Das hab ich bereits gemacht. Das Schicksal von Martin. Martin war ein Avatar Akatoshs. In einen anderen Thread schreibst du Akatosh Unsterblichkeit zu. Die Kräfte von Akatosh sind beim Finale auf Martin übertragen worden. Was ist nun aus Martin oder Mehrunes nach Kampf geworden?
Natürlich ist die HQ in gewisser Weise offen im Vergleich zu TES III, allerdings sehe ich darin nicht notwendigerweise einen Hinweis auf eine direkte Fortsetzung, da es viele Teilaspekte in TES gibt, die nie vollends geklärt wurden. Aber ich kann mich nicht erinnern, mich jemals über Akatosh geäußert zu haben.
Die Aussage ist offiziell (2007), und nicht weil es dir nicht passt .
Wo denn das? Wäre schön, wenn du direkt eine Quelle mitliefern könntest, damit ich das auch nachvollziehen kann, da nicht häufig Begriffe wie "offiziell" in Bezug auf TES V auftauchen.
Mir ist da nichts klar, eben weil da Ende von TESIV soviele Fragen aufwirft, damit meine ich nicht ( bessere Grafik etc), sondern wie es in der Geschichte Tamriells, nachvollziehbar weitergeht.
Warum wurde damals diese Meldung zu Infernal City auf sämtlichen Netseiten entfernt, und dieser ( TESV ist eine Fortsetzung von TESIV)nicht?
Die Meldung von damals besagte, dass TES V womöglich 200 Jahre nach Oblivion spielt. Durch die Tatsache, dass die selbe Meldung am gleichen Tag noch verschwand, kann sowohl auf einen Fehler, als auch auf ein richtiges Detail hindeuten. "The Infernal City" spielt ungefähr 45 Jahre nach Oblivion. Ob nun TES V tatsächlich diese Chronologie einhalten wird, lasse ich einfach mal offen. Die direkte Fortsetzung der Geschichte müsste allerdings unmittelbar direkt nach dem Ende der Oblivion-Krise einsetzen, was allerdings aus mehreren Gründen problematisch ist:
1. Der "Held von Kvatch" muss verschwinden, um für einen neuen Gefängnisinsassen Platz zu machen. Das war von Morrowind zu Cyrodiil kein Problem, aber von Cyrodiil zu Cyrodiil?
2. Viele NPCs wären vermutlich Zeitgenossen beider Helden, was einen etwas seltsamen Eindruck beim Spieler hinterließe, wenn andauernd auf den Helden von Kvatch verwiesen werden würde.
3. Unruhen sind zwar überall im Reich ausgebrochen, allerdings bedroht nicht die für die Elder Scrolls Reihe typische übermächtige Bedrohung das Kaiserreich (zumindestens keine, die nicht der Lore neu hinzugedichtet werden würde) und ein diplomatisches Ränkespiel wäre zwar ein durchaus interessantes Szenario, allerdings nicht massentauglich, da der Großteil der Spieler einen "Endgegner" besiegen will (und wenn auch nur passiv im Video).
4. Die Gegenstände der Daedrafürsten müssten wieder aus einem unerklärlichen Grund in die Hände selbiger zurückkehren. Schon der Übergang von TES III zu IV war krass, dieser würde das sogar noch toppen.
Vermutlich würden mir sogar noch weitere Punkte einfallen.
Schau am besten mal im Beth-Forum nach, eh du schreibst ihr habt alle keine Ahnung, woher weißt du das, dieses und den Spielinhalt vom neuen Teil. eigentlich?
Sagen wir mal so, ich habe meine Quellen :-D Eine Quelle, die immer auf dem aktuellsten Stand ist, meist sogar noch vor den ganzen anderen Websites, wenn es Neuigkeiten zu TES V geben sollte, alle Informationen, die es darüber gibt in und auswendig kennt und immer kritisch ihren Senf dazu gibt (und sich leider nicht bei Scharesoft anmelden möchte, sodass ich praktisch ihre Arbeit übernehme).
Ehrlich gesagt, habe ich wenig Lust mich im Beth-Forum mit noch mehr unfundierten Spekulationen auseinanderzusetzen, um es mal hart zu formulieren. Das ist nicht böse gemeint, da sogar die renommierten Websites bekannter Spielemagazine solche Gerüchte weiterverbreiten. Allerdings lässt sich das ganze mit eine wenig Recherche meist von einer anderen Seite betrachten.