Construction Set Erstellte Häuser werden nicht angezeigt

Ramses_XX

Neuankömmling
Moin Moin......
ich hab jetzt extra wegen diesem Problem hier sowie bei nirn.de angemeldet.
Also, wenn ich mit dem CS ein Haus estelle, wird dies nich ingame angezeigt, dh. es ist nicht da.
Wenn ich allerdings die Landschaft verändere (sprich: heben bzw. senken) wird das angezeigt, dh. ingame ist die Landschaft auch verändert.
Kann mir evtl. jemand helfen dieses Problem zu lösen.....?

PS. Oblivion Patch 1.2, Cs Patch 1.2
PPS. Ist das normal das man im Cs Bäume, Felsen etc. nicht sieht?
 
das problem habe ich auch: mit dem tut ein haus erstellt, abgespeichert, und dann bei spieledateien aktivieren, aber es wird dann nicht angezeigt 8das tut, wo man sein haus in Weye erstellt)
 
inwiefern mehrere esps?
das haus bzw das erstellte ist nur eine....

beim beenden des cs kommen bei mir immer so fehlermeldungen, ich denke die sind auch nicht normal oder?
 
joa bei mir auch egal was ich mach sowas wie load nif.error keine ahnung wie die ganz heißt
 
Na Holla die Waldfee ich hätte nich gedacht das soviele andere auch dieses Problem haben. Ich bin auch ein Leidgenosse...hoffe irgendwer kann helfen denn das ist ziemlich doof...

PS: Die Fehlermeldungen mit dem Nif-Loader oder so kommen bei mir auch immer...
 
OK, ich weiss glaub ich worans liegt.....ich bin so ein Depp.....
ich hatte die Zelle der Geheimen Uni geöffnet, hab aber außerhalb der Uni was hingesetzt...... wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich bestimmte Wildniss-Zellen öffnen kann....
 
also ich habe das ganze nach dem tutorial gemacht und es hat nicht geklappt
p.s. ich bekomme keine fehlermeldung.
 
kannst du evtl mal den link zu dem tut hier reinstellen....?
rein persönliches interesse.....

3 fragen hab ich dann doch noch.....
1. wie bekomme ich dieses grass, heide, farn (was auch immer das ist) weg?
das guckt bir mir durch gegenstände durch......
2. wenn ich zb einen felsen lösche bleibt dar doch meistens ein schwarzer texturkreis über.....wie bekomm ich den weg?(gibs nicht irgentein einfaches landschaftsveränderungstut? hab bisher nichts gefunden...)
und 3. muss ich wirklich jedem objekt das ich in einem plugin benutze eine neue id geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit dem tut hatt sich erledigt...
trotzdem:
3 fragen hab ich dann doch noch.....
1. wie bekomme ich dieses grass, heide, farn (was auch immer das ist) weg?
das guckt bir mir durch gegenstände durch......
2. wenn ich zb einen felsen lösche bleibt dar doch meistens ein schwarzer texturkreis über.....wie bekomm ich den weg?(gibs nicht irgentein einfaches landschaftsveränderungstut? hab bisher nichts gefunden...)
und 3. muss ich wirklich jedem objekt das ich in einem plugin benutze eine neue id geben?
 
Also
1. es gibt texturen mit der Endung "nograss" die kannst Du verwenden und am Boden sind keine Gräser mehr, einfach die stellen übermahlen. Sollte es dann noch immer nicht klappen, lösche alle Bodentexturen und male dann mit "nograss" drüber.

2. Die schwarzen Stellen kannst Du auch übermalen. Sollte es auch hier nicht klappen vorher wieder alle Texturen rauslöschen.

3. Nein mußt Du nicht. Es seiden der Gegenstand ist Questbezogen. Selbsterstellte Gegenstände brauchen schon eine neue ID zB. "aaaMaloSteinGroß" oder so.

Zum löschen der Bodentextur. Einfach den Landschaftseditor öffnen, dann das Renderfenster markieren und "i" drücken, danach einfach Textur auswählen und löschen, fertig.
 
hmm ich muss das ganze wohl weiterführen...^^ also egal was ich mache sei es ein baum oda ein haus es kommt immer dieser fehler: modelloader still has 5 nif files und mein plug is nich da.
 
Also, soweit ich das bisher bemerkt habe, ist ads egal...einfach auf yes drücken,. dan wird das cs wie geplant beendet...mir sind noch keine fehler aufgefallen....
 
Ääääh, Malo, kannst du das mit dem übermalen noch mal erklären? ich hab bisher noch nichts mit texturen gemacht..... oder weis einer ein gutes tut?
 
Also, Du öffnest den Landscapeeditor im CS mit H glaube ich. Dann kommt ein Bild, wo man Bodentexturen, Radius, Farbe usw auswählen kann.

Da gibt es bei Terrain, Bodentexturen mit der Endung grass und Nograss siehe Bild rote Kreise.
Damit kein Gras kommt mußt Du die BodenTextur markieren (die mit NoGrass), mit der rechten Maustaste kannst Du im Rendefenster dann den Boden "anmalen".

Soviel ich weiß, kann man höchsten 8 Bodentexturen in einer Cell haben. Also sollte Deine Cell schon voll sein, lösche einfach die Texturen mit Grass raus (ist das rechte Bild im Bild). Dazu einfach markieren und Entf drücken. Zu dem Bild kommst Du indem Du im Renderfenster I (i) drückst.

Die schwarzen Stellen kannst Du auch übermalen, indem Du den hacken bei Edit Colors setzt und dann mit der Linkenmaustaste drüber malst.