Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu sollten sie eine firmenfremde Engine benutzen wollen,wenn sie mit der id-Tech 5 eine firmeneigene und deutlich besser aussehende Engine bereits fertig geliefert bekommen haben?

Laut Statement von Offizellen Bethesdas, ist diese Engine nicht für TES Spiele geeignet. Warum, weiß ich nicht.
Ist hier in einen der Threads zu TESV nach zulesen. Hatte dort die selbe Vermutung gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Wollknäuel
dürfte ja dann im nächsten halben jahr rauskommen wenn jetz schon die sprachaufnahmen sind..ich wüsste nicht was danach noch groß gemacht werden müsste..
 
Denk ich nicht.

Denn Bugs usw. werden meines Wissens nach meistens erst gesucht wenns "fertig" ist. Und das würde auch noch dauern. Ich denke das es nicht vor 2012 rauskommt.
 
Möglicherweise wird es aber schon Anfang 2011 angekündigt und dann unter anderthalb Jahren releast, da das die bisher kürzeste Spanne bei Bethesda zwischen Release und Akündigung war.
 
Ich denke das es recht unwahrscheinlich das sie kurz in Geheimnisse gucken und zufällig hören wie Leute darüber sprechen sehr unwahrscheinlich.Mit Morrowind ist doch der beste Gegner Dagoth Ur weg lieder ohne ihn ist The Elder Scrolls nur noch die hälfte ^^.Naja ein neuer Gegner muss kommen.:master:
 
Nur so als weiteren Hinweis:

Bethesda Game Studios suchen derzeit 4 neue Angestellte für ein "Next Generation Game". Darunter einen Animator und einen "Senior World Artist" bei denen sich Erfahrung mit dem TES: Construction Set gewünscht wird.

http://jobs.zenimax.com/index.php?a=view_job&jobid=10
http://jobs.zenimax.com/index.php?a=view_job&jobid=71

Die anderen Positionen sind Character Artist und Technical Artist.

Scheinen also doch nicht pleite zu sein, wenn sie 4 neue Leute einstellen wollen :p

/EDIT: Eigentlich wollen sie 7 Leute einstellen. Aber die 3 anderen Stellenangebote gab es schon länger und über die wurde hier schon berichtet (sind ein Level Designer, Quest Designer und ein Game Programmer und alle sollen bitte auch TES:CS-Erfahrung haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
...und morgen arbeiten sie wieder in alter Frische weiter. :p

Dem würde widersprechen, dass Pete Hines (der Bethsoft-Vize) auf Twitter auf die Frage, ob ein neuer Elder Scrolls-Teil vor oder nach der Ankündigung des MMOs herauskommen würde, antwortete, dass er genau sagen könnte, was wann angekündigt werden würde, aber dass es ihm nicht möglich sei, darüber zu sprechen. (Quelle) Dies bedeutet im Klartext, dass TES V womöglich nicht mehr in allzuweiter Ferne ist, wenn schon ein konkreter Termin vorliegt.

Naja, eigentlich sagt er nur, dass er genau weiß, was wann angekündigt wird, also eigentlich nicht viel

Ganz ehrlich:
Ich glaube echt sie verwenden Gamebyro, bzw. die Alt-bekannte Engine.
Schon in New Vegas war die Engine veraltet, das war Bethesda bewusst, aber sie haben es trotzdem Released... Ich könnte mir denken das Bethesda nicht soooo viel Wert auf Grafik legt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... Bei den TES-Titeln war die Grafik ja schon immer einen Schritt vorraus.
Außerdem hat Bethesda ja schon "Gute Erfahrungen" mit dieser Engine gemacht...
Ich für meinen Teil lege nich all zu viel Wert auf Grafik. Wenn alles andere außenherum stimmt, verzeih ich auch mal eine nicht Standesgemäße Grafik:-D

War nicht eh schon angekündigt, dass Beth die alte Engine wiederverwenden würde?
Und dass das Spiel nur wegen der alten Engine schlecht aussieht, ist nicht gesagt, immerhin haben TES III und IV auch die selbe Engine benutzt (nur eben aufgemotzt)
 
@Lol MasTer Also wer weiß ob sich in den Tiefen der erde Nicht noch Größere und gemeinere Gegner Befinden oder in anderen Ländern *zu den Tseasci und Ka-Po-Tun rüberschiel*
Eine invasion aus Akavir eine Rebellion in Skyrim die von einem Drachen Ausgelöst wird oder Kreaturen die in Schwarzmarsch aus den Sümpfen Kriechen. Es gibt Genügend neue Gegner Da Wird Bethsoft Kein Tamriels Next Dagoth Ur Casting machen! :D
 
@Lol MasTer Also wer weiß ob sich in den Tiefen der erde Nicht noch Größere und gemeinere Gegner Befinden oder in anderen Ländern *zu den Tseasci und Ka-Po-Tun rüberschiel*
Eine invasion aus Akavir eine Rebellion in Skyrim die von einem Drachen Ausgelöst wird oder Kreaturen die in Schwarzmarsch aus den Sümpfen Kriechen. Es gibt Genügend neue Gegner Da Wird Bethsoft Kein Tamriels Next Dagoth Ur Casting machen! :D
Würde bei einer 0815-Rollenspielreihe, wie Two Worlds oder Gothic (habe ich mir nun Feinde gemacht? *g*) auch wunderbar funktionieren. Allerdings ist das ES-Universum von der Komplexität mit Aventurien (DSA) oder Mittelerde (HdR) vergleichbar. Man kann nicht einfach einen Drachen (gibt es auch nicht mehr in Tamriel) hinzudichten von dem man zuvor noch nichts gehört hat. Entweder kommt also ein "mad wizard", wie er so oft in Daggerfall aufgetaucht ist oder eine neue Bedrohung von außerhalb. Akavir als Gegner wäre insofern problematisch, dass es untypisch für ES ist, dass sich der Held großartig in politische Konflikte einmischt.
 
woher willst du wissen das es keine drachen mehr in tamriel gibt?
nur weil lange keine mehr gesehen wurden muss das nix heisen ;)
 
woher willst du wissen das es keine drachen mehr in tamriel gibt?
nur weil lange keine mehr gesehen wurden muss das nix heisen ;)
Gegenfrage: Wo soll sich das Mistvieh solange versteckt haben? Tamriel ist recht gut erforscht und es gibt kaum graue Flecken auf der Landkarte. Der letzte bekannte Drache wurde von Admiral Richton auf Stros M'Kai versteckt; das war gegen 2Ä 862. Seitdem hat man nichts mehr von Drachen gehört. Natürlich, theoretisch wäre es möglich, dass sich noch irgendwo einer verkrochen hat, aber eher unwahrscheinlich und noch unwahrscheinlicher, dass ein einzelner Drache irgendetwas reißen könnte.
 
@LiDui: Da muss ich Crashtestgoblin zustimmen. Der letzte bekannte Drache auf Tamriel war meines Wissens nach auch Nafaliargus, und dem sein Erscheinen ist nun auch schon etwas her.

@Topic: Naja, in Sachen Story mach ich mir bei TES V ein wenig sorgen. EInerseits sollte Bethesda nicht mit alten Traditionen brechen, andererseits muss das ganz doch schon ein wenig INteresse beim Spieler erzeugen, und das stell ich mir chwer vor. Ich meine, Dagoth Ur beispielsweise war ne gute Idee die mit der Spielwelt vereinbar war und dennoch nicht langweilig war, obwohl im Grunde wie schon Jagar Tharn "nur" ein Hexenmeister war (oder halt ein Gott, aber wirklich unterschieden haben die sich net da beide ihre Macht von einem Artefakt bezogen und sonst beinahe unbesiegbar waren und so weiter und so fort)
Einen ähnlich interessanten Antagonisten wie ihn hinzubekommen ohne einen Abklatsch von irgendeinem Antagonisten zu machen währe schwierig. Ich zumindest hab weder Bock auf einen weiteren verrückten hexenmeister noch darauf mich mit irgendeinem Daedrafürsten rumzuprügeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.