Moin,
nun gibts auch mal nach langer Zeit ein kleines Mod von mir.
Dieses Plugin fügt am Ende von Shivering Isles ein wenig was dran. Aber kein Problem! Die Wirkung funktioniert auch nachträglich. Es wird dafür gesorgt, dass die Fähigkeiten des Spielers näher an dem Titel und die Geschichte vom Ende gebracht wird. Hier die Readme:
Und hier der Download: http://Freenet-Homepage.de/birscha/TES4/ZauberDesWahnsinns.rar
Für Fragen, Anregungen und (konstruktiver) Kritik stehe ich immer bereit.
Das Balancing ist sowieso so eine Sache, ich wollte die Zauber stärker als Normale machen aber nicht zu über.
Ich bin also immer für Vorschläge offen.
EDIT Version 1.1 : Ich habe die Zauber noch ein wenig mehr eingeschränkt und bei ein paar die Wirkung abhängig vom Fertigkeitswert gemacht.
nun gibts auch mal nach langer Zeit ein kleines Mod von mir.
Dieses Plugin fügt am Ende von Shivering Isles ein wenig was dran. Aber kein Problem! Die Wirkung funktioniert auch nachträglich. Es wird dafür gesorgt, dass die Fähigkeiten des Spielers näher an dem Titel und die Geschichte vom Ende gebracht wird. Hier die Readme:
Zauber des Wahnsinns - Von Sheogorath für Sheogorath
====================================================
----------------------------------------------------
VERSION 1.1
1.) Die Motivation
==================
Vor kurzem fiel mir dank Timobile das Cheatmod "Playable Sheogorath Mod"
in die Hände. Er übersetzte die englische Originalversion von jackmix69.
Das Mod hatte viele lustige, megastarke Zauber zum Nulltarif und ließ einem
als Sheogorath durch die Gegend laufen. Da ich SI gerade durchgespielt hatte,
kam mir in den Sinn, dass man bei solch einer hohen Position am Ende von SI
eigentlich über Zauber in dem Stil verfügen müsste. Natürlich nicht soo stark
und auch nicht mit so wenig Magickakosten aber die Effekte passten sehr gut.
2.) Inhalt des Plugins
======================
In diesem Plugin habe ich ein paar Zauber aus dem "Playable Sheogorath Mod"
eingefügt, die in ihrer Wirkung herabgesetzt wurden (z.B Wirkungsdauer,
Wirkungsstärke), die Beschränkungen bekamen (z.B. Über 100 Leben resistent
gegen Verwandlung in Salatkopf), und nun einen gewissen Magickateil
kosteten, damit sie halbwegs normal spielbar sind. (PSM war nicht ohne
Grund ein Cheatmod ) Des weiteren sind sie nun keine geringen Mächte
mehr, sondern Zauber.
Dieses Plugin kommt am Ende der Mainquest von Shivering Isles
zum Einsatz. Sobald der Spieler die letzte Quest abgehakt hat
und sein Kleidungsstück anlegt, wird er/sie von Wissen durchflutet
werden und erlangt die Erkenntnis über 9 'göttliche' Zauber des
Wahnsinns.
Sie sind effektiver als normale und können nicht durch Stille
aufgehalten oder reflektiert/absorbiert werden. Aber sie haben
ihre Kosten und ihre Grenzen.
Des weiteren bekommt der Spieler noch zwei Zauber, mit denen er
unbegrenzt viele Goldene Heilige und Dunkle Verführer für einen gewissen
Magickabetrag rufen kann. Bisher konnte man nämlich nur 1x am Tag.
Damit es sich auch lohnt, habe ich die Anzahl der maximal beschworenen
Wesenheiten auf 20 gesetzt. Da soll erstmal einer rankommen
3.) Voraussetzung und Installation
==================================
Es sollte Oblivion und Shivering Isles installiert sein.
Kopiert jmWahnsinnZauber.esp in Oblivion\Data\.
Kopiert jmWahnsinnsErzFX.dds in Oblivion\Data\Textures\.
Setzt unter Spieldaten bei jmWahnsinnZauber ein Häkchen.
4.) Zauberliste
===============
Entkleidung der Vernunft
------------------------
Die Ausrüstung der Zielperson wird wegteleportiert. Das Zeug ist
in einer Kiste hinten im Thronsaal zu finden. Es hat schon so manche
Krieger zur Verzweiflung getrieben.
Kosten: 70 Typ: Mystik Dauer: sofort
Flammende Furcht
----------------
Das Opfer wird von einer flammenden Aura umhüllt um flieht in Furcht.
Nur Schade, dass nichts dieses fürchterliche Feuer zu löschen mag, Hehe...
Kosten: 75 Typ: Illusion Dauer: 30s
Genießt die Aussicht!
---------------------
Das Opfer wird in luftige Höhen teleportiert (600 - 1400 je nach Fertigkeit)
und stürzt darauf wieder in die Tiefe. Wer da keine Höhenangst bekommt...
Kosten: 100 Typ: Mystik Dauer: sofort
In Salat verwandeln
-------------------
Wenn das Opfer nicht mehr Lebenspunkte, als den eigenen Veränderungswert hat,
wird es in einen Salatkopf verwandelt. Die Ausrüstung übrigends auch gleich mit.
Der Salatkopf ist aber recht bekömmlich.
Kosten: 100 Typ: Veränderung Dauer: sofort
In Wahnsinnserz einschließen
----------------------------
Das Opfer wird von einer dünnen Schicht Wahnsinnserz umhüllt, kann sich
für diese Zeit nicht mehr bewegen und ist vollkommen hilflos. So fühlt es
sich dann auch für diese 10 Sekunden, welche ihm wohl wie Minuten vorkommen.
Kosten: 100 Typ: Veränderung Dauer: 5s
Massiver Wahnsinn
-----------------
Für 20s werden alle Leute in 100 Einheiten Reichweite von einer schweren
Last befreit, ihrer Hemmschwelle, ihrer Vernunft. Jeder ergreift seine Waffe
und lässt dem Zorn freien Lauf.
Kosten: 100 Typ: Illusion Dauer: 20s
Miniknorzschwarm
----------------
Das Land erhebt sich, im Grunde baumartige Wesen der Shivering Isles, die Knorze.
2 - 6 Miniknorze (je nach Fertigkeit) erscheinen um das verdutzte Opfer und geben
ihn Saures, leider sind diese Knorze so verrückt, dass sie sich auch gegenseitig
verprügeln...
Kosten: 100 Typ: Beschwörung Dauer: 30s
Schleudern!
-----------
Dieser Zauber ist immer gut zum Dampf ablassen. Erweist Euch ein Unwürdiger zu
wenig Respekt? Dann gebt ihn eine und schleudert ihn schön durch die Luft!
Der kräftige Stoß schleudert das Opfer mit einer Stärke von 50 Einheiten. Das ist
nicht ganz frei von 'Nebenwirkungen'. Der Stoß kostet dem Opfer noch 30 Lebenspunkte.
Kosten: 50 Typ: Zerstörung Dauer: sofort
Zeitstillstand
--------------
Dieser Zauber sorgt dafür, dass die Zeit für die Unwürdigen in 500 Einheiten Reichweite
kurz stehen bleibt. Zeit für den Unwürdigen, um nachzudenken, was man gerade verkehrt
gemacht hat und Zeit um Prügel zu kassieren.
Kosten: 100 Typ: Mystik Dauer: 5s
Dunkle Verführerin beschwören
-----------------------------
Beschwört eine dunkle Verführerin aus Dementia.
Kosten: 70 Typ: Beschwörung Dauer: 30s
Goldene Heilige beschwören
-----------------------------
Beschwört eine goldene Heilige aus Mania.
Kosten: 70 Typ: Beschwörung Dauer: 30s
5.) Danksagung
==============
Zu allerst danke ich jackmix69 für diese wundervollen, kreativen Zauber und die
Erlaubnis, dass ich diese weiter verwenden, modifizieren und veröffentlichen durfte.
Dann danke ich noch Timobile, dass er das Mod von jackmix69 übersetzte und uns
präentierte.
6.) Support
===========
Bei Fragen, Anregungen und konstruktiver Kritik: Schickt mir ne PN im Scharesoftforum
oder ne Email an joke . m (at) web . de
- Kallreven
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VERSION 1.1
1.) Die Motivation
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Vor kurzem fiel mir dank Timobile das Cheatmod "Playable Sheogorath Mod"
in die Hände. Er übersetzte die englische Originalversion von jackmix69.
Das Mod hatte viele lustige, megastarke Zauber zum Nulltarif und ließ einem
als Sheogorath durch die Gegend laufen. Da ich SI gerade durchgespielt hatte,
kam mir in den Sinn, dass man bei solch einer hohen Position am Ende von SI
eigentlich über Zauber in dem Stil verfügen müsste. Natürlich nicht soo stark
und auch nicht mit so wenig Magickakosten aber die Effekte passten sehr gut.
2.) Inhalt des Plugins
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In diesem Plugin habe ich ein paar Zauber aus dem "Playable Sheogorath Mod"
eingefügt, die in ihrer Wirkung herabgesetzt wurden (z.B Wirkungsdauer,
Wirkungsstärke), die Beschränkungen bekamen (z.B. Über 100 Leben resistent
gegen Verwandlung in Salatkopf), und nun einen gewissen Magickateil
kosteten, damit sie halbwegs normal spielbar sind. (PSM war nicht ohne
Grund ein Cheatmod ) Des weiteren sind sie nun keine geringen Mächte
mehr, sondern Zauber.
Dieses Plugin kommt am Ende der Mainquest von Shivering Isles
zum Einsatz. Sobald der Spieler die letzte Quest abgehakt hat
und sein Kleidungsstück anlegt, wird er/sie von Wissen durchflutet
werden und erlangt die Erkenntnis über 9 'göttliche' Zauber des
Wahnsinns.
Sie sind effektiver als normale und können nicht durch Stille
aufgehalten oder reflektiert/absorbiert werden. Aber sie haben
ihre Kosten und ihre Grenzen.
Des weiteren bekommt der Spieler noch zwei Zauber, mit denen er
unbegrenzt viele Goldene Heilige und Dunkle Verführer für einen gewissen
Magickabetrag rufen kann. Bisher konnte man nämlich nur 1x am Tag.
Damit es sich auch lohnt, habe ich die Anzahl der maximal beschworenen
Wesenheiten auf 20 gesetzt. Da soll erstmal einer rankommen
3.) Voraussetzung und Installation
==================================
Es sollte Oblivion und Shivering Isles installiert sein.
Kopiert jmWahnsinnZauber.esp in Oblivion\Data\.
Kopiert jmWahnsinnsErzFX.dds in Oblivion\Data\Textures\.
Setzt unter Spieldaten bei jmWahnsinnZauber ein Häkchen.
4.) Zauberliste
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Entkleidung der Vernunft
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Die Ausrüstung der Zielperson wird wegteleportiert. Das Zeug ist
in einer Kiste hinten im Thronsaal zu finden. Es hat schon so manche
Krieger zur Verzweiflung getrieben.
Kosten: 70 Typ: Mystik Dauer: sofort
Flammende Furcht
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Das Opfer wird von einer flammenden Aura umhüllt um flieht in Furcht.
Nur Schade, dass nichts dieses fürchterliche Feuer zu löschen mag, Hehe...
Kosten: 75 Typ: Illusion Dauer: 30s
Genießt die Aussicht!
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Das Opfer wird in luftige Höhen teleportiert (600 - 1400 je nach Fertigkeit)
und stürzt darauf wieder in die Tiefe. Wer da keine Höhenangst bekommt...
Kosten: 100 Typ: Mystik Dauer: sofort
In Salat verwandeln
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Wenn das Opfer nicht mehr Lebenspunkte, als den eigenen Veränderungswert hat,
wird es in einen Salatkopf verwandelt. Die Ausrüstung übrigends auch gleich mit.
Der Salatkopf ist aber recht bekömmlich.
Kosten: 100 Typ: Veränderung Dauer: sofort
In Wahnsinnserz einschließen
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Das Opfer wird von einer dünnen Schicht Wahnsinnserz umhüllt, kann sich
für diese Zeit nicht mehr bewegen und ist vollkommen hilflos. So fühlt es
sich dann auch für diese 10 Sekunden, welche ihm wohl wie Minuten vorkommen.
Kosten: 100 Typ: Veränderung Dauer: 5s
Massiver Wahnsinn
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Für 20s werden alle Leute in 100 Einheiten Reichweite von einer schweren
Last befreit, ihrer Hemmschwelle, ihrer Vernunft. Jeder ergreift seine Waffe
und lässt dem Zorn freien Lauf.
Kosten: 100 Typ: Illusion Dauer: 20s
Miniknorzschwarm
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Das Land erhebt sich, im Grunde baumartige Wesen der Shivering Isles, die Knorze.
2 - 6 Miniknorze (je nach Fertigkeit) erscheinen um das verdutzte Opfer und geben
ihn Saures, leider sind diese Knorze so verrückt, dass sie sich auch gegenseitig
verprügeln...
Kosten: 100 Typ: Beschwörung Dauer: 30s
Schleudern!
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Dieser Zauber ist immer gut zum Dampf ablassen. Erweist Euch ein Unwürdiger zu
wenig Respekt? Dann gebt ihn eine und schleudert ihn schön durch die Luft!
Der kräftige Stoß schleudert das Opfer mit einer Stärke von 50 Einheiten. Das ist
nicht ganz frei von 'Nebenwirkungen'. Der Stoß kostet dem Opfer noch 30 Lebenspunkte.
Kosten: 50 Typ: Zerstörung Dauer: sofort
Zeitstillstand
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Dieser Zauber sorgt dafür, dass die Zeit für die Unwürdigen in 500 Einheiten Reichweite
kurz stehen bleibt. Zeit für den Unwürdigen, um nachzudenken, was man gerade verkehrt
gemacht hat und Zeit um Prügel zu kassieren.
Kosten: 100 Typ: Mystik Dauer: 5s
Dunkle Verführerin beschwören
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Beschwört eine dunkle Verführerin aus Dementia.
Kosten: 70 Typ: Beschwörung Dauer: 30s
Goldene Heilige beschwören
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Beschwört eine goldene Heilige aus Mania.
Kosten: 70 Typ: Beschwörung Dauer: 30s
5.) Danksagung
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Zu allerst danke ich jackmix69 für diese wundervollen, kreativen Zauber und die
Erlaubnis, dass ich diese weiter verwenden, modifizieren und veröffentlichen durfte.
Dann danke ich noch Timobile, dass er das Mod von jackmix69 übersetzte und uns
präentierte.
6.) Support
===========
Bei Fragen, Anregungen und konstruktiver Kritik: Schickt mir ne PN im Scharesoftforum
oder ne Email an joke . m (at) web . de
- Kallreven
Für Fragen, Anregungen und (konstruktiver) Kritik stehe ich immer bereit.
Das Balancing ist sowieso so eine Sache, ich wollte die Zauber stärker als Normale machen aber nicht zu über.
Ich bin also immer für Vorschläge offen.
EDIT Version 1.1 : Ich habe die Zauber noch ein wenig mehr eingeschränkt und bei ein paar die Wirkung abhängig vom Fertigkeitswert gemacht.
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