Eure Erlebnisse mit Mods

Nett, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine Beschreibung dazu zu verfassen.

Ich hätte einige Kommentare dazu abzugeben, damit man manche Dinge vlt. in einem anderen Licht sieht.

stattdessen liegt ein Assassine tot auf dem
Boden, der starb weil er nicht im Stande war eine Dose zu öffnen:huh:

Das hat mit der Mentalität von GreyWolf zu tun.
Er spielt nun mal immer ehrenhafte Chars und würde jeden DB'ler am liebsten mit seinem scharfen Schwertchen kitzeln oder sonstiges mit ihm anstellen. Gleichermaßen verhöht er diese dunklen Seiten in Obl. immer etwas ;)


denk mir nichts böses und schon bin ich Verflucht, es kommt eine Nachricht, mich hatt der Fluch von irgendjemand getroffen und für die Heilung soll ich im Readme nachgucken:eek: Das war mir irgendwie zu blöd:mad:

Hehe, das ist etwas, was GreyWolf schon immer angedeutet hatte.
Er war mal Moderator und deswegen hat er sich dann und wann immer wieder geärgert, dass sich manche User zu fein sind, um die ReadMe mal richtig zu lesen. Tja, das war wohl so ne Art späte Rache :p

Und das mit dem Felsen leite ich mal an GreyWolf weiter
;)
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Hallo,
der Bericht ist ganz O.K.. Ich habs mir auch angeschaut und die Trutz gefällt mir gut, nicht zu gross, klein und kuschelig.

Eine Falltür am Boden sticht einem sofort Auge, sie ist nur verschlossen: unmöglich, kein Schlüssel in Sicht-.-
^unlock ist dein bester Freund:p!

Wenn man das Tagebuch genau liest erfährt man wo der Schlüssel ist;)

Vielleicht ist noch erwähnenswert, das die "Zauberaltäre" nur mit "guten" Helden zu benutzen sind.

Grüssle, Lillyfee:)
 
Hi Darth Andauril,
auch die Fortsetzung deines Berichtes vom Fluch ist dir gelungen. Macht wirklich Spaß zu lesen. Ich finde das ist richtig gut geschrieben

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Darth Andauril
Wolfstrutz

Autor des Plug-Ins: GreyWolf
Kategorie: Häuser & Orte
Download: http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=217


Nach einer kleinen Odyssee, ich hatte gestern meine mühsam angefertigte Karte verloren und zuerst ein ganzes Stück weiter nördlich gesucht, stand ich bei schönem Wetter schließlich vor der gesuchten Burg. Ein steinerner Bergfried ragte vor mir in den Himmel empor.
w_happy.gif




Als ich das Gelände der Burg betrat fand ich zunächst einmal die Leiche einer jungen Frau. Ich habe sie natürlich begraben und für ihre Seele gebetet. Eine Notiz offenbarte mir, dass sie Lilian de Winter hieß und an einer offenbar unheilbaren Krankheit litt. Hoffentlich war es nichts ansteckendes und hoffentlich war es nicht der Koch. Ich habe Hunger nach dieser anstrengenden Reise. Die Notiz verweist mich auf ein Tagebuch in ihrem Arbeitszimmer.



Zum Eingang der Burg führten mich einige Treppenstufen hinauf. Schon von hier aus hat man eine hervorragende Aussicht. Mit dem Schlüssel, den ich bei der Toten fand, kann ich die Tür öffnen. Zu meinem Glücke betrat ich direkt den Speisesaal der Burg, wo ich auch gleich einen gedeckten Tisch vorfand. Der Koch scheint noch zu leben, auch wenn ich ihn nicht finden kann; hat sich vielleicht davon gemacht.



Nun gestärkt, mache ich mich wieder auf die Suche nach dem Arbeitszimmer. Ich finde eine Leiter die nach oben führt. Und schon bin ich da. Auf dem Schreibtisch finde ich das Tagebuch, welches mir mehr über die Vorbesitzerin der Burg berichten konnte. Beruhigt das es keine ansteckende Krankheit war, beschieße ich erst mal den Rest der Burg zu erkunden.



Die nächste Leiter führt hinauf in das Badezimmer, wo sogar noch eine Wanne mit heißem Wasser steht. Seife, Handtuch und Bademantel liegen auch bereit. Das ist so einladend, dass ich gleich mal ein Bad nehme um mich von den Anstrengungen der Reise zu erholen.



Wiederum eine Etage weiter oben finde ich ein gemütliches Schlafzimmer vor. Hier werde ich wenn die Sonne untergeht sicher wunderbar schlafen können - es sei den hier spukt es. Man kann ja nie wissen.




Die letzte Leiter führt mich wieder ins Freie. ich stehe jetzt oben auf dem Bergfried und habe eine wunderbare Aussicht. Von hier aus kann man sicherlich gut dem Sonnenuntergang zusehen. Das zerstörte Kvatch ist in der Ferne zu sehen.



In dem Tagebuch stand etwas von einem Kellerschlüssel, den ich nach einer kurzen Suche auch gefunden habe. Der Eingang in den Keller befindet sich in der Küche, wo ich von dem Wein gekostet hab und die Milchsemmeln verspeist hab. Der Wein war ganz schön stark. Ein Haustier hab ich hier anscheinend auch, es scheint die Ratten fernzuhalten.



Der Wein war wohl auch der Grund warum mich der Schmied etwas unhöflich empfangen hat. Er hat mir allerlei Waffen und Rüstungen angeboten, ich hab ihn dann aber nur meine Rüstung reparieren lassen.



Nun, nach einer Pause, betrat ich dann den Keller. Hier gab es wieder jede Menge Wein, den ich wohl lieber dem Schmied überlassen werde. Das Vorratslager ist ebenso gut mit allerlei Lebensmitteln gefüllt.




Und in einer Ecke entdecke ich dann einen losen Stein. Als ich diesen bewege öffnet sich vor mir ein geheimer Gang, der unter die Burg führt. Dort unten entdecke ich dann einen unterirdischen Friedhof. Grabsteine über Grabsteine. Ich bin mir relativ sicher, dass hier spuken wird.



Ich hoffe der Bericht gefällt euch. Den Rest könnt ihr ja selbst bei Gelegenheit erkunden.
w_happy.gif
 
Toller Bericht, :good: als ob ich grad selbst nochmal dort wäre, wirklich gut beschrieben.

Und Finger weg vom Wein, Zuviel macht am nächsten Morgen böses Aua in Kopf. ;) :-D

LG
Sky
 
Hi Eldarie,
der Bericht ist gut. Ich kenne die Mod noch nicht und werde sie aber aufgrund deines Berichtes erkunden. Schön geschrieben.

MfG.
Aspiria
 
Hi Eldarie,
Ich muss zu geben, dass dein Bericht viel lebendiger und mitreisender als meiner geschrieben wurde.
Ich habe eher eine Art Modtest gemacht und du einen Erlebnissbericht.
Wo bekommt man so große Thumbnails?

EDIT: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Käsekuchen:
Käse schrieb:
Einen Stock höher gibt es ein Schlafzimmer und das Bad, das Schlafzimmer sieht ganz normal aus, das Bad aber ist etwas Besonderes!
Es gibt Duschbad in Sorten wie Necromancer oder Paladin und Seife!
Außerdem eine betretbare Badewanne.
Badest du immer mit Schwert?:p:lol:
 
@Drachenfeuer:

Na klar! und zwar bewusst!:-D

Man(n) muss immer bereit sein irgendetwas platt zu machen!
Vor allem in einer Mod, die man noch nicht kennt! Da kann immer eine Gefahr lauern!
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer