Projekt Falanus Bitte

Master of Worlds

Vertrauter
Vor kurzem habe ich eines meiner Projekte ausgebuddelt und ich entschied mich dazu dieses Projekt endlich zu vollenden. Falanus Bitte ist die "Neuauflage" meines Projektes Ruhe der Toten. Einen neuen Thread habe ich erstellt, da ich auch mit einer neuen .esp für das Projekt begonnen habe und somit z.B. die Bilder nicht mehr aktuell sind.

Story:
Falanu Hlaalu, Besitzerin des Geschäftes "Rund um die Alchemie" in Skingrad, ist bekannte Grabräuberin um an Zutaten für ihre Tränke zu kommen. Nachdem sie in ihrem Geschäft Ordnung geschaffen hat und mittlerweile viel von Alchemie versteht, benötigt sie etwas aus ihrem alten Laden nahe dem Rumare See. Er brannte damals nieder, wie Falanu Wissbegierigen erzählt und versuchte ihr Glück erneut in Skingrad.
Aber ist dies alles?



Inhalt:

Die Mod wird eine Quest zu Falanu Hlaalu einfügen, anstatt mehrere kurze Quests wie beim ursprünglichen Projekt gedacht, wird alles in eine Quest verpackt. Die Mod wird aber nicht größer als Xekef, ich will lediglich versuchen eine kleine, aber feine Mod daraus zu machen. Die Dialoge werden natürlich auch vertont sein.


Screenshots:



Einen kleinen Bereich zur Mod findet ihr auch auf meiner aktualisierten Homepage.


Sollten noch Fragen sein, so stellt sie. :)

MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, der MasterOfXekef bastelt wieder - bin gespannt, was optisch und story-sch so an Land gespült wird :)

Lustigerweise hab ich just gestern ein bisschen Oblivion gespielt und bin da grade aus Falanus Laden raus, bevor ich dann ins Bett bin^^
 
Das ist also dein aktuelles Projekt. Ein kleines bisschen hast du mir ja bereits davon erzählt und ich bin auf Screens gespannt (ich kenne zwar schon ein paar, aber das reicht mir natürlich nicht, ich bin ein Schreihals).

Dies wird wahrscheinlich eine sehr aufschlussreiche und spannende Mod, wie ich es von dir gewohnt bin, aber der Titel "Falanus Bitte" macht nicht soviel her. Meiner Meinung nach klingt das stinklangweilig. Ich könnte jetzt aber auch keine besseren Beispiele nennen, was wohl daran liegt, dass ich bisher nicht soviel über die Story weiß. :)

Wirst du alte Dateien des damaligen Projektes "Ruhe der Toten" weiter verwenden?

LG,

peecee
 
Hi MoW,
ein neues Projekt? Finde ich sehr gut und hört sich sehr viel versprechend an. Ich freue mich auf weitere Neuigkeiten.

MfG.
Aspiria
 
Lustigerweise hab ich just gestern ein bisschen Oblivion gespielt und bin da grade aus Falanus Laden raus, bevor ich dann ins Bett bin^^

Zufälle gibt es. ^^

Kleine aber feine Quests sind ja grundsätzlich nie verkehrt. :)

Aber mal sehen ob es denn klein bleibt, Xekef sollte ursprünglich auch nur was kleines werden. :D

Das ist also dein aktuelles Projekt. Ein kleines bisschen hast du mir ja bereits davon erzählt und ich bin auf Screens gespannt (ich kenne zwar schon ein paar, aber das reicht mir natürlich nicht, ich bin ein Schreihals).

Da musst du dich irren, ich habe dir über diees Projekt bisher nichts erzählt und Bilder kann ich dir auch noch nicht gezeigt haben, da zu diesem Projekt noch nicht wirklich nennenswerte Bilder gibt.
Du meinst sicherlich das Bild aus meiner Signatur (Red Mist) oder? Das ist aus einem anderes Projekt. ;)

Dies wird wahrscheinlich eine sehr aufschlussreiche und spannende Mod, wie ich es von dir gewohnt bin, aber der Titel "Falanus Bitte" macht nicht soviel her. Meiner Meinung nach klingt das stinklangweilig. Ich könnte jetzt aber auch keine besseren Beispiele nennen, was wohl daran liegt, dass ich bisher nicht soviel über die Story weiß.

Falanus Bitte ist sicherlich nicht der spannendste Titel, doch trägt er das Inne, worum es im Grunde geht. Der Spieler wird einer Bitte Falanus nachgehen, was ihn dabei erwartet, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Wirst du alte Dateien des damaligen Projektes "Ruhe der Toten" weiter verwenden?

Nein. Alte Dateien des Projektes nutze ich nicht, ich habe die .esp wie gesagt von Grund auf neu begonnen und bin auch schon ein schönes Stück weit gekommen.

MfG Master of Worlds
 
Ich finds ja klasse, dass es von dir wieder ein Projekt gibt, MoW! :lol:

Die Vorstellung ist zwar für einen Master of Xekef ein wenig mager und für Gewöhnlich warte ich auch auf Screens, bevor ich etwas lobe - ich freue mich aber trotzdem schon drauf. Auf atmosphärische Dungeons, eine Vertonung (!) und eine nette Quest, die sicher weit über einen Botengang für den alten Falanu geht.^^

Also ich bin gespannt - und die Titelwahl...Aufbauschen hast du wirklich nicht nötig, ich denke der ist gerade richtig! :master:
 
Da musst du dich irren, ich habe dir über diees Projekt bisher nichts erzählt und Bilder kann ich dir auch noch nicht gezeigt haben, da zu diesem Projekt noch nicht wirklich nennenswerte Bilder gibt.
Du meinst sicherlich das Bild aus meiner Signatur (Red Mist) oder? Das ist aus einem anderes Projekt. ;)

Okay, mein Fehler. Hab ich dann wohl verwechselt.

LG,

peecee
 
Hallo

Ich finde die Mod interessant. Die Idee weist auf einen guten Dungeonmod hin.
Nach dem Motto: "Ich wollte doch nur eine kleine Sache aufklären und jetzt bin ich hier reingeraten!" mag ich Dungeonmods am liebsten, daher bin ich interessiert an dem Projekt.
Was die Screenshots angeht, es ist schade, dass noch keine zu sehen sind, aber ich bin mir sicher, dass das Ergebnis gut oder sogar sehr gut wird, da wir alle schon gesehen haben, was du bei Xekef geleistet hast. :)

MfG
 
Bin schon gespannt, wie du die Quests umsetzt und was für Locations dort dann entstehen werden. Ich finde es auch gut, dass die Mod nicht allzu groß wird, dafür aber mit Vertonung und so wie ich dich kenne auch qualitativ anspruchsvoll. ;)

Mal schauen, wann wir dann erste Bilder präsentiert bekommen. :)
 
Die Idee weist auf einen guten Dungeonmod hin.

Da denkst du richtig, aber im Gegensatz zu Xekef wird die Mod nicht 100%ig in einem Dungeon ablaufen. ;)


Falanus Bitte wird den Spieler wieder in ein Dungeon führen. In diesem gibt es wenig, bis kein natürliches Licht. Der Spieler sollte sich somit lieber ein Bündel Fackeln einpacken, wenn er sich denn in diese Tiefen begeben will. Infravision und Lichtzauber kann er natürlich auch nutzen, aber dann wird ihm wohl einige der Atmosphäre verloren gehen. Außerdem kann man, sofern denn aufmerksam, an den Wänden des öfteren erloschene Fackeln entdecken, die er mit den richtigen Mitteln entzünden kann.

Neben diesen kleinen Infos habe ich nun auch einen ersten richtigen Sceenshot aus dem Dungeon in Falanus Bitte. Ich würde mich über einiges Feedback freuen.


MfG Master of Worlds
 
Wird man auch SI benötigen?

Ansonsten wird das wohl ein toller Sommer 2011, wenn so viele noch einmal Vollgas geben um ihre alten oder neuen Mods fertigzustellen.

Sprachausgabe gibt es auch, Super!!! :good:
 
Ich finde es eine schöne Idee, wenn man zu vorhandenen Oblivion NPCs eine neue Geschichte erfindet. Manche von ihnen haben einen Hintergrund, andere Ansätze einer Story, aus denen man was machen kann. Was hat dich eigentlich an Falanu fasziniert?

Übrigens ein interessanter Screenshot, den du uns präsentierst. Ich hoffe wir müssen Falanu nicht nur einen Sack Mehl aus dem Keller holen :D
 
Wird man auch SI benötigen?

Es wird wohl darauf hinauslaufen. ;)


Manche von ihnen haben einen Hintergrund, andere Ansätze einer Story, aus denen man was machen kann. Was hat dich eigentlich an Falanu fasziniert?

Wie du schon geschrieben hast, haben einige NPCs eine kleine Hintergrundgeschichte. Bei Falanu hat mich eine ihrer Vorlieben für tote Dinge gereizt. :)

Ich hoffe wir müssen Falanu nicht nur einen Sack Mehl aus dem Keller holen :D

Nein, man wird nicht nur einen Sack Mehl aus dem Keller holen müssen. Man wird ein ganzes Stück mehr machen müssen, als nur eine solch kleine Besorgung für Falanu zu erledigen.


Außerdem gäbe es dann auch noch etwas kleines zu den Fackel zu sagen. Der Spieler sollte sich dann nicht nur auf die Fackeln an den Wänden verlassen, er kann sie zwar anzünden, jedoch brennen diese Fackeln nicht ewig. ;)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Super!
Gerade das mit dem wenigen natürlichen Licht und das man weitestgehend auf Fackeln o.Ä. zurückgreifen muss, finde ich ziemlich interessant!

Nur weiter so, meine Meinung zu deinem Projekt kennst du ja bereits :D