Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das kam glaub ich von dir. Aber was ist nun mit Martin , dem die ganzen sterblichen oder nicht sterblichen Kräfte übertragen wurden?
Wäre jetzt nicht auch Akatosh tot, da sich ja Martin körperlich und geistig an ihn gebunden hat? Oder Akatosh an Martin? Darauf geben weder Lore noch TESIV eine Antwort.
Deshalb fänd ich eine Mischung von Oblivion und Cyrodiil mal nicht den schlechtesten Stoff für TESV.

Das du dich nicht mit dem Ende von Oblivion abfinden kannst, ist uns allen ja zur Genüge bekannt. Aber 99,9% der Spieler bemerken nicht mal die Unstimmigkeiten und bestimmt so 50% der Restlichen stören sich nicht daran. Das ist also keinerlei Argument, dass Oblivion fortgeführt werden muss.

Der ist immer noch da, egal wie der neue TES-Teil heißt. Bethesda hat ihn bisher noch nicht in die Pampa geschickt. (SI hat nichts mit der MQ zu tun, ist eine eigenständige Handlung)

Wäre auch ziemlich blöd, wenn man in einem Spiel ohne Ende den Spieler vernichten würde...
In Morrowind wurde der Nerevarina auch nicht "in die Pampa" geschickt. Das geschah auch erst im Nachfolger. In Oblivion wurde erstmals gesagt, dass der Nerevarine nach Akavir aufgebrochen sei. Vor dem Release von Oblivion hätte somit auch jeder argumentieren können, dass der Nerevarine zwingend in der Handlung von Oblivion auftauchen müsste.

Da sollte es also nicht so schwer sein auch den Held von Kvatch verschwinden zu lassen.

Nebenbei war die Auflösung des Verbelibs des Nerevarine ziemlich mau. Der neu ernannte Protektor von Vvardenfell verlässt Vvardenfell mitten während eines Bürgerkrieges um eine Vergnügungsreise zu machen? Da nimmt wohl einer seine Pflichten nicht sonderlich ernst :p

Nur mal TESV in die Suchmaschine eingeben. Und da wirst du sehen, das diese Ankündigung schon kurz nach Releas von TESIV kam, von Bethesda selbst.

Arena sollte kurz nach Entwicklungsbeginn ein Gladiatorspiel werden.
Kurz nach dem Release von Battlespire wurde ein Spiel namens "Argonia" angekündigt. Auch das erschien nie.
Der erste Arbeitstitel für Oblivion war angeblich Morrowind TNG (abgeleitet von Star Trek: The Next Generation).

Auf solche Aussagen sollte man also nicht zuviel geben. Und dass Arbeitstitel meistens nichts mit dem Endprodukt zu tun haben, ist eigentlich immer so. Einerseits weil noch gar nichts über das Endprodukt bekannt ist und andererseits, weil man so wunderbar Leute auf eine falsche Spur locken kann.

Was hat es jetzt damit zu tun, das diese Mitteilung gelöscht wurde und jene nicht?. Das mit den 45 Jahren ist doch deine Ansicht und sicher nicht der Grund für Bethesda gewesen, das entfernen zu lassen.
Am Ende sagen doch beide Meldungungen gleiches aus, TESV spielt 200 Jahre nach TESIV (wurde aus den Websites entfernt) oder jetzt TESV spielt unmittelbar nach TESIV. So steht es auch heut noch überall. Warum wohl?

Die 45 Jahre sind keine Ansicht von Crashtestgoblin. Sie sind mehr oder weniger ein Fakt. In dem Buch wird ein Ereignis als "vor 43 Jahren beschrieben", dass erst nach dem Ende der Oblivion-Krise stattfinden konnte. Allerdings auch nicht lange danach. Somit sind die 45 Jahre durchaus realistisch.

Warum die Angabe mit den 200 Jahren entfernt wurde? Diese stammte aus einer einzelnen, bekannten Quelle (dem Vorwort). Diese Quelle wurde offiziell zurückgezogen. Die neue Quelle ist anonym und kann somit gar nicht nichts zurückrufen. Bethesda muss in diesem Fall ja nicht einschreiten, wenn es Unsinn ist, bekommen sie Publicity und können später jederzeit sagen: Das war nicht unsere Information, dass hat sich dieser Däne selber aus den Fingern gesaugt oder er wurde von jemanden reingelegt.

Das Bethesda ein Art Pflege für ihr eigenes Forum tätigen, dürfte dir wohl klar sein. Da dürfte bestimmt nicht irgndwelcher Mist der nicht gewollt ist, sinnlos verbreitet werden. Andere nennen das Zensur.
Eh du mich fragst, nein ich bin dort nicht angemeldet, lese mir aber in Hinblick auf den 10.12., die Meinungen zu TESV sehr genau durch.

Das offizielle Bethsoft-Forum ist nicht sonderlich streng moderiert. Lies mal den Lore-Bereich...

/EDIT:

Nebenbei sehe (und sah) ich in dem Artikel niemals eine Bestätigung, dass TES V eine direkte Fortsetzung von Oblivion sein soll. Im Englischen (mein Dänisch ist leider nicht so gut :p) heißt es chronological sequel. Was auf Deutsch nichts anderes als chronologische Fortsetzung heißt, also nur besagt, dass die Handlung nach der von Oblivion spielt. Dabei ist aber weder angegeben, wann diese Fortsetzung spielt noch worüber. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen:

- Star Wars IV: A New Hope ist ein chronologisches Sequel zu Star Wars Episode III. Dazwischen liegen ungefähr 20 Jahre.
- 2 Fast 2 Furious ist ein chronologisches Sequel zu The Fast and the Furious und die beiden Handlungen berühren sich in keinster Weise.

Dass die Klingen in TES V auftauchen und eine wichtige Rolle spielen sollen, ist auch eine gigantische Überraschung, wenn man bedenkt, dass sie in Daggerfall, Morrowind und Oblivion jeweils der Auftraggeber des namlosen Helden waren.

Dragon Lord hört sich natürlich erstmal sehr nach Akatosh an. Aber ich meine, es gibt ja noch andere Drachen (nach Akavir schiel)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wenn die Spekulationen anderer als falsch zu werten und es selbst auch nur mit Spekulationen begründen kann. Und dann noch wegen fehlender Argumente es so begründen muß.
Das du dich nicht mit dem Ende von Oblivion abfinden kannst, ist uns allen ja zur Genüge bekannt.

Da mache ich auch keinen Hehl draus. Doch deine Prozentangaben teile ich nicht.
Aber 99,9% der Spieler bemerken nicht mal die Unstimmigkeiten und bestimmt so 50% der Restlichen stören sich nicht daran.
Es gibt genügend Threads zu TESIV und auch zu TESV, wo eben das angesprochen wird. Ich bin da keineswegs der einzige, wenn du mich mit den 0,1% meinst.
Auch sprechen die vielen weiterführenden der HQ dafür, daß doch rechtviele, nicht mit dem Ende von TESIV einverstanden sind.

In Morrowind wurde der Nerevarina auch nicht "in die Pampa" geschickt. Das geschah auch erst im Nachfolger. In Oblivion wurde erstmals gesagt, dass der Nerevarine nach Akavir aufgebrochen sei. Vor dem Release von Oblivion hätte somit auch jeder argumentieren können, dass der Nerevarine zwingend in der Handlung von Oblivion auftauchen müsste.

Da sollte es also nicht so schwer sein auch den Held von Kvatch verschwinden zu lassen.

Da es aber noch nichts aussagekräftiges zu TES V gibt, ist es eine Vermutung, die sich darauf beruft, das es in TESIV auch so war.

Lies mal den Lore-Bereich...

Das tu ich dort zum Großteil.
 
Und wenn du uns diese Quellen auch noch nennen würdest, käme dein Beitrag etwas weniger destruktiv rüber. Im übrigen bezweifle ich, dass Beth pleite ist. Schließlich hat sich Fallout New Vegas doch ziemlich gut verkauft, wenn mich nicht alles täuscht.
 
So weit ich das weiss (aus verläslichen Quellen) ist Bethesda pleite im Moment.
...und morgen arbeiten sie wieder in alter Frische weiter. :p

Dem würde widersprechen, dass Pete Hines (der Bethsoft-Vize) auf Twitter auf die Frage, ob ein neuer Elder Scrolls-Teil vor oder nach der Ankündigung des MMOs herauskommen würde, antwortete, dass er genau sagen könnte, was wann angekündigt werden würde, aber dass es ihm nicht möglich sei, darüber zu sprechen. (Quelle) Dies bedeutet im Klartext, dass TES V womöglich nicht mehr in allzuweiter Ferne ist, wenn schon ein konkreter Termin vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater meinte das, als ich ihn gefragt habe ob denn ein 5. teil von TES raus kommt. Aber jetzt wo Royal_Flush das erwähnt mit FnV kann das wohl nicht sein. Ich werde ihn noch mal fragen.
 
Ich gebe zu: Je länger ich auf das Spiel warten muss, desto besser… Denn dann steigt in mir umso mehr die Hoffnung, dass TES V nicht Totalabsturz II wird.

Sollten sie wirklich auf diese äußerst einfallslose Idee kommen, die Geschichte weiter in Cyrodiil spielen zu lassen, dann haben sie imo ihr Ziel aus den Augen verloren. Noch hat man bis auf Vvardenfell und eben hier Cyrodiil nichts anderes von Tamriel gesehen, vorausgesetzt man hat Daggerfall gezockt (aber wie viele haben das bitteschön bzw. wissen, dass es den Teil gibt?). Ich hoffe ,wie gesagt, immernoch, dass sie diesmal vernünftiger sind, als andere Spieleentwickler und sich diesmal mehr um die Story und um das kümmern, was The Elder Scrolls groß gemacht hat, als dass sie wieder nur das ,,drumherum" ausschmücken. Sonst ist TES V wie eine künstlich hergestellte Tomate: Sie aus wie eine Tomate, schmeckt aber nicht danach!
 
Ich hoffe ja nur das nicht schon wieder die selbe engine wie in Oblivion, Fallout3 und Fallout new Vegas verwendet wird denn die hängt mir so langsam zum hals raus.
 
Ganz ehrlich:
Ich glaube echt sie verwenden Gamebyro, bzw. die Alt-bekannte Engine.
Schon in New Vegas war die Engine veraltet, das war Bethesda bewusst, aber sie haben es trotzdem Released... Ich könnte mir denken das Bethesda nicht soooo viel Wert auf Grafik legt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... Bei den TES-Titeln war die Grafik ja schon immer einen Schritt vorraus.
Außerdem hat Bethesda ja schon "Gute Erfahrungen" mit dieser Engine gemacht...
Ich für meinen Teil lege nich all zu viel Wert auf Grafik. Wenn alles andere außenherum stimmt, verzeih ich auch mal eine nicht Standesgemäße Grafik:-D
 
Die Grafik ist mir im Grunde egal, sie trägt zwar zur Atmosphäre bei, aber um was es mir eigentlich geht, ist schließlich der Spielinhalt. Am meisten an der Engine stört mich eher, die Darstellung von mehreren NPCs auf einmal. Massenschlachten wären schließlich auch mal ganz schön...
 
So weit ich das weiss (aus verläslichen Quellen) ist Bethesda pleite im Moment.

Wie kommt ihr alle darauf ? Habt ihr Bethesda nicht beobachtet ? Die kaufen Massig Entwickler auf, keine Spur von Geldmangel. Und sollte Rage,Brink und Hunted endlich erscheinen ,werden sie massig Kohle machen...

Ich würde wirklich auch einmal gerne wissen, worauf sich die Leute beziehen,wenn sie sagen Bethesda geht pleite.

Und dieses Geschreie nach Screens ist für mich unmissverständlich, ihr wisst nicht was warten heißt oder ? Ich sag nur Duke Nukem Forever oder Diablo 3...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe zu: Je länger ich auf das Spiel warten muss, desto besser… Denn dann steigt in mir umso mehr die Hoffnung, dass TES V nicht Totalabsturz II wird.
Desto länger ich mit Phrasen abgespeist werde (wir kündigen in Kürze was an, seit 1 1/2 Jahren), desto weniger glaub ich daran, das es mit TES noch weitergeht. Das kann auch mal nach hinten losgehen!

Warum nicht mal ein Screen, die TES-Gemeinde verzeiht es ganz gewiss wenn es noch keinen Finalstatus hat.
Aber es wäre mal etwas Greifbares, als die halbjährigen nichtssagenden Statements von Tod Howard. Ich kann auch nicht die Begeisterung vieler teilen.
Unsere Ankündigung und wir werden es bald releasen.
Wir müssen damit leben, was uns Bethesda vorsetzt. Wir können nach nichts beurteilen, ob zB. unsere Vorschläge, Kritiken umgesetzt wurden.
Unsere Ankündigung und wir werden es bald releasen.
Wer will mit so einer Ankündigung wissen, was hier auf uns zukommt?

Ich finde, jetz nach fast 5 Jahren sollte man mal die Katze aus dem Sack lassen, und die Fans als Fans behandeln und nicht als Trottel.
Ich erwarte ganz einfach mal einpaar Beweise, das sich da wirklich was tut und das auch die Fangemeinde in den Entwicklungsprozess eingebunden wird, in Hinblick auf TESIV ist das vieleicht ratsam, auch mal auf die Meinung der User zu hören.
Ich möchte kein fertiges Spiel als Ankündigung, denn das man damit auf die Nase fällt beweist gerade EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich Könnte Beth Uns treue Fans auch noch 4 jahre Warten Lassen. Denn Oblivion Führt sich durch Mods Quasi selbst weiter und Ich bin Wie Vermutlich Viele Richtige Fans sehr Geduldig! Ich hoffe auch auf ein Baldiges Release aber Ich werde TES nicht in die Tonne Kloppen nur weil Die entwickler lange Brauchen um Ein Gutes Spiel HinzuKriegen !
Also Bitte die sind auch nur Menschen! Errinnert euch an das Sprichwort Rom Wurde nicht an Einem Tag Erbaut!
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
Danke Barotr, das hat Howard jetzt gelesen und es dauert och länger -.-
Ne Spaß. Ich bin auc hder Mienung dass Bethesda ruhig mit TESV warten kann, wenn isch dafür die Qualität zumindest etwas bessert. Auch ihch ab gegen Gamebryo nichts, aber wär auch neuem aufgeschlossen, wenn mans das neue modden kann und es auch so wenig Grenzen wie Gamebryo bietet
 
Ich glaube echt sie verwenden Gamebyro, bzw. die Alt-bekannte Engine

Werden sie auch. Man scheint viel Zeit in die Weiterentwicklung von Gamebryo und Havok gesteckt zu haben, FNV ist da eher eine Art "enginetechnisches Abfallprodukt" geworden, da man TES V Vorrang zu geben scheint; man kann mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass man einen großen Enginesprung von TES IV, F3, FNV zu dem Titel in Produktion hinlegen wird.

Ich finde, jetz nach fast 5 Jahren sollte man mal die Katze aus dem Sack lassen, und die Fans als Fans behandeln und nicht als Trottel.
Ich erwarte ganz einfach mal einpaar Beweise, das sich da wirklich was tut und das auch die Fangemeinde in den Entwicklungsprozess eingebunden wird, in Hinblick auf TESIV ist das vieleicht ratsam, auch mal auf die Meinung der User zu hören.
Ich möchte kein fertiges Spiel als Ankündigung, denn das man damit auf die Nase fällt beweist gerade EA.

Naja, solange wäre die Entwicklungszeit gar nicht mal, wenn man davon ausgeht, dass Bethsoft sich bis Ende 2008 mit Fallout 3 beschäftigt hat. Dann noch eine Weiterentwicklung der Engine und einen neuen Elder Scrolls-Teil? Viel Zeit bleibt da nicht und zu zeigen wäre da bis Anfang 2010 vermutlich auch wenig gewesen. Und nein, ich befürworte keineswegs, dass man die Fans in die Entwicklungs mit einbezieht, da jeder irgendetwas anderes möchte und Dinge, wie die Lore und die Story gefälligst von Bethsoft persönlich geschrieben werden. Und warum soll das Spiel nicht bei der Ankündigung entsprechend weit fortgeschritten sein? So bleibt mehr Zeit für Bugfixing und der Zeitdruck hält sich in Grenzen; EA ist kein Maßstab, da kommt generell Ramsch für die Masse.
 
Naja, solange wäre die Entwicklungszeit gar nicht mal, wenn man davon ausgeht, dass Bethsoft sich bis Ende 2008 mit Fallout 3 beschäftigt hat

Seit Mitte 96 ist nicht lange? Fallout ist ein zugekauftes Spiel, dem sie aber in den letzten Jahren mehr Aufmerksamkeit gewidmet haben, als dem Spiel den sie ihren Erfolg und Anerkennung zu verdanken haben.

Und nein, ich befürworte keineswegs, dass man die Fans in die Entwicklungs mit einbezieht, da jeder irgendetwas anderes möchte und Dinge, wie die Lore und die Story gefälligst von Bethsoft persönlich geschrieben werden.

Das hab ich auch nicht verlangt, sondern nur das man aus Fehlern lernen sollte. Und etwas auf die Wünsche der Fan-Gemeinde eingehen sollte.

Das wären zum Beispiel eine besser umgesetzte HQ, keine 0815 Nebenquests, keine Landschaft und Dungeons aus dem Baukasten, wo alles nach dem drittenmal, gleich aussieht. Wen das berücksichtigt würde, muß Bethesa auch nichts an der geplanten Story ändern.

Und warum soll das Spiel nicht bei der Ankündigung entsprechend weit fortgeschritten sein?
Weil es den Eindruck vermittelt, daß dem Spielehersteller, die Meinung der User schlichtweg egal ist. Unter dem Motto das Spiel ist fast fertig und Änderungen machen wir nicht mehr.
Wenn ich mir jetzt die ganzen großen Mods als Beispiel nehme, die Modder haben auch über einen längeren Zeitraum, ihre Mods aktuell gehalten und auf sinnvolle Feedbacls ihre Mods angepasst, damit sie der Mehrheit gefallen.
Aber wie soll das bei Bethesda funktionieren?

; EA ist kein Maßstab, da kommt generell Ramsch für die Masse.
Gut ich wollte nicht Bethesda schreiben, denn die haben grad mit Fallout "Las Vegas" eine fast Bruchlandung hingelegt.
Ich weiß, das ein anderes Studio dafür verantwortlich war/ist, aber Bethesda war der Publisher und damit verantwortlich für die Qualität. Neben eine ähnliche Strategie, wie bei TESV. Keiner hat zu diesen Teil, im Vorfeld, irgendwelche Informationen gehabt, außer der Ankündigung und das läßt mich in Bezug auf TESV nicht gerade euphorisch werden.
 
Werden sie auch. Man scheint viel Zeit in die Weiterentwicklung von Gamebryo und Havok gesteckt zu haben, FNV ist da eher eine Art "enginetechnisches Abfallprodukt" geworden, da man TES V Vorrang zu geben scheint; man kann mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass man einen großen Enginesprung von TES IV, F3, FNV zu dem Titel in Produktion hinlegen wird.

Wozu sollten sie eine firmenfremde Engine benutzen wollen,wenn sie mit der id-Tech 5 eine firmeneigene und deutlich besser aussehende Engine bereits fertig geliefert bekommen haben?
 
Hi,
ich hab mir nur den ersten Post durchgelesen und daher weiß ich nicht ob TES 5 nun kommt oder nicht, aber trotzdem denke ich das sie an einem neuen Fantasy-spiel arbeiten. Warum dneke ich das?
Nun, als mein großer Bruder vor fast einem halben Jahr eine beeindruckende Fantasyszene moddeliert hat, kam eine Woche nach dem presentieren eine Anfrage aus Bethesda/Washington D.C. ob er gerne bei ihnen einsteigen möchte, denn sie bräuchten immer Leute mit einem guten Auge für Fantasywelten.
Das reicht mir zu glauben, das die an einem weiteren Spiel arbeiten ;)

Btw: Eine Woche danach kam die selbe Anfrage von Crytek / Budapest und er nahm das Crytek-Angebot an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.