, besser läuft als Oblivion. ;)

Ich lehne mit ;)

F3 läuft alleine schon durch die fehlende Flora um einiges flüssiger als Obli.
die lästigen Nachladeruckler sind Geschichte: dazu ergibt sich mit F3 eine leicht höhere Framerate. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
hey leute hab mal ne frage.
wie kann man den leichen essen?
Unternimmst du überhaupt einen Versuch zu googeln, bevor du fragst?

Zunächst brauchst du das Kannibalen-Extra. Dann kannst du, während du schleichst eine Leiche aktivieren und bekommst dadurch LP zurück.

Aber wirklich essen tut man die (leider) nicht.
 
Jaaa ich spiel auch fallout 3 , nd es ist definitiv spaßig auch wenn ich sobald ich mit der kampfflinte auf den kopf schieß , das bein, den arm nd den kopf auf dem boden sehe.. Aber was solls xD...
Nd was mich auch ziemlich stört ist (wie hier angesprochen) , dass es keine fahrbaren, bzw steuerbare transportmittel gibt.. wäre doch zu geil wenn man mit nem motorrad oder mit nem auto durch die Einöde heizn könnte :p

Denkt ihr es wäre i,.wie möglich was mit den tools zu basteln? .. bräuchte man aber auch neue animationen nd alles oder? -.-
 
Denkt ihr es wäre i,.wie möglich was mit den tools zu basteln? .. bräuchte man aber auch neue animationen nd alles oder? -.-
Animationen garantiert - aber wenn das ganze nicht herdgecodet wäre, dass man wirklich keine Transportmittel benutzen kann, denke es wäre möglich, das ganze einzubauen - Fallout 3 ist schließlich auch nur Havok. Halt nur eine neuere Version.

Ich werde mal schauen, ob da vieleicht nicht doch etwas machbar wäre.

Edit: Naja, wenn ich es mir recht überlege: Mann muss zwar einige Dinge mit Nifskope bearbeiten, aber wie genau stelle ich ein, dass man nur das Gefähft aktivieren muss, um es zu fahren? Und woher bekomme ich Animationen? -.-

Liest du unsere Antowrten überhaupt?

Ich hab das Gefühl, die prallen total an dir ab?
Mit diesem Gefühl bist du nicht der einzige:roll:
 
Jaaa ich spiel auch fallout 3 , nd es ist definitiv spaßig auch wenn ich sobald ich mit der kampfflinte auf den kopf schieß , das bein, den arm nd den kopf auf dem boden sehe.. Aber was solls xD...
Nd was mich auch ziemlich stört ist (wie hier angesprochen) , dass es keine fahrbaren, bzw steuerbare transportmittel gibt.. wäre doch zu geil wenn man mit nem motorrad oder mit nem auto durch die Einöde heizn könnte :p

Denkt ihr es wäre i,.wie möglich was mit den tools zu basteln? .. bräuchte man aber auch neue animationen nd alles oder? -.-

Ähhm...Fehlt dir die U-Taste? :lol:

Ein Freund hat mich auch schon zick mal gefragt, ob ich ihm nicht so eine Mod basteln könne, was ich ja leider nicht kann.

Außerdem kann man im Ödland nicht wirklich fahren: Überall Felsen und anderes Gerümpel, außerdem sind die Straßen alles andere als Befahrbar.

Naja mal schauen, irgendwann wird es so eine Mod bestimmt geben.
 
xD.... ich hab ne weile gebraucht aber jetzt hab ich ihn verstanden :-D
aber nein , einfach gewohnheit ...

Naja, das mit den felsen.. macht man halt einen stark gefederten geländewagen *hust* ... Dann kann man auch von den brücken runter Und fliegt beim aufprallen nochmal sow hoch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Fahrzeuge anbelangt könnt ich mir sowas wie nen eigenen Vertibird vorstellen den man über Skripte etc. selber steuern kann, sowas gibts ja funktionstüchtig schon im Spiel und da die Dinger fliegen sollten Straßen & Co auch kein Problem darstellen.
 
Stimmt, da hat Tommy recht.Hab mir schon sowas überlegt als Mod, durch eine Quest findet man einen Geheimen alten USA Fort und übernimmt den dann in laufe der Quest und endeckt einen Vestibird der noch Intakt ist.Man könnte ja auch ein paar NPC's ins Fort geben.
Außerdem könnte man ja so ne Start sequenz einbauen wie in Ravenrock, wäre schöner zu betrachten und btw. Wenn man den einfach so reingeben würde, wo soll man ihn landen^^
 
Ich frag mich schon, wann es die ersten "Improved"-Mods geben wird.
D.h. z.B. Washington D.C. Rebuilt:-D

Das wär mal klasse, eine ganze Stadt wiederaufgebaut mit vielen NPCs, funktionstüchtigen U-Bahnen....
 
Ich frag mich schon, wann es die ersten "Improved"-Mods geben wird.
D.h. z.B. Washington D.C. Rebuilt:-D

Das wär mal klasse, eine ganze Stadt wiederaufgebaut mit vielen NPCs, funktionstüchtigen U-Bahnen....
oder dass zumindest im Weißen Haus mal mehr zu entdecken ist als die paar Gegenstände ... da hätt ich persönlich mehr erwartet, wenn man das nun schon betreten kann
 
Moin moin,
kann es sein das das extra Nerdwut verbugt ist, nicht richtig funktioniert? Es heißt ja bei diesem extra das die Stärke auf 10 angehoben werden soll, bei mir hatt sie sich aber nicht gesteigert, bleibt still auf Stärke 7 stehen, wie es im Level zuvor schon vor dem Aufstieg war. :huh:

Ist das problem bekannt?

Und edit: Da ich nach der MQ ja auch gerne weiterspielen würde, binn ich nun schon zu weit,
wenn ich mit den Wissenschaftlern und Daddy beim Jefferson Memorial building angelangt binn?

IT WILL MAKE NO SENSE TO LOAD THIS MOD WITH A SAVEGAME MADE AFTER MQ!
USE A SAVEGAME BEFORE MQ (Before entering the rotunda)!
Werde hierraus nicht ganz schlau...:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
kann es sein das das extra Nerdwut verbugt ist, nicht richtig funktioniert? Es heißt ja bei diesem extra das die Stärke auf 10 angehoben werden soll, bei mir hatt sie sich aber nicht gesteigert, bleibt still auf Stärke 7 stehen, wie es im Level zuvor schon vor dem Aufstieg war. :huh:
wie sieht es denn mit deinen Lebenspunkten aus? wenn du genauer liest wirst du sehen, dass der Effekt nur Eintritt wenn du nur noch 20% oder weniger deiner maximalen Lebenspunkte hast

Und edit: Da ich nach der MQ ja auch gerne weiterspielen würde, binn ich nun schon zu weit,
wenn ich mit den Wissenschaftlern und Daddy beim Jefferson Memorial building angelangt binn?
du bist noch nicht zu weit ... damit ist der allerletzte Mainquest gemeint, genauer gesagt bevor man den letzten Bereich vom Jefferson Memorial während dieses Quests betritt
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Sheo
Ich würde das ganz anders formulieren.
Bei meinem System habe ich festgestellt das Fallout 3 viel stabiler/flüssiger läuft als Oblivion. Also lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Fallout 3 was die Grafikkarte angeht, besser läuft als Oblivion.

Dann werd ich gleich morgen früh losrennen und mir Fallout3 Kaufen:-D
 
Es gibt übrigens schon eine Interessante Mod namens "Enclave Commander" die es einem Erlaubt überall hin Vertibirds zu rufen die dann Luftschläge starten oder Truppen absetzen. Man kann sie zwar noch nicht selbst fliegen, aber im Nexus ist bei Imageshare schon ein auf einem Vertibird montierter Vault 112 - Pod zus sehen, vielleicht wird daraus ja noch was.
 
Es gibt übrigens schon eine Interessante Mod namens "Enclave Commander" die es einem Erlaubt überall hin Vertibirds zu rufen die dann Luftschläge starten oder Truppen absetzen. Man kann sie zwar noch nicht selbst fliegen, aber im Nexus ist bei Imageshare schon ein auf einem Vertibird montierter Vault 112 - Pod zus sehen, vielleicht wird daraus ja noch was.

Danke für die Information, werd' ich mir auf jeden fall mal ansehen! :)
 
Huhu

Also das mit dem Fallout 3 Modden hat sich vorerst für mich gänzlich erledigt

Hab eben versucht ein Haus für meinen Bruder zu bauen, eine Ranch um genau zu sein. Nach etlichen unverständlichen Fehlermeldungen und einem rauchenden Kopf meinerseits hab ichs dann doch aufgegeben und bleib bei Oblivion, denn das hier ist echt blöde ^^ Nur meine ehrliche Meinung ;)

Das Geck gefällt mir auf jeden Fall nicht, so viel ist sicher. Klar, viele Neuerungen ect, aber in meinen Augen hab ich nix davon 40 Neuerungen zu haben solange ich nun extrem viele Fehlermeldungen krieg wenn ich nur eine Zelle öffnen möchte

Gruss, Terry