Euer Erlebnis in Himmelsrand

Gerade eben ist mir was witziges passiert. Genervt von Heimskrs Predigten, hab ich ihm einen Pfeil in die Brust verpasst. Als er wegrennen wollte noch einmal geschossen und was passiert? Er fliegt radschlagend meterweit durch die Luft genau gegen die Wand seines Hauses :D
 
Es kommt bei mir hin und wieder mal vor dass ein totes Pferd vom Himmel fällt - zumindest glaube ich dass es vom Himmel fällt, weil es immer hinter meinem Rücken passiert. Ich höre einen Aufprall drehe mich um und da liegt ein ganzes aber totes Pferd auf dem Weg. Anfangs bin ich noch von einem Angriff ausgegangen aber mittlerweile glaube ich dass mich einige Daedra ärgern wollen oder mir die Götter nicht wohl gesonnen sind - vielleicht weil ich mit meinen Pferden allzu verschwenderisch umgegangen bin in letzter Zeit.
 
Ich war gerade etwas verwundert: Komme aus der Kampfgrube in Falkenring (Helgen Reborn) und plötzlich liegt da direkt bei der Mühle in Falkenring ein toter Drache rum. Ich nähere mich im und schwupps beginnt das Vieh sich aufzulösen und ich nehme seine Seele auf. Ein paar Spielstunden zuvor flog er wohl noch über die Stadt, aber er kam nicht in Schussweite und mit Drachenfall habe ich ihn nicht erwischt. Das hat ihn wohl auch geärgert, so dass er sich zum sterben einfach ein gemütliches Plätzchen gesucht hat. Sehr merkwürdig, sowas ist mir noch nie passiert. Ich hoffe, dass das nicht öfter vorkommt, mir wäre es lieber ich erledige die Kreaturen selber, als dass sie selbstmord begehen, die paar Wachen in Falkenring waren es bestimmt nicht.
 
Ich hatte schon ein ähnliches Erlebnis, aber nur einmal. Du hast ein Drachen fast erledigt und dann entschwindet er dir. Später taucht die arg mitgenommene Kreatur wieder auf und man wundert sich, wie schnell die erledigt ist. Im Extrem wäre es denkbar, das wer auch immer ihn den Rest gegeben hat, ohne, dass du es gesehen hast. Um die Seele aufzunehmen, muss du schon relativ dicht ran gehen. Hatte mal ein Drachen mit dem Bogen erledigt und die Seele erst erhalten als ich mich dem Kadaver genähert habe.
Oder dem Drachen ist ein Pferd auf dem Kopf gefallen als es gerade am Boden war.:lol:
 
Ja komischerweise, taucht besagter Drache nun wieder am mehreren Orten auf. Er liegt jetzt gerade tot in Helgen rum, aber wieder mit Haut und Knochen. Letztens nochmal in Falkenring... Ich weiß auch nicht was das soll. Vor allem wie bekomme ich ihn jetzt weg, aber so, dass er auch irgendwann wieder respawnt?
 
Letztens die Quest für Mehrunes Dagon, er sagte mir der eine müsse sterben,
beim ersten Durchgang noch verschont, beim zweiten Mal kurz überlegt;
was er bietet mir Gold an? Hmmm, nein danke ich nehme die Klinge, denn
wir alle wissen ja das Gold ganz einfach geholt werden kann :lol:
 
Mein Charakter kommt Abends zu Pferd und mit Begleiter im Schlepptau heim nach Heljarchen, wo sich gerade auch mein Houskarl und mein Vogt vor dem Eingang tummeln. Mein Heljarchen- Pferd steht auch noch brav in seiner Box. Da tauchen drei Banditen auf. Schlechtes Timing. Houskarl, Vogt, der Begleiter und beide Pferde stürzen sich mit Inbrunst auf die Banditen. Ich glaube sogar meine Kuh hat mitgemacht. Ich musste regelrecht anstehen um auch mal draufhauen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Taros
Nach einer Schnellreise stieß ich mal wieder auf einen Drachen, der auch prompt brav landete. Dachte ich jedenfalls, denn als ich ihn angreifen wollte war er schon tot. Dabei war weit und breit nur ein kleines Gut zu sehen. Haben die Leute dort ihn etwa erledigt ehe ich vor Ort war? Dabei ist er doch direkt über mir gespawnt. Naja, zu einer Gratisdrachenseele und etwas Gold sage ich nicht nein. Hat mir wenigstens Arbeit gespart. Aber seltsam war es schon.
 
Doppi:
Eine Seele im Seelengrab: "Das ist das letzte Mal, dass ich mit einem Dremora streite!"
Das glaube ich aber auch. ;)
 
Ich hätte es nie für möglich gehalten: Ich kann A Chance Meeting nicht mehr leiden. Es wird nurnoch dieses eine Stück abgespielt...

Nunja, ich habe von einem vielversprechenden Lösungsansatz gelesen, den werde ich demnächst probieren.
 
Zur Quest:Erwachen(Dawnguard)-In der Trübhöhlengruft
War mit meinem neuen Char in der Trübhöhlengruft(Dawnguard).Bin schon fast ein Meister im Schleichen und erschlug den ersten Vampir,ohne Aufsehen zu erregen.Dann zum nächsten,.....ähh wo is er denn,...ach da in der dunklen Ecke und plötzlich entdeckt.Doch weder die Vampirin noch ihr Todeshund waren mir feindlich gesinnt.So konnte ich durch zum Ziel schlendern,ohne angegriffen zu werden:-D,zumindestens nicht von den Vampiren.Skelette,Vampirdiener,Spinnen,Gargoyles und Lokil haben was gegen mich gehabt.Als ich dann bei Serana ankam und anfing an den Kohlebecken rumzufuchteln,wurde ich dann doch noch vom letzten Vampir,den ich vorher verschont hatte(Nahe des Steinmonolithen;Dieser war auch der einzigste denn ich nicht doch noch getötet hatte),angegriffen.Trotz der netten Unterhaltungen,wie:"Redet das Essen mit dem Koch?!",wollte ich dann doch nichts riskieren und hab schließlich ja alle getötet.Wieso sie mich nicht angegriffen haben,keine Ahnung(war ja noch nicht Vampir;man kann ja in Skyrim manchmal mit lustigen Überraschungen rechnen.),hatten wahrscheinlich zu viel Tolan und Adalvald intus und deshalb kein Hunger mehr.:lol:
War bei der Bogenwindspitze und habe den Drachen schon von weitem Fliegen sehen.Ich bin erst zu dem einen nahen Draugr geschlichen und wollte mir dann den Drachen holen.Doch ausser dem Draugr war da Nichts und Niemand mehr,weder die Skelette,noch der Drache und ich hatte ihn auch nicht fortfliegen sehen.Dann ging ich mir halt den Schrei abholen,dann weiter zu den Gräbern und dem einen Turm,die Treppe hinauf(dort wo man das Buch Wickerschein finden kann).Da liegt der Drache tot an der Klippe geneigt zum herunterstürzen und gab mir schließlich doch seine Seele,von 3 Skeletten und einem Draugrgewicht erschlagen(Immerhin war es ein Älterer Drache mit Feuer).Naja ich musste mir noch nicht mal die Finger schmutzig machen.(Und das Lustige war das er von der Klippe stürzte,ohne das ich was machte,seine Seele im Fallen aufgenommen,indem ich den Schrei Ätherische Gestalt benutzt hatte und schließlich landete er,mit ein paar Aufprallern,im am Fuße gelegenden,Kaiserlichen Lager.Die eigentlich hätten erschlagen werden müssen,aber nein:"Ist er wirklich tot?":lol:
 
*Böse Thread-Nekromantie* :evil:

Mir ist da neulich was passiert, dass ich unbedingt hier hochladen muss xD

Vorgeschichte:
Ich war grade in Morthal unterwegs, wollte etwas Holz für mein Haus kaufen und dann... dann sah ich auf dem Weg zur Mühle das hier xDD

Achtet auf die nette Frau mit dem Pferd (Bildmitte)
2tsoxpsn.png
vw9yryw9.png
lilygvcp.png
Bis jetzt ist sie nicht wieder aufgetaucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich heute durch im Fürstentum Windhelm umherstreifte, griff mich ein Totenbeschwörer an, als plötzlich eine Gruppe Abgeschworener auf uns zukam. Ich dachte erst, jetzt ist es aus, aber seltsamerweise wurden die gar nicht als Feinde angezeigt. Sie griffen auch gar nicht mich an, sondern machten nur den Beschwörer kalt. Vermutlich wurden sie von einer seiner Angriffe getroffen, die für mich bestimmt waren.
Jedenfalls war ich ihnen danach natürlich äußerst dankbar für die Rettung. Die waren deutlich schneller tot als der Magier ;-)
 
Mit am besten finde ich die Gespräche zwischen den NPC`s manchmal schmeiße ich mich vor Lachen weg.Besonders die sinnlosen Gespräche der ersten Questgeber also Hadvar und Ralof zb., wenn man mit den Sturmänteln Weißlauf erobert hat und direkt nach dem Schlachtgemetzel raus geht sieht man wie die beiden sich streiten wer mehr Feinde getötet hat obwohl die beiden in Helgen sich beinah an den Hals gesprungen wären:D
 
Als ich einmal in Rifton war haben 3 oder 4 Wachen gerade einen Dieb verfolgt . Ich kam mit gezogener Waffe heran, doch da wurde der schon von einer Wache erledigt. Kurz nachdem ich die Leiche plünderte wollte genau die Wache die den Dieb getötet hatte mich verhaften weil es sehr "verdächtig" wirke das ich mit gezogener Waffe neben einer Leiche stehe :lol: