Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder Cyrodiil wäre doch blöde :( Wieder die gleichen Orte etc. Und was heißt btte geschichte weitererzählen? Also auch noch die gleiche Zeit? Dann ändert sich doch bis auf die Grafik nichts am SPiel oder? XD
Hoffe mal das ist nur ein schlechter Witz und wir kriegen ne neue Provinz (Oder ein TES: Adventure auf Vvardenfell)
 
Um Gottes Willen, bloß das nicht. Dann können wir mit dem Spiel rechnen, wenn die letzten Computer von Sky Net übernommen wurden und die Welt in Schutt und Asche liegt :|
 
Also das... Ist irgendwie... Verwirrend oder enttäuschend? Naja, ernsthaft:
Sie haben während eines Fluges "zufällig" in "offizielle dokumente" reinschnuppern dürfen, und das obwohl aus TESV so ein Geheimnis gemacht wird..? Meiner Meinung nach schwach von der "an der Entwicklung beteiligten Person", die da nicht dicht gehalten hat, aber okay, ich kenne natürlich nicht die Hintergrund-Story von der ganzen Sache.
Ich für meinen Teil hoffe zumindest, das TESV in Skyrim, wie anfangs noch vermutet, spielt. Ich habe mich bereits an den gedanken einer weißen, öden, tristen Lanschaft gewöhnt, und Fallout hat gezeigt, das Bethesda so ein eigendlich 'langweiliges' Szenario echt drauf hat.:-D
 
Naja, dass die Geschichte von Cyrodiil weitergeführt wird kann ja gut sein. Ein paar Bücher für ingame die sich da gerade einer hingekritzelt hat fallen ja auch darunter, die Geschichte wird weitergeführt, aber weiter darauf eingegangen wird dann auch kaum. Die Geschichte Vvardenfells und Morrowinds wurde ja auch in 3 einigermaßen schlecht gemachten Unterhaltungen über die anderen Provinzen fortgeführt. Die Fürstenhäuser haben Zoff und Jiub hat die Klippenläufer ausgerottet.

Wenn's nach mir ginge käme so eine Jiubgeschichte wieder: St. Glarthir der das Mitleveln der Gegner ausrottete :clap:
 
Soll ich euch mal was verraten: Die Arbeiten an den Sprachaufnahmen sind so ziemlich der letzte Punkt in der Spielentwicklung. Wenn das stimmt, haben wir das Spiel schon fast zu Weihnachten auf dem Tisch.
 
Ich sehe es mit Cyrodiil etwas anders.
Wie wäre es so:

Sie nehmen das Grundgerüst TES 4's auf und haben dann mehr Zeit, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen, die von der Fangemeinde bemängelt wurde.

Ist vlt. etwas arg optmistisch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Ich würde mich so doll auf eine neue provinz freuen:)

Ich find es schlecht das sie einfach nicht sagen: Wir werkeln gerade an TES5 und nicht so ein geheimniss drauss machen.
 
Also, ich hatte Scharesoft bezüglich seiner Vermutung angesprochen. Da in dem Artikel steht, dass die Geschichte von den Ereignissen von Oblivion fortgesetzt werden soll, wäre es naheliegend, dass auch das Spiel in Cyrodiil spielen würde. Aber genauso gut kann man auch in Himmelsrand und anderen Provinzen diese Handlung spielen lassen, da schließlich überall Chaos herrscht. Zumindestens kann man mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass dann auch im fünften Teil Tamriel nicht verlassen wird. Zum Release:
Nein, auf keinen Fall vor Ostern. Das Cover des Gameinformers für den Januar ist schon bekannt, will heißen, dass man TES V nicht vor März/April veröffentlichen kann, wenn man das begehrte Cover ergattern will (was praktisch obligatorisch für neue Spiele aus großen Schmieden ist).
 
Cyrodiil fänd ich garnichtmal so schlecht. Das Ende von TESIV lies doch recht viele Fragen offen.
- was wird aus dem Kaiserreich, ohne Kaiser
- Martin
- sind die Barrieren wirklich "dicht"
- Thema Ayleiden

Trotzdem frage ich mich, wenn es Cyrodiil werden sollte, warum es dann soviele Jahre für ein neues Spiel braucht? Das Grundgerüst wie etwa die Städte existiert ja schon ewig.
 
Ich persönlich glaube nicht an Cyrodiil; Himmelsrand wäre naheliegender. Aber Rothwardon, warum sollte das weniger Entwicklungszeit in Anspruch nehmen? Du glaubst doch nicht, dass man einfach die Meshes und Texturen von einem 4 Jahre alten Spiel erneut verwendet? Die Idee ist schließlich nur ein kleiner Teil der Entwicklung und die Städte in Oblivion waren durch geschlossene Worldspaces und zT. langweilige Gestaltung auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
. Aber Rothwardon, warum sollte das weniger Entwicklungszeit in Anspruch nehmen? Du glaubst doch nicht, dass man einfach die Meshes und Texturen von einem 4 Jahre alten Spiel erneut verwendet?

Das hab ich auch nicht behauptet, daß Bethesda veraltete Grafiken wieder verwendet.
Wenn ich jetzt den Epilog aus TESIV, als Hinweis auf TESV nehme, sinngemäß " diese Ära geht zu Ende und eine neue Ära beginnt, ihr und eure Nachkommen werdet die Geschichte dieser schreiben".
Dann wird die Handlung von TESV nicht allzulange, nach den Ereignissen von TESIV stattfinden. Daher dürften sich die Städte und auch einzelne NPC nicht allzusehr verändert haben.
Vorhandenes mit einer neuen Grafik zuversehen, dürfte keine 4-6 Jahre dauern. Klar wird es eine völlig neue Handlung, Animationen Effekte etc. geben. Aber das wesentliche hätte man ja schon, vorausgesetzt es würde Cyrodiil, unmittelbar bzw. nicht allzulange nach TESIV.

In einen anderen Forum zu selbigen Thema, hab ich gelesen, daß am 11.12 die sogenannten VGA stattfinden. Dort sollen 10 Weltpremieren (Games) angekündigt werden. Vieleicht erfahren wir da bereits mal etwas offizielles und das spekulieren hätte endlich ein Ende.
 
Ich hätte es schön gefunden wenn es in Skyrim und in ganz Morrowind spielen würde und es dann über einen Krieg von Skyrim gegen Morrowind geht.
Diese Hoffnung ist jetzt schon gestorben.

@Rotwadron
Wofür haben wir den Orden des Drachen?:!:
 
Ich hätte es schön gefunden wenn es in Skyrim und in ganz Morrowind spielen würde und es dann über einen Krieg von Skyrim gegen Morrowind geht.
Diese Hoffnung ist jetzt schon gestorben.
Diese Hoffnung ist schon mit "Die Höllenstadt" gestorben, da ich bezweifle, dass Bethesda Softworks wegen einer +/- 0-Story einen Schriftsteller engagiert. Daher darf das Buch nicht ganz aus den Augen verloren werden, wenn man über die Handlung von TES V spekuliert.

Das hab ich auch nicht behauptet, daß Bethesda veraltete Grafiken wieder verwendet.
Wenn ich jetzt den Epilog aus TESIV, als Hinweis auf TESV nehme, sinngemäß " diese Ära geht zu Ende und eine neue Ära beginnt, ihr und eure Nachkommen werdet die Geschichte dieser schreiben".
Dann wird die Handlung von TESV nicht allzulange, nach den Ereignissen von TESIV stattfinden. Daher dürften sich die Städte und auch einzelne NPC nicht allzusehr verändert haben.
Vorhandenes mit einer neuen Grafik zuversehen, dürfte keine 4-6 Jahre dauern. Klar wird es eine völlig neue Handlung, Animationen Effekte etc. geben. Aber das wesentliche hätte man ja schon, vorausgesetzt es würde Cyrodiil, unmittelbar bzw. nicht allzulange nach TESIV.

Hmm, es wurde ja vieles wegen dem Releasedruck in Oblivion nicht umgesetzt, wie es ursprünglich geplant war; Leyawiin und Sutch sind da die besten Beispiele. Aber wie auch oben geschrieben, ich glaube nicht, dass man Greg Keyes (der ja auch kein Unbekannter ist) sagt, "Mach mal" und dann das Buch in der Versenkung landen lässt, da es offensichtlich nicht zum Konzept des neuen Spieles passt. Mit einer minimalen Zeitspanne von 50 Jahren nach TES IV: Oblivion darf man also gut und gerne rechnen.

Zur Entwicklungszeit:
Es ist nur bekannt, dass man schon unmittelbar nach dem Release von SI mit einem neuen Großprojekt angefangen hat. Ob und wie Arbeitsintesiv daran gearbeitet wurde, kann man nicht sagen. Zudem soll dieses Projekt eine von Grund auf überarbeitete Physik- (Havok) und Grafikengine (NetImmerse/Gamebryo) besitzen, weshalb man (hoffentlich) nicht von einem überarbeiteten Oblivion sprechen kann.

Aber noch einmal zu der ganzen "Oblivion-Fortsetzungs-Geschichte"-Geschichte: Im Dänischen steht da die Präposition "til", was auf Deutsch im Satz "direkte Fortsetzung auf TES IV" bedeutet und nicht, wie (mal wieder) sämtliche Seiten unreflektiert wiedergegeben haben "von TES IV" (dafür müsste man ein "af" verwenden), was ein gewaltiger Unterschied im Sinn ist, da ersteres im Prinzip nur sagt, dass TES V ein Nachfolger von TES IV wird und kein Ableger, wie ein MMO oder ein "Adventure" (Redguard und Battlespire).

Aber insgesamt muss betont werden, dass das ganze schließlich nur ein Gerücht ist; es erscheint schon ein wenig seltsam, dass sich zufällig ein Autor einer Spielezeitschrift und ein Beteiligter der Entwicklung im Flugzeug treffen, zufällig ins Gespräch über TES V kommen und dass dieser dann auch noch zufällig entsprechende Dokumente dabei hat und zufällig seine Schweigepflicht bricht, was für ihn das Ende seiner beruflichlichen Laufbahn bedeuten könnte.

In einen anderen Forum zu selbigen Thema, hab ich gelesen, daß am 11.12 die sogenannten VGA stattfinden. Dort sollen 10 Weltpremieren (Games) angekündigt werden. Vieleicht erfahren wir da bereits mal etwas offizielles und das spekulieren hätte endlich ein Ende.

Ja, hab ich auch schon gehört. Abwarten, auch wenn die Chancen eher schlecht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber noch einmal zu der ganzen "Oblivion-Fortsetzungs-Geschichte"-Geschichte: Im Dänischen steht da die Präposition "til", was auf Deutsch im Satz "direkte Fortsetzung auf TES IV" bedeutet und nicht, wie (mal wieder) sämtliche Seiten unreflektiert wiedergegeben haben "von TES IV" (dafür müsste man ein "af" verwenden), was ein gewaltiger Unterschied im Sinn ist, da ersteres im Prinzip nur sagt, dass TES V ein Nachfolger von TES IV wird und kein Ableger, wie ein MMO oder ein "Adventure" (Redguard und Battlespire).

Halte ich für Unsinn. Ob da nun auf oder von steht verändert nicht wirklich die Art der Fortsetzung. Der Autor wird sich bei sowas genauso wenig Gedanken drüber gemacht haben wie die meisten Leser.
 
Halte ich für Unsinn. Ob da nun auf oder von steht verändert nicht wirklich die Art der Fortsetzung. Der Autor wird sich bei sowas genauso wenig Gedanken drüber gemacht haben wie die meisten Leser.
Doch. Ohne die dänischen Fans bzw. die Tatsache, dass man mich darauf hingewiesen hat, dass man dies anders gemeint zu haben scheint, hätte ich das auch gar nicht in Frage gestellt. So sieht nämlich Unsinn aus. Einzig der Gameinformer hat sich da vorsichtig korrekt ausgedrückt, indem er gar nicht erst auf diesen "direct sequel"-Teil einging, der ja wie oben beschrieben, falsch verstanden wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.