Ressourcen-Icon

Release Esmee de Winter 1.0

Hallo liebe Arielle, ich würde dir gerne mal wieder was schreiben, aber leider ist dein Postfach voll. Ja, ich trage da eine Mitschuld :lol:.
 
Ja, bei uns wird fieberhaft an den Problemen gearbeitet. Da ist das Postfach schnell voll. Sollte jetzt aber wieder gehen. ;)
 

Modder bei der Arbeit

acwe9Xfj.jpg


so was von..........:D
 
Ich habe einige Korrekturen an der Mod vorgenommen.

Als erstes habe ich alle Sortierskripte herausgenommen, weil sie fehlerhaft sind. Bis auf das Ingredienzien-Sortierskript, das funktioniert nämlich und kann bedenkenlos verwendet werden.
Ferner habe ich noch einige respawnende Container entfernt, diese habe ich gegen nicht respawnende Container ersetzt.

Das Problem mit dem Companion-Pferde-Skript konnte ich mangels geeignetem Skripter leider nicht lösen. Aber ich bleibe am Ball und werde, falls das Skript korrigiert werden kann, eine gefixte esp nachliefern.

Der Download erfolgt ab sofort hierüber EsmeeDeWinter.
Den Downloadlink findet ihr auch im Vorstellungspost, den ich entsprechend aktualisiert habe.
Vielen Dank für's Hochladen, liebe SuzieQ. :)


Ich wünsche euch beim Spielen viel Spaß!

LG
Arielle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass ich das Problem mit den verschwundenen Gegenständen beim Sortierskript gelöst habe. Meine erste Version meines eigenen Skripts war ähnlich wie deines aufgebaut und bei mir verschwanden die Gegenstände ebenfalls aus den Behältern nach Neustart des Spiels. Schließlich kam ich auf die Idee einen temporären Container zwischen zu schalten. Mit removeallitems wird am Ende der Inhalt den temporären Containers in den finalen Zielcontainer transferiert.

Mein Skript in Kurzform mit den relevanten Stellen:

Code:
short sort
ref box
ref item


begin gamemode




if sort == 1 ; ein externes Skript setzt diese Variable auf 1
set sort to 0
let box := AD06TempContainer ; das ist der temporäre Container
ForEach (item <- playerref)
		if (item.IsPlayable2 == 1) && item.IsQuestItem == 0 && item.IsEquipped == 0 ; wenn IsQuestItem 0 ist, dann kommen nur Items in Betracht, die keine Questgegenstände sind

		if item.getobjecttype == 20 && item.getequipmentslot != 13 ;object type 20: armors
			if armor == 1					
			[B]item.RemoveMeIR box
			box.removeallitems AD06ChestArmor01[/B]
elseif armor == 2
			[...] ; insgesamt sind es 6 Container für Rüstungen
		endif			
		endif

	[...] ; im kompletten Skript sortiere ich noch nach Waffen, Schilden, usw.
				
		endif		
		loop
set armor to 0
set alchemy to 0
set misc to 0
set shield to 0
set clothing to 0
set weapon to 0		

endif
end
 
Super Darklady! :good:
Ich habe so sehr gehofft, dass sich jemand dieses Problems annimmt.

Ich weiß nicht, ob ich dein Skript richtig gedeutet habe: klickt man da auf einen einzigen Activator und alle Items aus dem Player-Inventar gehen dann, soweit vorhanden, in die entsprechenden Container? Also die Schilde in den Schildcontainer, die Waffen in den Waffencontainer, Rüstungen in den Rüstungscontainer ...... usw......?
 
Es sind zwei Skripte. Eins liegt auf dem Activator, das andere, welches das Sortier-Menü beinhaltet liegt auf einer Quest. Das Activator-Skript besitzt ebenfalls ein Menü, in dem u. a. ausgewählt werden kann, ob die Gegenstände einsortiert werden sollen (dieser Teil steht im OnActivate Block, welchen ich beim Vorstellen der Kurzform des Skriptes ausgelassen habe). Im Sortier-Menü kann der Spieler wählen welche Art von Gegenständen in welchen Behälter kommt. Nehmen wir als Beispiel das Sortieren von Rüstungen. Hat der Spieler einen Rüstungsbehälter ausgewählt, wird durch das Klicken auf den entsprechenden Button die Variablen "sort" und "armor" im Activator-Skript hochgesetzt. Das Hochsetzen der Sort-Variable aktiviert die Sortierfunktion und die Höhe des Wertes der Armor-Variable legt fest, welcher der sechs Rüstungensbehälter gemeint ist, also der Wert 2 für den zweiten Rüstungsbehälter usw. Wenn der Spieler eine weitere Art von Gegenständen einsortieren möchte, muss das Sortier-Menü erneut aufgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK .......... :huh:

Das hört sich jetzt wohl etwas komplizierter an, als es wahrscheinlich in Wirklichkeit ist. Irgendwann musst du mir das mal Schritt für Schritt erklären, damit ich das, falls es überhaupt von irgendwem gewünscht wird, in Esmees Villa einfügen kann. Aber das hat noch viel, viel Zeit .........:)
 
Jetzt da ich Oblivion wieder zum Laufen gebracht habe, werde ich eben zum Meister von Cyrodiil und dann evtl noch die ein oder andere Mod wie auch diese hier, allerdings kam ich in der letzten Woche nur einmal dazu, dennoch danke für die Mod

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hallo Arielle,
ich finde es immer wieder schön das es noch Leute gibt, die für Oblivion modden.
Diese Mod hört sich sehr vielversprechend an. Sobald ich mir wieder Oblivion installiere werde ich diese Mod auf jeden Fall spielen.
Gratulation zum Release, wenn auch bisschen spät. Aber lieber spät als nie (lach).

MfG.
Aspiria
 
Hallo Arielle.

Meine Anwälte werden Dich in den nächsten Tagen kontaktieren bezüglich Schadenersatz.:mad:;)

Spaß beiseite, Ernst komm rein. Du hast in der Vorstellung ja sehr schön die belegten Cells angegeben, aber nicht jeder hat die Belegung der von ihm genutzten Mods. Genau das ist bei mir das Problem. Die Ruine der Seelen kollidiert ganz heftig mit Burg Rabenstolz (oder auf neudeutsch Ravenpride). Der normale Zugang oberhalb der Steinbrücke ist unpassierbar und ich glaube, auch der westliche Teil der Burg selbst ist betroffen. Außerdem schwebt die Hängebrücke mehr oder weniger in der Luft. Ist schade, aber wenn alle Stricke reißen, muß ich die Burg wohl wieder verkaufen, mit halben Ruinen kann ich nicht so recht was anfangen.

Ansonsten läuft es bisher ganz gut, aufgefallen ist mir nur, daß Esmee Schnellreisen wohl nicht so recht mag, sie bleibt jedes mal weit zurück. Ist aber nicht ganz so wild.

Danke nochmal für Deine viele Arbeit und bis bald.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hallo Blaubeermann,

danke für dein Feedback. Ich hatte die Mod innerlich schon abgehakt, da bisher zu wenig Interesse daran gezeigt wurde. Schön zu hören, dass sie doch noch gespielt wird. Ich wünsche dir viel Freude mit Esmees Abenteuern. Wenn sie gespielt wird, dann hat sich die viele Arbeit doch gelohnt. :)

Es ist sehr schwierig, für Oblivion noch eine freie Cell zu finden, die bisher noch von keiner anderen Mod belegt wurde. Aber wenn es gar nicht anders geht, kann man ja immer noch mit dem Konsolenbefehl "tcl" bis zum Tor der Seelenruine gelangen. Ich frag mal ganz vorsichtig ...... vielleicht findet sich ja jemand, der freundlicherweise einen Patch für beide Burgen erstellen würde?:oops:

Aber nein, verkaufen musst du Burg Rabenstolz nicht. :D Wenn du die Quest in der Ruine durchgespielt hast, dann wird die Seelenruine eigentlich nicht mehr gebraucht. Du könntest im Prinzip ingame die Objekte, die dir im Weg stehen, auch disablen ..... das Ruinengebäude, die Brücke .... einfach alles, was dir den Zugang zu Burg Rabenstolz versperrt. Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere ..... eben ein Patch. :D

Ich würde mich freuen, wenn du mir von deinen weiteren Beobachtungen berichten würdest. Viel Spaß nochmal beim Spielen.

Bye
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Hallo Arielle 1000

Finde denn mod wirklich super denn du da gemacht hast. ;)

Mag diesen Char wirklich sehr.:-D

Aber ein Problem habe ich.

Es geht um die quest wo ich eine eigende villa bekomme.der questpfeil führt südöstlich von Leaywiin zu einem verbrannten haus.finde aber dort kein eingang oder sonst etwas dort. Benutze Oblivion warcry New dimension.hab es sogar 2 mal neu gemacht die quest und paar mal neu gestartet vor dem verkauf aber es bleibt gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hi, TuckiTucki.

Ich hatte auch dieses Problem. Sieh mal zu, daß Esmee ganz dicht bei Dir ist.

Sie müßte Dich dann ansprechen und im Ergebnis dessen geht ihr zusammen in die Ruine. Dort erwartet euch dann eine Überraschung, die aber nach kurzem Waffeneinsatz erledigt ist.

Dann sollte es normal weitergehen.


EDIT:

Mist, war ich doch wieder zu langsam. Sollte doch langsam mal von meinem Zwei-Finger-Such-System "Adler" beim Schreiben weg zu Zehn-Finger-System umsteigen.:lol:

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@TuckiTucki
Hört sich ganz danach an, als wenn du vom Makler übers Ohr gehauen wurdest, nicht wahr? :D
Keine Sorge, Veterano und Blaubeermann haben es schon richtig beschrieben. Betritt die Hausruine und schau mal, was passiert. :lol:

Bye
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Da habe ich gleich mal eine Frage:

Das tote Pferd hab ich gefunden und Esmee hat ihren Kommentar dazu abgegeben. Mit Suchen ist nichts zu machen, entweder habe ich die falsche Filzbrille auf oder bin an der falschen Stelle. Ein kleiner Tipp wäre da furchtbar nett.

Ich arbeite zwischendurch noch an meinem "Bugreport".;)

Bye, Bbm.