Erste Eindrücke und Fragen zu Skyrim

Der Wert ist abhängig von deinem Fertigkeitswert in Verzauberung, den erworbenen Verzauberungs-Talenten, der Größe der Seele (und nicht des Seelensteins!) sowie von weiteren Faktoren wie den Tränken eines Alchemisten. Während also deine ersten Verzauberungen noch sehr schwach ausfallen, werden sie später wesentlich stärker sein! Dazu musst du aber viel entzaubern, teure Verzauberungen vornehmen und auch die Talente erlernen.
 
@Kongo Otto:

Hast du den Post, den ich dir verlinkt habe, gelesen?

Also, nochmal kurz: Erlerne den Zauber "Alchemie verstärken" durch Zerstörung eines entsprechenden Gegenstandes.

So dann kannst du vier verschiedene Items (Diadem, Halskette, Handschuhe und Ring) damit verzaubern. Benutze die vier Items, um Tränke herzustellen, die die Verzauberungen verstärken. Durch den Einsatz der Items wird der Trank stärker als ohne. Nun setzt du den/die Trank/Tränke ein, um wieder vier Items mit "Alchemie verstärken"-Zaubern zu belegen, aber im Gegensatz zu vorher sind die Items diesmal stärker unter dem Einfluss des/der Trankes/Tränke.

Und so weiter und so fort...

Du kannst auch erst mit dem Trank anfangen, bevor du die ersten Items mit "Alchemie verstärken" verzauberst, das ist Jack wie Büx! :D

Am Ende landest du bei vier Items, die je 29% Alchemie verbessern und damit kannst du Tränke herstellen, die Verzauberungen um 32% verbessern. Mehr geht ohne Cheats oder Mods nicht.

Aber um auf diese Werte zu kommen, musst du außerdem deine Fertigkeiten in Alchemie und Verzauberung auf 100 bringen und zusätzlich Punkte in den Talentbäumen verwenden. ;)

Gruß
Elandra
 
@Lilliyen

du bist ein goldstück. sowas in der art hab ich schon gesucht. danke dir!:flower:

jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine art steuersystem, strafzahlungen und lohnsystem für begleiter, huscarls, barden, kutscher (zb. angestellte in heartfirehäusern). das würde das geldverdienen dann etwas interessanter und spannender gestalten. ich bin ja schon reicher als dagobert. bloß langweilig ist's weil da einfach keine herausforderung wie am spielanfang mehr besteht.

vielleicht gibt's ja schon sowas in der art:?:

lg
 
@ Siliziummurder:

Wenn es eine solche Mod für eine Art Lohnsystem wie du es beschreibst nicht geben sollte (wird dir bestimmt in Kürze von Wissenden berichtet, ich bin leider Konsolero ;)), dann "bau" es doch einfach selber ein.
Machst dir einfach eine Liste, wer was wofür bekommen soll und dann steckst du denen das Geld in die Tasche. Gut, dem Kutscher z.B. kannst du nicht im Inventar rumspielen, aber damit du das Geld loswirst, kannst du es ihm auch auf den Bock schmeißen z.B.

Da ich nicht modden kann, finden bei mir alle Modifikationen im Kopf statt - mind modding ;)
 
@Melanir1979

naja -schon lustig die vorstellung. hauptmenü an wegen der musik, augen zu und läßt das game dann geistig ablaufen:-D. spart jedenfalls 'ne menge ärger:lol:. mal im ernst -wenn ich wüsste, wie man so eine mod dieser art selber konstruiert, dann wäre meine frage hier wohl überflüssig. aber vielleicht denkt ja jemand anderer auch über sowas nach und hat vielleicht sogar erfahrung mit derartigen mod-ideen.

lg
 
Wiedererwartend schwimm ich jetzt mit Stufe 33 nicht in Septinen.
Die Händler haben immer wieder einen verzauberten Gegenstand dem ich einfach nicht wiederstehen kann ;)

Achso ich versuche ab und an durch "nicht Aufsteigen" etwa alle 10 Stufen das schnelle Leveln etwas zu drosseln, sonst mach ich erst mit Stufe 120 die Hauptquest.
Ich weiss gar nicht was man zuerstmachen soll eine Nebenquest oder Gildenquest oder in die nächste Stadt,ich bin ja schon froh wenn ein NPC nur ein bisschen quatschen will ohne gleich eine Quest zu starten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zieht sich aber schon durch die ganze TES-Serie (und auch anderen Spilelen), dass das Tagebuch irgendwann vor Quests überquillt.

Ich mache das dann meist so, dass ich anfange, gegen den ganzen Wust anzukämpfen und erstmal keine Quests mehr annehme, indem ich einfach nicht mit Leuten auf der Straße quatsche! :lol:
Man soll ja nicht mit Fremden reden... :D

Gruß
Elandra
 
Dann hast du die Möglichkeit, diese Fertigkeit Legendär werden zu lassen, d.h. du setzt die Fertigkeit auf 15 runter (den Wert kannst du mit SkyTweak anpassen) und erhälst alle für die Fertigkeit gesetzten Perk-Points zurück, die du dann beliebig wieder verteilen kannst. Außerdem erscheint das Skyrim-Symbol unter der Fertigkeit, damit du erkennen kannst, wie oft die eine Fertigkeit schon hast legendär werden lassen. Damit kannst du theoretisch immer weiter leveln.
 
Hm, das heisst z.B. schwere Rüstung (bin mit Stufe 33 schon auf 75) ist dann mit 15 quasi wieder weniger robust?

Wenn man das aber auf Stufe 100 lässt levelt man dann nicht weiter? :?:
 
Nur Fertigkeiten, die du auf 100 hoch schraubst, kannst du auf Legendär setzen, wodurch sie augenblicklich auf 15 zurückfallen.

In der Tat: Wenn du die Fertigkeit auf 100 lässt, ist Schluss mit leveln.

Du kannst jede Fertigkeit beliebig oft auf Legendär setzen, sobald du sie wieder auf 100 gebracht hast.

Dadurch gibt es keine Levelbegrenzung mehr, und du könntest somit alle Perks lernen, die es gibt, weil ja die Punkte nicht verfallen. ;)

Das alles funktioniert aber erst seit Skyrim-Patch 1.9.

Gruß
Elandra
 
Ja, wenn du deine Fertigkeit auf "legendär" setzt, wird sie auch effektiv wieder so stark/schwach wie auf Fertigkeitsstufe 15. Dein Rüstungswert ist also so lange verringert, wie du nicht wieder die gleichen Fertigkeitswerte und Talente einsetzt.
 
Du kannst jede Fertigkeit beliebig oft auf Legendär setzen, sobald du sie wieder auf 100 gebracht hast.

Dadurch gibt es keine Levelbegrenzung mehr, und du könntest somit alle Perks lernen, die es gibt, weil ja die Punkte nicht verfallen. ;)

Ok, die Punkte behält man aber man kann die praktisch immer nur eine Fertigkeit gleichzeitig auf 100 bekommen?
 
Möglichkeit und Geschwindigkeit einer Fertigkeitssteigerung hängen nur vom Fertigkeitswert der zu steigernden Fertigkeit ohne temporäre Verbesserungen (Verzauberungen, göttliche Segen) ab. Zusätzlich kann die Steigerung noch beschleunigt werden durch die Wahl eines der drei Findlinge vor Flusswald. Eine Abhängigkeit der Fertigkeiten untereinander ist nicht gegeben - Schwere Rüstung beeinflusst die Fertigkeitssteigerung deiner Schützenfertigkeit nicht.

Daher kannst du alle Fertigkeiten gleichzeitig auf dem Fertigkeitswert 100 halten, wenn du genug Zeit investierst.
 
Ja, ich meine wenn man eine Fertigkeit wie Rüstung auf legendär setzt als nur noch 15 hatt, und 2Hand auf 90 steht ist man doch sehr unausgeglichen quasi plötzlich reiner offensiv Charakter.
 
Na ja, du gibst zeitweilig alle deine erworbenen Perks und deinen Skillfortschritt in der Fertigkeit auf und fällst in ein Anfängerstadium zurück.

Dafür bekommst du deine Perkpunkte wieder zurück und kannst sie anderweitig einsetzen oder auch aufbewahren.

Entscheidend ist jedoch, dass du nun die Fertigkeit erneut trainieren kannst, eben von 15 wieder auf 100, wodurch du wieder Level-Ups bekommst und weitere Perkpunkte. Und bei 100 angekommen, kannst du es dann dabei belassen, oder aber wieder auf 15 setzen und wieder diese Fertigkeit skillen.

Der Effekt: Eine unbegrenzte Aufstiegsmöglichkeit in den Leveln. ;) Und da die Perk-Punkte nicht verloren gehen und du ja pro Level-Up immer wieder einen dazu bekommst, ist es möglich, bei entsprechend langer Spielzeit alle Fertigkeiten auf Maximum zu bringen und alle Perks zu lernen - wenn du die Muße dazu hast. ;)

Gruß
Elandra