@Janirus: Also ich hatte genauso lange Haare (meine waren auch 15cm vor dem abrasieren, hab sie extra noch gemessen^^) als ich die radikale Umstellung vornahm. Ich wollte es allerdings auch ausprobieren, wie es aussieht. (Hatte mir die Haare lang wachsen lassen, weil ich wissen wollte, wie sie aussehen, wenn sie lang sind, und es hat Überwindung gekostet, sie absäbeln zu lassen^^). Aber ich muss sagen, mir persönlich haben sie dannach viel besser gefallen. Klar, das ist Ansichtssache, aber ich an deiner Stelle würds ausprobieren. Wenns dir nicht gefällt, kannste sie ja einfach wieder wachsen lassen. So lange dauert das nicht, bis die soweit gewachsen sind, das man ne schicke Kurzhaarfrisur hat!
@Saphira: Ja ne Umstellung ist es, aber ne pflegeleichte
!
Anfangs, also die ersten 2-3 Tage bin ich mit ner Kappe rumgelaufen, als sie ab waren, bis ich mich damit abgefunden hatte, und es mir sogar richtig gefiel^^! Ungewohnt ist vor allem, das man anfangs irgendwie ein kühles Gefühl am Kopf hat, und den Wind sehr merkt. Ein unbekanntes Gefühl, wenn man die ganze Zeit ne matte auf dem Kopf hatte
! Aber irgendwo angenehm und man gewöhnt sich dran
!