Technik Extrem Schlimmes Savegame problem!

mkkr

Reisender
Hallo an euch!

Gestern hatte ich extremes Pech. Ich wollte in Oblivion (mit OBSE) speichern, und in genau diesem Moment stürzt das Spiel ab!:cry: So, jetzt ist die Spieldatei beschädigt, kann sie nimmer laden.

Darum jetzt meine Frage: Gibt es irgenteine möglichkeit (entweder über CS oder ingame) Dass ich meinen alten Queststatus, meine Fähigkeiten, und mein Level von dieser betroffenen Savegame auf ein neues irgentwie übertragen kann?

Wenn mir hier keiner helfen kann, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es im Englischsprachigen Forum von bethsoft.com oder theelderscrolls.com zu versuchen!:cry:

Wäre für mögliche Hilfe dankbar.
 
mit Wrye Bash kann man savs glaube ich iwie reparieren frage mich jetzt aber bitte nicht wie

1. OBMM habe ich (noch) nicht! verdammich!
2. So weit ich weiß geht mit Wrye Bash nur solche "Datenblasen" zu entfernen.
3. Hier gibts doch ne dt. Anleitung zum Installieren und Umgang mit OBMM. Wo ist die nochmal? grübel.
 
Denke mal dein Savegame bekommste nicht mehr hin.

Mit Wyre Bash kannste die Datenblasen entfernen und Abomb.

Aber ein Savegame was wahrscheinlich gradmal zur Hälfte geschrieben ist *Sagtest ja mitten beim speichern*... nee klappt nicht soweit ich weiß.

Siehste denn beim Laden ein Vorschaubild oder nur Schwarz ?
 
Denke mal dein Savegame bekommste nicht mehr hin.

Mit Wyre Bash kannste die Datenblasen entfernen und Abomb.

Aber ein Savegame was wahrscheinlich gradmal zur Hälfte geschrieben ist *Sagtest ja mitten beim speichern*... nee klappt nicht soweit ich weiß.

Siehste denn beim Laden ein Vorschaubild oder nur Schwarz ?

Ich klick auf den Spielstand, sehe weder Vorschaubild noch Schwarz, sondern die meldung: "Spielstand beschädigt, zurück zum Spiel".

Hallo an euch!

Gestern hatte ich extremes Pech. Ich wollte in Oblivion (mit OBSE) speichern, und in genau diesem Moment stürzt das Spiel ab!:cry: So, jetzt ist die Spieldatei beschädigt, kann sie nimmer laden.

Darum jetzt meine Frage: Gibt es irgenteine möglichkeit (entweder über CS oder ingame) Dass ich meinen alten Queststatus, meine Fähigkeiten, und mein Level von dieser betroffenen Savegame auf ein neues irgentwie übertragen kann?

Das ist eigentlich nur meine Frage. (Rot markiert.;))
 
aber warum hat man auch nicht mehrere Spielstände das ist eigntlich immer zu Empfehlen. Mit Wyre Bash kann man auch korupte Saves reparieren. Auch wenn ich nicht weiß was korupt bei einem save sein soll
 
  • Like
Reaktionen: mkkr
gehe ma in dein save Ordner schmeiss die ess Datei von dein save raus und benenne die gleichnamige bak nach ess um das ist nämlich dein vorletzter save
 
Hallo mkkr,

das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, allerdings solltest du dir den Incremental Saver einmal ansehen.

Ich spiele schon seit Ewigkeiten damit. So hat man immer mehrere Spielstände gespeichert.