Problem ESPs per Tool miteinander vergleichen?

Steve

Neuankömmling
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, zwei ESPs miteinander zu vergleichen.
Ich habe nämlich beim Unofficial Oblivion Patch gelesen, dass man keine anderen Patchs verwenden soll. Ich würde aber ganz gerne Raimunds Patchs weiterverwenden, benötige UOP aber für eine andere Mod - und finds auch nicht schlecht. Nun würde ich ganz gerne die zwei ESPs miteinander vergleichen und gucken, ob und wo sie sich überschneiden.

Noch eine andere Frage, deren Antwort ich schlicht nicht gebacken bekomme:
Wird "Reset BSA-Timestamps" aus dem OBMM oder "ArchiveInvalidationInvalidated!.exe" überhaupt noch benötigt? Ich steig da nimmer durch, was ich jetzt alles brauch und was nicht. Etliche Infos und Tuts sind uralt und stimmen nicht mehr, andere Forenthreads erzählen den reinsten Quatsch, wie man mir hinterher erzählt. Was brauch ich da überhaupt noch?? Info: Ich verwende den aktuellsten OBMM und spiele auf GotY.
 
Wenn du den OBMM oder Wrye Bash installiert hast, dann brauchst du keine weiteren Tools mehr für die Archive Invalidation.
Grundsätzlich brauchst du das sowieso nur, wenn eine Mod Vanillatexturen ersetzt.

Plugins kannst du mit TES4Edit vergleichen.
Gewünschtes Plugin laden. Dann Rechtsklick darauf, "Compare to..." anklicken und das andere Plugin auswählen.
 
Zwei esp kannst du mit TES4Edit vergleichen. Aber nur Werte, Text, Einstellungen.

Die fehlen zwei nif´s.
Du installierst zuerst vom UOP alles außer der esp. Dann installiert du Raimunds Patch und wenn nötig lässt du alles überschreiben.

Oder du fragst DarkRuler2500 ob die zwei hier:
\meshes\Clutter\MagesGuild\CrystalBall01Static .NIF
\meshes\Clutter\MagesGuild\HourGlass01Static.NIF
die richtigen (fehlenden) sind.
Dann im Explorer nachsehen ob diese zwei nif´s bei Raimunds Patch enthalten sind. Wenn nicht kopiere sie aus den UOP in deinen Data-Ordner.

:huh: Es geht um diesen Fehler hier :huh: