Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find es schlecht das sie einfach nicht sagen: Wir werkeln gerade an TES5 und nicht so ein geheimniss drauss machen.

ich finds gut. so ist dann immerhin die quählend lange zeit von Ankündigung bis Release nicht vorhanden. wenn ich so drann denke, wie ich auf Alpha-Protocol gewartet hab....

aber Cyrodiil find ich auch lahm. die Story ist doch nun fortgesetzt, Orden des Drachen sei dank ^^
naja... aber was mich mal interessieren würde: Bethsoft hat mit dem Kauf von Id-Software ja die Rechte, die Id-Tech-5 einzusetzen... ob sie das gute stück wohl in ihr bewährtes Baukasten-System quetschen konnten?

nichts gegen die Gamebryo, aber von TES ist man immerhin auf grafischem Niveau extreme Qualitätssprünge gewohnt. und ein Rollenspiel auf Grafikniveau mit einem Shooter... traumhaft :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war doch noch nirgends direkt die Rede von Cyrodiil, oder hab' ich was übersehen?

Auch ich würde eine andere Provinz für wahrscheinlicher halten, da
a) Die Geschichte auch in einer anderen Provinz direkt weitergeführt werden könnte
b) Man auch einfach von Cyrodiil woanders hingeschickt werden könnte

Also, mit der Story liese sich das regeln...erstmal auf neue Infos warten, die ja bekanntlich leider nicht in Massen auftauchen.
 
Unsere News wurde entsprechend abgeändert, so dass nicht mehr die Fehlinformation enthalten ist, dass die Story von Cyrodiil weitererzählt wird. Stattdessen besagt sie nun, dass der nächste Elder Scrolls Teil der direkte Nachfolger von Oblivion und somit wohl kein MMORPG oder ähnliches wird.
 
  • Like
Reaktionen: Crashtestgoblin
Okay, das war ein Erlebnis der dritten Art. ich weiß, ic hwar lang nichtmehr hier, aber irgendwas sagte mir eben: Geh auf Scharesoft. Ich kam, sah und siegte o.o
TES V wurde tatsächlich mehr oder minder offiziell angekündigt. Zumindest hoffe ich das.
Ich persönlich hoffe, dass zumindest die Information, dass TES V der direkte Nachfolge von Oblivion sein wird, falsch ist. Ich habe keine Lust weiter mit dem held von Kvatch zu spielen, desweiteren bricht das irgendwie die Tradition der Reihe, dass man in jedem Teil einen neuen, namenlosen Helden spielt. Ich fänds schade wenn das stimmt.
Aber wir schauen mal, was die daraus machen.
 
Man könnte wohl auch behaupten, dass Oblivion der direkte Nachfolger von Morrowind ist ;) Das heißt somit nicht, dass wieder der Held von Kvatch gespielt wird, sondern einfach dass der nächste Elder Scrolls Teil wohl kein Spin-Off oder dergleichen sein wird. Die Hauptreihe wird also fortgeführt.

Alles andere sind wie immer nur Spekulationen.
 
Zumindest hat das Tradition bei der The Elder Scrolls Reihe, daher nehme ich an, dass das auch wieder der Fall sein wird ;)
 
Naja, so kann mans auch sehen. Ich seh die TES-Reihe aber irgendwo storymäßig nicht als Riehe an. Natürlich gibt es in späteren Teilen unzählige Verweise auf ältere Teile (Durch Bücher, Unterhaltungen u.s.w.), jedoch wird in jedem Teil ein anderes Problem gehandelt. Ich hatte jetzt befürchtet dass die Geschichte von Oblivion irgendwie weiter verdroschen wird xD

Ich hoffe auch, dass man wieder als Gefangener startet. Oder zumindest in einer misslichen Lage (siehe TES 2).
Ich bin schon viel zu euphorisch, eigentlich ist ja nur wenig über TES V durchgekommen xD Aber hey Leute, es lebt!
 
Vorfreude ahoi!
Den Anfang in Morrowind fand ich, auch wenn man genauso als Gefangener startete, irgendwie schöner als in Oblivion. Warscheinlich auch wegen der Musik, die mir, auch wenn ich nur dran denke, eine Gänsehaut zaubert. :)
 
Nach dem Releas dem Releas von TESIV kam ja die Meldung, daß bereits am Nachfolger gearbeitet wird bzw, bereits in der Planungsphase ist.

Auch war bereits damals schon ein Titelname im Umlauf, Oblivion II, lange bevor Skyrim als mögliches TESV favoritisiert wurde (durch Sicherung der Namensrechte).

Im Beth-Forum wird derzeit auch wieder mehr über Oblivion II diskutiert, wobei das eine das andere nicht ausschließt, es könnte sich durchaus um eine Fortsetzung von TESIV in einer anderen Provinz handeln.

Im Gegensatz zu TESIII wurde bei TESIV der Held nicht aus dem Spiel genommen, sieht man mal von der Erweiterung SI ab. Aber selbst da, bleibt der Held noch im Spiel und könnte jederzeit, nach Tamriel zurückkehren.

PS: Warum wurde die Meldung umgeschrieben? Es ist doch eigentlich klar das die Elders Scrolls Geschichte weiter geschrieben wird. Dieser Mitarbeiter hatte es nur einwenig konkretisiert. Das es einen neuen Teil geben wird, ist doch schon seit dem letzten Statement von Todd Howard bekannt.
 
Nach dem Releas dem Releas von TESIV kam ja die Meldung, daß bereits am Nachfolger gearbeitet wird bzw, bereits in der Planungsphase ist.

Auch war bereits damals schon ein Titelname im Umlauf, Oblivion II, lange bevor Skyrim als mögliches TESV favoritisiert wurde (durch Sicherung der Namensrechte).

Im Beth-Forum wird derzeit auch wieder mehr über Oblivion II diskutiert, wobei das eine das andere nicht ausschließt, es könnte sich durchaus um eine Fortsetzung von TESIV in einer anderen Provinz handeln.

Natürlich, aber nenn mir einen guten Hinweis für ein "Oblivion II". Dass man mit dieser umstrittenen Aussage nur eine "gewöhnliche" Fortsetzung der Elder Scrolls-Reihe gemeint hat und nicht ein Prequel (Fortsetzung der Story) scheint unterdessen eindeutig klar. Somit neige ich immer noch am ehesten zu dem Handlungsort Himmelsrand mit den Falmern als Ayleiden- und Dwemerersatz, wobei das eine auch nicht das andere auschließen würde, da selbst wenn die Ereignisse von Oblivion weitererzählt werden würden (obwohl es speziell was Oblivion als Ebene betrifft, nicht mehr viel zu erzählen gibt), kein Zwang bestünde, diese in Cyrodiil spielen zu lassen. Vor allem gibt es eine Reihe von weitaus interessanteren Orten in Tamriel, die noch auf ihre Erforschung warten und Cyrodiil ist nicht nur ausgelutscht, sondern auch als Landschaft mMn öde.

PS: Warum wurde die Meldung umgeschrieben? Es ist doch eigentlich klar das die Elders Scrolls Geschichte weiter geschrieben wird. Dieser Mitarbeiter hatte es nur einwenig konkretisiert. Das es einen neuen Teil geben wird, ist doch schon seit dem letzten Statement von Todd Howard bekannt.

Es ist nicht klar, siehe im Thread weiter oben. Deshalb hat Scharesoft die entsprechende Mitteilung wieder überarbeitet, sodass sie nur das aussagt, was auch der Artikel aussagt.
 
Der Vorteil von Cyrodiil ist halt, dass es alle Landschaftsarten von Tamriel beinhaltet, im Gegensatz zu den anderen Provinzen. Das Problem ist jetzt aber, dass die Landschaftlich abwechslungsreichste Provinz schon vergeben ist.
Dass TES V aber wieder dort spielt glaube ich nicht, für die Spieler wäre das zu langweilig.
Allerdings finde ich es eben bei den anderen Provinzen doof, dass sie relativ eintönig sind, nur Schnee oder nur Wald.

Vielleicht hatte Bethesda auch mit dem Problem zu kämpfen...
 
Naja, wie du aus Daggerfall weißt (oder eben auch nicht), kann die Landschaft auch an der Illiacbucht recht unterschiedlich sein. Cyrodiil hat zwar ein bisschen von Himmelsrand, Hammerfell und vielleicht auch von der Schwarzmarsch, aber eben nur ein bisschen. Zum Beispiel kann man auch eher eintönige Landschaftsbilder ansprechend gestalten (Morrowind), indem man diese Leere gezielt als Stilmittel einsetzt. Valenwald und Summerset müssen auch gar nicht monoton sein und auch die Steppen Hammerfells könnten spannend werden.
 
Natürlich, aber nenn mir einen guten Hinweis für ein "Oblivion II".
Das hab ich bereits gemacht. Das Schicksal von Martin. Martin war ein Avatar Akatoshs. In einen anderen Thread schreibst du Akatosh Unsterblichkeit zu. Die Kräfte von Akatosh sind beim Finale auf Martin übertragen worden. Was ist nun aus Martin oder Mehrunes nach Kampf geworden?

Dass man mit dieser umstrittenen Aussage
Die Aussage ist offiziell (2007), und nicht weil es dir nicht passt .

"gewöhnliche" Fortsetzung der Elder Scrolls-Reihe gemeint hat und nicht ein Prequel (Fortsetzung der Story) scheint unterdessen eindeutig klar.
Mir ist da nichts klar, eben weil da Ende von TESIV soviele Fragen aufwirft, damit meine ich nicht ( bessere Grafik etc), sondern wie es in der Geschichte Tamriells, nachvollziehbar weitergeht.
Crashtestgoblin, auf der einen Art wirfst du Bethesda ständig vor, wie schlecht in TESIV die Lore umgesetzt wurde, da geb ich dir Recht, auf der der anderen Art wünscht du dir ein TESIII zurück wo es minimal besser war, jetzt gehtst du davon aus, daß die Falmer zurückkommen werden.
Von denen ist bekannt, das es sie nicht mehr gibt, im Gegensatz zu den Ayleiden.
Schau am besten mal im Beth-Forum nach, eh du schreibst ihr habt alle keine Ahnung, woher weißt du das, dieses und den Spielinhalt vom neuen Teil. eigentlich?

Warum wurde damals diese Meldung zu Infernal City auf sämtlichen Netseiten entfernt, und dieser ( TESV ist eine Fortsetzung von TESIV)nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat geschrieben Zitat:
Zitat von Crashtestgoblin
mit den Falmern als Ayleiden- und Dwemerersatz

und nicht das sie wieder kommen werden.
Ich persöhnlich hoffe ja das es sich nicht um eine direkte fortzetzung handelt,allerdings kann ich das nicht aus dem Text herauslesen was es denn jetzt wird.

Das gehört doch eher in einen anderen Thread rein " Was wünscht ihr euch".
 
Das hab ich bereits gemacht. Das Schicksal von Martin. Martin war ein Avatar Akatoshs. In einen anderen Thread schreibst du Akatosh Unsterblichkeit zu. Die Kräfte von Akatosh sind beim Finale auf Martin übertragen worden. Was ist nun aus Martin oder Mehrunes nach Kampf geworden?
Natürlich ist die HQ in gewisser Weise offen im Vergleich zu TES III, allerdings sehe ich darin nicht notwendigerweise einen Hinweis auf eine direkte Fortsetzung, da es viele Teilaspekte in TES gibt, die nie vollends geklärt wurden. Aber ich kann mich nicht erinnern, mich jemals über Akatosh geäußert zu haben.

Die Aussage ist offiziell (2007), und nicht weil es dir nicht passt .

Wo denn das? Wäre schön, wenn du direkt eine Quelle mitliefern könntest, damit ich das auch nachvollziehen kann, da nicht häufig Begriffe wie "offiziell" in Bezug auf TES V auftauchen.

Mir ist da nichts klar, eben weil da Ende von TESIV soviele Fragen aufwirft, damit meine ich nicht ( bessere Grafik etc), sondern wie es in der Geschichte Tamriells, nachvollziehbar weitergeht.
Warum wurde damals diese Meldung zu Infernal City auf sämtlichen Netseiten entfernt, und dieser ( TESV ist eine Fortsetzung von TESIV)nicht?
Die Meldung von damals besagte, dass TES V womöglich 200 Jahre nach Oblivion spielt. Durch die Tatsache, dass die selbe Meldung am gleichen Tag noch verschwand, kann sowohl auf einen Fehler, als auch auf ein richtiges Detail hindeuten. "The Infernal City" spielt ungefähr 45 Jahre nach Oblivion. Ob nun TES V tatsächlich diese Chronologie einhalten wird, lasse ich einfach mal offen. Die direkte Fortsetzung der Geschichte müsste allerdings unmittelbar direkt nach dem Ende der Oblivion-Krise einsetzen, was allerdings aus mehreren Gründen problematisch ist:

1. Der "Held von Kvatch" muss verschwinden, um für einen neuen Gefängnisinsassen Platz zu machen. Das war von Morrowind zu Cyrodiil kein Problem, aber von Cyrodiil zu Cyrodiil?

2. Viele NPCs wären vermutlich Zeitgenossen beider Helden, was einen etwas seltsamen Eindruck beim Spieler hinterließe, wenn andauernd auf den Helden von Kvatch verwiesen werden würde.

3. Unruhen sind zwar überall im Reich ausgebrochen, allerdings bedroht nicht die für die Elder Scrolls Reihe typische übermächtige Bedrohung das Kaiserreich (zumindestens keine, die nicht der Lore neu hinzugedichtet werden würde) und ein diplomatisches Ränkespiel wäre zwar ein durchaus interessantes Szenario, allerdings nicht massentauglich, da der Großteil der Spieler einen "Endgegner" besiegen will (und wenn auch nur passiv im Video).

4. Die Gegenstände der Daedrafürsten müssten wieder aus einem unerklärlichen Grund in die Hände selbiger zurückkehren. Schon der Übergang von TES III zu IV war krass, dieser würde das sogar noch toppen.

Vermutlich würden mir sogar noch weitere Punkte einfallen.


Schau am besten mal im Beth-Forum nach, eh du schreibst ihr habt alle keine Ahnung, woher weißt du das, dieses und den Spielinhalt vom neuen Teil. eigentlich?

Sagen wir mal so, ich habe meine Quellen :-D Eine Quelle, die immer auf dem aktuellsten Stand ist, meist sogar noch vor den ganzen anderen Websites, wenn es Neuigkeiten zu TES V geben sollte, alle Informationen, die es darüber gibt in und auswendig kennt und immer kritisch ihren Senf dazu gibt (und sich leider nicht bei Scharesoft anmelden möchte, sodass ich praktisch ihre Arbeit übernehme).

Ehrlich gesagt, habe ich wenig Lust mich im Beth-Forum mit noch mehr unfundierten Spekulationen auseinanderzusetzen, um es mal hart zu formulieren. Das ist nicht böse gemeint, da sogar die renommierten Websites bekannter Spielemagazine solche Gerüchte weiterverbreiten. Allerdings lässt sich das ganze mit eine wenig Recherche meist von einer anderen Seite betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts wenig drann auszusetzn.nur bei 2. muss ich dir wiedersprechen.
das problem mit dem beseitigen haben sie gelöst,indem der held von kvatch zum daedrafürsten geworden ist ;)
 
Aber ich kann mich nicht erinnern, mich jemals über Akatosh geäußert zu haben.
Gut ich kann den Thread jetzt nicht finden. Es ging um Aedra und Daedra. In dem Thread wird Akatosh dem Gott der Zeit, obwohl ein Aedra und damit sterblich, eine Unsterblichleit zugeschrieben wird eigentlih normal wenn es der Gott der Zeit ist).
Und das kam glaub ich von dir. Aber was ist nun mit Martin , dem die ganzen sterblichen oder nicht sterblichen Kräfte übertragen wurden?
Wäre jetzt nicht auch Akatosh tot, da sich ja Martin körperlich und geistig an ihn gebunden hat? Oder Akatosh an Martin? Darauf geben weder Lore noch TESIV eine Antwort.
Deshalb fänd ich eine Mischung von Oblivion und Cyrodiil mal nicht den schlechtesten Stoff für TESV.

1. Der "Held von Kvatch" muss verschwinden, um für einen neuen Gefängnisinsassen Platz zu machen. Das war von Morrowind zu Cyrodiil kein Problem, aber von Cyrodiil zu Cyrodiil?
Der ist immer noch da, egal wie der neue TES-Teil heißt. Bethesda hat ihn bisher noch nicht in die Pampa geschickt. (SI hat nichts mit der MQ zu tun, ist eine eigenständige Handlung)


Wo denn das? Wäre schön, wenn du direkt eine Quelle mitliefern könntest, damit ich das auch nachvollziehen kann, da nicht häufig Begriffe wie "offiziell" in Bezug auf TES V auftauchen.
Nur mal TESV in die Suchmaschine eingeben. Und da wirst du sehen, das diese Ankündigung schon kurz nach Releas von TESIV kam, von Bethesda selbst.

Die Meldung von damals besagte, dass TES V womöglich 200 Jahre nach Oblivion spielt. Durch die Tatsache, dass die selbe Meldung am gleichen Tag noch verschwand, kann sowohl auf einen Fehler, als auch auf ein richtiges Detail hindeuten. "The Infernal City" spielt ungefähr 45 Jahre nach Oblivion. Ob nun TES V tatsächlich diese Chronologie einhalten wird, lasse ich einfach mal offen. Die direkte Fortsetzung der Geschichte müsste allerdings unmittelbar direkt nach dem Ende der Oblivion-Krise einsetzen, was allerdings aus mehreren Gründen problematisch ist:
Was hat es jetzt damit zu tun, das diese Mitteilung gelöscht wurde und jene nicht?. Das mit den 45 Jahren ist doch deine Ansicht und sicher nicht der Grund für Bethesda gewesen, das entfernen zu lassen.
Am Ende sagen doch beide Meldungungen gleiches aus, TESV spielt 200 Jahre nach TESIV (wurde aus den Websites entfernt) oder jetzt TESV spielt unmittelbar nach TESIV. So steht es auch heut noch überall. Warum wohl?

Ehrlich gesagt, habe ich wenig Lust mich im Beth-Forum mit noch mehr unfundierten Spekulationen auseinanderzusetzen, um es mal hart zu formulieren. Das ist nicht böse gemeint, da sogar die renommierten Websites bekannter Spielemagazine solche Gerüchte weiterverbreiten.
Das Bethesda ein Art Pflege für ihr eigenes Forum tätigen, dürfte dir wohl klar sein. Da dürfte bestimmt nicht irgndwelcher Mist der nicht gewollt ist, sinnlos verbreitet werden. Andere nennen das Zensur.
Eh du mich fragst, nein ich bin dort nicht angemeldet, lese mir aber in Hinblick auf den 10.12., die Meinungen zu TESV sehr genau durch.

Allerdings lässt sich das ganze mit eine wenig Recherche meist von einer anderen Seite betrachten.
Von welcher? Hast du Agenten bei den Amis:shock:?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.