Euer erstes PC Spiel

Oha, mein erstes PC-Spiel. Da muss ich überlegen... es war auf jeden Fall ein Strategiespiel, so viel weiß ich noch. Das müsste ein Age of Empires gewesen sein, aber ich weiß nicht mehr, welches. ^^
 
Definitiv Die Siedler. Ich glaube danach kam Command and Conquer. Danach nur Battlefield :)


____________________________________________________________________________________________________________________________________________
there is an alliance to free the draco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wing Commander I

Der Weltraum...Unendliche Weiten,hach war das schön gegen die bösen Kilrathis zu kämpfen :D

MfG Scotti59
 
Was habt denn ihr alles für erste Spiele gehabt.
Mein erstes Spiel war Löwenzahn 1 xD Naja ihr seit ja auch alle älter als ich.
 
Das erste Spiel auf glaube ich vier Disketten war "Patrizier". Wobei "BMP" wohl noch eher dran war... :D
 
Angefangen hat alles bei mir mit dem guten alten C64. Die ersten Spiele auf einem "echten" PC waren dann DOS-Spiele wie Pinball. Dann kam das erste Spiel für Windows: Bleifuss
Das erste Rollenspiel war dann einige Jahre später Spellforce .. beinahe zeitgleich mit Neverwinter Nights.
 
Mein allererstes PC Spiel war ganz klar Die Siedler IV (Gold Edition wohl gemerkt ;P) Das ist echt ein super Spiel. Die neuen Teile von Die Siedler hab ich zwar auch mal probiert aber IV war doch das beste. Danach kam dann wohl Anno 1503 oder Morrowind... Das weiß ich gar nicht mehr genau ^^. Jedenfalls auch beides klasse Spiele!

LG Drachenauge
 
Uiuiui...

Mal kurz überlegen. Ich glaub mein allererstes PC-Spiel war wohl "Kaiser", das war noch aufm C64.
Irgendwie sone Art Wirtschafts-/Aufbauspiel, bei dem man in Rängen aufsteigen konnte.

Jaja, da gabs noch kaum bewegte Grafik, bestenfalls mal n bissl 8-bit bzw. 16-bit.
Das warn noch Zeiten...

Wird wohl kaum Einer hier kennen, aber viele der damaligen C64-Spielen sind ja heute noch Kult.


Mein erstes RPG war übrigens Gothic. Einfach nur genial, vor allem der zweite Teil ist auch heute noch eines meiner Lieblings-RPGs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl kaum Einer hier kennen, aber viele der damaligen C64-Spielen sind ja heute noch Kult.

Kaiser gibt es tatsächlich sogar heute noch. *Link*

Die ursprüngliche C64-Variante von Kaiser kenne ich nicht, aber ein Freund hatte die "Neu"auflage vor etlichen Jahren auf einer Spielesammlung-CD, seitdem haben wir beide das Spiel auf unseren Rechnern, und was soll ich sagen, ich finde, Kaiser ist neben Worms das beste Spiel, das man zu zweit (oder mehrt) an einem PC spielen kann.
 
  • Like
Reaktionen: alien_seth
Age of Empires II war mein erstes. Damals war ich... jung... sehr jung. Ich habe auch kaum mehr als die ersten Tutorials geschafft, aber trotzdem fand ich es toll. :-D
 
Hey C64 war klasse, insbesondere
Wing_Commander_intro.gif
kennt das noch jemand von euch? Ansonsten war Elite noch eines der ersten Spiele, Ultima natürlich, und danach erst wieder Icewind.
 
Mein erstes war "The legend of Zelda: Ocarian of Time"
naja das war für N64, trozdem Geil...

Mein erstes Pc Game war Starcraft oder Diablo, k.a. auf jeden fall von Blizzard!
 
Das erste Spiel, dass ich gespielt habe war Age of Empires II (und zwar sehr exzessiv). Seitdem begeistern mich Strategiespiele.
 
Puh, ich glaube das erste was ich damals auf dem Rechner hatte war Battlefield um mit Kollegen bei Lan Partys zocken zu können. Hatte den Rechner zeitgleich mit nem Kumpel zusammen bestellt, und der hatte es mir halt installiert. Mein erstes eigenes, also selbst installiertes, Spiel war dann City of Heroes :)

Oh, ich sehe gerade es gibt ja auch noch C64 Kenner hier*lach* hatte auch damals einen und Kaiser kenne ich auch noch :) Der Typ bei der Krönung sah aus wie Costa Cordalis :) Maniac Mansion und Oil Imperium waren auch echt genial.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Spiel an sich war Super Mario Bros.

Aber mein erstes PC-Spiel war entweder NH 2000 oder Theme Park World, aber ich glaube aber eher zweiteres.
 
mein erstes PC-Spiel auf Diskette war :
Land of Lore ,Throne of chaos


und ich habe eine Seite entdeckt, wo es diese alten DAS Games zuum runterladen gibt und ich spiele es zur Zeit wieder
http://www.gog.com/

im Vergleich zu heute zwar eine grauenvolle Grafik, aber ich liebe es.
 
Mein erstes Spiel war dann wohl Pokemon Pinball, falls es wer kennt, ist 1999 rausgekommen, davor könnte noch Tetris dagewesen sein aber ich bin nicht mehr sicher^^
Bei PC Spielen war mein erstes Morrowind und kurz danach kam Age of Empires II