Euer Erlebnis in Himmelsrand

Veterano

Mr. Morrowind 2021
Analog zumThread "Eurer lustigstes Erlebnis in Cyrodiil", fehlt hier eigendlich noch das Gegenstück. Da nicht alles was da beschrieben wurde unbedingt lustig war, halte ich diesen Titel hier etwas neutraler.
Gerade, weil es hier auch viele Zufallsereignisse gibt und Npcs in den Städten auch auf deine Aktionen mehr reagieren als in Oblivion, gibt es hier sicher viel Stoff, der interessant oder auch Denkwürdig ist.

Ich fange dann auch mal an:
Auf der Reise von Morthal nach Dämmerstern, traf ich 3 kaiserliche Soldaten, als plötzlich ein Säbelzahntiger aus dem Wald auftauchte und die Soldaten angriff. Ich habe mich sofort eingemischt und so war das Biest schnell erledigt. Einer der Soldaten, hat den Angriff aber leider nicht überlebt. Entsetzt war ich nur, als die beiden überlebenden Soldaten so einfach weiterzogen und diskutierten warum sie der Armee beigetreten sind. So sieht es also mit der Kameradschaft in der kaiserlichen Armee aus? ich war richtig fassungslos!
 
Netter Thread:)
Das lustigste, was mir einmal passiert ist, war, als ich seelenallein durch die Tundra lief plötzlich irgendetwas knallen oder aufprallen hinter mir hörte. Ich drehte mich also um und plötzlich lag da irgend ein Bandit :D Einfach vom Himmel gefallen. Vllt von einem Drachen mitgenommen? keine Ahnung, war aber schon ganz lustig :D
 
Ich geh grade so durch Weißlauf und "sammel" Sachen vom Markt. Als ich grade vor einer Marktfrau ihren Stand leerräume, drücke ich (warum auch immer) die nehmen Taste etwas zu lange, so dass ich die Ware ausversehen vor mir in der Luft halte. In dem Moment guckt mich die Marktfrau an und ich fühle mich schon sehr ertappt, aber sie nur: "Und das habt ihr einfach so gefunden? Lag das einfach so herum? Interessant..."

Joa, schon eine "interessante" Reaktion... :lol:
 
Hier mal ein paar Geschichten, die ich schon in anderen Themen erzählt hatte:

Ich komme gerade um die Ecke als sich eine Thalmor- und eine Sturmmäntelgruppe prügeln. Ich bekomme zufällig einen Schlag von einem Thalmor ab noch bevor ich meine Waffen gezogen habe. Dank meinem schwere Rüstungstalent reflektiere ich Schaden auf ihn zurück (zumindest nehme ich an, dass das der Grund war) und plötzlich fangen alle sechs Leute an auf mich einzuprügeln und ich bekomme dafür auch noch ein Kopfgeld. :(

In Einsamkeit habe ich einen Drachen getötet. Er ist normal zusammengebrochen, zum Skelett zerfallen und ich habe seine Seele absorbiert. Soweit kein Problem. Beim nächsten Besuch in Einsamkeit, saß das Drachenskelett da, wie in normaler, gelandeter Drache. Er hat sich auch bewegt wie ein norrmaler Drache, spielt die Angriffsanimationen gegen NPC ab, usw. Dafür interessieren tut sich aber keiner, da er nach wie vor als Leiche behandelt wird (man kann ihn durchsuchen, er hat keine Kollisionsabfrage, ...). Später ist er dann irgendwann wieder ein normales Skelett gewesen.

Anscheinend mögen es nicht alle Drachen angebetet zu werden. Bei mir hat neulich ein Drache einen Drachenpriester angegriffen. Der hätte wahrscheinlich auch so gewonnen, aber die beiden höheren Draugr-Todesfürsten neben dem Drachenpriester haben sich dann recht spontan entschlossen auch auf ihren Gott einzuschlagen. Irgendwie hat der Drache mir schon fast Leid getan. :lol:



Ansonsten sei noch auf meinen Thread Die lustigsten Unterhaltungen verwiesen.
 
@LSSBroly
Das ist mir auch schon passiert, allerdings habe ich die Übertäter anschließend auf frischer Tat ertappt.
Zwei Riesen hatte sehr viel Freude daran mit einer Gruppe Banditen Golf zu spielen. Die flogen nur so davon :lol:
Und das Gute für mich war, dass ich dann nur noch den Banditenboss in der Höhle besiegen musst, um das Kopfgeld zu kassieren. Seine Bande war ja bereits erledigt.
Ich musste aber etwas länger warten, bis sich die Riesen vor dem Eingang verzogen hatten. Sonst wär ich sicher auch noch geflogen :?
 
Ich hab mich ganz am anfang aus versehen mit ein Riesen angelegt, kamm die wohl etwas zu nah ran. Ich kämpfte dann mit Ihn und war an sich auch eindeutig unterlegen. Da kam dann einfach so, aus dem heiteren Himmel ein Drache an geflogen, schnappte sich den Riesen und flog mit Ihn davon. Der Riese endete wohl als HappyMeal für den Drachen, das glück war wohl zur der Zeit auf meiner Seite. Den der Drache hat durch diese aktion mein Leben geretet.
 
Ich bekam den Auftrag, einen bestimmten Vampir zu töten.
Als ich die entsprechende Örtlichkeit erreicht und betreten hatte wunderte ich mich über Kampflärm. Als ich dann die Kämpfenden erreicht hatte stellte ich verwundert fest, das die dort ansässigen Totenbeschwörer von Sanguine fertiggemacht wurden.
Der Vampir steckte ein Stück weiter in einer Wand fest.
Also bin ich raus und wieder rein, da war er wieder frei und Sanguine an ihm drann. Vielleicht, weil er mein Auftrag war, konnte Sanguine ihn aber nicht töten und rannte immer hinter ihm her und die Dialoge waren echt zum Piepen:

Stehenbleiben.jpg

HabEuch.jpg

Schuldig.jpg

Im letzten Bild habe ich einfach mal sehen wollen, wie meine Daedrarüstung im Vergleich mit Sanguine aussieht.
 
Hallo

Ich spiele ja erst seit 2 Tagen Skyrim und muß sagen ich bin Total begeistert. Als ich eben mit Vilja zu einem Grab in der nähe von Flusswald (verd... ich kann mir keine Namen merken irgentwas mit Öd) und nach einer Unterhaltung mit Vilja nach oben schaute traute ich meinen Augen nicht. Polarlicht... ich war fassunglos und wenn ich davon ein Foto von mir hätte ich würds hier rein posten damit ihr was zum schmunzeln hättet, zum glück hab ich mich in dem Moment selbst nich gesehen.^^
 
Probiere im Moment eine ENB aus, die recht bunt ist und gehe durch Weislauf. Da spricht mich die Schmiedin an und sagt: "Oh, diese Farben".
Hatte ich zwar schon öfters gehört, aber in diesem Moment musste ich dann doch lachen.
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Bei einem Kampf gegen Banditen schrie mich einer an "Du wirst mich nicht töten!" und stürzte durch unglückliches Pathing unmittelbar darauf von den Klippen, auf dem das ganze statt fand. *g* In gewisseer Weise hat er Recht behalten...
 
Also ich habe mit den Riesen eigentlich manch nette Begegnungen gehabt. Sie sind zwar sehr territorial veranlagt, aber wenn man ihnen in freier Wildbahn begegnet verhalten sie sich ausgesprochen freundlich:



Einem anderen erging es nicht so gut. Einige werden den Bauern schon begegnet sein, der seine Kuh zu den Riesen bringt:



Ich bin ihm heimlich gefolgt um mal zu sehen wohin er den so geht und wie sein Geschenk aufgenommen wird:

Er war zum Schlafbaumlager unterwegs:


Nun Mammuts und Riesen waren nicht sehr begeistert von seinem Besuch:


Ich hab mich anschließend mit sehr schnellen Schritten aus dem Staub gemacht, bevor sie auf mich aufmerksam wurden:
 
  • Like
Reaktionen: Fern Gally
Mir ist das jetzt (dank der ganzen Mods) echt schon passiert,das ich mich in Dungeons fürchterlich erschrocken habe.Da bin ich voll konzentriert,denke an nichts böses und auf einmal springt mir so ein doofer Todeshund vor die Nase....hatte bald einen Herzinfarkt bekomen ^^
Und ein ander mal renne ich schön am Abend durch die Wälder,als ein Gewitter begann (Climates of Tamriel),worauf ich nicht vorbereitet war,war dieser schreckliche,neue Donner....BOOOOOOMMMM....und wieder fürchterlich erschrocken.
Manchmal möchte ich mich selber echt nicht vor dem PC sitzen sehen,denn ganz gerne bewege ich mich mit nach links und rechts....:lol:
 
@jujana
Das ist aber für mich genau das, was ich an Skyrim so liebe nämlich diese Spannung. Auch ich erschrecke mich ab und an mal, weil man einfach voll abgetaucht ist in diese wunderschöne gefährliche Welt, und dann springt ein so ein drecks Skeever wieder ins Gesicht weil man den nicht früh genug gesehen hat. Ich hasse Skeever wegen der blöden Felshaxenkrankheit. :lol:

@FortuneHunter
Genau das gleiche habe ich auch damals bei Release von Skyrim gemacht. Es macht einfach Spaß mal die NPC`s zu beobachten oder gar mit ihnen zu wandern. Gestern erst bin ich fast eine Stunde mit der Khajitt Karawane mit gelaufen zum nächsten Ort ihrer Niederlassung.

Das habe ich an Fallout 3 so heliebt. Diese Begleiter Mods und andere geniale Mods wo man sogar den Auftrag annehmen konnte die Karawane zu begleiten und man bekam dann immer an den einzelnen Stationen mal Geld oder ein Item. Man konnte jederzeit die Karawane wieder verlassen indem man den "Führer" ansprach. So was fehlt hier in Skyrim noch. Nur "Vilja" scheint bisher die einzige geniale Begleiter Mod zu sein.

Und nun "Ermahnung" an mich selbst BtT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha! Mir gehts ganz genau so. Ich erschrecke mich auch hier und da. Mein Freund hat sich bereits köstlichst darüber amüsiert. Er weiß gar nicht, was er verpasst, weil er nicht so tief in die Spielewelt eintaucht.

Als das Spiel für mich gaaanz neu war, bin ich ein wenig durch die Gegend gestriffen. Ich kannte ja bislang weder Freund noch Feind. Also bin ich erstmal auf alles losgegangen, was sich so bewegte (mit Pfeil und Bogen). Naja, da kam dann ein sehr großer Mensch auf mich zu und ich dachte, ich wechsel mal die Waffe und hau ihm was vors Schienbein...

Pustekuchen, der Riese holte einmal mit seiner Keule aus und ich flog im hohen Bogen durch die Luft und klatschte tot auf dem Boden auf. Danach bin ich eine Weile vor Riesen stiften gegangen, wenn ich einen sah.
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
@jujana
@FortuneHunter
Genau das gleiche habe ich auch damals bei Release von Skyrim gemacht. Es macht einfach Spaß mal die NPC`s zu beobachten oder gar mit ihnen zu wandern. Gestern erst bin ich fast eine Stunde mit der Khajitt Karawane mit gelaufen zum nächsten Ort ihrer Niederlassung.

Wenn Du mal lange mit jemanden unterwegs sein willst und dabei nicht die Führung haben möchstet, dann nimm dir Vilja (http://skyrim.nexusmods.com/mods/29901) als Gefährtin mit. Mit ihr erlebst du auch die tollsten Sachen, besonders wenn Du ihr die Führung überlässt.
Aber auch ohne Vilja macht Skyrim eine Menge Spaß abseits der Quests. Ich wandere gerne stundenlang durch Skyrim, ohne irgendwelche konkreten Quests zu verfolgen und lass mich einfach von der Welt vereinnahmen. Über kurz oder lang stolpert man über die eine oder andere Geschichte und hat schon wieder ein Abenteuer am Hals.
Ob es ein Grab ist, in dem es spukt. Ein Necromant, der ein Familiengrab vereinnahmt hat. Die Suche nach einer verschwundenen Schwester. Eine Hilfestellung, die ganz anders entlohnt wird, als man jemals vermutet hätte ... Und das alles ist mir nur auf dem Weg von Weißlauf nach Iverstatt passiert, wo ich ja nur die Graubärte besuchen wollte.
An jeder Ecke von Skyrim lauert das Abenteuer man muss sich nur darauf einlassen und nicht stur seine Quests ablaufen.

Etwas Halb-OT zu TES: Online:
Das sie es in TES: Online auch so halten wollen, hat meine Einstellung zu diesem MMO grundlegend geändert. Anfangs hab ich nur gedacht: Och, nicht schon wieder einen WOW-Klone. Aber jetzt freue ich mich schon darauf ein Skyrim zu erleben, dass in der 2. Ära spielt. Ich kenne es zum Teil aus den Büchern, aber jetzt dabei sein zu können (Und das aus verschiedenen Blickwinkeln) begeistert mich sehr. Neben Guild Wars 2 das einzige MMO, dass mich für lange Zeit fesseln könnte.
 
Jujana:
Ich nutze Sound of Skyrim-Dungeons. Bei der Akustik, gehst du nirgends mehr rein, ohne feuchte Beinchen zu kriegen :lol:.

FortuneHunter:
Ich bin noch nicht bereit, Kreditkartendaten ins Netz zu stellen. Von daher gibt es für mich kein DLC noch ein Onlinespiel.

Lillyen:
Ja das Erlebnis mit den Riesen, hatte ich auch am Anfang :pfeif:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht bereit, Kreditkartendaten ins Netz zu stellen. Von daher gibt es für mich kein DLC noch ein Onlinespiel.

Das brauchst du in der Regel aber auch nicht. Ich besitze nicht mal eine Kreditkarte und spiele trotzdem Onlinespiele. Die DLC's für Skyrim kann man doch auch im Laden kaufen, zumindest bei Dawngard war das so. Und viele Onlinespiele lassen sich über Gamecards etc. bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
FortuneHunter:
Ich bin noch nicht bereit, Kreditkartendaten ins Netz zu stellen. Von daher gibt es für mich kein DLC noch ein Onlinespiel.

Noch ist über das Bezahlmodell noch gar nichts bekannt. Vielleicht nehmen sie sich ja ein Beispiel an Guild Wars 2 und machen das eigentliche spielen kostenlos (Einmaliger Kauf des Spiels) und verdienen sich ihr zusätzlichen Brötchen mit Microtransaktionen (Zeugs, dass keiner wirklich zum spielen braucht, aber das trotzdem jeder haben will ;))
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Okay wieder On Topic:

Mein Char hat sich zur Feier des Tages ein Pferd geleistet (im Gegensatz zu Oblivion lassen die sich hier ja richtig gut steuern!).
Sie reitet also fröhlich in der Gegend umher und bleibt der Aussicht wegen auf einem kleinen Felsvorsprung stehen. Da flattert ein Schmetterling vorbei. Und was macht der? Schiebt Pferd samt Reiter beiseite! Respekt! :lol: