Und das kam glaub ich von dir. Aber was ist nun mit Martin , dem die ganzen sterblichen oder nicht sterblichen Kräfte übertragen wurden?
Wäre jetzt nicht auch Akatosh tot, da sich ja Martin körperlich und geistig an ihn gebunden hat? Oder Akatosh an Martin? Darauf geben weder Lore noch TESIV eine Antwort.
Deshalb fänd ich eine Mischung von Oblivion und Cyrodiil mal nicht den schlechtesten Stoff für TESV.
Das du dich nicht mit dem Ende von Oblivion abfinden kannst, ist uns allen ja zur Genüge bekannt. Aber 99,9% der Spieler bemerken nicht mal die Unstimmigkeiten und bestimmt so 50% der Restlichen stören sich nicht daran. Das ist also keinerlei Argument, dass Oblivion fortgeführt werden muss.
Der ist immer noch da, egal wie der neue TES-Teil heißt. Bethesda hat ihn bisher noch nicht in die Pampa geschickt. (SI hat nichts mit der MQ zu tun, ist eine eigenständige Handlung)
Wäre auch ziemlich blöd, wenn man in einem Spiel ohne Ende den Spieler vernichten würde...
In Morrowind wurde der Nerevarina auch nicht "in die Pampa" geschickt. Das geschah auch erst im Nachfolger. In Oblivion wurde erstmals gesagt, dass der Nerevarine nach Akavir aufgebrochen sei. Vor dem Release von Oblivion hätte somit auch jeder argumentieren können, dass der Nerevarine zwingend in der Handlung von Oblivion auftauchen müsste.
Da sollte es also nicht so schwer sein auch den Held von Kvatch verschwinden zu lassen.
Nebenbei war die Auflösung des Verbelibs des Nerevarine ziemlich mau. Der neu ernannte Protektor von Vvardenfell verlässt Vvardenfell mitten während eines Bürgerkrieges um eine Vergnügungsreise zu machen? Da nimmt wohl einer seine Pflichten nicht sonderlich ernst
Nur mal TESV in die Suchmaschine eingeben. Und da wirst du sehen, das diese Ankündigung schon kurz nach Releas von TESIV kam, von Bethesda selbst.
Arena sollte kurz nach Entwicklungsbeginn ein Gladiatorspiel werden.
Kurz nach dem Release von Battlespire wurde ein Spiel namens "Argonia" angekündigt. Auch das erschien nie.
Der erste Arbeitstitel für Oblivion war angeblich Morrowind TNG (abgeleitet von Star Trek: The Next Generation).
Auf solche Aussagen sollte man also nicht zuviel geben. Und dass Arbeitstitel meistens nichts mit dem Endprodukt zu tun haben, ist eigentlich immer so. Einerseits weil noch gar nichts über das Endprodukt bekannt ist und andererseits, weil man so wunderbar Leute auf eine falsche Spur locken kann.
Was hat es jetzt damit zu tun, das diese Mitteilung gelöscht wurde und jene nicht?. Das mit den 45 Jahren ist doch deine Ansicht und sicher nicht der Grund für Bethesda gewesen, das entfernen zu lassen.
Am Ende sagen doch beide Meldungungen gleiches aus, TESV spielt 200 Jahre nach TESIV (wurde aus den Websites entfernt) oder jetzt TESV spielt unmittelbar nach TESIV. So steht es auch heut noch überall. Warum wohl?
Die 45 Jahre sind keine Ansicht von Crashtestgoblin. Sie sind mehr oder weniger ein Fakt. In dem Buch wird ein Ereignis als "vor 43 Jahren beschrieben", dass erst nach dem Ende der Oblivion-Krise stattfinden konnte. Allerdings auch nicht lange danach. Somit sind die 45 Jahre durchaus realistisch.
Warum die Angabe mit den 200 Jahren entfernt wurde? Diese stammte aus einer einzelnen, bekannten Quelle (dem Vorwort). Diese Quelle wurde offiziell zurückgezogen. Die neue Quelle ist anonym und kann somit gar nicht nichts zurückrufen. Bethesda muss in diesem Fall ja nicht einschreiten, wenn es Unsinn ist, bekommen sie Publicity und können später jederzeit sagen: Das war nicht unsere Information, dass hat sich dieser Däne selber aus den Fingern gesaugt oder er wurde von jemanden reingelegt.
Das Bethesda ein Art Pflege für ihr eigenes Forum tätigen, dürfte dir wohl klar sein. Da dürfte bestimmt nicht irgndwelcher Mist der nicht gewollt ist, sinnlos verbreitet werden. Andere nennen das Zensur.
Eh du mich fragst, nein ich bin dort nicht angemeldet, lese mir aber in Hinblick auf den 10.12., die Meinungen zu TESV sehr genau durch.
Das offizielle Bethsoft-Forum ist nicht sonderlich streng moderiert. Lies mal den Lore-Bereich...
/EDIT:
Nebenbei sehe (und sah) ich in dem Artikel niemals eine Bestätigung, dass TES V eine direkte Fortsetzung von Oblivion sein soll. Im Englischen (mein Dänisch ist leider nicht so gut ) heißt es chronological sequel. Was auf Deutsch nichts anderes als chronologische Fortsetzung heißt, also nur besagt, dass die Handlung nach der von Oblivion spielt. Dabei ist aber weder angegeben, wann diese Fortsetzung spielt noch worüber. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen:
- Star Wars IV: A New Hope ist ein chronologisches Sequel zu Star Wars Episode III. Dazwischen liegen ungefähr 20 Jahre.
- 2 Fast 2 Furious ist ein chronologisches Sequel zu The Fast and the Furious und die beiden Handlungen berühren sich in keinster Weise.
Dass die Klingen in TES V auftauchen und eine wichtige Rolle spielen sollen, ist auch eine gigantische Überraschung, wenn man bedenkt, dass sie in Daggerfall, Morrowind und Oblivion jeweils der Auftraggeber des namlosen Helden waren.
Dragon Lord hört sich natürlich erstmal sehr nach Akatosh an. Aber ich meine, es gibt ja noch andere Drachen (nach Akavir schiel)...
Zuletzt bearbeitet: