Fallout 3

Also bisher hatte es fehlerfrei geklappt. Okay, am Anfang ist es oft abgestürzt, aber nach dem Patch nicht mehr. Ich hatte es eine Weile nicht mehr gespielt und dann gestern damit wieder angefangen. Und großartig viel neues zu kaufen doer so lohnt sich für mich auch nicht weil ich mir auch einen neuen Rechner kaufen will. Spätestens Anfang 2010. (Aber ohne Krüppel-VISTA:p=P).
 
Vista ist klasse, bin froh das ichs hab und nicht wieder XP draufgehauen hab :p

Mal abgesehen davon wirste 2010 kaum noch Rechner ohne Vista kriegen ( es sei denn natürlich du stellst ihn dir selber zusammen )
 
Oder ich nehme einen ohne Betriebssystem.;) Eventuell würde ich auch Windows 7 nehmen, aber darüber will ich mich dann lieber erstmal informieren, da ich teilweise nichtmal mit dem Design, bzw. der Ordnung und den Einstellungen bei VISTA zurechtkomme und wenn W7 auch so sein sollte....

Aber mal was anderes:

Gestern Abend ist mir plötzlich mein Rechner ausgegangen (der Bildschirm wurde schwarz und da stand: "Kein Signal", wie wenn der PC aus und der Bildschirm an ist) und ich habe mehrmals versucht ihn hoch zu fahren, aber er ist imemr wieder abgeschmiert. Irgendwann kam dann beim Hochfahren dieses schwarze Fenster in dem man auswählen soll wie man Windows starten will ("Normal", "Abgesicherter Modus", etc.); ich habe immer "Normal" gewählt und das hatte auch erst nicht geklappt. Irgendwann ging es dann aber. Außerdem habe ich vorhin versucht Oblivion zu spielen und auch dort ist es seltsammer Weise abgestürzt. Und als ich dann wieder auf meinem Desktop war, war da ein neues Ziparchiv, dass ich (soweit ich weiß) nicht erstellt habe.
Mein erster Verdacht war dann ein Virus o.ä.. Also habe ich Norton mal laufen lassen und es hat ein geringes Risiko gefunden. Das dürfte von der Einstufung aber (so habe ich das jedenfalls verstanden) dazu gar nicht in der Lage gewesen sein. Da mir so langweilig war, habe ich, während dem Scan, Unreal Turnament 2004 gespielt und es ab und zu minimiert um zu sehen ob Norton wieder etwas gefunden hat. Da war aber nichts. Irgendwann hat es den Scan dann einfach beendet. Ohne Fehlermeldung oder etwas anderes. Ich war während dem Scan sicherheitshalbe nicht im Internet.

Vielleicht hilft das ja. Ob die Spiele wieder funktionieren habe ich noch nciht getestet.
 
Windows Seven soll soweit ich gelesen/gehört habe sehr gut sein, was Geschwindigkeit und so betrifft ;)

Du könntest mal schreiben wie das zip-archiv hieß. Mysteriös erschienene neue Zip-Archieve sind selten gut...vllt kann man dann mehr dazu sagen.
 
Übrigens: ich habe Oblivion zwar weiter spielen können als davor, doch es ist wieder beim betreten einer neuen (Interrior)Zelle abgeschmeirt. -.-


Das Archiv hieß: (ohne Anführungszeichen) "Neu WinRAR-ZIP-Archiv.zip". Könnte es vielleicht sein, dass Windows irgendein Problem festgestellt und eine Art "Sicherung" angelegt hat? Obwohl das ja "nur" dei Dateien auf meinem Desktop waren. (Das "nur" ist in Anführungszeichen gesetzt, weil ich ~60 Ordner und Verknüpfungen auf meinem Desktop habe. Die Spiele sind mit einem Extraordner als Schnellstartleiste eingefügt. Sonst wären es ~20 oder noch emhr mehr.*g*)
 
Mhh hört sich nach dem berühmten Blackscreen-Problem an ... dazu 3 Fragen: 1) was für eine Grafikkarte hast du? 2) lief Fallout 3 schon mal längere Zeit ohne dieses Problem bei dir? 3) hast du eventuell Hitzeprobleme im Rechner?

Ansonsten hatte der User "Frosfels" mit Fallout 3 genau das selbe Problem, welches du beschreibst (siehe irgendwo am Anfang des Threads) und hats irgendwie in den Griff bekommen - eventuell steht ja irgendwo im Thread wie er das gemacht hat.
 
Zu 1) NVIDIA GeForce 6700 XL
Zu 2) Ja
Zu 3) Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Was für Probleme hätte ich denn, wenn ich Hitzeprobleme habe, bzw. wie äußert sich sowas? (Ich bin leider kein Computerexperte).
 
Naja, wenns zu heiß wird gibts glaub ich so ne Art "Notauschaltungen" um weitere Schäden zu vermeiden. Wenn da also irgendwas stark verstaubt ist oder die Lüfter nicht ordentlich arbeiten kann sowas schonmal vorkommen. Ist glaub ich aber auch vom Mainboard/BIOS abhängig, ob es solche Notbremsen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
okay basierend auf Antwort 1+2 würd ich das Blackscreen-Problem mal ausschließen ... da der Rechner bei dir anscheinend immer wieder kurz hintereinander abstürzt ist ein Hitzeproblem wahrscheinlich, aber nicht zwingend vorhanden - dazu bräuchte man erstmal die Werte, also folgende Sachen mal ausprobieren: 1) nachdem der Rechner abgestürzt ist einfach mal 1 Stunde aus lassen und dann wieder hochfahren, wenn sich der Rechner dann trotzdem gleich wieder aufhängt liegts zumindest nicht an der hitzebedingten Abschaltautomatik (dürfte bis dahin genügend abgekühlt sein) ... und 2) die Temperatur-Werte einfach mal anzeigen lassen, dazu bietet sich z.B. SpeedFan an
 
@DerD: sag mal wenn du fallout3 zockst hast du dann auf deinem bildschirm irgendwo Sowas wie ein Pixel-flackern?? wenn ja ist deine graka im Ar#ch. Das hat bei mir auch immer zu abstüzen geführt. Ansonsten weis ich nicht woran das liegen könnte.
 
@DerD: sag mal wenn du fallout3 zockst hast du dann auf deinem bildschirm irgendwo Sowas wie ein Pixel-flackern?? wenn ja ist deine graka im Ar#ch. Das hat bei mir auch immer zu abstüzen geführt. Ansonsten weis ich nicht woran das liegen könnte.

Also wenn ich nicht gerade eine ganze Stadt *hust*Megaton*hust* in einen direkten Kampf verwickel und alle gleichzeitig auf mich zu stürmen, läuft das Spiel eigendlich recht flüssig. Sogar als ich die Einstellungen von "Niedrig" auf "Mittel" gestellt habe ging es noch. Bis zu den Abstürzen halt.


@ Tommy: also du meinst ich soll mal spielen, wenn es abstürzt den Rechner eine Stunde außer Betrieb lassen und dann wieder spielen? Denne r stürzt ja nur beim zocken ab.

Es könnte zwar sein, dass er innen verstaubt ist, der Rechner, aber deshalb stürtzen bestimmte Programme doch nicht auf einmal ohne Vorwarnung ab. Oder?
 
@ Tommy: also du meinst ich soll mal spielen, wenn es abstürzt den Rechner eine Stunde außer Betrieb lassen und dann wieder spielen? Denne r stürzt ja nur beim zocken ab.
du hast ja geschrieben, dass der Rechner als du ihn direkt nach dem Absturz wieder hochfahren wolltest wieder abgestürzt ist ... wenn er nun nach einer Abkühlphase trotzdem gleich wieder abstürzt liegts nicht an der Hitze - einfach mal ausprobieren

Es könnte zwar sein, dass er innen verstaubt ist, der Rechner, aber deshalb stürtzen bestimmte Programme doch nicht auf einmal ohne Vorwarnung ab. Oder?
doch kann ... wenn der Rechner aufgrund von Verschleiß überhitzt kommt es zu einer Notabschaltung die verhindert, dass dir die Kiste durchschmort ... ganz ohne Vorwarnung schaltet sich dann der Rechner aus (wenn es nur einzelne Programme betrifft, sprich CTDs, liegt der Fehler woanders)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Es könnte zwar sein, dass er innen verstaubt ist, der Rechner, aber deshalb stürtzen bestimmte Programme doch nicht auf einmal ohne Vorwarnung ab. Oder?

Sie werden dich vorher aber auch kaum freundlich darauf hinweisen ;)
Kriegst du von Windows eigentlich irgendeine Meldung, nachdem der PC nach einem Absturz wieder hochgefahren ist ( wie "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt" oder sowas? )
 
Sie werden dich vorher aber auch kaum freundlich darauf hinweisen ;)
Kriegst du von Windows eigentlich irgendeine Meldung, nachdem der PC nach einem Absturz wieder hochgefahren ist ( wie "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt" oder sowas? )

Nö.

Tommy schrieb:
du hast ja geschrieben, dass der Rechner als du ihn direkt nach dem Absturz wieder hochfahren wolltest wieder abgestürzt ist ... wenn er nun nach einer Abkühlphase trotzdem gleich wieder abstürzt liegts nicht an der Hitze - einfach mal ausprobieren
Ich sitze ja gerade an meinem PC. Das Problem mit dem Einschalten hatte ich nur an deisem einen Abend. Ansonsten fährt der so haoch wie er soll. Nur bei den besagten Spielen kackt der halt ab. -.-
 
Vielleicht etwas voreilig, aber das kannste schonmal als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen: Wichtige Dateien sichern undSystem neu aufsetzen. Wenns dann funktioniert ist es gut, wenns nicht funktioniert dürfte es an der Hardware liegen...und weil das dann ein Sinnlos neu aufsetztes System wäre, könntest du vorher mit Hardwareaustausch n Ausschlussverfahren machen, um defekte Hardware zu finden oder als Problemursache auzuschließen, was entweder darin endet das du den Fehler behebst, oder Hardware als Fehlerursache ausschließen kannst, was dich wieder am einfachsten mit ner Systemneuaufsetzung an den Start bringen würde ;)
 
Vielleicht etwas voreilig, aber das kannste schonmal als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen: Wichtige Dateien sichern undSystem neu aufsetzen. Wenns dann funktioniert ist es gut, wenns nicht funktioniert dürfte es an der Hardware liegen...und weil das dann ein Sinnlos neu aufsetztes System wäre, könntest du vorher mit Hardwareaustausch n Ausschlussverfahren machen, um defekte Hardware zu finden oder als Problemursache auzuschließen, was entweder darin endet das du den Fehler behebst, oder Hardware als Fehlerursache ausschließen kannst, was dich wieder am einfachsten mit ner Systemneuaufsetzung an den Start bringen würde ;)

Das würde ich wirklich am wenigsten gerne tun.^^ (Geile Verneinung, ich weiß).

Hat noch jemand andere Vorschlage? Den von Tommy mit dem "Ruhen lassen" versuche ich nachher mal. Da bin ich eh ~1 1/2 Stunden weg.
 
Sorry, wenn das aussieht, als ob ic Werbung betreiben will, aber ich wollte nur mal auf deutsche Mods aufmerksam machen:



(Bilder hinter den Links)
_______________________________________________________________________
Walker (Begleiter)


_____________________________________________________________________________


Begleiter Jessi



BlackWolf Backpacks GERMAN



Hair Pack_GERMAN


Wächter des Ödlands


Liberty Prime als Begleiter ("kleine" Version des Roboters)


Betsy das Begleiter Brahmin


Bittercup als Begleiter


Die Totenkopf Legion


RI Primary Needs_GERMAN


Alle Operation Anchorage Rüstungen spielbar


VATS Fix für Operation Anchorage


Neue Ladebildschirme EXTENDED VERSION


King - der Mirelurk Begleiter


Claw - der Todeskrallenbegleiter



Todeskrallenbaby als Begleiter




Rüstung aus Dead Space

-----------------------------------------------------------------

Der Siedler

Basiert auf Großartigen Original von arcoolka !!!





----------

Besonderer Dank geht an:

RaimundP, RazorX und die ganzen Originalautoren der MODS!!!!!