Euer erstes PC Spiel

Mein erstes PC-Spiel war "Die Siedler3"
Mein aller erstes Spiel überhaupt war aber "Super Mario 64" für die Nintendo 64:-D
 
Mein erstes PC Spiel...
Hmm, das ist schwierig. *überleg* :huh:
Aber ich glaube das war:


Asghan - The Dragon Slayer (Der Drachentöter)

62bg7hfynbd.jpg


asghan-320.gif


Das ist ein 3D Action Adventure.
Es geht um Folgendes:

Im Königreich Brightmoon könnte alles eigentlich so schön sein. Leider hat der böse Magier Morghan etwas gegen die Idylle, und raubt dem Königssohn Asgahn sein verdientes Erbrecht (in Gestalt eines wertvollen Schatzes). Dieser, nicht faul, schnappt sich das heimische Schwert und seine Armbrust und segelt los, um dem unverschämten Zaubermeister die Grenzen aufzuzeigen. Wir versetzen uns in die Rolle des hehren Prinzen und machen uns auf, um in einer dreidimensionalen Welt gegen zahlreiche Monster und Schergen des Zauberers zu bestehen und, so ganz nebenbei, auch noch einige Rätselhürden und Fallen zu überwinden.

Das Spiel ist schon recht alt. Das war einmal auf einer Computer Bild Spiele (1/2001) CD dabei. So bin ich auf das Spiel gekommen. Ich fand das Spiel damals wirklich verdammt gut und das ist auch heute noch so. Man spielt darin einen Königssohn und muss in klassischer 3D-Action-Manier Monster mit Schwert und Armbrust verböbeln. Macht wirklich Spaß, auch wenn Grafik und Sound natürlich nicht mehr aktuell sind.
Mittlerweile kann man es sich das Game kostenlos downloaden oder für 1-2 € bei ebay kaufen.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih, dass ist lange her und hieß glaube ich "Lord of Karma" (so eine Art Textadventure aus den ersten Tagen des VC 64). Sie stehen an einer Kreuzung, gehen Sie nach west, süd oder ost? (ost). Sie finden auf dem weg einen Dolch (Dolch ausrüsten). an der nächsten Weggabelung, steht ein Troll (Troll töten). Je nach Trefferberechnung, war dann der Troll oder ich tot. Fanden wir damals ganz toll, würde aber glaube ich heute keiner mehr spielen wollen.
 
hm... Solitär?? :D

nein, ich denke es war "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", ein gutes point&click adventure. ich fands herlich ^^
 
Space Quest
[video=youtube;gULfTTGPuDE]http://www.youtube.com/watch?v=gULfTTGPuDE[/video]
Epic! 8)
Danach war ich erst mal süchtig nach allen Sierra-Adventures, die ich in die Finger bekommen konnte.
Mein erstes CRPG war glaub ich DSA-Schicksalsklinge, auf nem 286er mit 12 MHz Taktfrequenz und mickrigen 20 MB Festplattenspeicher war das Spiel extrem langsam. Hab es darauf aber trotzdem durchgespielt und mich dabei an Wartezeiten im Minutenbereich gewöhnt.
Hach, warn das noch Zeiten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da muss ich ganz kurz überlegen.
Das erste PC-Spiel, das ich je gespielt habe, war Capitalism, das erste Spiel, das mein Bruder für seinen frisch erstandenen PC gekauft hat.
Mein erstes eigenes Spiel war dann Gabriel Knight 3. Meine Eltern haben es mir zu Weihnachten geschenkt, und ich habe mich riesig darüber gefreut. Leider lief es auf Brüderchens PC nur als Diashow, deswegen habe ich es erstmal abgebrochen und ein paar Monate später dann auf meinem ersten eigenen Rechner flüssig spielen können. Es hat heute einen schönen Platz bei seinen Freunden im Regal.
Mein erstes selbstgekauftes Spiel war Anno 1602, allerdings noch die normale Ausgabe. Diesen Klassiker habe ich natürlich auch heute noch. Ich weiß noch genau, wie ich am Anfang, als ich nur die Demo hatte, immer als "lausiger König" im Gefängnis gelandet bin. Und wie stolz war ich, als später bei der Vollversion ich so gut geworden war, dass meine Bilanz sogar in Kriegszeiten noch im grünen Bereich blieb. *hachja*

Meine erste RPG-Erfahrung war übrigens die Demo zu Albion. Leider wurde mir in den 3D-Passagen wegen der pixeligen Grafik und der schwammigen Steuerung immer schlecht, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Die Vollversion habe ich wegen der Übelkeit nie gespielt, da kam dann die Nordlandtrilogie, die ich irgendwann noch einmal in der richtigen Reihenfolge mit derselben Party durchspielen werde. Mein Bruder hat die Teile nämlich leider nur in umgekehrter Reihenfolge nach und nach bekommen.
 
Mein erstes Spiel war ebenfalls ein Sierra-Spiel: King's Quest I. Habe das damals als Kind neben Space Quest III und Gold Rush! immer mit meinem Vater gespielt. Mein erstes eigenes Spiel dürfte hingegen Stronghold Crusader sein. Die vor dem Release erschiene Demo aus der CBS hatte ich erst bei einem Freund gesehen, dann selbst installiert und war so begeistert, dass ich mir das Spiel zu Weihnachten gewünscht habe. Neben Morrowind und Guild Wars dürfte das auch das Spiel sein, was mich am längsten begleitet hat.
 
War glaub ich Age of Empires I .Mein Gott wie lang ist das her glaube 13-14 Jahre könnte hinhauen :lol: