Ewige Ladezeiten

Geht auch so, wenn Du darauf stehst Deinem Gegenüber ab und zu die falsche Antwort zu geben. Die Tastatur/Mausbedienung in den Dialogen ist etwas suboptimal. Mit den Mods klappt es um Längen besser.

• Like
Reaktionen: Nerian
Hupsala...Falscher Thread (wie auch immer das geht). Den Post von mir bitte wegedenken!
Hm, Wegdenken hilft nicht, er ist immernoch da :(

SkyUI und Categorized Favourites Menu GERMAN

Ersteres benötigt den Skyrim Script Extender aber danach ist alles super! :)

Categorized Favourites Menu betreffend, würde ich dir diese Version hier eher empfehlen klick
Sie unterstützt zusätzliche Mods. Auch wenn du das nicht unbedingt benötigst, so ist diese Übersetzung auch aktueller als die von Hadrian vorgeschlagene Übersetzung. So oder so gibt es aber bisher noch keine Übersetzung der aktuellsten Version.

Ähm ja ich habe jetzt ein ähnlich schlimmes problem.
Ich ahbe für die Diebesgilde die Quest mit den Schuldnern abgeschlossen und jetzt will mir Brynjolf die Gilde zeigen. Wen ich mit ihm dann in die Gildenhalle komme wollen mich alle töten und ich kann nicht warten weil da spiel meint ich wäre eingebrochen. ich ahb die gilde noch nicht beklaut oder ähnliches. Kann das "Cell name overhaul" liegen ?

Ich ahbe auch noch den Questeintrag "Unterhaltet euch mit Brynjolf über die Diebesgilde". Den bekam ich aber nach der Quest "Reine Glückssache". Kann ich den mit einem consel command löschen ?
Kann der bug auch an SKSE liegen ?
Kann mir viell. wer das Konsolen Kommando sagen mit dem ich die nächste quest anfange ?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, neues und viel schlimmeres problem
Nachdem mir skyrim auf stufe 46 keinen spaß mehr machte wollte neu anfangen. das hat auch alles geklappt nur dann hatte ich mich verskillt und fing nochmal neu an.
Jetzt stürtzt skyrim nachdem ich ein neues spiel starte sofort ab. Wenn ich Wet and Cold abschalte geht es bis "Bethesda softworks Presents" und dann gibt es einen CTD.
Die einzigen Mods die ich beim neuanfang installierte waren Deadly Mutilations und Upgradet Weapons an Armor for enemies.
Ich ahb skyrim jz schon neu installiert und nicht ändert sich. Und ich habe in der Pluginliste in dem skyrim ordner unter "Local" die Skyrim.esm hinzugefügt, weil diese fehlte.
Skyrim lief mit den beiden Mods auch nur dann ist das halt passiert. Meine alten saves stürtzten ebenfalls ab.
Ich habe auch die ladereinfolge mit BOSS nachmal angepasst und den Bashed patch erneuert

EDIT: hier mal der neue BOSS LOG :http://file:///C:/BOSS/Skyrim/BOSSlog.html
Ich ahb noch Populux Whiterun vergessen.. aber als ich Deadly Mutilatiosn testete und in Weißlauf Amok lief ging da alles

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stürtzt skyrim nachdem ich ein neues spiel starte sofort ab
Könnte fehlende Masterdatei sein. Läuft Skyrim ohne Mods?
Und ich habe in der Pluginliste in dem skyrim ordner unter "Local" die Skyrim.esm hinzugefügt, weil diese fehlte.
Fehlt bei mir auch; sollte also normal sein. Im Skyrim-Laucher werden ja die Skyrim.esm und Update.esm.
Skyrim lief mit den beiden Mods auch nur dann ist das halt passiert. Meine alten saves stürtzten ebenfalls ab.
  • ein oder mehrere Mods mit dennen der Save erstellt wurden fehlende
  • Ini passt nicht zum Save; hast uGrid geändert?
zum BOSS Log:
BOSS kann den Log auch als Text ausgeben. BOSS Log Format Plain Text

Ohne mods lief skyrim. ich ahb jetzt einfach alles in meinem DATa ordner gelöscht und mit Steam dateiüberprüfung gemacht. heute werde ich die plugins aufspielen und immer nach dem installieren schauen ob skyrim läuft.

EDIT: Immersive Creatures war das böse Plugin. Muss wohl an der Installation und dem neuanfang gelegen ahben

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim treibt mich in den wahnsinn :headwall:
Getsern ging alles, heute wollte Wet and Cold aufspielen und das spiel stürtzt ab. ich starte das spiel ohen WaC und es stürtzt immernoch ab. ich schaue mal in der ini. nach ob da was nicht stimmt und da steht das ein oder mehrere plugins ihre Masterfile nicht finden können..... wo findet man die warnings txt ?

Die WetandCold.esp hat folgende Masterdateien:
00 Skyrim.esm
01 Update.esm
Sollte also zu keinen CTD führen.
Oder willst du das Addon zu W&C installieren ohne das DLC Dragonborn?

Masterdatei bedeutet das eine esp eine ander esp/esm voraussetzt.
Beispiel Better Fast Travel - Ships & Carriages Hearthfire Version
Masters for: BFT Ships and Carriages - HF.esp
00 Skyrim.esm
01 Update.esm
02 HearthFires.esm

Der Eintrag:
[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.
steht immer in der Skyrim.ini.
Diese Warnung wird beim Laden eines Spielstandes eingeblendet wenn ein oder mehr Mods fehlen mit dem dieser Spielstand erstellt wurden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze Dawnguard und Dragonborn und Wet and Cold ging auch immer. Ich ahb jz wieder den DATa ordner gelöscht installiere wieder alles neu, lass diemsal aber WaC und Skyrim immersive creatures weg

EDIT: So, jetzt ahbe ich alle Mods bis auf WaC, SIC, Dynamovision, Enhanced Lights and FX drauf. Läuft alles prima. Beim ersten mal starten waren jetzt nur die Kutscher der gefangenenkutschen weg und die wollten alle nicht aussteigen bzw. da sscript wurde nicht geladen. das liegt viell. daran das wieder irgendwas zu viel RAm frisst.
Ich werde skyrim erstaml in Ruhe lassen, spätestens nächstes Frühjahr wenn ich einen neuen Pc hab wieder anfangen

Zuletzt bearbeitet: