Eure Haustiere

Habt ihr Haustiere?

• Umfrageteilnehmer
    475
Ich hatte früher mal 2 Vogelspinnen..eine Palomino und eine rote Chile ...die rote war quasi nur zum anschaeun, da die leider Nesselhaare hat (fühlt sich an wie Brennnesseln, wenn man sie anfasst ), aber mit der Palomino war gut "kuscheln" sie war ganz flauschig und auch handzahm, hab sie gerne auf mir rumkrabbeln gehabt. Ich habe dann die Spinnen aber lieber an einen Zoo abgegeben, als damals mein erstes Kind unterwegs war...weil Spinnen und Kleinkind halte ich dann doch nicht für so ne gute Kombination, falls das Kind mal unbeaufsichtigt ans Terrarieum gehen würde.....
Wenn meine Kids aus dem Haus sind ( oder zumindest alle halbweghs erwachsen ) werde ich mir auch wieder ne Vogelspinne holen... :spider:

für alle , die vor spinnen angst haben : hatte ich früher auch, ein trick hat mir geholfen: versucht euch mal in die lage der spinne zu versetzen, wie ein riesengrosser mensch vor ihr steht ...wer muss denn da angst vor wem haben ? und ihr findet spinnen hässlich ? die uns mit sicherheit auch...(iiiihhh...diese unbehaarten zweibeiner*g* ) als mir klar wurde, das ich vor spinnen gar keine angst haben muss, ( da aich ja grösser und stärker bin *g* ) verlor ich meine angst...und konnte meine augen dafür öffen, wie interessant diese tiere sind.
plattmachen zu ich seid dem auch kein tier mehr....sie haben das gleiche recht zu existieren wie wir....

Ich hab ja keine Angst, doch ich hasse es wenn die da so rummkrabbeln :D *gänsehaut*, und wenn sie mich bemerken bleiben sie stehen und mache nichts

wen mich ein tier in meiner wohnung stört , fang ichs mit nem glas und nem bierdeckel oder ähnlichem ein und setz es wieder raus in die natur

SPINNEN!! *in Panik ausbrech*
Alles, nur das nicht! Wahrscheinlich hast du recht DarkSister, dass Spinnen uns ebenfalls für monströs und potthäßlich halten, aber das hilft mir keinen Schritt weiter. :OO: :spider:
Getöten werden sie natürlich trotzdem nicht; nur vom Balkon geschmissen. Sind schließlich nützliche Lebewesen, die auch nur leben wollen. Aber nicht in meiner Wohnung! :!:

Ja DarkSister, mit dem Glas hast du Recht. Ich erzähl mal ne kleine Geschichte:
Also, ungefähr vor 5 Wochen sahs ich am Pc und war im Internet, ich ging in die Küche um mir ne Schüssel Kelloggs zu holen, als ich dann wieder in meinem Zimmer war, und auf dem Bildschirm schaute, sah ich Links neben mir an meinem Schrank was schwarzes.
Ja, als ich nach links schaute, sah ich das fette Vieh :spider: wie es sich an meinem Schrank abseilte, mir ist sofort der Appetit vergangen :| , und sie hatte bemerkt das ich sie bemerkt hatte :welcome: , sie blieb stehn.
Ich dachte mir zurück in die Küche, Glas holen. Ja, als ich dann mitGlas bewaffnet :samu: wieder zurück kam :shock: sie war weg :shock: :shock: , wo ist sie hin :huh:
Ich schaute überall in meinem Zimmer nach, aber ich fand sie bis heute nicht. (Ich schau auch heute noch unter meienr Schreibtischplatte nach :) )

Also mit Vogelspinnen hab ich auch kein Problem. Die sind schön groß und pelzig. Mit den Spinnen in freier Natur eigentlich auch nicht. Das einzige, was ich nicht ausstehen kann sind diese langbeinigen, ekelhafen Weberspinnen, die immer im Haus in den Ecken und hinter den Schränken sitzen. Dieverderben mir völlig den Appetit, wenn eine von denen und wenn sie noch so klein ist, im Raum ist, kann ich nichts essen. Immer wenn ich in ein Zimmer komme, schaue ich deshalb zuerst in die Eckenwenn ich dort was essen soll. Ich kann es auch nicht haben, wenn ich wo sitze und über mir an der Decke hängt so eine. Irgendwie hat man da das Gefühl, die starrt einen an und wird gleich runterfallen.... Bei anderen Spinnenarten hab ich kein Problem damit die anzufassen, aber bei denen grausts mich davor mit ihnen in Berührung zu kommen.
Ich weiß nicht wirklich wieso das gerade so ist, aber es kommt vielleicht daher, dass mir mal so ein Viech, ein besonders Großes ins Bett gefallen ist, als ich gerade drin lag. Das ist zwar schon lange her, aber seitdem finde ich diese Weberspinnen fürchterlich...

Also vor SPinnen und co gruselts mich null, dafür hab ich eher schiss vor Würmern, Maden, alles was in verfaulendem Fleisch lebt. Und Kackerlaken kann ich auch nich ab.

also gegen spinnen hab ich eigentlich nichts,...ich finde spinnen cool und hätte auch gerne ne vogelspinne...aber was ich nicht mag sind schneider!! also wenn ihr mir ein schneider vors gesicht haltet dann fall ich schon tot um....:lol:....ich find die sooooo ekelig die viecher!!

sag bloß du kennst die nicht?????...mmhhh.wie soll ich die beschreiben....also die haben den selben körperbau wie spinnen aber haben noch flügel und fliegen wie wahnsinnige durch die gegend!!

Spinnen mit Flügeln??? Hab ich noch nie was von gehört. Hast du die vielleicht in einem von deinen indischen Filmen gesehn?

Ne, sie meint die Weberspinen (diese mit den mini Körper mit ewig langen Beinen) mit flügeln. Also die beiden machen mir wenig aus, ich mag eher diese Fetten Viecher nicht. Mir ist da auch mal sowas passiert, lag schön im Bett und guck TV aufmal fällt was auf meinem Arm, als ich hingucke wars sone dicke fette Spinne...war noch nie schneller ausm Bett ^^ das schlimmste war, das ich die danach nicht wiederfinden konnte, dauerte 1 Std bis ich mich wieder ins Bett traute. Also mir machen Spinnen nur im Schlafzimmer was aus, wenn die woanders sind, lasse ich die in ruhe, aber der Gedanke, das die Nachts im Schlaf über mich rüberkrabbeln...

Hab mal gehört, im schnitt isst jeder Mensch pro Jahr 2-3 Spinnen im Schlaf *würg*

boah....bist du so dumm oder tust du nur so?;-)....schneider sehen aus wie weberknechte nur mit flügeln....er hat nicht gesagt dass weberknechte flügel haben!!

Ich kann Spinnen ganz allgemein nicht ausstehen, weil ich Angst vor dem Viehzeug habe... >_> Und Schneider find ich genau so ekelhast, die hangeln sich immer so komisch an der Wand rum und fliegen dann so dumm auf einen zu... o_o" Ich brauch immer erstmal 10 - 15 Minuten, wenn ich solche Viecher sehe, bis ich mich wieder beruhigen kann, und das auch erst, wenn das Viehzeug tot ist... Nee, sorry, aber da kann ich keine halben Sachen machen, ich trau mich nicht nah genug an diese Tierchen ran, um sie mit nem Glas oder sowas aus dem Fenster oder so zu werfen, sorry, ich mach sie gleich mit ner Klatsche platt...

Grüße, Doom

ich glaube tini meint mit schneidern das was ich "schnarken" nenne...das sind so langbeinige mückenviecher, die stechen und blut saugen ..sehen im prinzip aus wie moskitos nur grösser und mit langen beinen... hier gut zu sehen : http://www.virtuelleallgemeinbibliothek.de/digitalephotothek/00005194.HTM
übrigens mag ich die auch nicht (da ich gegen die stiche ne allergie habe ) und ich hab mal gesehn wie eine weberknecht -spinne so ein vieh gejagt und auch gefangen hat..seid dem haben die spinnen bei mir noch besonders einen gut ! icxh freu mich jetzt wen ich nen weberknecht im schlafzimmer habe...dann hab ich weniger mücken !!! ;-)

Ok... ähm... hie rgehts um Haustiere und nicht um die verschiedenen Spinnenarten ;)

Also wieder back to topic :ADMIN: :-D