Eure Lieblingsbiermarke?

TheProgrammer

Abenteurer
Hi leutz,

also der "Saufen ist cool?" Thread hat mich auf diese Idee gebracht mich würde mal intressieren, was eure Lieblingsbiermarke ist!
Also ich trinke am liebsten Becks oder Heinecke aber da ich aus dem Saarland komme kann ich selbstverständlich auch Karlsberg Ur-Pils was abgewinnen.
Wie siehts bei euch aus?

»TheProgrammer«
 
Als Iserlohner selbstredend "Iserlohner", daneben trink ich auch gern Veltins. Auch Oettinger hat, obwohl es eigentlich nen Billigbier ist, einen sehr reizvoll herben Geschmack.
 
Also ich muss wirklich ernst betonen, dass ich sehr sehr sehr selten Bier und/oder anderweitig Alkohol zu mir nehme. Eigentlich verabscheue ich das Zeug, aber wenn es grade eine schöne Gelegenheit ist, ich mit Corona draußen in der Natur sitze und es dazu noch schön warm (nicht heiß) ist, gönne ich mir schon mal ein Bier. Allerdings nicht so, dass ich betrunken o.ä. werde. Wie gesagt, ich verabscheue Alkohol zT.
Aber was die Biersorte angeht, ist es verschieden. Manchmal ist es ein banales Licher X² (Mix aus Bier und Cola-> 40% zu 60%), manchmal ist es ein Corona Extra, manchmal ein normales Licher Export und auch mal ein Becks Gold. (Licher ist hier das Standardbier. Ich bin in der Stadt Lich geboren, also praktisch "im Herzen der Natur", wie es der Slogan der Brauerei ist :D )
 
Meistens trinke ich eigentlich Sternburger Export, weils es einen guten geschmack hat und auch billig is.
Ansonsten trinke ich noch gerne mal ein Krombacher, ein Köstrizer Schwarzbier oder Breznak.^^
 
Ich trinke meistens Sternubruger Export, ist halt billig und mitlerweile schmeckt es mit sogar relativ gut.
Wenn ich mir mal was gönnen will gibt es dann auch ein Lüpser Pils oder Gockel (Haseröder Pils)

Auch Oettinger hat, obwohl es eigentlich nen Billigbier ist, einen sehr reizvoll herben Geschmack.
Ich finde dieses "Bier" schmeckt so, wie ich mir Katzenpi*** vorstellen würde, aber ist halt geschmackssache.
 
Ich steh ungemein auf "Beck's Lemon", ansonsten trink ich eigentlich alles... außer heinecke...:sick:das is abartig... ich weiß nich wieso... schmeckt mir einfach nich...
 
Ich trinke am liebsten Becks. Ach... Wie ich es doch liebe... Besonderes Chilled Orange
 
Als Ruhrpottler und Wahldortmunder,gibts für mich eigentlich nur DAB:-D
Andere Biere sind auch gut,aber es gibt wohl kaum ein anderes,welches so süffig ist wie DAB:)Einfach ein Ruhrpottbier.:-D
 
als bayer sinds halt Tegernseer und augustiner :-D, des sind einfach die besten bier
oettinger kann ich gar nicht haben.. aber ist wohl geschmackssache
 
also ich mag am liebsten Eichhof. davon das Klosterbräu am meisten =) denke wird keinem von ech was sagen (schweizerbier^^)
 
ich trink nur ab und zu mal ein bier. wenn ja, dann am liebsten "Augustiner Edelstoff" :)
 
Na am liebsten wohl "Becks", halt das normale Pils.Nicht diese seltsamen Sorten die jetzt wie Pilze aus dem Boden schiessen. :eek: (orange,lemon etc.)
In meiner Stammwirtschaft gibts dann Krombacher, das aber auch nur weil es dort das Hausbier ist und ausm Fass ist es ja auch net schlecht.Wobei ich das Flaschenbier (krombacher) nicht so mag.
 
Hm naja so am liebsten trink ich Ur-Krostizer, Jever und Kröstizer Schwarzbier, jedoch trink ich etliche Marken rel gerne.